Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. Oktober 2009, 11:38

Neues Project für 2010..!!

Da ja alle Wissen das A-B-S schon manch einen Biker das Leben bzw noch mehr gerettet hatt ..!! Hab ich mal ein wenig Recherche angestellt.--!!

wie ja bekannt ist verfügt die 650 er ja ab Serie A-B-S-- und da ja irgenwann wenn auch in unabsehbarer Zeit..doch die neu Auflage der V-Strom 2010 kommen sollte ( was ich bezweifele .ausser in Ami-Land) werd ich mir im nächsten Jahr mit einem erfahren Schrauber das " Projekt .A-B-S" mal angehn ...als exemplarisches Beispiel anbei ein kleines Kurzes filmchen ..!was ich in you Tube gefunden habe..

http://www.youtube.com/watch?v=G5vR7Q5fGSA


greetz
Pati
Signatur von »V-strom Pati« Vivir con miedo,es como vivir a medias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »V-strom Pati« (25. Oktober 2009, 11:43)


2

Sonntag, 25. Oktober 2009, 19:33

Hey Pati,

wie willst Du denn bei Deiner V-Strom ABS- nachrüsten???? :krass:

Wo Du doch schon beim Löten überfordert bist :D :D :D :D

:gruebel:

Oder gibt´s mittlerweile für die V-Strom schon ABS-Socken :lachtot:


:duck: und wech............................

:peace: :peace: :peace:

3

Sonntag, 25. Oktober 2009, 20:03

:super: geb dir Recht aber ..besser man gesteht sich ab und an auch mal ein das man nicht immer in jeden dingen ein "Meister" ist ..+

aber da ich ja geschrieben habe das mich da jemand anderes auf diese Idee gebracht hatt ..kann ich ja in dem Fall sagen das ein anderer sich dafür einsetzt ...!! das in die Tat umzusetzten .es hatt ja schon jemand getan !!"sieh den Film..versuch ist es Wert.!!

un das mit den Socken .. :gruebel: gar net so Schlecht ...muss man mol dem Tüv vorschlagen !!

so denn un nun .. :coffee: zeit---
bis die Tage ...
Signatur von »V-strom Pati« Vivir con miedo,es como vivir a medias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »V-strom Pati« (25. Oktober 2009, 20:08)


Bernd68

unregistriert

4

Montag, 26. Oktober 2009, 08:34

RE: Neues Project für 2010..!!

[x] Ich habe das falsche Motorrad gekauft.
[ ] Ich habe eine klare Vorstellung was ich da mache.
[ ] Ich schätze meine Fähigkeiten richtig ein.
[ ] Ich war beim Sachverständigen und habe mich erkundigt ob sie die Änderung abnehmen.

Also ehrlich gesagt mein Freund, so ein Filmchen auf Youtube und die Aussage über einen möglichen Umbau sind etwas schwach. ABS sollte auch bei Tempo > 50km/h und nicht nur wie bei der gefilmten Bremsung, schätzungweise eher niedriges Tempo, funktionieren. Aber es sind deine Münzen und Knochen.

Bernd

5

Montag, 26. Oktober 2009, 09:20

Hmmm..


Ich gebe dir da zu Punkt 1 recht aber. liegt denn nicht im versuch mal etwas anderes zu Tun der Reiz mancher Dinge ..ok ..der Film ist auch nicht als anreiz oder als Dokumentation zusehen ,sondern nur von den Leuten die sich darüber (was ich sehr zu schätzen weiss) Gedanken gemacht haben und aus Fehlern die auch diese Herren erlebt haben.sich mal an die Sache gewagt haben..das A-B-S auch in so einer V-strom seinen Platzt finden kann ,auch wenn man dafür jede Menge ausgaben ,Münzen haben muss.. diesen Beitrag habe ich auch im V.forum gefunden wollte aber nicht hier etwas reinkopieren oder Copy pasten..!!

aber ich finde das es doch schon ok und es ist ein Intressantes Thema worüber man bestimmt viele Gespräche führen kann ,und Freunde findet..und Antworten evtl.. :D auch ohne viele Münzen .. :gruebel: die ich eh nicht besitze !!


in diesem Sinn..


schönen Tag

gruß
Pati
Signatur von »V-strom Pati« Vivir con miedo,es como vivir a medias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »V-strom Pati« (26. Oktober 2009, 09:21)


6

Montag, 26. Oktober 2009, 10:48

Außerhalb Europas bekommst du die 100er V-Strom nach wie vor - allerdings unverändert gegenüber dem 2009er Modell - also ohne ABS!
Folglich wird sich hinsichtlich einem Nachfolgemodell (1250er mit ABS wie verschiedentlich diskutiert) für den europäischen Markt nichts tun - zumindest 2010 nicht!


ABS im Eigenbau für die 1000er Diva :gruebel:

Da kann man sehen, auf was für Ideen einige kommen, die über zu viel Zeit (und Geld!) verfügen. 8o ;)

Das ABS der 650er zu nehmen, mit ein paar Modifikationen zu versehen und dann ein funktionierendes System für die 1000er V-Strom zu haben, halte ich persönlich für mehr als suspekt! ;)

Als Fahrer einer 1000er V-Strom verbringe ich meine eh knappe Zeit lieber auf dem Motorrad und stecke das ebenfalls knappe Geld lieber in Touren! ;) :D

Aber jedem das Seine! ;) :D
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

7

Montag, 26. Oktober 2009, 11:47

Wahre Worte Gerd.... :super:

denn genau so ist es geschehen dort bei diesem Umbau ---!!

man nehme eine DL-650 Abs- modifiziert die Schwinge so um 40 Cm damit die länge zur Schwinge und die Aufnehmer dort platzt finden (oder auch wie immer) und dann hatt man viel Geld in ein Projekt investiert.--!! :D und ich möchte nicht wissen was Eintragungen usw kosten in dem Fall


na dann lieber Bremsen wie eh un je..mit Fuss und Verstand. =)

und was man spart kann man in Touren Speesen anlegen ,,od in ein neues Gewand sofern man nicht mehr Reinpasst .. :naund:
soeben neue Bein-Kleid bekommen ,..xd--
in dem Sinn

grüße Pati
Signatur von »V-strom Pati« Vivir con miedo,es como vivir a medias

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »V-strom Pati« (26. Oktober 2009, 17:34)


8

Montag, 26. Oktober 2009, 22:35

Moin

gibt es keinen geschieten 2 zylinder mit ABS? Varadero vieleicht? Wird sicherlich billiger in der anschaffung als das Projekt "ABS Umbau" Und es ist ne Honda ;)


gruss

marc ;)

9

Dienstag, 27. Oktober 2009, 14:24

Den Motor der V-Strom möchte ich aber nicht mit dem der Varadero tauschen ;) :D
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

10

Dienstag, 27. Oktober 2009, 14:51

Also , ich finde jedem Tierchen sein Pläsierchen...


@Patti
Dann bitte ich Dich aber bei gemeisamen MB Sonntagstouren extrem viel Abstand zwischen Christine und mir zu halten...
Ich hab nämlich keinen Bock, daß Deine selbstgebastelte Bremsanlage auf einmal `nen Aussetzer hat...

"Ei joo, ich hann gedenkt, es hätt müssen funktionieren dun..."

Harald-444

Rollerfahrer

  • »Harald-444« ist männlich

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2008

Vorname: Harald

Wohnort: Trier

Motorrad: BMW F800GT

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 27. Oktober 2009, 15:08

Zitat

gibt es keinen geschieten 2 zylinder mit ABS?


BMW F800 (GS) :D

Duck und weg...
Signatur von »Harald-444« Gruß Harald

“Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.” — Walter Röhrl

12

Dienstag, 27. Oktober 2009, 16:01

@Gerd Recht haste..!!! :good:

man bleibt bei dem was man denk das es für sich das Beste ist.!!







:duck: so genug zu dem Thema ----
Signatur von »V-strom Pati« Vivir con miedo,es como vivir a medias

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »V-strom Pati« (27. Oktober 2009, 16:27)


Counter:

Hits heute: 18 922 | Hits gestern: 18 334 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 34 036 627 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30