Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. November 2009, 10:19

Mehrtagestour 2010

Hi Leute,

Lorenz hatte beim letzten ST angeregt, auch 2010 wieder eine gemeinsame Mehrtagesfahrt mit 1-2 Übernachtungen zu machen.

Ich habe dank eines Nachbarforums im Netz eine interessante Seite gefunden:

BIKER-VILLA

Hier gibt es auch spezielle Angebote für die bereits angesprochenen besonders prädestinierten langen Wochenenden wie z.B. zu Pfingsten oder zu Fronleichnam. :). Da diese Feiertage 2010 recht früh im Jahr sind, fallen die Alpen wohl als Reiseziel aus, oder hat jemand Schneeketten fürs Bike? :D :D

Die Preise haben wohl Mittelklasse-Niveau, aber wir pflegen ja nicht umsonst ein teures Hobby :tongue:

Das ganze hätte auch den Charme, das man nur Anreise und Heimreise planen müsste, und vor Ort am gebotenen Programm teilnehmen kann.
=)

Meinungen????

- Wer könnte / würde wann mit fahren ? Bzw. Zu welchem Termin
sollte die Mehrtagestour stattfinden, und wer hat überhaupt Interesse
an einer Teilnahme?

- Wäre der Masse eine eigenständig geplante Tour, z.B.
Elsass/Schwazwald lieber, oder sollte man auf ein Angebot wie oben
zurückgreifen?

- Wer würde, wenn, eine komplette Tour planen wollen?

- Ganz andere Vorschläge

Also Los Leute.......................................

mal ran an die Tasten.


Gruß


Klaus

2

Mittwoch, 25. November 2009, 14:01

Also - mich persönlich zieht es nicht so sehr in diese Ecke unserer Republik.

Wie schon in dem Fred "Umfrage" geschrieben, halte ich immer noch an dem Punkt fest:

Zitat

4. hatte ich schon mal angesprochen: "Moselbikers goes Rafting" - verlängertes Wochenende nach Österreich mit raften durch die Imster Schlucht. Moppedfahren soll natürlich nicht zu kurz kommen - da gibt es einige lohnenswerte Pässe!


Allerdings werde ich mich erst im Januar - wenn ich aus Chile zurück bin - weiter mit dem Thema beschäftigen ;)

Grundsätzlich bin ich aber auch für andere Vorschläge offen :D


"Mal sehen!", sprach der Blinde ....

..."Mal gucken!" der Spanner! ;)
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

3

Mittwoch, 25. November 2009, 14:31

Villa Loewenherz.

ist an diesen Wochenenden schnell ausgebucht z.b.
von den Kawa ZRXlern.
Da ich an Fronleichnam nach Reit im Winkl fahre plaediere ich
fuer Schwarzwald - Vogesen an Pfingsten.

gruss Wolle
Signatur von »WOLLE« WOLLE

4

Mittwoch, 25. November 2009, 16:39

@ gerd

:super:
die Rafting-Tour würd ich ja schon gern mitmachen.

Aber für die Rafting-Tour sollte man, wie bereits besprochen schon mindestens 4-5 Tage einplanen. :D

Und genau da liegt bei mir der Hund begraben..........

Juni 2 Wochen Schottland mit der BMW
Juli 4 Tage Tirol mit R&E
August 14 Tage mit der Familie im Tiroler Unterland

und dann nochmals 4-5 Tage zum Raften.. :gruebel:

Mal abgesehen vom engen Zeitfenster, macht das selbst die beste aller Wegfahrsperren und tollste Ehefrau nicht mit :tongue:


Bitte, lass uns die Rafting-Tour für 2011 ins Auge fassen, und von mir aus gerne auf eine ganze Woche ausdehnen :huepf1:

Und bevor jetzt das Geschwätz losgeht:
Ja, ich habe 30 Tage Urlaubsanspruch, und ich verbrate den auch innerhalb eines Kalenderjahres :D :D


Gruß

Klaus

5

Mittwoch, 25. November 2009, 18:31

Tour

Hallöli,

Christi Himmelfahrt werde ich vielleicht kein frei bekommen, weil ich schon Fronleichnam nicht auf Arbeit bin. Kann das daher erst kurzfristig entscheiden. Meine beiden Kollegen sind mir für nächstes Jahr schon sehr entgegen gekommen. Ich kann nicht, weil ich so viel Urlaub habe, alles zu planen. Pfingsten ginge wohl.

@ Klaus
Wenn es ginge, würde ich Dir gerne von meinen 55 Urlaubstage im nächsten Jahr einige abgeben. 8) 8) 8). Werd die einfach nicht los :D :D

Liebe Grüße

Betti

6

Donnerstag, 26. November 2009, 16:44

Halllllllllllooooooooooooooooooo Lorenz

nu äußer Du dich doch auch mal!!!

Schließlich hat Du das Thema beim ST ins Rollen gebracht =) =)

@ Gerd

Halt mal ruhig an Deinem Vorhaben mit der Rafting-Tour fest =), schließlich hast Du erheblichen Nachholbedarf :tongue:.

Für mich heißt dann die Devise, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Obwohl........................., :gruebel:

wenn Betty mir tatsächlich von Ihrem Urlaub was abgibt.......................

wer weiß ;)

:duck:


Klaus

7

Donnerstag, 26. November 2009, 17:44

Zitat

Halt mal ruhig an Deinem Vorhaben mit der Rafting-Tour fest =) , schließlich hast Du erheblichen Nachholbedarf :tongue:.


Und ob ich Nachholbedarf habe ;(

Was "Moselbikers goes Rafting" angeht, wird das nicht anders wie sonst auch sein:
- Grobplanung
- in´s Forum setzen und Resonanz abfragen
- je nach Resonanz Feinplanung oder "streichen"
- Durchführung

Und Klaus - du hast dann den Vorteil, dass wir in 2011 auf den Erfahrungsschatz von 2010 zurückgreifen können - falls es überhaupt zustande kommt! :tongue:

Was die verlängerten Wochenenden angeht:
Fronleichnam bin ich schon terminlich ausgebucht

Christi-Himmelfahrt und Pfingsten habe ich derzeit noch keinen Kalendereintrag ;) :D
Für "Moselbikers goes Rafting" dürfte das aber jahreszeitlich zu früh sein - die meisten Pässe beenden ihre Wintersperre erst im Juni.

Schaun mer mal!

Zitat

Wenn es ginge, würde ich Dir gerne von meinen 55 Urlaubstage im nächsten Jahr einige abgeben. 8) 8) 8) . Werd die einfach nicht los :D :D

Also Betti! Das sind Probleme! ;) :D
Wenn du die Tage nicht los wirst - her damit! ;)
:lachtot: :lachtot: :lachtot:
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

Sunshine

unregistriert

8

Sonntag, 29. November 2009, 11:08

Haaaalllooo Klaus...und auch alle anderen!

ja, was soll ich sagen? Bei mir (uns) kommt es dieses Jahr sehr auf den Termin an.

Christine hat ein Projekt, bei dem ich dabei sein muß und ich habe ja auch alle 14 Tage meine Tochter.
Vieleicht wäre es an Pfingsten gut zu realisieren???
Was den Ort angeht sind wir seeeeehr flexibel und machen da keine dicken Backen!
Das heißt, daß es uns egal ist, wo wir hin fahren.
Z.B. dein Bikerhotel Klaus, finden wir voll i.O...

Gruß Lorenz

JoergL

Rollerfahrer

  • »JoergL« ist männlich

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 18. April 2009

Vorname: Jörg

Wohnort: Trier

Motorrad: R 1100 GS

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 20:13

Ich hatte es am Stammtisch im Kenner Haus bereits in kleiner Runde vorgeschlagen:

Gegend Bergstraße/Odenwald mit Michelstadt oder Miltenberg als Übernachtungsmöglichkeiten.

Zwei Übernachtungen sollten es schon sein. Die Anfahrt bis Weinheim ist eher langweilig; dann wird es kurvig und bergig. Kleine Straßen mit wenig Verkehr und Spitzkehren sind ausreichend vorhanden. Strecken für eine Woche lassen sich ohne Probleme zusammenstellen. Für jeden sollte was dabei sein.

Vom Termin geht bisher eigentlich alles von Mai bis Oktober.

Wer mal ein richtiges bayerisches Volksfest miterleben möchte mit Festzelt und Stimmungsmusik (incl. Tanzen auf den Bänken/Tischen bis sie brechen (die Bänke/Tische ;))) )), muß die Zeit Ende August/Anfang September wählen. Dann ist in Miltenberg Michelsmesse und alles tummelt sich am Mainufer. Von den umliegenden Orten fährt ein Messebus nach Miltenberg; das Zweirad kann also abends stehenbleiben.

Gruß

Jörg

Counter:

Hits heute: 46 622 | Hits gestern: 112 420 | Hits Tagesrekord: 152 192 | Hits gesamt: 35 631 232 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30