Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. September 2004, 13:55

wieso?

Hallo an die Gründer dieses Forums...
Ich hab mich gefragt wieso ihr auf die Idee gekommen seid ein neues Forum zu eröffnen da es schon bikerclubs gibt.
Also ich finde die Idee ganz gut...aber wie seid ihr draufgekommen?
:D :super: :respekt:

2

Sonntag, 26. September 2004, 20:28

Naja, weil es eigentlich kein Forum gab, so wie ich mir das vorgestellt habe, das heißt speziell für die Moselregion und angrenzende Gegenden.
Die Foren, die ich gefunden habe oder von denen mir erzählt wurde, befassen sich entweder mit Marken, spezifischen Motorrädern oder mit anderen schönen Gegenden in Deutschland.
Ich habe im Sommer öfter sehr schöne Touren an der Mosel entlang gemacht und mir dann irgendwann gedacht, das man die doch auch mal mit Gleichgesinnten fahren könnte. Man muss die Leute nur finden.
Die Idee zur Namensgebung habe ich mir dann aus dem Saarland entliehen :) . Und voila, da sind wir nun.

Gruß,
Mario

3

Sonntag, 26. September 2004, 22:59

Mario hat Recht

Es gibt vielleicht ein paar Motorradclubs in unserer Region, die haben auch meist eine Internetseite. Von einer Marken- oder Modellspezifischen Interessensgeneinschaft halte ich zwar sehr viel, bei ihr sind die User jedoch immer über das ganze Bundesgebiet und angrenzenden Länder verteilt. Treffen finden daher nicht kontinuierlich statt, da die Leute zu weit weg wohnen. Biker vom Moselbikerforum kann man schnell mal für Touren und Treffen zusammen trommeln. Ich selber bin im VX800-Forum und im Moselbiker-Forum. Das regionale Forum für den Raum Trier – Mosel – Hunsrück - Eifel – Luxemburg hat auf alle Fälle noch gefehlt. Und das bei einer Gegend in der so viele Biker wohnen und auch viele Biker ihre Tour hin planen. Bei vielen Bikern verhält es sich auch so, dass ihre Freunde kein oder nicht mehr Motorrad fahren. Denen soll auch geholfen werden, Anschluss zu anderen Bikern zu finden.

Das Moselbiker-Forum soll allen eine Plattform bieten um sich zu treffen. Sei es für Touren, Treffen oder gemeinsam zum Kegeln zu verabreden.

Wer weiß, wie sich das Forum noch entwickeln wird. Vielleicht wird die Bandbreite und Altersstruktur der User so unterschiedlich, dass wir neue Kategorien einführen, wie –Plauderecke für jugendliche Mopped- oder Rollerfahrer, etc..

Hand zum Bikergruß :race:

Marc

4

Sonntag, 26. September 2004, 23:15

Zitat

Biker vom Moselbikerforum kann man schnell mal für Touren und Treffen zusammen trommeln.


Genau das isses warum ich hier im Forum bin !

5

Sonntag, 26. September 2004, 23:32

Ich denke dass es eine grosse Stärke des Forums ist, dass die Mitglieder für eine Tour mal schnell zusammen getrommelt werden können...
wieviele habt ihr eigentlich heute kennengelernt?

6

Montag, 27. September 2004, 09:16

Wir waren gestern insgesamt 11 Personen beim ersten Treffen, also mehr als die Hälfte aller angemeldeten Mitglieder.

Mit dabei waren: Ben, Marc, Guido, Gunni mit seiner Frau Jutta, Ninja, Jörg, Gregor, Julia, Babal und ich.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen haben wir dann zu siebt noch eine kleine Tour unternommen.
Alles in allem war es ein gelungenes erstes Treffen, leider hatte "jemand" sein Mopped zu Hause vergessen. ;) :P

Gruß,
Mario

7

Freitag, 1. Oktober 2004, 18:10

Du bist jaaa sooooo gemein !!!

Zitat

Original von Mario
Alles in allem war es ein gelungenes erstes Treffen, leider hatte "jemand" sein Mopped zu Hause vergessen. ;) :P

Ja, zu unserer Schande müssen wir gestehen, dass wir zu unserem ersten Moselbiker-Treffen mit dem Auto gekommen sind. Aber das war ja nur zu eurem Besten, wir haben uns sozusagen für das Team geopfert - wären wir mit dem Bike da gewesen hätte es nämlich 100pro geregnet. Weil intern ist Gregor auch als "The rainmaker" bekannt. Also ´hör gefälligst auf in alten Wunden zu stochern! Was schließlich zählt ist der gute Wille!!!


:friede: Liebe Grüße bis Samstag Julia

8

Freitag, 1. Oktober 2004, 18:37

etwas unfair !

Hi Leute, :D

also da muss ich Julia doch Recht geben:

Gregor und Julia waren beide erkältet und unfit und haben deshalb an der ersten Ausfahrt nicht teilgenommen ! Die beiden wollten verständlicherweise ihre Gesundheit schonen um für die nächste Tour dann fit zu sein ! :(

Da ja wohl jeder erwachsene Mensch für seine Gesundheit selbst verantwortlich ist, finde ich es nicht gut die beiden wegen ihrem Entschluss nicht mitzufahren zu kritisieren. X( Schliesslich waren sie ja doch noch zum Treffen erschienen. :P

Gruss Jörg :))

9

Freitag, 1. Oktober 2004, 18:46

Danke, großer Bruder!!! Gib ihm Saures. Von mir hat er ja schon sein Fett wegbekommen. :teufel:

10

Freitag, 1. Oktober 2004, 18:50

Da kann ich Jörg nur zustimmen!

Aber ein bischen Sticheln wird noch erlaubt sein!?!

Und dass sie erst später kamen, dafür konnten sie auch nix (will ich nur mal am Rande erwähnen).
Ich hoffe, Julia und Gregor sind Sonntag auf unserem Ritt nach Daun dabei. :]

Freu mich schon drauf

Marc

11

Freitag, 1. Oktober 2004, 19:25

Also Moment mal,

so ernst, wie ihr das jetzt wohl verstanden habt, war das gar nicht gemeint. Das sollte ein Spässle sein.

@ Jörg

Dass die beiden erkältet waren habe ich erst jetzt aus deinem Beitrag erfahren.

@ Julia und Gregor

Hiermit möchte ich mich in aller Form für diesen Satz entschuldigen, war eigentlich nicht böse gemeint. Sorry.

Ich hoffe wir sehen uns trotzdem am Samstag,
Viele Grüße,
Mario

12

Freitag, 1. Oktober 2004, 19:26

Noch `ne Schwester !

Hi Julia, :))

hey, bekomme ich jetzt in Deiner Person noch `ne kleine Schwester ?! :D

Da wird unsere Ninja hoffentlich nicht eifersüchtig werden, haha ! X(

Naja, Ihr beide versteht Euch ja gut und wohnt wohl auch nicht sooo weit voneinander weg ! ;)

LG Jörg :)

13

Sonntag, 3. Oktober 2004, 11:38

Also, jetzt mal an alle " cool down" Hab Spässle verstanden, hab auch nur Spässle gemacht!! Was wäre denn das Leben / Forum ohne kleine, liebgemeinte Sticheleien??? Also wenn es wirklich mal ernst werden sollte, dann wird das gefälligst auf der Straße ausgetragen! (ZU diesem Thema könnt ihr auch gerne mal Mark befragen!!!)

Counter:

Hits heute: 8 514 | Hits gestern: 4 881 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 33 979 104 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30