Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 5. Februar 2005, 15:55

sooo..Kiste läuft wieder

aber
hört sich an wie ein Traktor..Kopfdichtung neu...dafür jetzt die Krümmerdichtung defekt..egal..man kann aber fahren..ab 5000 u/min hört es sich wieder normal an...es brabbelt nur, als wenn die Ventile anschlagen würden..die ersten 100 km hab ich schon abgespult...Dichtungen sind schon bestellt..wie sieht es bei Euch aus !

Grüsse

Guido
Signatur von »Guido« Was ist Bremsen ? :D

2

Sonntag, 6. Februar 2005, 09:45

Hallo Guido,

es sind jetzt noch genau 22 Tage, dann darf ich auch wieder fahren, habe ja ein Saisonkennzeichen. Muss nur vorher noch zur Inspektion, habe ja noch Garantie auf das Mopped. Aber dann - am 2. März...

Aber das mit deinem Mopped hört sich an als wäre bei der Reparatur der Kopfdichtung doch was schief gelaufen. Ich weiß ja nicht, wer das gemacht hat, aber du solltest dem vielleicht noch mal auf den Zahn fühlen und reklamieren. Wenn jetzt die Krümmerdichtungen kaputt sind deutet das darauf hin, dass beim Zusammenbau die Schrauben nicht richtig angezogen wurden (oder vielleicht die alte Krümmerdichtung wieder eingebaut wurde - oder beides). Normalerweise macht man alle Dichtungen immer mit neu, die beim Auseinanderbau noch auftauchen.

Ich hoffe wir seh'n uns.

Gruß,
Mario

3

Dienstag, 8. Februar 2005, 19:55

ne..ne Mario >>>

die Krümmer waren gar nicht ab >>>

das hatte sich aber schon letzten Sommer herauskristallisiert, weil von unten schon ein kläckerndes Geräusch kam....
Da wurde ich schon vorrausgewarnt, von meinem Reparateur, das demnächst die Dichtungen an dem Krümmer fällig sind.
Naja.....es kommt eben alles zusammen..oder nacheinander..was solls...ist halt nicht neu, das Mopped, aber man fährt wieder, wenn auch mit Traktorsound im unteren Drehzahlbereich !
Aber auch ganz lustig :D

Gruss
Guido
Signatur von »Guido« Was ist Bremsen ? :D

Counter:

Hits heute: 12 616 | Hits gestern: 32 057 | Hits Tagesrekord: 117 252 | Hits gesamt: 34 289 764 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30