Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. September 2004, 14:04

Schrauber gesucht...

ich schon wieder...
da ich technisch nicht soooo begabt bin, hab ich mich gefragt wer von euch ein echter Schrauber ist, von dem ich über dieses Forums viel lernen könnte...ich hab eigentlich noch Garantie auf mein Mopped möchte aber es trotzdem warten. braucht man zwingend eine Hebebühne fürs Mopped?
Gruss
Jemp

2

Sonntag, 26. September 2004, 20:47

Hi Jemp,

ich hab früher zwar mal KFZ-Mechaniker gelernt, bin aber schon ca. 10 Jahre aus dem Beruf raus.
Klar kann ich dir bei der ein oder anderen Sache helfen, wenn du mal nicht weiterkommst. Ich versuch's zumindest, denn Motorräder haben doch so ihre Eigenheiten. Ich habe früher nur an Autos und LKW's rumgeschraubt.

Bis denne,
Mario

3

Sonntag, 26. September 2004, 21:29

das ist nett...ich taste mich langsam ans Schrauben ran...ich krieg die Dinger auseinander...aber wenn sie wieder zusammen sind, hab ich herausgefunden dass es etliche überflüssige Teile gibt, die nicht mehr eingebaut werden....
ich wollt ich hätte eine anständige Lehre gemacht... :D

4

Sonntag, 26. September 2004, 23:06

Am besten man besorgt sich als erstes ein vernünftiges Werkstattbuch
über sein Mopped. Darin sind eigentlich alle wichtigen Sachen enthalten.
Von den Schrauben über Anzugs-Drehmomente, Füllmengen usw..
Eine Hebebühne braucht man nicht unbedingt.
Ich habe zum Beispiel einen hydraulischen Hebearm, der hebt locker 500Kg. Das ist günstig wenn man z.B. die Räder ausbaut.
Zusammengeklappt nimmt der Hebearm nicht mehr Platz weg wie eine Klappleiter.

5

Sonntag, 26. September 2004, 23:39

Du hast recht, ich werde mit einem Werkstattbuch anfangen...dieses Winter werde ich ein bisschen dran basteln...wollte eine Ganganzeige einbauen, eine Steckdose zum PDA Anschluss etc.

6

Montag, 27. September 2004, 22:10

@ Markus

Bezüglich der Ganganzeige hatten wir im RF-Club auch schon einen Treath....weiss aber nicht mehr wo.

Geh mal auf www.RF-Club.de

Da sind ein paar Kerlchen unter uns, die haben wirklich was drauf, mit Anbau von Bordcomputer oder ähnliches.

Bis dann

Guido
Signatur von »Guido« Was ist Bremsen ? :D

7

Montag, 27. September 2004, 22:11

ups>>>>>>

letzter Beitrag war an JEMP gerichtet
Signatur von »Guido« Was ist Bremsen ? :D

8

Montag, 27. September 2004, 23:18

jaja...pda mit navi
hab den Yakumo gps bei Snogard gesehen...um die 270 Teuros..
und im V-Strom Forum gibt's einen der eine zusammenlötet und verkauft...schon zig mal..sie soll 1A sein...

Counter:

Hits heute: 4 538 | Hits gestern: 4 881 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 33 975 128 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30