Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. Februar 2010, 21:15

Ich hab die Schnauze voll..............

..... von den Wetterkapriolen :( :( :(

Erst ist es wochenlang nur kalt weiß um einen rum, dann ist es gestern den ersten Tag schön und gleich meint die Natur explodieren zu müssen, und bombadierd Millionen von Pollen in die Luft. Ich hab schon das erste Mal Allergietabletten nehmen müssen.
Und als ob das alles nicht genug ist haben wir heute einen heftigen Sturm mit Stromausfall von 13.00 Uhr bis eben. Auf der Zufahrt zu unserem Wochenedhaus hat der Sturm eine Schneise in den Wald geschlagen. Ca. 50 kräftige Fichten liegen quer übder die Straße. Zufahrt unmöglich. Hab mich auf Umwegen trotzdem durchgeschlagen. Gott sei Dank keine Sturmschäden an Wohnhaus und Wochenendhaus =) =).

Hoffe alle Moselbiker haben dem Sturm schadlos überstanden.

Hoffentlich war´s das jetzt mit den Wetterkapriolen für dies Jahr.

Gruß

Klaus

2

Sonntag, 28. Februar 2010, 21:31

Ja, ja das Wetter..

ich habe auch noch 3 Fichten vor der Tür stehen, die akut umsturzgefährdet sind.

Die hängen sozusagen am seidenen Faden. Feuerwehr war auch schon da aber weil sie auf privatem Grund stehen durften sie nicht fällen...!

Die waren mit 6-7 Mann da, 2 hatten startklare Kettensägen in der Hand und wollten loslegen, bis einer aus dem Mannschaftswagen rief: Stop, aufhören, wir dürfen nicht helfen, Privatgelände kein öffentlicher Raum...

Ja hätt ich denn vorher nen Kasten Bier hinstellen sollen, oder was???

Hallo!?!?!?!?

Was soll der Bullshit???

Morgen werde ich selbst zur Kettensäge greifen, wenn die Bäume nicht schon in der Nacht selbst umfallen...und mich im Schlafzimmer besuchen kommen...

Lorenz

3

Sonntag, 28. Februar 2010, 21:44

Das wäre aber jetzt ein triftiger Grund bei der Freundin zu übernachten ;)

4

Sonntag, 28. Februar 2010, 22:54

@Lorenz

das ist kein bullshit. Die Feuerwehr ist dazu da die öffentliche Sicherheit zu schützen. Und wenn das Privatgelände ist und keiner akut gefährdet dürfen wir (die Feuerwehr) vom Gesetzgeber nichts machen.

Wir sind 24 Stunden und 365 Tage in Bereitschaft und bekommen kein Geld oder Stubbis als Entschädigung.

LG Sylvia
Signatur von »Sylvia« Carpe Diem

5

Sonntag, 28. Februar 2010, 23:43

Quatsch.

Ich wollte ja nicht, daß die FFW bei mir vor der Tür kehrt.

Sondern es sollte 2 kurz vor dem Umstürzen stehenden Tannen gefällt werden...

Würden sie sich nicht in den anderen Fichten verfangen, wären sie schon lange umgefallen und hätten vielleicht schlimmeres angerichtet.

Nicht nur löschen, retten, bergen sondern auch vorbeugen...

6

Montag, 1. März 2010, 08:18

wahrscheinlich weil es nicht so gefährlich aussah, haben unsere Kollegen nichts gemacht.

Korrekt heißt es:

retten - löschen - bergen - schützen

Lg Sylvia
Signatur von »Sylvia« Carpe Diem

Harry

Kurvenjäger

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 557

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Vorname: Harry

Wohnort: Trier Friedrich Wilhelmstr.

Motorrad: SD 990

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

7

Montag, 1. März 2010, 11:44

wenn ihr nicht wißt was ihr mit den fichten macht,sagt bescheid der nächste winter kommt bestimmt und mein ofen braucht noch holz. :D :D
Signatur von »Harry« Gruß


Harry =)
Sorry für die Rechtschreibfehler, aber 20% meiner Finger sind Daumen! :coffee:

Harald-444

Rollerfahrer

  • »Harald-444« ist männlich

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2008

Vorname: Harald

Wohnort: Trier

Motorrad: BMW F800GT

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

8

Montag, 1. März 2010, 14:42

Ich hatte den Wetterbericht sehr genau studiert und hatte dann am Samstag nachmittag die Gelegenheit genutzt eine schöne große Runde durchs angrenzende Saarland zu drehen. Das hat richtig Spass gemacht und mich noch im Nachhinein für das S....ßwetter am Sonntag entschädigt.

Ich konnte nicht anders und musste jetzt auch mal was nettes hier reinschreiben.
Signatur von »Harald-444« Gruß Harald

“Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.” — Walter Röhrl

9

Montag, 1. März 2010, 16:55

Zitat

Original von Harald-444

Ich konnte nicht anders und musste jetzt auch mal was nettes hier reinschreiben.


Und wenn man mal ne Nacht drüber ääh unter (den schiefen Tannen) geschlafen hat, sieht die Welt auch wieder ganz anders aus.

Die Bäume hängen immer noch wie ein Schluck Wasser in der Kurve, weil keiner im Moment Zeit hat sie zu fällen.
Und weil sie wegen ihrer Höhe vom Kranwagen aus in ein paar Stücken abgesägt werden müssen, kann ich es auch nicht selber machen.
Also Abwarten und Tee trinken.

@Sylvia
Ich hoffe, Du nimmst meine Einträge nicht zu persönlich aber wenn sich einem das Unheil über dem Kopf zusammen braut...na ja, komisches Gefühl, wenn die FFW dann unverrichteter Dinge wieder abzieht und man steht da, im kurzen Hemd...

Gruß Lorenz

Harry

Kurvenjäger

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 557

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Vorname: Harry

Wohnort: Trier Friedrich Wilhelmstr.

Motorrad: SD 990

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

10

Montag, 1. März 2010, 17:05

@ Lorenz
ich kenn die Bäume ja nicht aber wenn die gefällt werden sollen melde dich ich kenne Baumkletterer die machen das ohne Kran,und dem macht das richtig spass,der hat bei uns im garten eine Birke die knapp 25 m hoch war zerlegt und wir wahren nur am staunen 8o
Signatur von »Harry« Gruß


Harry =)
Sorry für die Rechtschreibfehler, aber 20% meiner Finger sind Daumen! :coffee:

11

Montag, 1. März 2010, 17:08

@ Lorenz

was ziehst Du auch bei dem Sauwetter ein kurzes Hemd an :D :D :lachtot: :P


Bin mal gespannt wann ich wieder auf offiziellem Weg zu meinem Wochenendgrundtüsck fahren kann.

@ Harald444

Wäre auch gern Samstag gefahren, aber ich hatte leider andere Verpflichtungen. Hab die GS allerdings mal aus der Garage in den Sonnenschien gerollt, den Batterieladestand und Flüssigkeiten kontrolliert. Wird wohl nicht mehr allzu lange dauern, bis auch ich die ersten KM in 2010 abspule.

Gruß


Klaus

* Edit wg. Wurstfinger =) *

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (1. März 2010, 17:10)


12

Montag, 1. März 2010, 17:11

@alle

Danke für die Hilfe aber die Trierer Gartenbaufirma Schneider kommt heute noch oder morgen.

Lorenz

Sunshine

unregistriert

13

Montag, 1. März 2010, 17:14

Vor lauter schiefen Bäumen vergisst man doch fast das wichtige..... ;)

Wir haben am Samstag die Saison eröffnet :D :D

Über 100km, in strahlendem Sonnenschein und es war wunderschön endlich mal wieder zu fahren.

14

Montag, 1. März 2010, 17:16

Joooooo,


macht mir doch alle nur die Nase lang....................

Aber abwarten meine Zeit kommt auch noch :P

Micha

Kurvenjäger

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 859

Registrierungsdatum: 24. März 2006

Vorname: Micha

Wohnort: Köwerich

Motorrad: Honda Ft 500 Scrambler; BMW R65 Scrambler; Intruder LC 1500 Custom

Fahrstil: sportlich

  • Nachricht senden

15

Montag, 1. März 2010, 18:07

Bei mir ist das Firmentransparent weggeflogen.
800 Euronen für die Tonne! Klasse!!!!!
Signatur von »Micha« Mache nie die gleiche Dummheit zweimal, es gibt genug andere Möglichkeiten!

Sunshine

unregistriert

16

Montag, 1. März 2010, 19:06

@Micha
Bei mir würde das in die Geschäftversicherung fallen. Die haftet bei Sturm, Hochwasser, Vandalismus und solchen Sachen.
Hast Du so was??

17

Montag, 1. März 2010, 20:51

Zitat

Die hängen sozusagen am seidenen Faden. Feuerwehr war auch schon da aber weil sie auf privatem Grund stehen durften sie nicht fällen...!


Also, wenn von den Fichten eine Gefährdung ausging, durfte die Feuerwehr sie sehr wohl fällen - egal ob die Bäume auf privatem Grund oder im öffentlichen Verkehrsraum stehen.

Ich hoffe, die Bäume warten noch, bis die Fa. Schneider das Umfallen kontrolliert anstößt!
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

Micha

Kurvenjäger

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 859

Registrierungsdatum: 24. März 2006

Vorname: Micha

Wohnort: Köwerich

Motorrad: Honda Ft 500 Scrambler; BMW R65 Scrambler; Intruder LC 1500 Custom

Fahrstil: sportlich

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 2. März 2010, 07:01

Zitat

Original von Sunshine
@Micha
Bei mir würde das in die Geschäftversicherung fallen. Die haftet bei Sturm, Hochwasser, Vandalismus und solchen Sachen.
Hast Du so was??


Hab nur speziell für die Praxis eine Einbruch/ Diebstahl und Vandalismus- Versicherung. Da ich den Betrieb im eigenen Haus hab, bin ich davon ausgegangen das die Gebäude- oder Hausratversicherung den Schaden reguliert. Tut sie auch, wenn das Transparent fest mit dem Haus verbunden ist. Ist es aber nicht. Muß ich nicht verstehen!
Signatur von »Micha« Mache nie die gleiche Dummheit zweimal, es gibt genug andere Möglichkeiten!

Counter:

Hits heute: 16 360 | Hits gestern: 112 420 | Hits Tagesrekord: 152 192 | Hits gesamt: 35 600 970 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30