Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 8. März 2010, 19:29

Saisoneröffnungs-Tour 2010

48%

So. 18.04. (12)

84%

So. 02.05. (21)

48%

So. 09.05. (12)

48%

So. 16.05. (12)

44%

So. 30.05. (11)

Ich hoffe, der Schnee am letzten WE war das letzte Aufbäumen dieses Winters ;)

So ganz langsam könnten wir uns mal Gedanken für die "MB-2010-Eröffnungs-Tour" machen :D

Wenn ich dabei in meinen Terminkalender schaue, bleiben jetzt schon gar nicht mehr so viele Sonntage übrig :(

Ich schlage vor, wir einigen uns zunächst mal auf einen Termin - unabhängig davon, wohin die Tour uns führen wird.

Jetzt könnten wir natürlich wieder eine der berühmt-berüchtigten Listen eröffnen ;)

Obwohl ich ja ein bekennender "Listen-Fetischist" bin, sehe ich aber davon ab und starte zur Abwechslung mal eine Umfrage - das hatten wir nämlich schon lange nicht mehr ;)

Die Dauer der Umfrage habe ich mit 30 Tagen definiert.
Ihr braucht Euch auch nicht auf einen Termin festzulegen - "Mehrfachklicks" sind erlaubt.
An dem Termin mit den meisten Stimmen findet dann die "MB-2010-Saisoneröffnungs-Tour" statt.
Sollten zwei oder mehr Termine die gleiche Stimmenzahl erreichen, fahren wir halt an all den Terminen eine Tour - "MB-2010-Saisoneröffnungs-Tour-1" "....Tour-2" etc.
Natürlich nicht immer die gleiche Strecke ;) ;) ;) :D :D :D
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

Hanno der Saarländer

Motorradbesitzer

  • »Hanno der Saarländer« ist männlich

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 5. September 2005

Wohnort: Weiskirchen

Motorrad: Bandit 1250 S

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. März 2010, 18:07

Saisoneröffnung

Hallo Gerd, so langsam erwachen wir uas dem Winterschlaf. Sieht aber derzeit nur für die ganz harten Kerle nach Saisoneröffnung aus.
Ich denke da wirds wohl doch Ende April bis das Wetter für die Schönwetterfahrer wie mich passt. Ich beobachte mal den Thread und melde mich sobald das Wetter passt nochmal.
Signatur von »Hanno der Saarländer« Fahre wie der Teufel - und du wirst ihn bald kennen lernen

...... :race:
Mit den besten Grüßen aus dem
schönen Weiskirchen im Hochwald
Hanno der Saarländer

3

Mittwoch, 17. März 2010, 10:50

Obwohl die Umfrage ja noch ein paar Tage läuft, zeichnet sich der Termin

Sonntag, 02.05.2010

ab.

Leider werde ich nunmehr an diesem Termin doch nicht teilnehmen können ;( :(
Unser DLRG-Landesverband bildet an diesem Wochenende wieder neue Bootsführer aus und möchte nicht auf mich als Ausbilder verzichten ;)
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

4

Mittwoch, 17. März 2010, 15:42

@Gerd

Und ich muss sagen, Gerd: da hat er auch recht, der DLRG-Landesverband! Gute Ausbilder sind rar. :)

Gruß,
Chip
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

5

Donnerstag, 18. März 2010, 16:18

Diesbezüglich kennst du mich nicht wirklich ! ;)

:lachtot: :lachtot: :lachtot:
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

6

Donnerstag, 18. März 2010, 17:36

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lorenz« (18. März 2010, 17:55)


7

Donnerstag, 18. März 2010, 21:20

Scheint wirklich auf den 02.05. hinauszulaufen.

Also müßte sich in unseren Reihen ( zumindest unter denen, die für den 02.05 gevotet haben ) mal jemand anderes um Streckenwahl/Routenplanung und Organisation kümmern.

Gibt´s Freiwillige?

Sunshine

unregistriert

8

Donnerstag, 18. März 2010, 21:36

DU

9

Donnerstag, 18. März 2010, 21:48

@Gerd

Kenne ich dich überhaupt in irgendeiner diesbezüglichen Art und Weise ausser vielleicht diesbezüglich bezogen aufs moppedfahren?? :D :D

Ich weiß nur, dass du sehr gut erklären kannst und dir dabei immer die größte Mühe gibst, das sind für mich schon mal zwei ganz wichtige Eigenschaften, die ein guter Ausbilder haben muss. Dazu kommt dann noch ein Haufen Geduld, verschiedene andere gute Führungseigenseigenschaften...und es wird immer besser!
Also streite das mal nicht ab, ich hab´s doch schon alles selbst erlebt! =)

Wenn der Landesverband dich haben will, dann werden da schon Gründe für vorliegen.

Gruß,
Chip
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chip« (18. März 2010, 21:50)


10

Donnerstag, 18. März 2010, 22:04

Zitat

DU


Ne,ne........
gibt ´ne Menge Gründe die dagegen sprechen.

Allem Voran die Tatsache, dass ich gar nicht für den 02.05 abgestimmt habe.

;) ;)

Sunshine

unregistriert

11

Donnerstag, 18. März 2010, 22:35

@ Chip

Du bringst aber viele Blumen......Lob den lieben Gerd mal nicht so doll....das bekommt KEINEM MANN so richtig gut!!!
Nachher wird er noch übermütig....

12

Donnerstag, 18. März 2010, 22:58

@Christine

Ich denke, das Lob ist an genau der richtigen Stelle. :)

Gruß,
Chip
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

13

Donnerstag, 18. März 2010, 23:12




Schluß jetzt !!!

Wenn ihr nicht aufhört, den Fred hier zuzuspammen, dann wird der ...



Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

Sunshine

unregistriert

14

Freitag, 19. März 2010, 17:51

@ Gerd
....machst doch selber mit!

15

Freitag, 19. März 2010, 18:57

Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

Sunshine

unregistriert

16

Freitag, 19. März 2010, 21:04

So, um nun wieder zum Ursprungsthread zurück zukommen...

Ich werde den Tourguide am 02.05.2010 machen, wenn Ihr wollt, vorausgesetzt es ist gutes Wetter, werden wir eine Tour in den Norden Luxembourgs starten.

Als Mittagspause schlage ich eines dieser günstigen Cafés vor. Gute, günstige Restaurants heissen so in Luxembourg, klingt komisch ist aber so.

Ich denke wir werden Richtung Wormeldingen fahren, dann Richtung Autobahn, dann Richtung Lorenzweiler, dann Richtung Bastogne, so bis Wiltz oder Nothum...mal schaun. Wenn einer gute Ecken dort oben kennt bitte melden, bin für jeden Vorschlag offen.

Leckere, günstige Cafés gibt es meiner Erfahrung nach genug.


Gruß Lorenz

17

Montag, 5. April 2010, 22:48

Lorenz,

wie wäre es denn mal mit einem kleinen Listchen für die Eröffnungsfahrt? Es ist weniger als einen Monat bis dahin und Deutschland will vorbereitet sein! :D : 8) :D

Gruß,
Chip
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

18

Dienstag, 6. April 2010, 20:59

Da die Resonanz nicht gerade überwältigend war, lege ich die Saissoneröffnungstour und die 1. Mai Tour zusammen, bin mal gespannt ob jetzt mehr Zuspruch kommt.

19

Dienstag, 6. April 2010, 21:25

Also Resonanz war doch da, 21 Stimmen gegen den aufgeteilten Rest finde ich aber ganz schön "schallend". =)
Ich glaube ja immer noch, die Welt wartet auf eine Liste......

Ich geh´jetzt mal die 1. Mai Tour suchen......
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

20

Dienstag, 6. April 2010, 21:28

Ach ja, das ist die mit den feuerwehrgeschwefelten Schwenkis. Jawoll, man darf gespannt sein! :D
(...kann denn einer schon mal die Feuerwehr Hinzenburg vorwarnen ob der Menschenmassen, die dann einfallen werden? 8) )
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

Counter:

Hits heute: 16 564 | Hits gestern: 4 881 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 33 987 154 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30