Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 6. April 2010, 21:56

Habe kein Problem damit die Eröffungstour am 01.05 zu fahren :D

Schwenker bei FFW Hinzenburg gibt´s sicher ausreichend, allerdings nur am 01. Mai.

Also wenn Ihr am 01.05 fahren wollt, kann ich die Jungs von der FFW schon mal vorwarnen ;)

Gruß


Klaus

Sunshine

unregistriert

22

Dienstag, 6. April 2010, 23:16

@ Klaus

Siehste ich wusstes es doch!



DU

Bernd68

unregistriert

23

Mittwoch, 7. April 2010, 07:35

Stellt sich immer noch die Frage, WOHIN !

Sunshine

unregistriert

24

Mittwoch, 7. April 2010, 08:06

Vielleicht wird es ja eine Überraschungstour

nathaus

Schönwetterfahrer

  • »nathaus« ist männlich

Beiträge: 484

Registrierungsdatum: 12. Januar 2008

Vorname: Carsten

Wohnort: Konz

Motorrad: BMW R1250RT

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 7. April 2010, 20:38

Mal eine Frage nur so am Rande?

Warum startet man eine Umfrage wenn der Termin doch ein ganz anderer ist oder wird. Finde 21 Stimen zu 12 nicht gerade knapp.
Aber da Ihr euch ja schon für den 1. Mai festgelegt habt, wie ich sehe, sind wir raus!
Wünsche dennoch jedem der am 1. Mai mitfährt viel Spaß.
Signatur von »nathaus« Die :bike_05: zum Gruß

Yvonne und Carsten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nathaus« (7. April 2010, 20:55)


26

Mittwoch, 7. April 2010, 20:59

@Nathaus und an alle

Ja es ist richtig, ich habe da einen Fehler gemacht, gerne halte ich weiterhin das Angebot am

02.05.2010

die Saisoneröffnungsfahrt anzuführen, Tour wie beschrieben oder wenn andere Vorschläge kommen, habe ich damit auch kein Problem.

Mit fehlender Resonanz meinte ich, daß keiner was zu meinem Tourenvorschlag schrieb.

Ist der denn gut so?

Oder sollen wir was von Bernd´s Seite aussuchen? Prima wäre sicherlich, wenn viele Moselbiker zum Stammtisch kommen würden, damit wir uns darüber unterhalten könnten (zuerst muss aber auch dieser Termin festgelegt werden (-;

Also wie ich das so sehe, herrscht gemeinsamer Gesprächsbedarf...!

Keiner "ist, soll" raus sein...!

Lorenz

27

Mittwoch, 7. April 2010, 21:10

Hi Carsten,

nehme an, dass Du was falsch verstanden hast.

Meine Maitour fahre ich eigentlich jedes Jahr, und das unabhängig von der MB-Eröffnungsfahrt. So auch 2010. Darauf habe ich auch in meinem separten Thread: Maitour hingewiesen!

Ich selbst kann an keinem der möglichen Temrine für die Saisoneröffnungs-Tour. Wenn sich 21 Moselbiker gefunden haben, die gerne am 02. Mai die Eröffnungstour fahren wollen ist das doch super!!!

Diejenigen die für den 02.05 gestimmt haben, müssen nur die Route festlegen und Einen bestimmen der die Meute anführt!

Hier scheint aber offenbar das Problem zu liegen. Denn bisher scheinen alle 21 darauf zu bauen, dass schon irgendwann einmal, irgendwer die Sache in die Hand nimmt. Und wenn auf Deutsch gesagt, der Hund ausgeschissen hat, ist der Hase über den Berg.

Und da niemand in die Pötte kam, hat Lorenz seine Bemühungen bezüglich Planungen wohl auch eingestellt und will sich der Tour am 01.05 anschließen. Doch wie ich Ihn kenne wird er am 02.05 auch wieder dabei sein, wenn den jemand die Sache in die Hand nimmt.

Also nicht nur Meckern, sondern auch mal Machen.

Schlag ne Route vor, führ die Gruppe an und laut Umfrage müssten Dir ja dann am 02.05. 20 Bikes folgen. Somit wird das dann auch eine Ausfahrt die die Bezeichnung Saisoneröffnungsfahrt der Moselbiker zurecht trägt.

Gruß

Klaus

28

Mittwoch, 7. April 2010, 21:16

Ich seh das auch so bis jetzt ist der 2. Mai noch nicht abgesagt..bzw ist noch nichts Geplant worden .

und Klaus seine Tour ist ja ein Angebot aus freien Stücken .(auch schwenkern ) oder..^

auch wenn 21 gestimmt haben..bis jetzt kam noch kein Vorschlag ^^ und ich stimm Klaus da voll zu ..!!!

in dem Sinn

Pati
Signatur von »V-strom Pati« Vivir con miedo,es como vivir a medias

29

Donnerstag, 8. April 2010, 11:06

Meine Meinung zur Eröffnungsfahrt:

Eigentlich eine "normale" Tour, die dann zusätzlich durch die Bezeichnung "Eröffnungstour" sozusagen "geadelt" wird ;)
Und die Mehrheit hat sich nun mal für den Termin 02.05. entschieden!
Leider bin ich an diesem Termin anderweitig verplant ;(
Jetzt muss nur noch einer sich "den Hut aufsetzen" ;) und dann klappt das auch =)

Da aber auch jeweils 12 bzw. 11 Stimmen auf die anderen Termine entfielen, gehe ich jetzt mal davon aus, dass auch an diesen Tagen genügend Teilnehmer für eine Tour zusammen kommen.
Zumindest für einige dieser Termine werde ich noch Streckenvorschläge ins Forum stellen. :D
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

nathaus

Schönwetterfahrer

  • »nathaus« ist männlich

Beiträge: 484

Registrierungsdatum: 12. Januar 2008

Vorname: Carsten

Wohnort: Konz

Motorrad: BMW R1250RT

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 8. April 2010, 19:05

@ KLaus
Hab da eigendlich nichts falsch verstanden.

Aber wie ich mich erinnern kann hat Gerd und ........ die Abschlußtour im letzdem Jahr geplant und niemand wußte wo es hin geht. Erst am Abreisetag haben alle eine Übersichtskarte bekommen. Wie ich mich erinnere (Bitte korregiren, bei falscher Erinnerung)

Da ich am Anfang gelesen habe das Sunshine und Lorenz eine Tour plannen ging ich davon aus, das es wie im letzdem Jahr gehandhabt wird.

Zitat Sunshine:
So, um nun wieder zum Ursprungsthread zurück zukommen...

Ich werde den Tourguide am 02.05.2010 machen, wenn Ihr wollt, vorausgesetzt es ist gutes Wetter, werden wir eine Tour in den Norden Luxembourgs starten.
usw.

@ Lorenz
Bin einfach mal so frech um zubehaupten, das Dein Vorschlag bei einigen recht gut angekommen ist sonst würden sich ja auch welche melden.

Von meiner Seite her hört sich die Tour recht gut an. Nur bei der Verpflegung sollte man auch bedenken das vielleicht einige Selbstverpflegung lieber in betracht ziehen.

Bis dahin
Signatur von »nathaus« Die :bike_05: zum Gruß

Yvonne und Carsten

31

Donnerstag, 8. April 2010, 20:04

Ich weiss ja nicht wo jetzt die Problematik im moment besteht ich würd mal zuerst sicher Klar stellen wer jetzt überhaupt kommt ,und auch wenn es keine 21 werden (wovon ich ausgehe ) sind es genügend die sich dann egal mit wem .wer was als Tourguide noch auf eine Eröffnugs Tour begeben werden. auch wenn das dann mit Lorenz seiner Tour die ja exact beschrieben wurde gefahren wird..^^

dann würde ich erst überlegen ob man einen "lokale Genuss-Oase"anfährt oder sich ein Tour-Brot mitbringt ---^^

alles andere ist ja schon beschrieben worden ..^^


greetz
Pati
Signatur von »V-strom Pati« Vivir con miedo,es como vivir a medias

32

Donnerstag, 8. April 2010, 20:09

Zitat

Original von nathaus
@ KLaus
Hab da eigendlich nichts falsch verstanden.

Aber wie ich mich erinnern kann hat Gerd und ........ die Abschlußtour im letzdem Jahr geplant und niemand wußte wo es hin geht. Erst am Abreisetag haben alle eine Übersichtskarte bekommen. Wie ich mich erinnere (Bitte korregiren, bei falscher Erinnerung)


Hi Carsten,

da Du so höflich um Korrektur gebeten hast möchte ich Dich doch bitten den Thread zur Saisonabschlussfahrt 2009 nochmals genau durchzulesen.

Gerd hat ziemlich zu Beginn als Ausflugsziel den Soonwald angegeben. im weiteren Verlauf wurde dann auch Startpunkt und Zielort für den Abschluss-Umtrunk genannt. Wiederum einige Beiträge später hat Gerd sogar 2 Links mit den Streckenverläufen für die Gruppe mit der 125-er und die Normal-, Schnell-, Zügig- Raser- oder wie auch immer Gruppe gepostet.

Also wenn da niemand gewusst hat wo es hingeht.... :gruebel: :gruebel:

So, und nun genug nach hinten geschaut.........

Am 02.05.2010 ist Saisoneröffnungsfahrt der Moselbiker mit Road-Captain Lorenz

33

Donnerstag, 8. April 2010, 20:20

Und dazu genau maßgeschneidert:

die Liste!

Saisoneröffnungsfahrt der Moselbiker, 02.05.2010

01)
02)
03)
04)
05)
.
.
.
.

tragt euch bitte ein...

=)

Gruß,
Chip
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Chip« (8. April 2010, 20:58)


Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 8. April 2010, 21:00

Zitat

Original von Chip
Und dazu genau maßgeschneidert:

die Liste!

Saisoneröffnungsfahrt der Moselbiker, 02.05.2010

01) Straydog
02)
03)
04)
05)
.
.
.
.

tragt euch bitte ein...

=)

Gruß,
Chip
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

Sunshine

unregistriert

35

Donnerstag, 8. April 2010, 21:23

Zitat

Original von Straydog

Zitat

Original von Chip
Und dazu genau maßgeschneidert:

die Liste!

Saisoneröffnungsfahrt der Moselbiker, 02.05.2010

01) Straydog
02) Lorenz
03) Christine
04)
05)
.
.
.
.

tragt euch bitte ein...

=)

Gruß,
Chip


So und jetzt genug des Palawers, die restlichen Fragen, wie Pausen wo und wann werden auf dem Stammtisch geklärt, also KOMMEN (wenn denn mal endlich ein scheiss Termin feststeht). Dort werden dann alle Fragen oder auch gute Anregungen geklärt!!! Wer nicht kommt, dessen Fragen oder anders Gedöns bezüglich der Fahrthat dann Pech gehabt. Jetzt geht es hier nur noch darum um sich in die Liste einzutragen, alle anderen Antworten werde ich mit TipEx überpinseln. Fertich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunshine« (8. April 2010, 21:25)


Sunshine

unregistriert

36

Donnerstag, 8. April 2010, 21:27

Ähem ich bin im Moment Lorenz nicht Christine...!

37

Donnerstag, 8. April 2010, 21:28

*grins*.....
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

38

Donnerstag, 8. April 2010, 22:42

Zitat

Original von Sunshine
Ähem ich bin im Moment Lorenz nicht Christine...!


.... so viel zum Benutzer-Account und Passwörtern 8o :D

39

Donnerstag, 8. April 2010, 22:44

Saisoneröffnungsfahrt der Moselbiker, 02.05.2010

01) Straydog
02) Lorenz
03) Christine
04) Karl-Heinz
05)
.
.
.
.

Sunshine

unregistriert

40

Donnerstag, 8. April 2010, 23:06

Zitat

Original von Karl

Zitat

Original von Sunshine
Ähem ich bin im Moment Lorenz nicht Christine...!


.... so viel zum Benutzer-Account und Passwörtern 8o :D


Psst, Lorenz ist nun mal gerne inkognito unterwegs.

Counter:

Hits heute: 871 | Hits gestern: 28 781 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 34 000 242 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30