Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. März 2010, 12:22

Reifen Werkstatt?????????

Hallo Liebe Gemeinte,

Ich muss mir so Langsam aber sicher gedanken machen wo Ich ein paar neue Schlappen für meine DL 650 drauf ziehen lasse??????

Habt Ihr Werkstätten die Ihr mir entfehlen könntet??????????????????

Ich stelle mir das so vor: Reifen aussuchen, Hinfahren, Kaffee schlürfen gehen, zurück kommen, Löhnen und mit neue Reifen wieder Heim fahren?

Wenn Ihr was im Petto habt??????dann bitte her damit.

Danke schon mal im voraus.

Lg

Der Pfarrer (DE Gammler)

Harry

Kurvenjäger

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 557

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Vorname: Harry

Wohnort: Trier Friedrich Wilhelmstr.

Motorrad: SD 990

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. März 2010, 13:04

Das machen wohl alle Markenhändler hier ,ein reifenhändler weiß ich jetzt so genau nicht ,aber mit ein und ausbau da kannst du wohl auch richtig

Zitat

Löhnen
. bau die Räder aus und gebe die ab und du kannst bei den hingehen der dir den beste preis macht.
Signatur von »Harry« Gruß


Harry =)
Sorry für die Rechtschreibfehler, aber 20% meiner Finger sind Daumen! :coffee:

3

Sonntag, 28. März 2010, 13:32

@ all..

dat stimm schon..wobei man dann immer noch die Wahl der Qual hatt ...was für Reifen zieh ich mir Drauf... ?(

Ich hab mir meine Marke ausgesucht ,und im Internet Bestellt biin dann zu meinem kollegen "DR.Bike " un der hatt se mir droff gezogen zwar ohne Käffchen ..aber dafür für Wenig Geld..den Preis der Reifen war auch unschlagbar.(Beide) und auch wenn nur mit Statischen Wuchten an der Stange.^^ Klasse arbeit von Doc^^

aber ..das ist bestimmt zuweit von Schusss..

Viel Glück-.-
Signatur von »V-strom Pati« Vivir con miedo,es como vivir a medias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »V-strom Pati« (28. März 2010, 13:33)


Micha

Kurvenjäger

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 859

Registrierungsdatum: 24. März 2006

Vorname: Micha

Wohnort: Köwerich

Motorrad: Honda Ft 500 Scrambler; BMW R65 Scrambler; Intruder LC 1500 Custom

Fahrstil: sportlich

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. März 2010, 14:30

Ich lass alles in Klüsserath bei Kalle (BLW KFZ.-Technik) machen. Guter Service und vernünftige Preise.

06507/939474
Signatur von »Micha« Mache nie die gleiche Dummheit zweimal, es gibt genug andere Möglichkeiten!

5

Sonntag, 28. März 2010, 15:02

Ich hab bei Thomas Faber incl. Radaus- und -Einbau exact 25,00 Euro mehr gezahlt als beim presiwertesten Reifenangbeot im www.

Dafür mach ich mir nicht die Arbeit beide Räder zu demontieren.

Geiz ist nicht immer geil.

Hier der Link zu Thomas: www.motordoktor.de

6

Sonntag, 28. März 2010, 15:51

@ klaus ..


Geb dir da ja recht .Ein und Ausbauen ist nicht jedem sein Ding ..aber hatt das was mit Geiz zu tun ..!!!

der ein oder andere muss halt auch wenns schwer fällt auf den Euro schauen..und büst dabei auch nicht an Qualität am Material ..von Reifen aus dem WWW..!!
Signatur von »V-strom Pati« Vivir con miedo,es como vivir a medias

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »V-strom Pati« (28. März 2010, 16:24)


7

Sonntag, 28. März 2010, 15:53

Hallo Jörg,

ruf einfach bei http://www.reifen-kiefer.de/ an.
Such Dir nen Reifen aus, mach einen Termin, faht hin, trink nen Kaffee, bezahl und fahr heim.

Das ist doch das, was Du suchst, oder?

Und wenn Du jetzt noch wissen willst, welcher Reifen der Beste für Dein Moped ist, gebe ich Dir gerne meinen Rat dazu.


Die lautet: Gebe nichts aber auch gar nichts auf die Meinung der anderen...!

Lorenz

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 28. März 2010, 16:03

In der Vergangenheit hab ich es so gehalten, daß ich meine Reifen im Netz bestellt hab und sie für kleines Geld bei nem kleinen örtlichen Reifenhändler aufziehen ließ. Den gibt es aber nicht mehr vor Ort.

Daher bin ich letztes Jahr nach Kordel gefahren, zum Kordeler Reifenservice (firmiert noch unter Reifen Werwie, von Ehrang kommend Ortseingang links). Der Inhaber fährt selbst Motorradrennen und weiß haargenau worauf es ankommt, der lässt zur Not auch mal nen Reifen zurückgehen, wenn der ne starke Unwucht hat und hämmert nicht so lange Gewichte drauf, bis es irgendwie passt. Preislich lag er nicht wesentlich über dem, was ich in der Vergangenheit bezahlt habe. Vor allem kann er einen auch fachlich qualifiziert beraten, wenn man mal was anderes aufziehen möchte.
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

9

Sonntag, 28. März 2010, 16:59

Also ich werde die 50 Euro (oder so) auf jeden Fall
sparen! :-) Wozu gibt es Thermoskannen?!? ;-) Ich werd´mir die Reifen im Netz kaufen, zu Bernd(mein Doc) schicken lassen, er sagt mir Bescheid, wann sie da sind,
ich fahre hin, er montiert, ich gucke zu,zücke die Thermoskanne, bezahle(mit Geld, nicht mit Kaffee :D) und bin wieder weg.
So werd´ich das machen. ;-)))
Klingt ähnlich deiner ehemaligen Vorgehensweise, Rumpelstilzchen Straydog. :D : 8) :D
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Chip« (28. März 2010, 17:01)


Sunshine

unregistriert

10

Sonntag, 28. März 2010, 18:52

Wenn ich weiss was ich möchte, bestelle ich meine Reifen beim Druckenmüller. Das ist eine kleine Schrauberwerkstatt in der Medartstrasse, in Trier.
Kaffee gibt´s keinen.
Aber wenn ich Kaffee trinken möchte, kann ich mir sowieso schönere Orte als ne Werkstatt vorstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunshine« (28. März 2010, 18:54)


11

Montag, 29. März 2010, 11:32

Zitat

Original von Lorenz
Hallo Jörg,

ruf einfach bei http://www.reifen-kiefer.de/ an.
Such Dir nen Reifen aus, mach einen Termin, faht hin, trink nen Kaffee, bezahl und fahr heim.


Dem kann ich nur zustimmen. Habe mit der Fa. Kiefer bisher gute Erfahrungen gemacht. Freundlich und hilfsbereit. Wende dich an Herrn Wallerius, der fährt selbst Motorrad (meines Wissens auch Rennen) und kann dir sicherlich auch bei der Reifenwahl für dein Moped helfen.
Nur Terminvereinbarung ist unbedingt angeraten =)

Gruß
Karl-Heinz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karl« (29. März 2010, 11:35)


12

Montag, 29. März 2010, 18:41

Also Jörg, Auswahl genug.

Reifen ordern, montieren, löhnen, fertisch...

13

Montag, 29. März 2010, 18:53

Mann Mann Mann,

das ist Ja mal eine Auswahl 8o 8o,
da muss Ich mich Ja mal durch Arbeiten, habe Ja noch ca. 4000KM Zeit.

Ich bedanke mich jetzt schon an alle die mir die Vorschläge netterweisse schon mal gegeben haben, die jennige die noch was wissen sollten, her damit.


Jörg

14

Montag, 29. März 2010, 20:08

Zitat

Original von DE GAMMLER
Mann Mann Mann,
das ist Ja mal eine Auswahl,
da muss Ich mich Ja mal durch Arbeiten, habe Ja noch ca. 4000KM Zeit.


Noch 4000km???

Was für Holzreifen fährst Du denn???


15

Montag, 29. März 2010, 20:32

mom noch die Trailwing von Briti, ich schätze mal noch 4000???????? sehen bis jetzt noch gut aus????? habe ja noch nicht so viel auf dem Tachoooooooo

16

Montag, 29. März 2010, 22:10

Reifen Simon sind vom Preis auch super. :)

Bernd68

unregistriert

17

Dienstag, 30. März 2010, 07:07

Ach, Du brauchst die Reifen am Ende der Saison.

Und wech

18

Dienstag, 30. März 2010, 07:52

Zitat

Original von AndyKo
Reifen Simon sind vom Preis auch super. :)


Hi Andy,

Vom Reifen Simon habe ich ein Angebot vorliegen,

1: recht teuer

2: Da muss ich die räder demontieren und hin bringen.

LG

Jörg

19

Dienstag, 30. März 2010, 07:54

Zitat

Original von Bernd68
Ach, Du brauchst die Reifen am Ende der Saison.

Und wech



Hi Berni,

wir werden doch diese Sasion doch mehr Fahren oder???????


LG

Jörg

20

Dienstag, 30. März 2010, 10:34

@De_Gammler:
Reifen Simon hat bei mir bis jetzt immer das günstigste Angebot gemacht. Der Preis war mit Montage immer etwas über moppedreifen.de. Du kannst bei denen entweder den Reifen mitbringen und wechseln lassen oder alles von denen machen lassen. Hatte schon beides gemacht und war sehr zufrieden. Hinzu gibt es unauffällige Auswuchtgewichte in schwarz. :)
Für welche Reifen hast du dir denn ein Angebot machen lassen?

Counter:

Hits heute: 31 380 | Hits gestern: 18 334 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 34 049 085 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30