Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. Februar 2005, 19:37

Fortsetzung "Diskussion Schwarzwaldtour"

Diskusionsgrundlage:

1. Tour mit einer 125er
2. Welches Motorrad fährt Easy

Zitat

Original von Easy
Eine ; Motorrad: Honda CBR 125 mit einer XL1000V auf Tour :D
Mario...fahr schon mal los :D :D :D :D :D :D ;)

Zitat

Original von Mario
In der letzten Saison habe ich mehrfach bewiesen, dass ich auch mit einer 125er auf Touren mithalten kann. Außerdem, wenn man sich einigermaßen an die Geschwindigkeitsbeschränkungen hält (und das sollte man in Frankreich tun), habe ich überhaupt kein Problem genauso schnell im Schwarzwald zu sein wie alle anderen.
Schließlich sind wir hier im Moselbiker Forum keine Raser.

...oder du vielleicht??? ;)

by the way... was fährst du denn überhaupt ?( ?( ?(

Zitat

Original von Easy
@Mario
ne klar... kann Ich net'nachvollziehen .
Weiss ja nich'was für ein Stil die anderen hier haben aba'mit ner 125 er eine Ausfahrt zu machen...,muss meiner Meinung nach nicht wirklich sein.
Da kippst Ich doch, wg. der hohen Geschwindigkeit, in der Kurve um :D :D :P ;)

Zu deiner Frage...
hier die Technischen Daten meines Mopeds :D ;

4-Zylinder, 4-Takt, wassergekühlt
Abgasreinigung : G-Kat
Hubraum : 1299 cm3
Leistung : 129 kW / 9.800 min-1
Drehmoment : 138 Nm / 7.000 min-1
Ventilsteuerung : DOHC
Gemischaufbereitung : elektrische Benzineinspritzung
Getriebe : 6 - Gang
Höchstgeschwindigkeit : ausreichend 8)
Sitzhöhe : 805 mm
Trockengewicht : 217 kg
Tankinhalt inkl. Reserve : 21 Liter

na'was könnte das wohl sein ?? :roller:

Zitat

Original von PapaBaer
@ Easy

Du hast den Kardanantrieb vergessen ;)

Eins kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Was für ein Problem hast Du mit der Teilnahme einer 125er, wobei Du selbst ja an der Fahrt nicht teilnimmst :gruebel:

Oder sollen hier "Mindestanforderungen" an die Moppeds bezüglich Leistung, Ausstattung etc. gestellt werden um überhaupt bei einer Tour teilnehmen zu dürfen ?(

Ich selbst bin bei der Black-Forrest-Tour nicht dabei, weil ich zu der Zeit in Spanien unterwegs bin - allerdings würde mich eine 125er in keinster Weise stören :!:

Gruß
Gerd

Zitat

Original von Ben
Ich kann deine Probleme bei Bikes mit geringerer Größe und Leistung nicht nachvollziehen, da ich selbst schon mit den verschiedensten Leuten Touren gemacht habe. Meiner Meinung nach sollte es um die Gaudi und den Genuss gehen. Da ich im letzten Jahr auf der ersten gemeinsamen Tour dabei war kann ich nur sagen, mit Mario hätte ich kein Problem durch den Schwarzwald oder woandershin zu fahren. Also, denk noch mal drüber nach, Gruß Ben

Zitat

Original von PapaBaer
@Easy

Sorry, natürlich hat Dein Mopped keinen Kardan - gibt halt nicht mehr viele Suzis mit dem Antrieb.

Wir hatten mal hier im Forum einen "Verfechter" der blau-weißen Marke und das hatte ich wohl noch im Hinterkopf - war halt noch nicht so ganz wach heute morgen, da sind die grauen Zellen noch nicht so aktiv :!:

Aber ich hätte Dir jetzt eher folgende Maschine zugeordnet (oder hast Du wieder gewechselt?):

2-Zylinder-Viertakt-90°-V, Flüssigkühlung
Abgasreinigung: G-Kat
Hubraum: 996 cm3
Leistung: 69 kW / 8.000 U/min
Drehmoment: 98 Nm / 6000
Gemischaufbereitung: PGMFI Einspritzung
Getriebe: 6-Gang
Endantrieb: Kette
Höchstgeschwindigkeit: reicht
Sitzhöhe: 845 mm
Trockengewicht: 235 (mit ABS: 241)
Tankinhalt inkl. Reserve: 25 Liter

Gruß
Gerd

Zitat

Original von babal
Hallo Easy,

sollte das witzig sein (???) oder ist es am Ende doch ernst gemeint :!:

Über die Touren im letzten Jahr kann ich nur sagen: Keiner hatte ein Problem mit einer 125er auf Tour zu gehen. :!: :!: :!: Warum auch?

Geht es ums Motorad fahren oder darum wer die dickste Maschine fährt oder wer eine tollere Maschine hat? Und andere zu diskriminieren :!:
Ich werde mir jedenfalls den Spaß am Fahren nicht verderben lassen. Auch wenn ich demnächst die 125er fahren werde. Jeder fängt mal klein an.

Take it easy :!:

Gruß Babal

Zitat

Original von Krümel
Gut das manche Menschen gleich mit ner 1000'er auf die Welt kommen.
Vielleicht hat da jemand nur vergessen, das auch er mal klein angefangen hat.
Wir haben in unserem Touren-Ründchen auch ne 125'er, viele mit "Großen" Möhren incl. "nur" 34 PS, Anfänger und andere .............
Es geht!!!!!!!!
Die Menschen und der Gaudi zählen und sonst nix.
Aber ich gehe davon aus, ne Harley ;) würdest du auf ne Dolomiten-Tour mit nehmen, weil iss ja "Groß" und "Stark", aber ne 125'er???????????
Mein herzliches Beileid für so ne Meinung!!!!!!!!!!!!
Ich persönlich bleib bei meiner Meinung, lieber 10 Leute mit ner 125'er auf dem Weg in den Schwarzwald, zum lachen feiern touren, als ein Quer-heinz mit 1000'er auf Wochenendtrip um sich selbst was zu beweisen!
Krümel 8):rofl:


Zu Easy
Easy, du bist in dem Forum dreimal!!! mit verschiedenen Nicknames angemeldet. Wie deine eMail-Adresse zeigt auch als Soichiro und Soichiro Honda. (Trotz der Nachricht mit der Frage, welchen Account ich löschen soll, die ich an Soichiro gesendet habe, kam keine Rückmeldung)
Der Zusatz "Honda" beim dritten Nickname deutet für mich auf die Marke des Bikes hin. Das kann sich jedoch in Laufe der Wochen geändert haben?!?

Ich werde jetzt folgendermaßen vorgehen. Die Anmeldungen unter dem Nickname Soichiro und SoichiroHonda werde ich in der nächsten Woche löschen. Damit ist für mich die Sache erledigt.

Um alle Spekulationen zu beendigen, würde ich vorschlagen ein originales Bild (was ja jeder von seinem Bike hat, oder was schnell gemacht ist) in diesen Thread einzusetzen und gut ist.

Desweiteren möchte ich an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass ein einigermaßen vollständiges Profil zum guten Ton in einem Forum gehört. Eine handvoll Leuten hat sich noch nicht darum gekümmert.

Hinweis: Ich möchte hier niemanden kompromitieren oder angreifen, sondern dass das Forum nicht auf eine Art und Weise absinkt, die Gäste vom Forum abschreckt, sich hier anzumelden!

So, das war´s von meiner Seite und jetzt seid ihr wieder dran und macht was aus diesem neueröffneten Thread.

Grüße
Marc

2

Montag, 14. Februar 2005, 19:43

Hi Easy,

dann werde ich mich jetzt mal etwas klarer ausdrücken.
Ich bin nun seit Oktober 2004 im Forum angemeldet. Und wenn ich einige Beiträge betrachte fällt mir auf, dass dein Schreibstil und einige deiner Beiträge wie die berühmte Faust aufs Auge zu einem ehemaligen Forumsmitglied passen.
Tja, und der hat am 04.11. gepostet, er hätte sich "ne neue Dicke" angeschafft - halt ne HONDA VARADERO; XL1000

Weißt du jetzt was ich meine :?: ;)

Gruß
Gerd
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

Counter:

Hits heute: 15 383 | Hits gestern: 4 881 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 33 985 973 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30