Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ralef

Rollerfahrer

  • »ralef« ist männlich
  • »ralef« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 24. Januar 2007

Vorname: Ralf

Wohnort: Bollendorf

Motorrad: Honda VFR 800 RC 46 / 2

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Juni 2010, 20:50

Tour morgen geplant??

Hi MB´s

gibt es noch ein paar die nicht in Lux arbeiten, und Lust haben morgen eine Tour zu machen???

Habe noch kein Ziel, aber das findet sich schnell...


Grüße

Ralf

2

Mittwoch, 2. Juni 2010, 21:07

RE: Tour morgen geplant??

Ich mache morgen eine Reifeneinfahrtour - ganz für mich alleine! 8) :D

Allen, die morgen unterwegs sind gute Fahrt! =)

Gruß,
Chip
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

3

Sonntag, 6. Juni 2010, 12:20

RE: Tour morgen geplant??

Die Reifen sind eingefahren :D und ich bin gar nicht alleine gefahren! Es geschehen noch Zeichen und Wunder! 8)

Gruß,
Chip
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

Bernd68

unregistriert

4

Montag, 7. Juni 2010, 11:59

RE: Tour morgen geplant??

Auch wenn man alleine gestartet ist, auf den Strecken in Luxemburg war dieses Wochenende (inkl. Feiertag) so viel los, dass es permanent zur Gruppenbildung kam. Ich hatte erst am Sonntag gesehen das in Larochette HOG-Treffen war, deshalb auch die vielen Eisenschweine. Für unsere Nachbarn aus Belgien und Niederlande war die Heimreise am frühen Sonntagnachmittag sehr erfrischend, denn das was ich im Rückspiegel sah, hatte einen Extrastop zur Folge.

5

Montag, 7. Juni 2010, 21:36

RE: Tour morgen geplant??

Moin

deshalb haben sich wieder soviele auf die Fresse gelegt ...

Ich könnte kotzen wenn ich sehe wie die Belgier und Holänder sich bei uns langmachen und die Kontrolen somit immer strenger werden!

:evil: :evil:

Bernd68

unregistriert

6

Dienstag, 8. Juni 2010, 07:36

RE: Tour morgen geplant??

Moin, gibt's Zahlen, oder ist einfach nur das Verhältnis daran Schuld, mehr Motorradfahrer mehr Unfälle.

Habe gerade gelesen es gab eine Kontrolle auf der N10 bei Stolzemburg mit Kollegen aus DE und B.
...
- 1 gebührenpflichtige Verwarnungen wegen Fehlens einer Warnweste; ist nun Pflicht in Luxembourg

7

Dienstag, 8. Juni 2010, 11:29

RE: Tour morgen geplant??

Moin

es gibt keine genauen Zahlen, aber bei den Nachrichten wurde immer wieder auf ausländische Gruppen hingewiesen, meist holänder oder Belgier!

Du kannst davon ausgehen dass 2/3 - 3/4 der Toten auf unseren Straßen Fahrer aus dem Ausland sind!

Jop, warnweste ist pflicht, sonst kriegste ne Eintrittskarte zum Polizeifest ;)

Sunshine

unregistriert

8

Dienstag, 8. Juni 2010, 17:11

Seit wann ist denn das dezente Jäckchen Pflicht?

9

Dienstag, 8. Juni 2010, 19:35

Zitat

Original von Sunshine
Seit wann ist denn das dezente Jäckchen Pflicht?



... ich hoffe doch, dass man das nur mitführen muss und nicht dauernd tragen :evil:

FJ-ler

Mofafahrer

  • »FJ-ler« ist männlich

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 24. August 2008

Vorname: Manfred

Wohnort: Wittlich

Motorrad: MT-10, R1 RN09, FJ1200 3YA

Fahrstil: nach Lust und Laune

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 8. Juni 2010, 19:54

Zitat

Original von Karl

Zitat

Original von Sunshine
Seit wann ist denn das dezente Jäckchen Pflicht?



... ich hoffe doch, dass man das nur mitführen muss und nicht dauernd tragen :evil:


ja, damit könnte ich leben. Aber rumfahren wie ein Holländer?
Signatur von »FJ-ler« Carpe Diem

11

Dienstag, 8. Juni 2010, 20:35

@ Manfred
Wetten aber, das die besser gesehen werden als wir mit unserer dunklen Kluft ?
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

12

Dienstag, 8. Juni 2010, 20:58

Warnwesten pflicht ?

Zitat

warnweste ist pflicht, sonst kriegste ne Eintrittskarte zum Polizeifest Augenzwinkern


Zitat

1 gebührenpflichtige Verwarnungen wegen Fehlens einer Warnweste; ist nun Pflicht in Luxembourg


Hallo zusammen , was habt ihr da für quellen zu diesen aussagen ?
gruß Chris
Signatur von »Chris« Gruß Chris

Beim Motorrad fahren sollte dein Gehirn niemals ins rechte Handgelenk rutschen

Harald-444

Rollerfahrer

  • »Harald-444« ist männlich

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2008

Vorname: Harald

Wohnort: Trier

Motorrad: BMW F800GT

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 8. Juni 2010, 21:06

Signatur von »Harald-444« Gruß Harald

“Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.” — Walter Röhrl

14

Dienstag, 8. Juni 2010, 21:20

Darf ich mal was fragen?

Warum jetzt die Aufregung wegen der Westen?
Es geht hier um unser LEBEN und nicht darum, ob wir den Designerpreis von Montenegro gewinnen oder nicht.
Ich persönlich möchte im Fall des Falles lieber rechtzeitig gesehen werden als platt unter einem LKW(oder Trecker) zu liegen. Letzten Sonntag hatte ich die Weste auf meiner Tour an, von morgens 7.00h bis mittags und was soll ich sagen: sie (die Autofahrer) standen wie angenagelt an ihren Kreuzungen und haben mich schön vorbeigelassen! :D :D
(hoffentlich war die Weste da auch der Grund...) :D 8)

Also ich bin nur FÜR die Weste.

Gruß an alle,
Chip
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chip« (8. Juni 2010, 21:25)


15

Dienstag, 8. Juni 2010, 21:36

@ Harald
danke für die info

@ Chip
nichts für ungut Aberwo soll das enden wenn das so weiter geht , strecken sperrungen , warnwesten pflicht ... frage ich mich ab wann müssen wir eine drehleuchte auf dem helm tragen oder wie ein tannenbaum leuchten , da kann ich mir ja gleich eine goldwing zulegen .

wenn schon auffallen dann bin ich für ein stroboskob in den scheinwerfern . aber mal im ernst nichts gegen auffallen im straßenverkehr , ist ja ganz ok aber wo bleibt da platz für individualität .
meine ganz persönliche meinung .

PS viele kriegen es ja noch nichtmal auf die reihe ihre beleuchtung in betrieb zu nehmen , da sollte mann erstmal nachrüsten müssen .
Signatur von »Chris« Gruß Chris

Beim Motorrad fahren sollte dein Gehirn niemals ins rechte Handgelenk rutschen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris« (8. Juni 2010, 21:39)


16

Dienstag, 8. Juni 2010, 21:39

Naja ich denke die Weste dabei haben ist schon mal nicht schlecht ...aber nur anziehen um allein durch die Gegend zu fahren..auch mit Weste bin ich schon übersehen worden was nutzt es gesehen zu werden und wenn man an einem Fahrzeug vorbei fähert wo die /der Fahrer erscheckt und ne reflex bewegung (ausscheeren des Pkw ) dich dann vom mopped schmeisst..also...in Gruppen schon ein Muss ..aber das leibchen ewig an ..hmm dat muss net ..^^

und Schwarze Trauerkleidung .es gibt auch schlanke Farben .Grün lila Pink . :D :D..also meine Büse Jacke reflektiert,,^

glaube sogar ab 1994 ist das fahren mit Abblendlicht Pflicht bei Westem enthalte ich mich der Meinung ..^^

greetz

Silent bob
Signatur von »V-strom Pati« Vivir con miedo,es como vivir a medias

17

Dienstag, 8. Juni 2010, 21:46

@Chris und Patric

Jedem seine/ihre Meinung, wenigstens DAS ist noch nicht geändert! :D :D

Gruß,
Chip
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

Bernd68

unregistriert

18

Mittwoch, 9. Juni 2010, 07:10

Es ist manchmal besser, kein deutliches Ziel zu sein. Außendem, wir fahren mit Licht.

19

Mittwoch, 9. Juni 2010, 07:44

....das auch nicht unbedingt immer gesehen wird .
Es geht doch nicht darum, ein Ziel darzustellen, sondern im Augenblick des "rechtsundlinksguckens" (unter anderem) besser gesehen zu werden.

Ich bin individuelll genug, um mir wegen meiner Sicherheit Gedanken zu machen, denn den Unterschied zwischen gesehen werden und eben nicht kann ich jeden Tag unterwegs zur Genüge "bewundern".

Aber, wie ich oben schon sagte: jedem das Seine.

Gruß,
Chip
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

20

Mittwoch, 9. Juni 2010, 08:24

Also, ich kann die ganze Aufregung jetzt nicht wirklich verstehen ?(

Gegen die Regelung habe ich auch nicht das Geringste einzuwenden:
Fahrer von Kraftfahrzeugen sind verpflichtet, eine Warnjacke anzulegen,
wenn sie ihren Wagen nach einem Unfall oder einer Panne auf Landstraßen oder Autobahnen verlassen.


Das bedeutet doch nicht, dass ich dort nur noch mit Warnweste fahren darf!
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

Counter:

Hits heute: 25 002 | Hits gestern: 18 334 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 34 042 707 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30