Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. Juli 2010, 21:10

Beleuchtung

Hallo,

Hat jemand von euch ne Idee, ob es ne Glühbirne gibt, welche die Stasse heller beleuchtet?
Denn an meiner Bandit ist das nur ne Taschenlampe, welche die Strasse erleuchtet. Sehe kaum 20 m vor mich, ich kann ruhig Nachts mit Fernlicht fahren und niemand wird geblendet, so mager leuchtet die Lampe.

lg Leo

Harry

Kurvenjäger

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 557

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Vorname: Harry

Wohnort: Trier Friedrich Wilhelmstr.

Motorrad: SD 990

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Juli 2010, 21:17

Hallo Leo
Jörg 75 hat so eine tolle helle lampe an seinem möpi,schreib ihn mal an was das für eine ist
Signatur von »Harry« Gruß


Harry =)
Sorry für die Rechtschreibfehler, aber 20% meiner Finger sind Daumen! :coffee:

3

Dienstag, 20. Juli 2010, 21:30

RE: Beleuchtung

Leo,
dir geht es wie mir!!! Ich fahre schon gar nicht mehr nachts (nach zwei Versuchen).
Lass uns mal Jörg ausquetschen.....
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

Bernd68

unregistriert

4

Mittwoch, 21. Juli 2010, 07:09

Lampen mit einem sehr hellen Licht haben eine kurze Lebensdauer!

Die meisten Lampen sind nichts für den Motorradeinsatz. Ich fahre selbst +30% Lampen und komme damit eine Saison aus. Durch Vibration wird der Glühwendel beschädigt und schlußendlich zerstört. Der optische Eindruck beim Blick auf den Scheinwerfer sagt noch nichts über die tatsächliche Lichtausbeute aus. Am besten mal die Spannung an der Lampe messen, falls diese deutlich abweicht, ein Entlastungsrelais mit gesonderter Stromzuführung von der Batterie einbauen.

5

Mittwoch, 21. Juli 2010, 11:33


Jörg75

Tourenfahrer

  • »Jörg75« ist männlich

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2005

Vorname: Jörg

Wohnort: konz

Motorrad: BMW R 1200 GS LC

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. Juli 2010, 19:49

Ich habe die hier und habe sie schon seit min 3 jahre im Motorrad und im auto wo ich auch den ganzen tag mit licht 6 jahre drin
Signatur von »Jörg75« :duck:!!!Wer später bremst, ist länger schnell !! :krass: :bmw_02: :bmw_propeller: :sabber:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jörg75« (21. Juli 2010, 19:52)


Bernd68

unregistriert

7

Mittwoch, 21. Juli 2010, 20:44

Nur andere Farbtemperatur, ansonsten Standard.?( Dann lieber die Philips MotoVision, die sind wenigstens auch lichtstärker.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd68« (21. Juli 2010, 20:44)


8

Mittwoch, 21. Juli 2010, 21:02

Ich danke euch fuer die Infos.Mal kukken, was ich mir raussuche.

mbg LEO

Joe1704

unregistriert

9

Donnerstag, 22. Juli 2010, 04:26

Richtig, die Philipps verwende ich auch. Sind ein wenig teuer in der Anschaffung - bei mir 2 x H4, sehe aber bedeutend besser.

Jörg75

Tourenfahrer

  • »Jörg75« ist männlich

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2005

Vorname: Jörg

Wohnort: konz

Motorrad: BMW R 1200 GS LC

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. Juli 2010, 15:45

Allso ich kann die nur weiter empfehlen wenn die bei der Kuh halten dann auch bei anderen Motorräder und die Fabtemperatur ist 8500 weiß bläulich von den 6000 kann ich leider nichs sagen war immer zufrieden die Philipps hatte ich auch mal kurz drin aber bei Dunkelheit und gleichzeitug regen waren sie nicht besonders finde ich das ist mein Persöhnliche Meinung

@ Bernd hast du den schon mal mein gehabt ????

ich bin der meinung wenn man die noch nicht benutzt hatt soll man sie nicht schlecht machen bei meiner Aprilia haben die Autofaher mir aufgeblink weil sie meinten das ich das Fernlicht anhatte und das licht war richtig eingestell
Signatur von »Jörg75« :duck:!!!Wer später bremst, ist länger schnell !! :krass: :bmw_02: :bmw_propeller: :sabber:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jörg75« (22. Juli 2010, 15:50)


Bernd68

unregistriert

11

Freitag, 23. Juli 2010, 07:33

Eben, das Prinzip von diesen Lampen ist optische Täuschung. Das weiße Licht wird mit besonders hell in Verbindung gesetzt.

Meine VFR ist ein Lampenfresser, ein Saison und dann ist Ende. Außerdem benötige ich immer 2 H7-Lampen. Falls ich nur die defekte tausche, ist der Unterschied deutlich zu sehen. Deshalb kommt, wenn das letzte Päckchen aufgebraucht ist, die Philips rein.

Harald-444

Rollerfahrer

  • »Harald-444« ist männlich

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2008

Vorname: Harald

Wohnort: Trier

Motorrad: BMW F800GT

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

12

Freitag, 23. Juli 2010, 09:43

Ich hab mittlerweile so ziemlich alle "legalen" Tuninglampen durch. Darunter auch die Philips in verschiedenen Versionen. Letztendlich bin ich bei Osram hängengeblieben. Insbesondere die Erfahrungen beim Betrieb meiner Dose mit ca. 40000km jählicher Fahrleistung waren für mich ausschlaggebend.

Ich verwende die Osram Nightbreaker H7, meiner Meinung das Beste und hellste legale Leuchtmittel. In der Dose hab ich damit ein super Licht und die Haltbarkeit liegt bei ca. 60000 km also bei mir etwa 1,5 Jahre. Das ist zwar deutlich weniger als bei Standardlampen aber angesichts der wesentlich besseren Lichtleistung für mich akzeptabel.

Bei meiner Bandit waren die Erfahrungen auf Grund der dort verbauten Elisoidscheinwerfer allerdings nicht so positiv. Letztendlich brachte da nur eins von diesen günstigen Xenonkits Abhilfe. Allerdings nicht legal!

Bei der BMW hab ich wieder Osram Nightbreaker drin und bin mit dem Ergebniss sehr sehr zufrieden. Gehalten hat diese Lampe allerdings nur knapp 10000km. Dann musste ich wechseln. Habe aber auch im Fernlicht die gleiche Lampe drin (kann dann im Notfall also ganz schnell auch unterwegs mal schnell getauscht werden. Zusätzlich führe ich immer eine Nightbreaker unter der Sitzbank mit. Austausch auch bei Dunkelheit innerhalb von nur 1 Minute möglich.

Schönes Wochende!
Signatur von »Harald-444« Gruß Harald

“Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.” — Walter Röhrl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harald-444« (23. Juli 2010, 09:47)


Counter:

Hits heute: 41 580 | Hits gestern: 117 252 | Hits Tagesrekord: 117 252 | Hits gesamt: 34 176 537 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30