Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. August 2010, 07:09

Touren im Norden

Moin Moin zusammen;

Wir das heißt der MTK http://www.motorrad-treff-kaserne.de/index.html

wollen am Sonntag eine Tour machen, grobe Richtung Hamburg, also wer zufällig hier in der Gegend ist ist herzlich eingeladen, weiter Infos
Link anklicken.


Gruß Norby.

2

Mittwoch, 18. August 2010, 07:18

RE: Touren im Norden

Könntet ihr nicht die grobe Richtung ändern und die Nasen gen Mosel drehen? Dann ließe sich das Aufeinanderzufahren vielleicht einrichten im Zuge einer von unserer Seite her ausgeführten Tour gen nördliche Gefilde.....

Gruß,
Chip
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

3

Mittwoch, 18. August 2010, 07:31

RE: Touren im Norden

Na ja ist vielleicht auch zu weit in den Norden zu fahren, nur wegen einer Tour.

Zumindest haben wir das schon gebracht, zum schönen Trier zu fahren und dann eine Tour mit den MB`s zufahren.

Ich weiß zwar nicht wohin das noch war aber Guido und Mel müßten das noch Wissen.
Das einzige wo ich mich noch genau dran erinnere war, da ist einer mit ner Black Widow oder wie das Ding heißt mitgefahren, und dieser Biker hat mich in jeder Kurve ausgebremst.Ich fand das ewas amüsant weil dieser Biker aus der Gegend kam und eigentlich mit den Kurven usw. vertraut sein mußte.

Na ja, ich weiß auch das ein gewisser Klaus von den MB`s, Werder- Fan ist und so wie ich ihn verstanden habe bei jeden Werderspiel dabei ist also auch öfter in Bremen.
Dann bildet ein Fan-Club, fahrt Freitag abend mit dem Bike nach Bremen guckt Samstag das Spiel und am Sonntag fahrt ihr dann unsere Tour mit und danach wieder gen Heimat.

Na ist das nicht eine geniale Idee

4

Mittwoch, 18. August 2010, 18:08

RE: Touren im Norden

Sehr genial, Norby. :D

Ich bräuchte für diese Tour mit meiner Kleinen drei Tage!! :D :D :D
Und über das ausgebremst werden können hier noch mehr Leute ein Klagelied singen, ich denke da an die eine Stammtischtour.....da war ich die Übeltäterin. :O

Wenn ihr aber, sagen wir, ca 250 km in Richtung runter fahren würdet und wir hier ca. 250 km in Richtung hoch, müssten wir uns dann nicht irgendwo in Kassel treffen können und zusammen Waschbären zählen gehen?
Ich hätte die grösste Lust, mal sowas Verrücktes zu machen..... ! =)

Natürlich müssten wir dann ALLE ziemlich früh aus den Federn, für mich kein Problem, aber die anderen sind von der Idee bestimmt nicht begeistert... ;(

Also wird´s wohl nichts mit unseren genialen Tourideen, Norby....schade.
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Chip« (19. August 2010, 23:56)


5

Donnerstag, 19. August 2010, 06:47

RE: Touren im Norden

Oha das wird schwierig über Kassel, kein Wunder das du dann 3 Tage unterwegs bist, einfacher wäre wir würden uns irgentwo zwischen Dortmund und Remscheidt treffen, genau genommen Rasthof Lichtendorf das ist so ziemlich die Hälfte. :D

Und da dein Moped ca 115km/h +/- 10km macht ,brauchst du ca 6,5 Stunden

Alles schon ausprobiert, und viel schneller kommt man auf der A1 sowieso nicht voran.
Es gibt zwar noch einen anderen Weg hat, man mir gesagt über die A31
aber gefahren bin ich diesen Weg auch noch nicht.
Und das mit dem Ausbremsen bei dir, war das aus fahrkünstlerischen Gründen oder hat deine Maschine einfach nicht mehr hergegeben.
Bei dem Menschen der damals mitgefahren ist, lag es eindeutig an ihn selber, der hatte zuviel Angst und das ist auch nicht Gut. 8o

Na ja lassen wir das, jedenfalls sind es 530Km von Schwanewede bis nach Trier. :D

6

Donnerstag, 19. August 2010, 06:54

RE: Touren im Norden

Ah guten Morgen Chip :D :D :D :D

7

Donnerstag, 19. August 2010, 06:58

RE: Touren im Norden

Es lag an mir selbst, Norby. :(
Und ich fahre keine Autobahn, zumindest mal nicht mit der Kleinen. Hab ich alles schon gemacht, aber von Spaß war da weit und breit nix zu sehen. Dafür ist sie nicht schnell genug und ich habe keine Lust, stundenlang zwischen zwei Lastern eingeklemmt rumzufahren. :D
Also wird weiter über Land gedüddelt. =)
530 km ist ein stattliches Streckchen.
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chip« (19. August 2010, 23:54)


8

Donnerstag, 19. August 2010, 07:54

RE: Touren im Norden

Um Gottes Willen, komm bloß nicht mal auf die Idee nur über Landstrasse in den hohen Norden zu fahren.

1.Tour durch den Ruhrppott, entnervent Ampel an Ampel die Gefahr des Verfahrens ist sehr hoch, es sei du hast ein Navi. Dauer ca. 15 Stunden, bei jeden Tanken 20 min Pause und 1 Stunde Mittagspause.

2. Tour über Mönschenglattbach, AAchen, Rheine also an der holländischen Grenze entlang ( ist die schönere Strecke) Pausen genau wie oben. Dauer ca. 14 Stunden.

Das BAB kein Spaß macht ist klar, ein wenig auffpeppen kann man das wenn man in der Gruppe fährt.
Es gibt die Möglichkeit von hier aus. BAB bis hinter dem Ruhrpott und dann Landstraße und von Trier Landstrasse bis kurz vor dem Ruhrpott und BAB so ist man dann nur 9-10 Stunden unterwegs.
Ich brauche ca. 5-6 Stunden BAB bis Euskirchen und dann Landstrasse
ist Egal ob ich 200 oder 100 fahre ich bin immer 5-6 Stunden auf den Bock. :race:

9

Donnerstag, 19. August 2010, 17:55

RE: Touren im Norden

heute früh im Gefecht vergessen: guten Morgen! =)

ich sag ja......drei Tage!! =)
Und ich bin einmal durch den Ruhrpott gefahren (mit Auto) - NIE WIEDER!
Navi benutze ich nicht, ich klemme mir immer alle möglichen Karten unter den Arm und fahr los...und jedesmal komme ich irgendwo an! 8)

Sonntag fahre ich Richtung Euskirchen und biege dann knapp davor links ab nach Simmerath und Monschau, das wird lustig! :D Und alles Landstraße. :mopped:

Die 530 km nehme ich mir dann ein anderes Mal vor, dann kann ich nämlich in einem gleich meinen Onkel besuchen, der wird Augen machen !
Du wirst übrigens nie erraten, wie er heißt.... :D

P.S. eine Tankfüllung reicht bei mir gute 300 km, glaubs oder nicht.Tankfassungsvermögen: 17,7 l, davon 2,5l Reserve. =)
Ich mag meine Kleine. :)
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chip« (19. August 2010, 18:09)


10

Freitag, 20. August 2010, 07:03

RE: Touren im Norden

Oha, geht die Fahrt über Schmittheim nach Monschau, bin ich schon mal gefahren, sehr schöne Tour.

Sag ich doch Ruhrpott durchfahren Grande KaKa.

Meine Ziege hat nen Tank 17 L Reichweite ca 250Km
Die Ziege hat nur kein Reservehahn, nur sone Lampe am Cockpit, die kommt so zwischen 180-200KM, dann habe ich noch 5L Zeit zu tanken.
Hängt natürlich auch von meiner Fahrweise ab.


Aber wie es ausschaut hat außer dir keiner "Intresse" an Touren im Norden.

Kann man auch auch niemand zumuten in der heutigen Zeit, ist zu heftig. 8o. Wäre auch ein komisches Bild wenn die Biker ankommen und vom Bock fallen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Norby« (20. August 2010, 07:05)


11

Freitag, 20. August 2010, 07:15

RE: Touren im Norden

wenigstens hier...Guten Morgen, Norby. =)

Ja, die Fahrt geht über Schmittheimm und alles andere, was in Reichweite ist. :D Ich war vor ein paar Wochen schon mal oben, die Strecke ist klasse, darum fahre ich nochmal.

Nein, die Tour nach Norden wird sich keiner von den anderen mit mir zusammen antun, ich bin zu langsam. Also fahre ich alleine, egal wohin, tut der Liebe ja keinen Abbruch. :D
Aber ich wünsche dir und deinen Freunden schon mal viel Vergnügen auf eurer Tour, passt auf euch auf und kommt gut hin und zurück, ja?

Ich hab zu meinen Anfangszeiten als Sozia mal eine Tour nach Holland mitgefahren, durch Wind und Wetter,als wir ankamen, mussten mich die anderen vom Moped heben, ich konnte keinen Muskel mehr bewegen.Alles verkrampft. :D Soviel zum Thema vom Bock fallen. :D
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

12

Freitag, 20. August 2010, 07:35

RE: Touren im Norden

Guten Morgen Chip.

Zu langsam gibt es nicht!!!! Wenn du vorne fährst können die letzten hinten Fahren da muß man sowieso etwas schneller sein.

Bei uns gibt es soetwas nicht, der /die mit der kleinsten Maschine fährt vorne der Rest hinterher ohne zu murren, und in der Gruppe 160 zu Fahren macht schon kein Spaß mehr, und heizen kann man wenn alleine oder zu zweit fährt.

Deine Tour nach Monschau bist du wieder alleine unterwegs????

Sonst hol dir doch son Roller mit den beiden Rädern vorn, hat 400ccm und läuft fast 160Km, sieht zwar irgendwie beknackt aus aber wie gesagt die Geschwindigkeit paßt.

Gruß Norbert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Norby« (20. August 2010, 07:36)


13

Freitag, 20. August 2010, 18:32

RE: Touren im Norden

Klar fahre ich alleine, ich kann ja niemanden zwingen!
Letztes Mal ist aber Kawaschorsch mitgefahren, er brauchte Tage, um wieder aus dem Gähnen rauszukommen! :D :D :D

Wenn ich eine Tour mitgefahren bin, dann immer in zwei Gruppen, eine mit mir und ein, zwei anderen und die andere der Rest eben. Das ist gut gemeint, aber trotzdem irgendwie..... hm.
Also fahre ich alleine, ich will keinem den Spaß verderben.
Und es sieht so aus, als ob Monschau ins H2O fällt, es ist Regen gemeldet für Sonntag.
Dann fahre ich morgen (Samstag), wenn ich meine Kleine abgeholt habe, eine Tour nach und in Luxemburg, kein Problem! =)

Auf so einem Roller wirst du mich nicht, niemals und noch nicht einmal dann antreffen! Die Dinger sehen aus wie gewollt und nicht ganz gargekocht!.... NIE!!!

Gruß,
Claudia
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

14

Samstag, 21. August 2010, 17:28

RE: Touren im Norden

Berichtigung:

Norby, ich fahre NICHT IMMER alleine, heute z. B. wieder nicht. =)

Gruß,
Chip
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chip« (21. August 2010, 17:54)


Harald-444

Rollerfahrer

  • »Harald-444« ist männlich

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2008

Vorname: Harald

Wohnort: Trier

Motorrad: BMW F800GT

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

15

Samstag, 21. August 2010, 18:38

Zitat

Sonntag fahre ich Richtung Euskirchen und biege dann knapp davor links ab nach Simmerath und Monschau, das wird lustig! großes Grinsen


Na dann, wenn dich morgen 3 Bmw´s und eine Honda überholen wundere dich nicht. Das könnten wir sein.

Vieleicht sehen wir uns ja auch noch hier: Drück mich, ich bin ein Link

Könnte ja sein....
Signatur von »Harald-444« Gruß Harald

“Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.” — Walter Röhrl

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Harald-444« (21. August 2010, 18:40)


16

Samstag, 21. August 2010, 18:44

Wir werden sehen, Harald! =)
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

17

Montag, 23. August 2010, 07:18

Na ja so war das ja auch nicht gemeint das du immer allein fährst.

So bei uns ist auch Regen gemeldet worden, wir sind trotzdem gefahren, war zwar nicht die ganz grosse Beteiligung nur 8 Bikes, aber laut allen Vorhersagen blieb es trocken, so waren wir am St.Pauli Anleger
Hölle von Menschen war froh als wir wieder losfuhren.

Hat aber Spaß gemacht war zwar keine große Strecke nur 350Km

aber nur Landstrasse. Mal gucken falls ich noch mal die Gelegenheit habe
gen Trier zu fahren werde ich das dann Vorzeitig ankündigen dann können vielleicht einige MB`s mir mal ne schöne Strecke zeigen bzw. mit mir abbiken.

Wenn die MB`s das dann auf die Reihe kriegen. ;)

18

Montag, 23. August 2010, 07:21

Einer von ihnen schon mal ganz sicher! =)

Freut mich, das ihr eine gute Tour hattet. =)
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

Counter:

Hits heute: 24 163 | Hits gestern: 117 252 | Hits Tagesrekord: 117 252 | Hits gesamt: 34 159 120 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30