Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tomw

Motorradbesitzer

  • »tomw« ist männlich
  • »tomw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Vorname: Tom

Wohnort: Schweich

Motorrad: VFR1200XD

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. August 2010, 10:19

Klein aber fein

Hallo,

mangels Fahr-Erfahrung (die kommt aber noch) traue ich mich noch nicht an die "grossen" Touren heran und auch noch nicht an das Gruppenfahren.

Auch weil durch Beruf und Familie die Zeit zum Fahren eingeschränkt ist, werden Tagestouren eher die Ausnahme bleiben.

Daher fahre ich so kleine (winzige) Touren von so um eine Stunde Fahrzeit, das geht zur Zeit noch sehr gut nach Feierabend zum abschalten oder am Wochenende vormittags wenn Nachmittags Familienunternehmungen geplant sind.

Hier mal kleine Runden
Start Schweich
Quint dann hoch die L46 an Zemmer vorbei bis L43 nach Heidweiler
über Dierscheid (kleine Zigarettenpause am Aussichtsturm) über Erlenbach nach Hetzerath
Richtng Bekond und runter an die Mosel
Mosel entlang zurück nach Schweich

Eine weitere ist die kleine Moselrunde
Start Schweich
Mosel entlang bis Piesport
dann Weinberge hochkurbeln und nach Klausen
über Sehlem, Hetzerath, an Fören vorbei (in Föhren ist 30) zurück nach Schweich

Für weitere Empfehlungen solcher Minitouren wäre ich dankbar.

Tom

Tour01

Tour02

2

Montag, 23. August 2010, 13:07

RE: Klein aber fein

Find ich gut das man da zu steht noch wenig Erfahrung zuhaben, und das man diese erst sammeln muß. Besser wie die Helde Führerschein bestanden und dann der Meinung sind sie wären die Größten.

Was dabei heraus kommt hört man meist beim Gottedienst nach der Abschlußtour. :engel:


Empfehlen kann ich die Touren leider nicht, dafür bin ich zu selten in eurer Gegend.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Norby« (23. August 2010, 13:09)


3

Montag, 23. August 2010, 22:40

RE: Klein aber fein

Hi, Tom.

Wie wäre es hiermit:

Start Schweich,
über Salmtal nach Wittlich,
da nach Hupperath,
Landscheid,
Binsfeld,
durch den Kreisel nach Dreis,
dann entweder an der Kreuzung rechts ab Richtung Trier und somit auch wieder nach Schweich
oder
(längerer Weg) links ab nach Wittlich (anderes Ende),über Platten, Maring - Noviand und Lieser zurück nach Hetzerath und Schweich.

Das ist so meine "Haustour" (von Bernkastel-Kues aus angefangen), die fahre ich öfters.

Gruß,
Chip
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chip« (23. August 2010, 22:41)


4

Dienstag, 24. August 2010, 07:53

Hallo Tom,

meine "Feierabend-Lieblings-Strecke" ;)

Schweich, Ehrang, Kordel, Welschbillig, Helenenberg, Eisenach, Irrel
danach kurze Runde: Echternach (Kaffee trinken)
längere Runde: Ferschweiler Plateau, Bollendorf (evtl. noch Müllerthal), Echternach (Kaffee trinken)
Osweiler, Mompach, Mertert, Wasserbillig, Trier, Schweich

Für eine weitere Variante:
Guckst du HIER
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

tomw

Motorradbesitzer

  • »tomw« ist männlich
  • »tomw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Vorname: Tom

Wohnort: Schweich

Motorrad: VFR1200XD

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. August 2010, 09:24

Merci - Die werd ich mal ausprobieren.

Wenn man in der nahen Eifel unterwegs ist kann ich den Aussichtsturm in Dierscheid wirklich empfehlen für eine Rast.

1.- Supertoller Blick in die Eifel - bis WIL und noch weiter
2.- bequeme Bänke haben die dahingestellt

6

Dienstag, 24. August 2010, 17:56

@Gerd

deine kurze Tour fahre ich immer, wenn es nach Lux geht zum tanken ( Benzin und Kaffee) ist eine schöne Strecke. =)

Gruß,
Chip
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chip« (24. August 2010, 17:57)


Counter:

Hits heute: 12 217 | Hits gestern: 35 612 | Hits Tagesrekord: 117 252 | Hits gesamt: 34 443 794 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30