Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tomw

Motorradbesitzer

  • »tomw« ist männlich
  • »tomw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Vorname: Tom

Wohnort: Schweich

Motorrad: VFR1200XD

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. August 2010, 17:08

Navi Halterung

Hat schon mal jemand versucht ein Navi in die Kartentasche eines Tankrucksacks zu stopfen - halt statt umständlich ne Halterung zu montieren.

Hören wird man natürlich nix, aber drauschauen müsste doch gehen - oder ?

2

Dienstag, 24. August 2010, 18:33

Hallo Tom,

wir haben hier auf unseren Enduro Touring Maschinen fast alle Halterungen und die Navi Dame im Ohr, ist Technisch alles möglich heute. Denn Ich hatte am Anfang auch im Tankrucksack, dann aber bemerkt das es nicht so ist wie Ich es mir vorgestellt hatte?????

Es verutscht oder die Sonne knallt drauf und so weiter.


Gruss

Jörg

Bernd68

unregistriert

3

Dienstag, 24. August 2010, 22:38

RE: Navi Halterung

Die Sonne wird Dir jeden Blick verleiden. Die Folie des Kartenfaches reflektiert und die Helligkeit des Displays sind zu gering. Es führt kein Weg an einer sinnvollen Halterung nebst Stromversorgung vorbei. Google mal nach "RAM mount".

4

Mittwoch, 25. August 2010, 07:33

Hallo Tom

Ich schließe mich meine vorredner an und möchte noch hinzufügen das ein navi im kartenfach vom tankrucksack sich ganz schön aufheitzt . alleine schon durch die sonneneinstrahlung + eigenerwärmung , das kann auf dauer nicht gut sein für die sensible technik .Also halterung dran dann kannst du auch den winkel so einstellen das du was erkennen kannst .

gruß
Signatur von »Chris« Gruß Chris

Beim Motorrad fahren sollte dein Gehirn niemals ins rechte Handgelenk rutschen

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. August 2010, 14:41

eine praktikable Alternative (wenn man denn schon unbedingt auf ne Halterung verzichten will) wäre auch, das Navi in die Jackentasche zu stopfen und sich nen Knopf ins Ohr zu drücken. *btdtnt*
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

tomw

Motorradbesitzer

  • »tomw« ist männlich
  • »tomw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Vorname: Tom

Wohnort: Schweich

Motorrad: VFR1200XD

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. August 2010, 16:58

Ich will ja keinen Knopp im Ohr, ich will ja nur draufgucken können..

Fehlt mir noch dass die Trulla mir die ganze Zeit ins Ohr plärrt "Wenn möglich, bitte wenden" und das auf der Autobahn... ;-)

7

Donnerstag, 26. August 2010, 17:35

Also, entweder Du nimmst eine ordentliche Befestigung, z.B. von Ram Mount und du hast Ruhe, oder du frickelst was mit Bindedraht und Tesafilm und hast dann das dementsprechende Ergebniss. Gerade dann, wenn du nur auf das Navi schauen willst.

Du kannst aber gerne noch mal fragen. ;)

8

Donnerstag, 26. August 2010, 17:49

Das habe ich gerade noch im TV gelesen:


http://www.volksfreund.de/nachrichten/mu…;art137,2530144

Counter:

Hits heute: 15 441 | Hits gestern: 18 334 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 34 033 146 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30