Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hanno der Saarländer

Motorradbesitzer

  • »Hanno der Saarländer« ist männlich
  • »Hanno der Saarländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 5. September 2005

Wohnort: Weiskirchen

Motorrad: Bandit 1250 S

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. September 2010, 18:13

Frage an Mario

Was ist nur aus diesem Forum geworden?
War mal ein guter Treffpunkt für Gleichgesinnte in Sachen Motorradfahren.
Mario was ist nur daraus geworden?
Signatur von »Hanno der Saarländer« Fahre wie der Teufel - und du wirst ihn bald kennen lernen

...... :race:
Mit den besten Grüßen aus dem
schönen Weiskirchen im Hochwald
Hanno der Saarländer

2

Sonntag, 26. September 2010, 20:18

Hallo Hanno,



ich glaube nicht, dass der Admin dieses Forums für das Geschehen hier verwantwortlich ist. Vielmehr sind dies die Nutzer des Forums.

Daher meine Fragen an Dich:

Wo waren in letzter Zeit Deine konstruktiven Tourvorschläge?
Warum warst Du bei keiner der angebotenen Events dabei?
Stammtischbeteiligung ebenfalls Fehlanzeige!

Wer im Glashaus sitzt..................... :D ;)

Wenn alle nur an Saisoneröffnungs- und Abschlussfahrt teilnehmen wollen / würden....................


Ach was reg ich mich schon wieder auf................


Gruß

3

Sonntag, 26. September 2010, 20:23

Dann will ich mal zum wiederholten Male was dazu schreiben:
Nicht aufregen Klaus, sondern zusammen handeln:

1. Ist ja schön, das sich was zu dem, von mir des öfteren bemerkten, Verfall dieses Forums, noch jemand meldet.

2. Es liegt meiner Meinung nach z.B. an dem Thread "Sprüche die die Welt nicht braucht". Ich weiss nicht warum, aber dieser ScheissThread lähmt auf irgendeiner Weise das Forum, woran es liegt ich weiss es nicht. Man kann es Norby ins Gesicht sagen, der merkt es noch nicht mal oder, er lacht sich kaputt darüber ein Forum kaputt zu machen. Würde er mal zu einem Stammtisch kommen, würde er es mit klaren Worten von mir gesagt bekommen. Aber was will überhaupt ein Nordseeassi in solch einen kleinen, begrenzten, lokalem Forum wie hier ???

Weg mit dem Typ und fertisch!!!!

Was der bisher geschrieben hat, war doch nur SCHEISSE...!
Egal, ob es nun Zensur ist oder nicht, der hat hier nichts zu suchen. Sicherlich ist hier jeder willkommen, aber wenn es nicht geht dann geht es nicht.

Also weg mit dem Dummschätzer!!!

4

Sonntag, 26. September 2010, 20:28

Moderatoren und Administratoren sind dazu da, ein Forum zu lenken und zu führen.

5

Sonntag, 26. September 2010, 20:39

Naja,

jeder hat so seine Sicht der Dinge. Ich jedenfalls kann gut damit umgehen, Sachen die mich nicht interessieren zu ignorieren.

Wenn aber jemand wie Hanno einmal zur Saisoneröffnung und einmal zum Saisonabschluss hier rein schaut und nur meckert, anstatt selber was konstruktives beizutragen ist das mindestens genauso überflüssig wie die Sprüche die niemand braucht!

Wenn ich diese Saison so Revue passieren lassen, habe ich nicht den Eindruck, dass weniger Touren als 2009 gefahren wurden. Die Anzahl der Stammtische und deren Besucherzahlen entsprechen ebenfalls dem Vorjahresniveau.

Ich werde also weiterhin aktiv am Forumsleben teilnehmen, d.h.:

Wenn es mir möglich ist, bin ich beim ST und Touren dabei.
Wenn ich selbst eine Tour mit einer Gruppe fahren möchte, biete ich auch mal eine Tour hier an. Wenn ich irgendwo was Wissenwertes zum Motorrad finde werde ich es hier veröffentlichen, genauso werde ich es auch mit humorvollen Dingen tun.

Und was mich nicht interessiert, werde ich auch weiterhin ignorieren.


Würde mich freuen, wenn ich mit dieser Haltung nicht alleine dastehe und somit das Forumsleben allgemein etwas aktiver, gleichzeitig aber auch gelassener werden würde.

In diesem Sinne: Allen einen guten Start in die Woche.

Und wenn Sonntag einigermaßen gutes Wetter ist, wird gefahren!!!!!

Edit wg. Wurstfinger :rolleyes: =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (26. September 2010, 20:46)


6

Sonntag, 26. September 2010, 20:52

Hallöli,

ich glaube nicht, dass es an dem Thread Sprüche, die die Welt nicht braucht liegt. Man muss den Thread weder lesen noch sich daran beteiligen.

Es stimmt allerdings, dass dieses Jahr wenige Touren ins Forum gestellt wurden. Dies könnte vielleicht daran liegen, dass es bei manchen Touren keine oder wenige Teilnehmer gab. Auch haben manche Tourplaner vielleicht keine Lust mehr auf die zahlreichen überzogenen Kritiken und Meckereien nach der Tour meist von Leuten, die selbst nie eine Tour planen bzw. den Vorturner spielen. Berechtigte Kritik ist in Ordnung und notwendig, um es besser zu machen. Man sollte aber immer den richtigen Ton wählen. Aber nicht, wenn nur der Kritik willen rumgemeckert wird.

Die Touren an denen ich teilnahm, waren ausnahmslos super.

Dank gehört daher den engagierten Nutzern, die immer wieder Touren planen und es den anderen (unter anderem auch mir) ermöglichen, tolle Touren zu erleben und Spass beim Motorradfahren zu haben.

:danke: :danke:

Die, die Meckern und immer nur fordern, sollten vielleicht erst einmal selbst aktiv werden. :gruebel: :gruebel:

So long

Betti

7

Montag, 27. September 2010, 14:11

Na ja, ich kann zwar nicht beurteilen wie es bei euch mit den Touren ist, kann nur von dieser Gegend hier sprechen.
Hier hat die Tourenbeteiligung in diesem Jahr auch stark nachgelassen, vermutlich liegt es hier mit der wirtschaftlichen Lage zusammen, viele haben noch Kurzarbeit, also jede menge Freizeit aber keine Kohle, nun ihr hab es noch besser könnt in Luxland tanken. Hier kostet der Brandy im Schnitt 1,40€. Dann das tolle Wetter entweder Regen oder Temperaturen jenseits von gut und böse.
Und was am trauigsten ist, dass sich viele Neueinsteiger hier zu Klump gefahren haben,am letzten Donnerstag erst wieder einer, 23Jahre jung, auf einer Nebenstraße innerorts auf 210 KM/h beschleunigt, Vorfahrt mißachtet und dabei voll in einen BMW gerast, das war es dann.
Bei vielen wird es eben halt luxus mit dem Motorrad zu fahren, die fahren dann doch lieber nur mit ner Dose, und Touren sind mau.

So und nun zum Forum, da muß ich Betti und Klaus beifplichten was ich nicht lesen möchte ignoiere ich, wenn ich zu bestimmten Themen meine Meinung nicht äußern will dann lasse ich das auch .Und wenn ich mit irgendjemand ein Problem habe, dann sende ich ihn eine Mail.Es schadet dem Forum nur wenn Mitglieder sich öffentlich in einem Thread beschimpfen und beleidigen. Kritik ja, aber dann bitte mit Niveau und es geht bestimmt auch ohne Beleidigungen und Beschimpfungen. Tolleranz ist mittlerweile eine Tugend geworden, darüber lohnt es sich mal Gedanken machen. :gruebel: Gruß Norby

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Norby« (27. September 2010, 14:16)


8

Montag, 27. September 2010, 15:17

Wat is denn hier los ?(

Ich frage mich nun, was Hanno - den ich persönlich nicht zu den Aktiven in diesem Forum zähle - mit diesem Fred bezweckt?

Die Aktivität sehr vieler Forumsmitglieder beschränkt sich nun mal auf das reine "Konsumieren".
Da darf man sich halt nicht wundern, wenn unter dieser "Forums-Passivität" ganz allgemein die Aktivitäten leiden ;)

Grundsätzlich habe ich auch keinerlei Probleme damit - schließlich ist ja hier keiner zu was verpflichtet!
Mein absolutes Unverständnis setzt aber dann ein, wenn aus der eigenen Passivität heraus das Forum "schlechtgeredet" und / oder in Frage gestellt wird.
Festgemacht natürlich ganz allgemein am eigenen Befinden und in keinster Weise an einem oder mehreren bestimmten Forumsbeiträgen.

Da teile ich die Meinung von Klaus: derartige Beiträge sind so überflüssig wie ein Kropf!
Die Passivität wird m. E. durch solche Beiträge eher noch weiter forciert.

Hanno, du fragst

Zitat

Was ist nur aus diesem Forum geworden?
War mal ein guter Treffpunkt für Gleichgesinnte in Sachen Motorradfahren.
Mario was ist nur daraus geworden?

Dann frage ich dich:
Wo war oder wo ist denn dein persönlicher Einsatz zum Erhalt dieses Forums?

Vielleicht täte es mal ganz gut, die eigene Erwartungshaltung bezüglich des Forums zu überdenken ;)

Ansonsten werde auch ich mich weiterhin im Rahmen meiner Möglichkeiten an den Forums-Aktivitäten beteiligen ;)

Auch was die einzelnen Beiträge angeht, werde ich es weiterhin wie bisher halten:
Es gab in der Vergangenheit einige Freds, die mich in keinster Weise interessierten. Derartige Freds gibt es zudem heute und wahrscheinlich genauso in der Zukunft.
Die habe ich bisher nicht gelesen und ich werde sie auch künftig nicht lesen!

Mich persönlich stören sie nicht - solange ich nicht dazu verpflichtet werde, sie zu lesen! ;)
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

Hanno der Saarländer

Motorradbesitzer

  • »Hanno der Saarländer« ist männlich
  • »Hanno der Saarländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 5. September 2005

Wohnort: Weiskirchen

Motorrad: Bandit 1250 S

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 28. September 2010, 22:30

Hallo Klaus,
ich habe Mario nicht für irgendetwas verantwortlich gemacht. Aber genau deine agressive Art ist was ich meine.

Dieser Ton war mal anders und zu dieser Zeit hab ich sowohl mal die Stammtische besucht als auch "Events" und habe an Touren teilgenommen.

Vielleicht erinnerst du dich noch an eine von mir geplante Fahrt. Da fing es schon an. (Zockeltour durch Saarland)

Wüsste ich nicht dass einige genauso denken wie ich hätte ich diesen Beitrag nicht eingestellt. Ich will auch keine unnützen Diskusionen vom Zaun gebrochen sehen sondern habe gehofft konstruktive Kritik zu ernten.
Vielleicht sollte einer der Admins diesen Thread schließen bevor es wieder eskaliert.
Signatur von »Hanno der Saarländer« Fahre wie der Teufel - und du wirst ihn bald kennen lernen

...... :race:
Mit den besten Grüßen aus dem
schönen Weiskirchen im Hochwald
Hanno der Saarländer

Harry

Kurvenjäger

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 557

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Vorname: Harry

Wohnort: Trier Friedrich Wilhelmstr.

Motorrad: SD 990

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 29. September 2010, 09:20

@Hanno

Zitat

Vielleicht erinnerst du dich noch an eine von mir geplante Fahrt. Da fing es schon an. (Zockeltour durch Saarland)

:super: :super: du hast es auf den punkt gebracht.
bei unseren anderen touren wurde auch fast nur noch gemault,und wenn dann eine frau die toilette aufsuchen mußte war das auch schon wieder eine pause.
Signatur von »Harry« Gruß


Harry =)
Sorry für die Rechtschreibfehler, aber 20% meiner Finger sind Daumen! :coffee:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harry« (29. September 2010, 09:29)


11

Mittwoch, 29. September 2010, 16:01

@ hanno

hast PN

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 29. September 2010, 16:54

boah....mir reicht es so langsam....

Grad die, die am wenigsten zum AKTIVEN Forumsleben beitragen, reißen die Fresse am weitesten auf.

Ist euch eigentlich klar, daß ihr mit genau solchen Beiträgen diese Plattform systematisch kaputt macht?

Dies ist das einzige regionale Forum dieser Art und das wollt ihr mit eurem kindischen Verhalten zugrunde richten?

Habt ihr euch eigentlich mal vor Augen geführt, was für ein Bild ihr hier nach außen vermittelt?
Mit SO einem Haufen würde ich als interessierter Neuling jedenfalls ganz sicher nichts zu tun haben wollen.

Ihr solltet mal an eins denken: wer in Sch... rumrührt, der muß sich nicht wundern, wenn sie anfängt zu stinken und soll sich nachher auch nicht beschweren, wenn er sich bekleckert hat.

Die einen maulen rum, weil sie sich nicht ausreichend bespaßt und betüddelt fühlen, die anderen regen sich künstlich über Dinge auf, die sie zu lesen nicht gezwungen sind, die nächsten packen zwei Jahre alte Kamellen aus....WAS SOLL DAS???

Geht doch zum Unsinn labern und rumstibbeln sonstwo hin, aber redet hier nicht alles kaputt, nur weil ihr mit euch selbst nix anzufangen wisst oder aber irgendwann von irgendwem irgendetwas zu hören bekommen habt, was - du meine Güte - irgendwo in Richtung (konstruktiver?) Kritik ging.

Reißt euch mal alle gefälligst ein wenig am Riemen und macht hier keinen Kindergarten aus einer Plattform, die dazu gedacht ist, sich miteinander zu verabreden, WENN EINEM DANACH ZUMUTE IST. Hier herrscht nach wie vor keine Verpflichtung!!!
Keine Verpflichtung was zu schreiben.
Keine Verpflichtung was zu lesen.
Keine Verpflichtung eine Tour zu organisieren.
Keine Verpflichtung an einer Tour teilzunehmen.
Und vor allen Dingen: keine Verpflichtung hier zu kommunizieren, daß man mit sich selbst nicht klar kommt.

MICH wundert es jedenfalls nicht, daß viele Touren hier nur noch "unter der Hand" laufen, weil die Teilnehmer sich dann wenigstens sicher sein können, daß sie einen schönen Tag miteinander haben und nicht den Freizeitmanager und Pausenclown für eh immer nörgelnde Spaßbremsen und Unterhaltungskonsumenten spielen müssen.

@Klaus: Danke daß du den - meiner Meinung nach vollkommen unberechtigten - Vorwurf von Hanno so angehst, wie es sich für erwachsene Menschen gehört - nämlich per PN.

Und nun mache ich genau das, was von Gerd und mir in letzter Zeit so oft gefordert wurde: ich werde diktatorisch und mach diesen Thread hier zu. Und wer damit oder mit dem von mir Geschriebenen ein Problem hat, der darf sich gerne per PN an mich melden. Wenn der Ton stimmt, werde ich sogar antworten ;-)
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

Counter:

Hits heute: 3 187 | Hits gestern: 8 688 | Hits Tagesrekord: 117 252 | Hits gesamt: 34 248 278 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30