Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tomw

Motorradbesitzer

  • »tomw« ist männlich
  • »tomw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Vorname: Tom

Wohnort: Schweich

Motorrad: VFR1200XD

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Oktober 2010, 08:52

Tour am 03.10.10 und Touren allgemein

Mal kurz meine Eindrücke von meiner ersten Moselbikers Tour.

Danke an Klaus fürs guiden - hat Spass gemacht - ich musste ja früher weg.

Mir persönlich kam die Tour schon ziemlich lang vor und ich merkte das die Konzentration etwas nachlies bei mir, bevor ich in Morbach abgebrochen habe.

Wenn ich jetzt alleine unterwegs gewesen wäre hätte ich zB eine Pause am Bostalsee gemacht, war schon irgendwie verlockend das Schild mit Seerestaurant, Promenade etc...
Oder aber ich wäre so gefahren dass ich zb nach 1,5 oder 2 Std am Ziel angekommen wäre - längere Pause mit Trinken, Essen - und dann wieder zurück zum Ausgangsort.
Mit Sicherheit gibts auch Touren die so verlaufen, zb. September zum Hillclimbing nach Belgien wird wohl so gewesen sein. Mir persönlich würde das eher entsprechen

Das ist aber persönlicher Geschmack, ich hab wohl immer noch die Autofahrermentalität, irgendwohin zu fahren um dort anzukommen und fixiere mich noch zu sehr darauf ein Ziel zu erreichen, anstatt einfach gemütlich und entspannt rumzubrummen.

Ganz klar ist, wenn man ne Tour mitmacht dass man sich der Gruppe anpasst und den Guide folgt = keine Frage. Ganz klar ist auch dass man sich ja zum Fahren trifft und das dann im Vordergrund steht.

Das Fahren war übrigens sehr gut, ich als untermotorisierter Anfänger kam gut mit und die Regeln des gemeinsamen Fahrens wurden immer eingehalten. Es war mir zu keiner Zeit unwohl in der Gruppe und ich hatte keine Bedenken wegen der Sicherheit. Kein Überholen, Drängeln oder sonstwas; sicheres und angenehmes Brummen. Jedem Anfänger nur zu empfehlen!

Ist nicht als Kritik zu verstehen sondern als meine persönlichen Eindrücke und Gedanken.
Eventuell könnt ihr ja mal Eure Meinung dazu kundtun ...?

Eine andere Anregung ist dass man vielleicht die geplante Tour mit etwas mehr Details beschreibt. Man könnte sich dann ein besseres Bild machen wie der Ablauf sein wird und sich darauf einstellen oder für sich entscheiden nicht mitzufahren. Muss ja nicht viel sein, nur der ganz grobe Verlauf, die ungefähre Fahrzeit mit geplanten Pausen etc.

Also, Danke nochmal und bis bald

Tom

DogBacker

unregistriert

2

Dienstag, 5. Oktober 2010, 16:13

RE: Tour am 03.10.10 und Touren allgemein

Hi tom, schade dass du Sonntag nicht dabei bist, hätte dich gerne mal kennen gelernt! Ich kann das nur unterschreiben, ich fühle mich bei den Touren i.d.R. auch sauwohl! Letztens bei der Letzebourg-Tour hätte ich in Orscholz auch an die Saarschleif' gewollt, war so nicht geplant, drum bin ich nach der Demo in Perl am 18. Sept. über Orscholz heim, so konnt' ich wie ich wollt'!!

cu RLi

PS: Untermotorisiert: 650er Kälbchen-Eintopf = 48 PS... und sie läuft und säuft!

Counter:

Hits heute: 13 459 | Hits gestern: 33 513 | Hits Tagesrekord: 117 252 | Hits gesamt: 34 324 120 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30