Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. Oktober 2010, 16:22

Kein Motorrad, keine Technik nur unsere Erde

Hallo, dieses was gleich folgt hat nichts mit Motorrädern, Autos, Technik usw. zutun.
Es geht um das Klima bzw. Klimawelten.
Hier in Bremerhaven hat vor zwei Jahren eine Art Museum aufgemacht, in diesem Museum kann man entlang des 8. Breitengrades eine Reise durch sämtliche Klimazonen unserer Erde machen. Die Leute die dieses Klimahaus entwickelt haben sind mit sehr viel Liebe und Sachverstand dabei gegangen und haben eine Welt in unsere Welt geschaffen die wirklich sehens- und fühlenswert ist.
Die einzelnen Klimazonen plus Flora und Fauna sind detailgenau nachemfunden. Die Temperaturen befinden sich zwischen +50°c und -20°C. Die Luftfeuchte ist den tropischen und subtropischen Regionen unserer Erde angepaßt. Oder hat von euch schon einmal eine Nachtwanderung durch den Regenwald gemacht.

Ich für mein Teil fand die einzigartigkeit dieses Museums genial und kann nur jeden der sich hier im Norden verirrt dieses Klimahaus zu besuchen.

Nur schade das Bremerhaven soweit weg ist von Trier, viele würden diese Strecke mit dem Bike nicht fahren wollen, ist zu anstrengend.


Nun und wem das Klima nicht intressiert. Schifffahrtsmuseum inkl. U-Boot 2. Weltkrieg hat auch was.
Und wer gerne Fisch ißt, frischer gibt es den nirgendwo. :D


Gruß aus den hohen Norden

2

Dienstag, 12. Oktober 2010, 21:04

RE: Kein Motorrad, keine Technik nur unsere Erde

Das klingt echt interessant, Norby!
Ich hab mir für nächstes Jahr so einiges vorgenommen, unter anderem Thüringen und Föhr und es könnte sehr gut sein, das ich eines schönen Wochenendes in eurem MTK auf der Matte stehe und um Begleitung ins Klimahaus bitte (Übernachtung wäre auch gesichert, da ich ja noch meinen Onkel in der Nähe wohnen habe).
Also...rechne mit mir! =)

Gruß,
Chip
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

Counter:

Hits heute: 115 956 | Hits gestern: 112 420 | Hits Tagesrekord: 152 192 | Hits gesamt: 35 700 566 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30