Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sunshine

unregistriert

1

Dienstag, 19. Oktober 2010, 17:09

Werkstätten

Hi zusammen

sagt doch mal bei wem Ihr an Euren Maschinen schrauben laßt und was Ihr selber macht.....

Nicole

Rollerfahrer

  • »Nicole« ist weiblich

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 3. September 2006

Wohnort: trier

Motorrad: BMW F650GS TEUERTECH

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Oktober 2010, 18:59

Wenn dann fahren wir die BMW´s zum Hisgen ,aber alles was selbst gemacht werden kann macht Harry.
Signatur von »Nicole« Nicole

Frauen an die Macht

Sunshine

unregistriert

3

Dienstag, 19. Oktober 2010, 19:02

@Nicole
ja, und was kann Dein Mann selber schrauben??
Macht Ihr z.B. den Ölwechsel selber?

Harry

Kurvenjäger

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 557

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Vorname: Harry

Wohnort: Trier Friedrich Wilhelmstr.

Motorrad: SD 990

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Oktober 2010, 19:26

@Sunshine
da wird schon ein wenig mehr geschraubt,kettenkits,lenkkopflager,alles was gemacht werden kann ohne den motor zu öffnen ,und das ist schon einiges wo andere in die werkstadt des vertrauens fahren und viele euros lassen für nix.
Signatur von »Harry« Gruß


Harry =)
Sorry für die Rechtschreibfehler, aber 20% meiner Finger sind Daumen! :coffee:

Sunshine

unregistriert

5

Dienstag, 19. Oktober 2010, 19:30

na ja, für nix auch wieder nicht......aber da gibts ja auch das Thema ZEIT!!!!
Und da geb ich schon mal gerne ab....

6

Dienstag, 19. Oktober 2010, 21:56

www.motordoktor.de

sogar mit kostenlosem Hol- und Bringservice von Nov.-Feb im Umkreis von 50 KM.

7

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 09:29

Bei meiner V-Strom:
Innerhalb der Garantiezeit: Inspektionen nach Vorgabe beim Vertragshändler.

Nach der Garantiezeit:
Bei einer jährlichen Fahrleistung von ca. 15.000 km bis 18.000 km ließ ich bisher 1 x jährlich eine Inspektion durch den Händler meines Vertrauens - Moto-Point in Brecht- durchführen.

Bremsbeläge habe ich bisher meist selbst gewechselt.
Kleinere Dinge wie z. B.
- Austausch des Kupplungsnehmerzylinders
- Anbau Scott-Oiler
- Anbau Heizgriffe
- Einbau 12V-Steckdose
- Einbau Ganganzeige
habe ich ebenfalls selbst durchgeführt.


Bei meiner GSA:
Da noch innerhalb der Garantiezeit die letzte Inspektion fällig war, habe ich diese beim Hisgen als Vertragswerkstatt durchführen lassen.

Grundsätzlich stelle ich mir vorher folgende Fragen:
- Habe ich die nötige Zeit zur Durchführung?
- Habe ich das benötigte Werkzeug zur Durchführung?
- Habe ich den benötigten Sachverstand zur Durchführung?
- Wie hoch ist meine Ersparnis bei eigener Durchführung?

Bei ehrlicher Beantwortung der Fragen, wird man meiner Meinung nach feststellen, dass es manchmal preiswerter ist, die erforderlichen Arbeiten von einer Fachwerkstatt durchführen zu lassen!

Zitat

...wo andere in die werkstatt des vertrauens fahren und viele euros lassen für nix.

Wenn ich zu dieser Einstellung gelangen würde, wäre es höchste Zeit darüber nachzudenken, ob die Werkstatt meines Vertrauens dasselbige noch weiterhin verdient!
Bisher hatte ich noch nie den Eindruck, "viele Euros für nix" zu lassen!
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

Harry

Kurvenjäger

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 557

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Vorname: Harry

Wohnort: Trier Friedrich Wilhelmstr.

Motorrad: SD 990

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 12:39

@Gerd
wenn ich da an meine Bandit zeit denk und was ich da verarscht wurde in trier bei dem vertragshändler(wahren ja noch andere im forum) und bei meiner letzten insp.bei der bmw bei einem hochgelobten schrauber habe ich nachher nachgebessert und meine GS wahr wieder fahrbar.darum wenn die GS in die werkstt dann auch bei Hisgen oder zum Arimond weil andere sind auch nicht besser und preiswerter.
suzuki gibt es nur einen mit ahnung und das ist in Brecht,dort habe ich auch meinen bruder hingeschickt und der wahr erstaund wie freundlich ein händler sein kann(war auch vorher einmal in Trier mit der suzuki)
aber es gibt ja noch viele andere Händler in Trier und Umgebung wo mann besser vor dem Laden bleibt und nicht reingeht.Namen dieser mir bekannten Händler und Werkstätten werde ich nicht hier reinschreiben,weil ja doch einige des vertrauens dabei sind
:P :gruebel:
Signatur von »Harry« Gruß


Harry =)
Sorry für die Rechtschreibfehler, aber 20% meiner Finger sind Daumen! :coffee:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harry« (20. Oktober 2010, 12:40)


MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 753

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 12:50

Meine Suzi geht ausnahmslos nach Wittlich zur Firma Juli.
Der junge Kerl in der Werkstatt ist kompetent und freundlich. Und auch das Preis- Leistungsverhältnis stimmt einfach.
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

10

Dienstag, 26. Oktober 2010, 04:34

Hi, :D

Meine Bandit bringe ich zu Moto-point in Brecht.
Preis- leistung ist OK. Super freundlich ( nicht wie bei uns in LUX )

LEO

11

Sonntag, 31. Oktober 2010, 19:47

Hallo:-)

bin ein neuer hier und Frage mich, ob mir vielleicht jemand eine gute und preiswerte Werkstatt (Inspektionen und Reifen) für meine Yamaha R6 nennen kann. Die obrigen Links schienen ja eher auf BMW spezialisiert zu sein..

Cheers!
-TJ

Edit: In Trier oder näherer Umgebung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rumguk« (31. Oktober 2010, 19:49)


12

Sonntag, 31. Oktober 2010, 20:26

Unsere Yamaha´s gehen auschließlich zu ZTG ,
gut und preiswert , da sind wir bestens aufgehoben .Ist in Hontheim aber der weg dorthin lohnt immer wieder .

ZTG@vr-web.de

Gruß Chris
Signatur von »Chris« Gruß Chris

Beim Motorrad fahren sollte dein Gehirn niemals ins rechte Handgelenk rutschen

13

Sonntag, 31. Oktober 2010, 20:42

Hi Chris,

danke vielmals! Hast du zufällig noch ein paar mehr Info's?
Z.b homepage? Anschrift? Telefonnummer?
Google ist nicht sehr großzügig beim suchen mit ZTG und Hontheim und Telefonbuch.de auch nicht...

Oder soll das der hier sein?

Christoph Götten Zweiradtechnik
Gewerbegebiet B421
54538 Hontheim
Tel.: 02674/913079


Cheers!
-TJ

14

Montag, 1. November 2010, 01:23

@ Rumguck,

Hatte vorher ne Fazer und ne FJR, mit denen bin ich immer nach St WENDEL zu KW SCHMIT gefahren. Der hat zwar jetzt Suzuki, aber vorher Yamaha. Super Typ, der hat was auf dem Kasten.

m.f.g LEO

15

Montag, 1. November 2010, 07:27

Hi Leo,

vielen Dank auch für deinen Beitrag. Hab mir die Website rausgesucht. Hörte sich viel weiter an als der andere, ist es aber nicht. Mal schauen, vielleicht fahr ich die beiden mal ab und schau einfach welcher Laden mir sympatischer ist:-)

Cheers,
TJ

Counter:

Hits heute: 11 590 | Hits gestern: 4 881 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 33 982 180 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30