Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 30. Oktober 2010, 16:22

Erfahrungsbericht Polo / Schuberth C3

Bei der Heimfahrt mit meiner neuen GS hat sich bei meinem Nolan Helm
die linke Visierarretierung verabschiedet.

Also ich hin mit dem Helm zu Polo, da noch Garantie. Selbst reparieren in der Filiale war nicht möglich. Also wurde der Helm eingeschickt.

Sollte eine Woche dauern. Leider dauert es nun doch länger :(.

Allerdings sind die bei Polo echt hilfsbereit. Ich hatte nämlich für gestern einen Termin zur Inspektion und brauchte deshalb einen Helm.

Ohne viel Tam-Tam haben die mir einen Schuberth C3-Testhelm gegeben. Mit dem darf ich nun fahren bis mein Nolan aus der Reparatur zurück ist.

IST doch super, oder??

Ich frag mich was all die Schnäppchen-Jäger, die Ihre Sachen grundsätzlich im www kaufen, in solch einem Fall tun würden 8o 8o


Nun zu meinen Erfahrungen mit dem C3.

Als ich den Helm überreicht bekam, dachte ich erst es sei eine Attrappe, so leicht kam er mir vor!
Das Ding ist wirklich ein absolutes Leichtgewicht. Bereits nach den ersten Fahrkilometern kann ich bestätigen, dass dieser Helm echt der " leiseste" Klapphelm ist, den es wohl z. Zt. zu kaufen gibt.
Die Bedienung des Klapphelms ist gegenüber dem Vorgänger, und auch gegenüber dem Nolan deutlich besser zu handhaben.
Die innenliegende Sonneblende ist ebenfalls leicht zu bedienen.
Der Kinnriemen ist ruck zuck geöffnet.
Achja und das ist meiner Ansicht nach auch der erste Helm bei dem die Belüftung deutlich spürbar ist.

Mein Fazit: Super Helm, nur leider im Moment noch ziemlich teuer. Mal sehen ob der Preis bis zur nächsten Saison noch etwas fällt.

Edit wegen Wechstabenverbuchselung :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (30. Oktober 2010, 16:34)


Sunshine

unregistriert

2

Samstag, 30. Oktober 2010, 16:44

Ja, das ist echt Dienst am Kunden.

Da Du aber gerade die Schnäppchenjäger im Internet erwähnst....bist Du nicht selber einer??
Aber das tut nichts zur Sache.... ;)

Ich fahre den C3 seit diesem Jahr auch. Wenn man und vor allem Frau mal weiß wie die Belüftung funktioniert, ist sie echt bestens.

---Gell, Berthold-- ;-))

Aber zum Helm:
Das er leiser ist als mein vorheriger Shoei Syncrotec kann ich wirklich nicht sagen.
Und wenn ich mit offenem Windschild fahren möchte, schlägt es bei ca. 50-60 km/h von alleine zu. Das war bei meinem alten Helm deutlich stabiler. Die Scharniere von C3 wurden auf Kulanz von Louis ausgetauscht, mit dem Hinweis das in mein Helm wohl noch die Vorgängerscharniere verbaut wurden. Aber eine Verbesserung brachte das nicht.
Was mit gefällt ist die Super Passform und die Leichtigkeit.

Aber meiner Meinung nach, zahlt man den guten Ruf mit!!

3

Samstag, 30. Oktober 2010, 16:52

Hallo Christine,

klar kaufe ich schon mal Sachen im, bzw. durch das www. und nutze dieses auch zur Preisermittlung.

Bei meinen Internetkäufen und auch -Verkäufen handelt es sich in der Regel meist um gebrauchte Artikel.

Neue Produkte, insbesondere von hohem Wert kaufe ich jedoch immer vor der Haustüre und möglichst auch im Fachgeschäft. Denn was nützt es, wenn wir zukünftig nur noch Dienstleister hier haben und keine Geschäfte mehr, wo die Menschen das Geld verdienen können, um die Dienstleistungen zu bezahlen ;)


Gut finde ich Deine kritischen Anmerkungen zum Helm. Habe ja noch ein paar Tage Zeit den Helm auch unter den von Dir angesprochenen Gesichtspunkten genauer unter die Lupe zu nehmen.

Beim Preis sind wir offensichtlich einer Meinung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (30. Oktober 2010, 16:53)


Counter:

Hits heute: 6 348 | Hits gestern: 133 582 | Hits Tagesrekord: 133 582 | Hits gesamt: 34 833 654 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30