Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sunshine

unregistriert

1

Samstag, 19. Februar 2011, 07:26

Essen beim Kaiser

Hallo zusammen,

da ich gestern nicht dabei war und mir selber kein *Bild* davon machen konnte, wüsste ich gerne von Euch wie das Essen im Kaiser war......

Schreibt doch mal drüber.....

Dankeschön ;-))

2

Samstag, 19. Februar 2011, 08:43

RE: Essen beim Kaiser

Die Flieten waren gut. Ich hab natürlich nicht viel Ahnung was gute und was schlechte sind. Aber Klaus hat es an dem Abend auch gerne mehrmals bestätigt :-)

Kannst ja De Gammler mal nach seiner Gammelzola sauce fragen.

3

Samstag, 19. Februar 2011, 08:47

Hallo Christine,

das Baguette mit Kräuterbutter und Knoblauchdip als Vorspeise mit kleinem Salat war nicht nur außerordentlich günstig, sondern auch sehr lecker. Die Flieten waren gut, aber an die der Flietenscheune in Rivenich kommen Sie nicht ran. Bei Danielas überbackenem Schweinefilet war die Fleischportion eher klein.

Die Bedienung mit Schwächen in Mathematik ist heute ja schon fast überall Standard ;)

Hab sowohl schon besser, als auch schlechter gespeist.

marzi

Motorradbesitzer

  • »marzi« ist weiblich

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 27. August 2010

Vorname: Marlene

Wohnort: Trier

Motorrad: BMW F800 GS

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

4

Samstag, 19. Februar 2011, 09:33

apropos
"Baguette mit Kräuterbutter und Knoblauchdip als Vorspeise mit kleinem Salat"

WANTED

Die Polizei sucht Zechpreller.

Tatort: Irsch, Gasthaus Kaiser
Tatzeit: Freitag, 18.02.2011, 23:30 Uhr.

Gesucht wird ein Motorradfahrer in den besten Jahren.

Die Tat ist mit mindestens drei Monaten Motorrad-Entzug bedroht.
Stellt sich der Täter, dann reicht einmal Fensterputzen im Hause Lutz/Zipp :-))

Schöne Grüße vom Fensterputzen
Marlene

marzi

Motorradbesitzer

  • »marzi« ist weiblich

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 27. August 2010

Vorname: Marlene

Wohnort: Trier

Motorrad: BMW F800 GS

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

5

Samstag, 19. Februar 2011, 09:38

Das Wichtigste habe ich glatt vergessen!

Christine - Gute Besserung

Herzhaft Lachen hilft auch bei Erkältung. Ich persönlich halte es da mit Kabarettisten aus meiner Heimat:

http://www.youtube.com/watch?v=WD36ZVyVeDk

Alles Gute !

6

Samstag, 19. Februar 2011, 09:51

@ Marlene


Also wegen 2,50 Euro würde ich die Zeche nicht prellen., schon gar nicht wenn darauf 3 Montae Motorradentzug steht ;)

Kann mir auch nicht vorstellen, dass dies, von wem auch immer absichtlich geschehen ist.

Das aber am Schluss Speisen oder Getränke bei einzelnen Moselbikern nicht abgerechnet wurden, bestätigt meinem Eindruck bezüglich der Fähigkeiten der Bedienung!

Das ganze hatten wir vor Jahren schon mal in einer anderen Gaststätte!!

Dabei wäre es so einfach, wenn man schon das Hirn nicht nutzt, wenigstens Stift und Bierdeckel zur Hilfe zu nehmen.

Hoffe Ihr hattet zum Abschluss des Abends keine unangenehmen Diskussion mit dem " Fachpersonal" des Hauses.

Denke dass die Sache mit dem Baguette sich MB-intern klären lässt.

Weiterhin viel Spass beim Fenster putzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (19. Februar 2011, 10:04)


7

Samstag, 19. Februar 2011, 10:13

Ich glaube, die Bedienung konnte gar nicht rechnen, sondern hat die Summen nur geraten. Und da ja kaum ein Gast selbst nachrechnet, merkts auch keiner.

Mein Schweinefilet war leider über dem Garpunkt und der Käse schlicht verbrannt. Bei Christian Rach ginge so etwas nicht durch. Bratkartoffeln und Pommes brachte man jeweils eine Schüssel für den ganzen 15m-Tisch. Da mein Essen etwas später kam (die Bedienung hat mich tatsächlich vier Mal gefragt, was ich denn bekäme - wurde schon zum Running Gag am Tisch) waren die Bratkartoffeln auch schon kalt.

Insgesamt eine drei minus, würde ich mal sagen.

Dafür war es günstig, denn die Bedienung hat es trotz Hinweis von mir nicht geschafft, richtig zu kalkulieren. Ging aber zu meinen Gunsten aus.

Aber ich hab mich nett unterhalten. Die Gäste machen es halt aus - nicht das Essen oder der Service. ;-))

@Klaus
Wir wissen natürlich auch nicht, ob sich die rechenschwache Bedienung mit dem nicht bezahlten Essen nicht doch etwas vertan hat. Zumindest würde es ins Bild passen. Ich hab auch kurz überlegt, ob ich ihr mal Nachhilfe in Recht und Gesetz gebe und ihr erkläre, dass das schlicht ihr Problem ist und nicht unseres. Aber bevor man das eskalieren lässt, haben Jörg und Marlene die 2,50 Euro vernünftigerweise übernommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Locke« (19. Februar 2011, 10:19)


8

Samstag, 19. Februar 2011, 19:39

Zitat

Original von Locke
Ich glaube, die Bedienung konnte gar nicht rechnen, sondern hat die Summen nur geraten. Und da ja kaum ein Gast selbst nachrechnet, merkts auch keiner.

Mein Schweinefilet war leider über dem Garpunkt und der Käse schlicht verbrannt. Bei Christian Rach ginge so etwas nicht durch. Bratkartoffeln und Pommes brachte man jeweils eine Schüssel für den ganzen 15m-Tisch. Da mein Essen etwas später kam (die Bedienung hat mich tatsächlich vier Mal gefragt, was ich denn bekäme - wurde schon zum Running Gag am Tisch) waren die Bratkartoffeln auch schon kalt.

Insgesamt eine drei minus, würde ich mal sagen.

Dafür war es günstig, denn die Bedienung hat es trotz Hinweis von mir nicht geschafft, richtig zu kalkulieren. Ging aber zu meinen Gunsten aus.

Aber ich hab mich nett unterhalten. Die Gäste machen es halt aus - nicht das Essen oder der Service. ;-))

@Klaus
Wir wissen natürlich auch nicht, ob sich die rechenschwache Bedienung mit dem nicht bezahlten Essen nicht doch etwas vertan hat. Zumindest würde es ins Bild passen. Ich hab auch kurz überlegt, ob ich ihr mal Nachhilfe in Recht und Gesetz gebe und ihr erkläre, dass das schlicht ihr Problem ist und nicht unseres. Aber bevor man das eskalieren lässt, haben Jörg und Marlene die 2,50 Euro vernünftigerweise übernommen.


Finde das einen Starken Beitrag "Dafür war es günstig, denn die Bedienung hat es trotz Hinweis von mir nicht geschafft, richtig zu kalkulieren. Ging aber zu meinen Gunsten aus." "Ich hab auch kurz überlegt, ob ich ihr mal Nachhilfe in Recht und Gesetz gebe und ihr erkläre...... " Bevor man anderen Nachhilfe geben möchte, sollte man vielleicht sein eigenes Benehmen, ein mal überdenken !

9

Samstag, 19. Februar 2011, 19:49

Warst Du dabei?

10

Samstag, 19. Februar 2011, 19:58

Zitat

Original von Lorenz
Warst Du dabei?


Nein, ich kann lesen !!!!!!!!

Sunshine

unregistriert

11

Samstag, 19. Februar 2011, 20:01

Manche Dinge sind nur zu beurteilen, wenn man dabei war.

12

Samstag, 19. Februar 2011, 20:03

Ähm...

Ich hatte die Bedienung darauf hingewiesen, dass Sie bei mir zu wenig kassieren wollte. So unfreundlich ist das doch gar nicht, oder?!?

Dafür besteht diese dann darauf, dass wir ein Essen bezahlen, was wir gar nicht gegessen haben?!? Und bekommt ihr Geld auch noch?!? Ohne größere Diskussionen?!?

Wo sollte ich da mein Benehmen überdenken? Was hätte ich noch tun können?

NACHTRAG: Habe meinen Beitrag grade noch mal gelesen und habe mich da wohl etwas unklar ausgedrückt. Der erste Rechenversuch der Bedienung ging zu meinen Gunsten aus. Ich habe Sie dann darauf hingewiesen und Sie hat noch mal versucht, nachzurechnen. Funktionierte aber nicht, so dass ich ihr quasi einfach mehr Geld gegeben habe, ohne dass Sie wusste warum.

Die juristische Diskussion fand nur im meinem Kopfe statt. Ich fand nur das Vorgehen der Bedienung etwas dreist, sich auch noch das fehlende Essen bezahlen zu lassen, obwohl es ganz klar ihr Fehler war und nicht unserer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Locke« (19. Februar 2011, 20:11)


13

Samstag, 19. Februar 2011, 20:07

Zitat

Original von Sunshine
Manche Dinge sind nur zu beurteilen, wenn man dabei war.


Stimmt, es war auch keine Wertung über diesen Abend , sondern einzig über diesen Beitrag!!!

Bernd68

unregistriert

14

Samstag, 19. Februar 2011, 21:10

RE: Essen beim Kaiser

Um es kurz zu fassen, ich würde nicht nochmal diesen Kaiser besuchen.

15

Samstag, 19. Februar 2011, 22:04

Hi Gemeinte,

Jetzt komme Ich mal zum Worte,, KAISER????????

NIEEE MEHRRRRRRRR. :boese: :boese: :boese: :boese:

Was Ich dar erleben musste grenzte an Körperverletzung!!!!!!!

Ich hatte Ja eigentlich Tortellini mit Gorgonzola Soße bestellt????

Was bekam Ich:::: Irgendwelche Pampe die Ich nicht entziffern konnte!

Ich schaute nur auf denn Teller ( Einen See von FETTTTT ) und die Tortellini sind schon auseinander gefallen wo die nur die Kabel gesehen hatten??????IIIIII GIT.

Das mit denen Bagetts ist wohl mir passiert, da bei der Abrechnung der Jungen Dame einiges Schief gelaufen ist, da ist mir das durchgegangen, werde die Marlene das Geld natürlich erstatten!

Ich war Ja der erste der Bezahlt hatte, und Sie musste es 5 mal durchrechnen und wie Sie mir das Ergebnis verkündigt hatte, ist mein Blutdruck in denn Keller gegangen und war erst mal geschockt, da Ich vermutete, das Ich denn ganzen TISCH bezahlen sollte????

Ich strengte dann mal meine Grauen Gehirn Zellen an und musste Ihr mein Kopf Rechnen beweisen und danach stellte Sie fest, Das Sie sich aber ARCK verrechnet hatte??????

SO IST MIR (wegen dem Schock!!!!!) kann Ich Ärztlich Beweisen!!!!!

Das eine Essen mit mir durchgegangen....

MARLENE VERZEIH MIR...

So genug geschrieben.

Schönen Abend noch

Jörg

16

Montag, 21. Februar 2011, 08:01

Ungeachtet der Fähigkeiten der Bedienung,

war an meinem Essen nichts auszusetzen!

Mein Steak war qualitätsmäßig absolut in Ordnung und wie gewünscht gebraten.
Auch das Gemüse dazu war nicht zu beanstanden.
Die Bratkartoffeln waren zwar nicht der absolute Hit, lagen aber im Vergleich zu einigen "Trierer Gourmet-Tempeln" immer noch am oberen Ende der Skala.

Ich hatte allerdings auch das Glück, am Anfang des Tisches zu sitzen ;)
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 22. Februar 2011, 15:05

Abgesehen von der Rechenschwäche der Bedienung (die aber nun schon wirklich eklatant war), kann ich mich über mein Essen auch nicht beschweren - ok....bei Salat war jetz soooo viel nicht falsch zu machen ;-)
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

Counter:

Hits heute: 154 144 | Hits gestern: 112 420 | Hits Tagesrekord: 154 144 | Hits gesamt: 35 738 754 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30