Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. Februar 2011, 09:57

Die gute alte Zeit

Bin heute beim Zeitung lesen auf einen interessanten Bericht gestossen:Schangel-WM in Trier

Mann da werden Erinnerungen, nicht nur an die gute alte D-Mark, sondern auch an die Schulzeit wach.

Watt hann mier frieher geschangelt in da Paus. Jeed frei Minnut hamma die Groschen gejen de Mauer gepeffert.



Das waren noch Zeiten, Freizeitvergnügen ganz ohne Strom und Internet. Die Besten der Besten haben 15-20 Groschen geworfen und gefangen.

Schade das ich zur WM nicht im Lande bin, das hätt ich mir gerne angeschaut.

Wenn sich jedoch im Kreise der MB der Ein oder Andere alte Hase befindet, der dieses Pausenspiel früher auch betrieben hat, so wäre ein kleines Match im Rahmen einer Tourpause bestimmt ein Vergnügen.


Für die Jüngeren unter uns: Groschen gleich älteres Geldstück mit dem Gegenwert von ca. 5 Cent. :D ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (20. Februar 2011, 09:58)


2

Sonntag, 20. Februar 2011, 13:08

RE: Die gute alte Zeit

5 cent? Sag doch gleich 10 Pfennig ;)

Sunshine

unregistriert

3

Montag, 21. Februar 2011, 19:04

Und wir Mädels spielen dann das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=U-nyeSgowBo&feature=related

Und sehen schöner ;) :D aus , als die Jungs bein ´schangeln´......

4

Montag, 21. Februar 2011, 19:38

=)

Schangeln ist in Motorradbekleidung aber eindeutig bequemer als Gummitwist :P

Bei der nächsten gemeinsamen Tour bring ich auf jeden Fall ein Gummiband von meiner Jüngsten mit!

Ich will Christine hüfen sehn!!!!!!! :D :D :D :D :D :D

Schließlich muss doch der Beweis erbracht werden, dat et Christienschi datt loo och kann,unn hei nett nur gruuß Tön spauzt ;)

Sunshine

unregistriert

5

Montag, 21. Februar 2011, 19:42

:D :D :D :D
dann ist für die Pausenunterhaltung ja schon gesorgt...lach......wetten, das wir Mädels mehr Zuschauer haben als Du mit Deinen centcha......lol......

6

Montag, 21. Februar 2011, 19:52

Siiiiecher, siieeecher und danach spielen wie noch "Em pomm pie kolonie kolonastie, em pomm pi kolonie, akademie safari, akademie, puff puff..."


Junge, Junge sind wir Biker, oder was...???

:D :D :D

Sunshine

unregistriert

7

Montag, 21. Februar 2011, 19:55


8

Montag, 21. Februar 2011, 19:57

@ Lorenz

Siecher, siecher sinn mir Motorradfahrer................................................


...................................................................................und leiden unter akuten Entzugserscheinungen.

Sonst gibt´s nämlich keine Erklärung dafür, dass wir uns mit alternativen Bewegungsmöglichkeiten beschäftigen ;)

..................

Hoffentlich wird´s Wetter bald wieder besser. Dann steigt auch die Anzahl der Beiträge in der Rubrik Touren.

9

Montag, 21. Februar 2011, 20:00

Laut Vorhersage wird es wieder Winter...

Sunshine

unregistriert

10

Montag, 21. Februar 2011, 20:01

Ach du lieber Himmel......deswegen sind wir also SO!!

Na dann, dreh mal so langsam die Temperatur hoch....wer weiß sonst was hier noch so alles passiert....

11

Montag, 21. Februar 2011, 20:06

..... Ich geh dann mal die Kufen fetten......

Sch..ß-Winter

Sunshine

unregistriert

12

Montag, 21. Februar 2011, 20:07

Wieso gibts eigentlich keine INDOOR-Motorradbahn????

13

Montag, 21. Februar 2011, 21:35

Ich versteh ja leider nicht viel was hier in tiefsten Dialekt so von sich gegeben wurde, aber wieso Entzug? Freitag/Samstag war doch ganz okay:-) Da hätte man noch fahren können:-) Und die Wochenenden davor waren doch auch okay (auch wenn sie etwas sehr bewölkt waren) hehe. Thermofutter in die Klamotten geschoben und ab dafür!

Und positiv denken, dann klappt das auch mit dem Wetter:-)

Counter:

Hits heute: 75 598 | Hits gestern: 137 445 | Hits Tagesrekord: 137 445 | Hits gesamt: 35 040 349 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30