Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tomw

Motorradbesitzer

  • »tomw« ist männlich
  • »tomw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Vorname: Tom

Wohnort: Schweich

Motorrad: VFR1200XD

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. April 2011, 10:57

Ffyb 2011

und weils gestern so schön war, mal die Frage ob schon mal jemand beim letzebuerger FFYB teilgenommen hat:

http://www.mul.lu/joomla/index.php?optio…emid=44&lang=de


Fit for your bike 2011?

Auch 2011 gehört de MUL zu den Partner von „Fit for your Bike“. Gegen eine geringe Teilnahmegebühr bietet das Fahrschulzentrum CFC in Colmar-Berg ein Aufwärmtraining zum Start in das neue Motorradjahr.

Seit mehreren Jahren organisiert das “Centre de Formation pour Conducteurs“ in Colmar-Berg ein Aufwärmtraining „Fit for your Bike?“ für alle Motorradfahrer. Das Event steht unter der Schirmherrschaft des Ministers Claude Wiseler und des „Ministère du Développement durable et des Infrastructures“. Unterstützt wird dieses traditionelle Event von der „Police Grand- Ducale“, der „Sécurité Routière“, der „MUL“ (Motor-Union Luxembourg), der „LMI“ (Lëtzebuerger Moto-Initiative), des „AVR“ (Association des victimes de la route), des „ACL“ sowie den Reifenfirmen Goodyear und Dunlop.

Angesichts der zahlreichen Motorradfahrer die in den letzten Jahren auf unseren Straßen ihr Leben gelassen haben und in Betracht der unzähligen schweren und leichten Motorradunfällen, ist es wichtig, dass die Motorradfahrer sich immer wieder der Gefahren und Risiken im Straßenverkehr bewusst werden.

Nicht nur das Motorrad sondern auch der Körper und der „Geist“ müssen für die ersten Ausfahrten fit gemacht werden. Besonders nach einer langen Winterpause muss man sich wieder an die stärkere Beschleunigungen und Verzögerungen seiner Maschine gewöhnen und sich den Gefahren und Überraschungen im Verkehr bewusst werden. Die Partner des „Fit for your Bike“ wünschen Ihnen ein lehrreiches Aufwärmtraining und eine sonnige und unfallfreie Motorrad-Saison 2011.



Wann ?
•Sonntag, den 3. April 2011
•Samstag, den 23. April 2011
•von 8.00 bis 12.30 Uhr oder von 12.30 bis 17.00 Uhr

Die Anmeldung:

Anmeldung im Centre de Formation pour Conducteurs in Colmar-Berg – Tel. 85 82 85 1
Anmelden können sich alle Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer, die über ein verkehrssicheres und zugelassenes Motorrad und einen gültigen Führerschein verfügen.
Die Anmeldegebühr von 25 € ist nach der Anmeldung per Telefon auf das Konto BCEE LU96 0019 1300 0145 9000 mit dem Verweis „Fit for your bike?“ zu überweisen. Die Zahlungsbestätigung gilt als definitive Einschreibung.



Weitere wichtige Informationen :
•Vor dem Beginn der Übungen findet eine genaue Einweisung der Teilnehmer statt. Diese Einweisung und das Unterzeichnen einer Erklärung über den Haftungsausschluss sind zwingende Voraussetzungen für die Teilnahme.
• Das Tragen einer kompletten Motorradschutzkleidung ist Pflicht! Motorradfahrer ohne Schutzkleidung werden von der Teilnahme ausgeschlossen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tomw« (11. April 2011, 11:32)


2

Montag, 11. April 2011, 13:53

RE: Ffyb 2011

Salut Tom

jop, ich bereits 2 mal. Was möchtest du wissen? Ich war am Sonntag vor 8 tagen nicht dabei weil ich mir nicht sicher war in einer homogenen Gruppe zu fahren. Denn wenn das der Fall ist ärgerst du dich mehr als dass es Spass macht. Und dazu ist mir meine Zeit zu schade, denn dann lernt man rein gar nix!

gruß

marc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uhjeen« (11. April 2011, 13:53)


tomw

Motorradbesitzer

  • »tomw« ist männlich
  • »tomw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Vorname: Tom

Wohnort: Schweich

Motorrad: VFR1200XD

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. April 2011, 14:09

Moien Marc,

ich frag mich ob ich aus D überhaupt da teilnehmen kann und in welcher Sprache das stattfindet, in französisch hätte ich leichte Probleme.

Dann was dort gemacht wird, was also ein "Aufwärmtraining" ist

und auch ob da norch andere MBs Interesse haben dorthin zu fahren...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tomw« (11. April 2011, 14:10)


4

Montag, 11. April 2011, 14:58

Tach Tom

Die Kuchenblechfraktion ;) ist auch wilkommen! Und das Verständigen ist auch kein Problem, vor nem Jahr waren es ausschliesslich luxi's die das Training abgehalten haben. Und wenn was nicht verstanden würde, dann findet sich bestimmt ein freundlicher mitfahrer der übersetzt.

Fragt sich nur: isses nicht schon zu spät für die Anmeldung!

gruß

marc

tomw

Motorradbesitzer

  • »tomw« ist männlich
  • »tomw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Vorname: Tom

Wohnort: Schweich

Motorrad: VFR1200XD

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. April 2011, 08:32

Yeps - FFYB ist ausgebucht.

Counter:

Hits heute: 110 982 | Hits gestern: 18 334 | Hits Tagesrekord: 110 982 | Hits gesamt: 34 128 687 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30