Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. April 2011, 06:14

Frohe Ostern

Wünsche allen hier im Forum ein frohes Osterfest






Gruß norby

2

Donnerstag, 21. April 2011, 08:02

ich euch auch allen =) und euch allen eine schöne ostertour die ihr eine macht bei dem tollen wetter

lg rene

power10r

unregistriert

3

Donnerstag, 21. April 2011, 14:33

ein frohes eiersuchen und schönes wetter :P

Jörg75

Tourenfahrer

  • »Jörg75« ist männlich

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2005

Vorname: Jörg

Wohnort: konz

Motorrad: BMW R 1200 GS LC

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. April 2011, 18:02

Dito
Signatur von »Jörg75« :duck:!!!Wer später bremst, ist länger schnell !! :krass: :bmw_02: :bmw_propeller: :sabber:

5

Samstag, 23. April 2011, 21:57

Euch allen:
schöne, bunte Ostereier!

Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

6

Sonntag, 24. April 2011, 18:34

Frohe Ostern euch allen!

Aber mal ne Frage. Was ist das für ein total ätzender Brauch hier, dass irgendwelche Kinder mit so nen "Ratschen" morgens um 6:30 durch die Straßen laufen und einen höllen Lärm machen? Mein Mopped ist ein Witz dagegen, und das mach ich an Feiertagen auch nicht um 6:30 an. Spinnen die?
Das war an Karfreitag und Samstag. Sowas hatten wir im Norden nicht wo ich herkomme.

Besten dank für die Aufklärung..

Cheers,
TJ

7

Sonntag, 24. April 2011, 19:49

:lachtot:

Hallo Thomas,

die Jungs und Mädels hat sicher unser Lorenz ganz speziell für Dich engagiert...........

schließlich ist er ja zur Zeit nicht im Lande,

und da er sich zur Aufgabe gemacht hat die neueren MB-Mitglieder hin und wieder morgens zu wecken...................................... :D :D :D :P =)

......................


nee Scherz beiseite.

Dies ist ein uralter Brauch in katholischen Regionen. Am Gründonnerstag werden die Glocken anlässlich des Todestages von Jesu-Christi abgeschaltet. Damit die Menschen dennoch wussten was die Stunde geschlagen hat, bzw. wann Zeit für den Gottesdienst oder das Morgen- und Abendgebet ist, rappeln oder klappern die Kinder zu diesen Zeiten. Zum Abschluss ziehen sie dann von Haus zu Haus und werden mit Geld, Süßigkeiten und Ostereieren für Ihren Dienst entlohnt.

Und..............................................

NEIN sie bekommen es nicht nachgeworfen ;) :P

Counter:

Hits heute: 17 554 | Hits gestern: 133 582 | Hits Tagesrekord: 133 582 | Hits gesamt: 34 844 860 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30