Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. Juli 2011, 21:59

Ori-Fahrt Dierscheid??

Frage an die Kenner hier im Forum:

Es müsste doch bald wieder Zeit für die Ori-Fahrt der Road-Freaaks sein, oder??

Ist die nicht immer im Juli?


Wer aus dem MB-Kreise wird dieses Jahr dort anzutreffen sein?


Vielleicht klappt´s bei mir ja dieses Jahr mal =)


Gruß


Klaus

2

Sonntag, 10. Juli 2011, 23:40

Die ist vom 22.-24.Juli.

Guckst Du:

O-Fahrt

3

Montag, 11. Juli 2011, 18:49

Wenn nichts Gravierendes passiert, dann bin ich dieses Jahr auch wieder da. 8) :)

Gruß,
Chip
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

4

Montag, 11. Juli 2011, 22:05

@ Klaus

Bin dabei, sag bitte Bescheid, wo und wann!

Lorenz

Bernd68

unregistriert

5

Dienstag, 12. Juli 2011, 21:19

Bin auch da, gegen 11 Uhr. O-Fahrt ist Samstag!

Bernd

Norbert

Rollerfahrer

  • »Norbert« ist männlich

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 11. Mai 2011

Vorname: Norbert 49

Wohnort: Trier-Quint

Motorrad: BMW R1200GS

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Juli 2011, 15:50

RE: Ori-Fahrt Dierscheid??

Bin auch dabei.
Bitte gebt mir Startzeit und Ort bekannt.

Bis dann
Norbert
Signatur von »Norbert« [i]N.L.49er Man sollte nicht über Abwesende sprechen, es sei denn, man sagt etwas Gutes![/i]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Norbert« (14. Juli 2011, 15:51)


7

Donnerstag, 14. Juli 2011, 15:52

Ich mach mal ne Liste:

1. Chip (wahrscheinlich)
2. Lorenz
3. Bernd
4. Norbert
5. Locke (zu 50 Prozent zumindest sicher)

8

Donnerstag, 14. Juli 2011, 16:17

1. Chip (wahrscheinlich)
2. Lorenz
3. Bernd
4. Norbert
5. Locke (zu 50 Prozent zumindest sicher)
6. Klaus

Treffen könnten wir uns gegen 10.00 Uhr, am besten in Quint oder?

Norbert Du kennst Dich dort doch aus, was wäre ein markanter Treffpunkt in Quint?

tomw

Motorradbesitzer

  • »tomw« ist männlich

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Vorname: Tom

Wohnort: Schweich

Motorrad: VFR1200XD

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

9

Freitag, 15. Juli 2011, 10:25

Wenn ich von meiner CHefin frei bekomme bin ich auch dabei.

Möglicher Treffpunkt wäre der Parkplatz vor City Polster Möbelhaus, direkt an der Hauptstrasse in Quint.

bis dann


1. Chip (wahrscheinlich)
2. Lorenz
3. Bernd
4. Norbert
5. Locke (zu 50 Prozent zumindest sicher)
6. Klaus
7. Tom (wenn Chefin zustimmt :-) )

10

Freitag, 15. Juli 2011, 20:48

Der Treffpunkt ist für mich ein Umweg, ich fahr dann direkt von mir zuhause nach Dierscheid. Mal sehen, ob wir uns dann da finden. ;)

1. Chip (SEHR wahrscheinlich) :)
2. Lorenz
3. Bernd
4. Norbert
5. Locke (zu 50 Prozent zumindest sicher)
6. Klaus
7. Tom (wenn Chefin zustimmt :-) )
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

11

Freitag, 15. Juli 2011, 23:43

Bin auch dabei mit Zelt ,

1. Chip (SEHR wahrscheinlich) smile
2. Lorenz
3. Bernd
4. Norbert
5. Locke (zu 50 Prozent zumindest sicher)
6. Klaus
7. Tom (wenn Chefin zustimmt :-) )
8. Tina
Signatur von »hexe« Bis dahin Tina

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 20. Juli 2011, 16:34

Bin auch vor Ort - als Helfer :-)
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

13

Freitag, 22. Juli 2011, 20:06

Also ich bin dann mal um 10.00 Uhr in Quint am Treffpunkt.

Bis Morgen.......

14

Sonntag, 24. Juli 2011, 09:21

Es hat sich gelohnt!
Die Ausfahrt ging zur Kyll und durch die Kyll-Täler rauf und runter. Nach der 2. ten Station fuhren wir durch den Salmwald über Rom nach Maderscheid.
Dort mussten wir leider Bernd zurücklassen. @Bernd ich hoffe der ADAC ließ nicht zulange auf sich warten.
Zurück auf dem Platz gab es Musik von Joe Casel.

Andy holte zum 2. ten mal den ersten Platz und war der König der Ori-Fahrt.
Selbst ich gewann mal einen Preis. Nachdem auch Norbert seinen Preis abholen war sind wir entlang der Quintbach nach Hause gefahren.
Signatur von »hexe« Bis dahin Tina

15

Sonntag, 24. Juli 2011, 10:24

Yep, war echt ´ne tolle Ausfahrt!

Vielen Dank an Norbert für die gute Führungsarbeit!

Na dann haben die Moselbiker ja echt viel Preise abgeräumt. Das Andy mit der erreichten Punktezahl ziemlich weit vorne landen mußte, war klar. Toll das es für den ersten Platz gereicht hat.

@ bernd
Lass mal hören wie´s mit dem ADAC gelaufen ist.


Nur für Insider:
Ansonsten hoffe ich, dass alle die, die vor Sex zuhause sein mussten, dies auch geschafft haben :D :P 8o =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (24. Juli 2011, 10:25)


Bernd68

unregistriert

16

Sonntag, 24. Juli 2011, 10:41

Es hat gedauert!

Nach 1 Stunde war ein Gelber Engel da. Der hatte nur Autobatterien an Bord. Eine Reparaturlösung mit Autobatterie im Topcase und Kabel zum eigentlichen Standort fand ich garnicht toll. Die Motor- / Zubehörläden im Umkreis hatten auch schon geschlossen und somit war die Chance auf eine neue Batterie vergeben. Also wurde kurz vor 7 Uhr der Abschlepper bestellt, Zuhause war ich dann kurz nach 9 Uhr.

@Tina nochmals Danke fürs Handy mit Netz

Mal sehen wie ich die völlig aufgequollene Batterie auf dem Fach bekommen werde und was Tante Louise zu ihrem Markenprodukt meint. :evil:

//Bernd

17

Sonntag, 24. Juli 2011, 11:30

@Bernd68
Dabei hattest Du doch klar von einer aufgequollenen MOTORRAD-Batterie gesprochen. Wieso haben die nicht gleich den Abschlepper geschickt?

@all
UNN? Wieviele Punkte brauchte es denn zum Tagessieg? Hätte ich mit meinen 150 Pünktchen irgendwas reissen können? Waren ja immerhin so viele wie bei Klaus und Lorenz ZUSAMMEN.

Naja, kein Wunder, wenn gestandene 40jährige angesichts eines 3 cm tiefen Wassers Ertrinkungsängste bekommen und sich Tränen vom Gesicht wischen müssen. Oder aber beim Stapeln von Grundnahrungsmitteln schon bei 20 Brötchen überfordert sind.

Jaja, früher, als wir noch jung waren, hätten wir den Bach leer gesoffen und die Brötchen vertilgt...

Die Tour fand ich klasse. Die Aufgaben auch. Da komme ich doch nächstes Jahr wieder mit!

18

Sonntag, 24. Juli 2011, 11:38

@ Locke

Mit 150 Punkten und der Nummer 3 als Angabe bei der Zusatzaufgabe wärst Du sicher auch auf den vordersten Rängen gelandet.

Beim Preis für das loseste Mundwerk hättest Du sicher ganz dicht gefolgt von Lorenz den Sieg errungen :lachtot:

Das Du früher Bäche leergesoffen und alles Essbare vertilgt hast, meint heute noch an deiner Figur erkennen zu können :P =)

Und wenn Du nächstes Jahr wieder mitkommst, dann bleib doch einfach bis zur Preisverleihung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (24. Juli 2011, 11:38)


Sunshine

unregistriert

19

Sonntag, 24. Juli 2011, 15:28

@Klaus

:rofl: :rofl: :rofl:

Bernd68

unregistriert

20

Dienstag, 26. Juli 2011, 09:50

Es hat gedauert II

Nach 1/2 stündiger Operation hatte ich sie ausgebaut. Ohne das Teil weiter zu beschädigen, eine echte Aufgabe. Das Gehäuse der Batterie hatte sich an den Seitenflächen auf Maximalmaß ausgedehnt.

Anhand meiner Wartungsliste hatte ich gestern nun auch den tatsächlichen Verkäufer gefunden. Es war diesmal nicht Louis sondern Polo. Den Kassenzettel hatte ich nach etwas suchen zur Hand. Das Angebot auf Kulanz gegen gleiche Marke zu tauschen habe ich abgelehnt und gegen Aufpreis eine Varta AGM gekauft. Mal sehen, ob Varta tatsächlich schüttelfest ist.

Nächstes Jahr machen wir Platz 1 bis zum letzten Trostpreis!

Counter:

Hits heute: 1 584 | Hits gestern: 51 984 | Hits Tagesrekord: 117 252 | Hits gesamt: 34 188 525 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30