Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Freitag, 23. September 2011, 07:54

Zitat

Original von MikeTR
Die Frage ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder? :D :D :D

Nee - das war eine rein rhetorische Frage ;) :D :bier:
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

Micha

Kurvenjäger

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 859

Registrierungsdatum: 24. März 2006

Vorname: Micha

Wohnort: Köwerich

Motorrad: Honda Ft 500 Scrambler; BMW R65 Scrambler; Intruder LC 1500 Custom

Fahrstil: sportlich

  • Nachricht senden

102

Freitag, 23. September 2011, 08:43

Hier die rein rhetorische Antwort: Hopfenblütentee!!
Signatur von »Micha« Mache nie die gleiche Dummheit zweimal, es gibt genug andere Möglichkeiten!

MARKUS99

unregistriert

103

Sonntag, 25. September 2011, 15:11

Zitat

Original von Gerd
@Markus
Meines Wissens ist der Bericht nicht auf YouTube verfügbar.

Der SWR sendet mir noch einen Mitschnitt auf DVD zu - melde dich einfach per PN wenn du eine Kopie möchtest.

@Micha
Danke für die Blumen :O
Was trinkst du ? ;) :D


Hallo Gerd!
Hab mir die Sendung jetzt auch mal angesehen und ich muß sagen, alle Achtung!
Bei einigen der Aussagen währe ich nicht so ruhig geblieben. Die Kunstliebhaberin diedavon überzeugt ist das Zinkrohre ein weichen Material sind und daseine Melone weniger stabiel ist wie menschliche Haut oder Fleisch und die gerne alle Kreisel mit Kunstwerken ausstatten und damit den Verkehr beruhigen wollte hätte ich gerne gefragt wo sie arbeitet und wie sie dort hin kommt. Millionen von Pendlern und Berufskraftfahrern wollen zügig an ihr Ziel kommen und nicht vor Kreiselkunstwerken im Stau stehen.
Der Vertreter des LBM hat schwer auf der Begründung des Abbaus wegen der Optik rum geritten und die Gefahr durch das Kunstwerk, wegen des ausreichenden Platzes zum Verkehrsweg (6m) als irrelevant bezeichnet.
Mit einem Satz hatte er aber Recht! Alle Kreiselbebauungen sollten sofort abgebaut werden, bevor sich an Findlingen, Stahlträgern oder Betonkunst noch mehr Verkehrsteilnehmer verletzen.
Der Kreisel an sich ist bestimmt ein Sicherheitsfaktor im Straßenverkehr aber jegliche massive Bebauung, hauptsäcklich außerorts oder bei neuen Kreiseln, sollte aus Gründen der Unfallfolgenmilderung keine Genemigung bekommen dürfen! Wenn ein Sichtschutz oder wie beschrieben eine Sichtbehinderung nachweißlich zum langsam fahren benötigt wird, kann das auch eine Hecke mit schwachen Zweigen erledigen, die bei einem Unfall keine starken Kräfte frei werden lässt! ;) ;)

104

Montag, 26. September 2011, 09:20

Moin,

ich habe mir den Bericht auch angesehen und muss sagen:

@ Gerd:

Was andere Kreisverkehre anbelangt:

Es ist ein Unterschied ob man mit bereits abgebremster Geschwindigkeit in ein Zinkgerüst reinfährt oder in eine Mauer. Beides ist nicht wirklich zu empfehlen aber wenn man "punktuel" in ein Hinderniss fährt und das noch angespitzt ist, dann wird man wohl eher nen Schaden davontragen als wenn man mit dem ganzen Körper abrubt von einer Mauer gebremst wird. Um es zu veranschaulischen: Schlagt jemaden mit nem Brett gegen den Kopf. Der wird nicht sonderlich entzückt sein und euch eine langen. Jetzt geht hin, nehmt das Brett und schlagt nen Nagel rein. Beim nochmaligen Zuhauen wird wohl eine Reaktion ausbleiben.

Ich finde der Kampf war es wert gekämpft zu werden und bedanke mich unbekannterweise an alle die mitgewirkt haben!

gruß

marc

105

Mittwoch, 28. September 2011, 19:38

:huepf2: yipeah, alles schon abgebaut :bier:
Signatur von »SusiQ« Man lebt nur ein Mal. Da kann man's ebenso gut auch amüsant tun. (Coco Chanel)

Hanno der Saarländer

Motorradbesitzer

  • »Hanno der Saarländer« ist männlich

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 5. September 2005

Wohnort: Weiskirchen

Motorrad: Bandit 1250 S

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

106

Donnerstag, 29. September 2011, 19:20

Hallo MB's hab heute erst seit langem mal wieder das Forum besucht.
Ich möchte allen meinen ehrlichen Respekt für Euren Einsatz aussprechen. Ganz besonders möchte ich Gerd zustimmen wenn ersagt hier geht es nicht alleine um die Motorradfahrer. Da ich öffter mal beruflich in Trier zu tun habe und nun mal von Weiskirchen aus schnell über Zerf nach Trier komme, hab ich mir schon öfter versucht vorzustellen was denn passieren würde wenn mal die Bremsen versagen. Ich stell mir dann immer vor wie man einen aufgespiesten Fahrer aus dem Fahrzeug befreit. Ans Motorradfahrerende auf einem solchen "Mehrfachspieß" will ich erst gar nicht denken.
Alle nochmals an alle Beteiligten Herzlichen Dank für Euren Einsatz.
Signatur von »Hanno der Saarländer« Fahre wie der Teufel - und du wirst ihn bald kennen lernen

...... :race:
Mit den besten Grüßen aus dem
schönen Weiskirchen im Hochwald
Hanno der Saarländer

107

Freitag, 30. September 2011, 16:21

Hallo ihr Biker,

bin neu im Forum und habe die Sache mit dem Kreisel kritisch betrachtet und beobachtet, möchte Euch zu eurem Erfolg der "Heuernte" gratulieren. Das Rasenstück ist gemäht!

Bin Werbetechniker aus dem Hochwald, arbeite in Osburg und komme
aus dem schönen, kleinen Heddert.

Da die Biker durch Ihren Zusammenhalt einen Sieg vom "Rasen" getragen haben, habe ich mir mal Gedanken gemacht, wie man so
etwas auch optisch zur Schau tragen könnte. Seht mal den Anhang.

Hab mal ein Paar kreative T-Shirt´s entworfen, bei einer Stückzahl von
mindestens 100 könnte man diese im Siebdruck herstellen. Wäre doch
ne Gute Sache, wenn man den Erlös für nen guten Zweck spenden würde. Genaue Preise kann ich dann erst machen, wenn im Forum
genug Interesse besteht.

P.S. Bin jetzt für eine Woche auf Montage und schau ab dem 10. Oktober mal wieder bei den Siegern ins Forum.

..... schönes, sonniges Motorradwetter fürs Wochenende.

Würde gerne einen T-Shirt-Vorschlag anhängen, funktioniert aber gerade leider nicht, folgt also später....

108

Freitag, 30. September 2011, 17:06

Hallo Fonts,

erst mal schöne Grüße von Hinzenburg hinauf nach Heddert.

Ich weiß ja nicht wie es die Anderen hier im Forum sehen,

aber ich betrachte das Ergebnis unseres Engagements nicht als Heuernte, und schon gar nicht im übertragenen Wortsinne, und auch nicht als einen Erfolg der besonders nach Außen dargestellt werden muss.

Als Sieger fühle ich mich auch nicht unbedingt, sondern eher als kritisches Mitglied der Gesellschaft, welches durch angebrachte, sachliche Kritik die entsprechenden Gremien zum Nachdenken und letztlich auch zum Handeln bewegt hat. Sozusagen sehe ich mich daher eher als mündigen Bürger, denn als Sieger.
Ziel unseres Engagement war es, einen Beitrag zur Erhöhung der Verkehrssicherheit zu leisten und die Risiken an besagtem Kreisel zu minimieren, und nicht als Sieger aus einer Auseinanderstzung zu gehen.

Das Ergebnis unseres Mitwirkens ist sicherlich am ehesten optisch durch den nunmehr unbebauten Kreisel erkennbar, und das reicht mir vollkommen aus!

Wenn Du etwas für den guten Zweck spenden willst, wird sich sicherlich eine Organisation finden, welche Deiner Unterstützung würdig ist. Dafür braucht´s nicht unbedingt T-Shirts.

In diesem Sinne, auch Dir ein schönes Wochenende.

Gruß


Klaus

109

Freitag, 30. September 2011, 19:49

@Klaus
:good: :super:

Dem kann ich von meiner Seite aus voll und ganz zustimmen - insbesondere dem nachstehendem Satz:

Zitat

Ziel unseres Engagement war es, einen Beitrag zur Erhöhung der Verkehrssicherheit zu leisten und die Risiken an besagtem Kreisel zu minimieren, und nicht als Sieger aus einer Auseinanderstzung zu gehen.


@Fonts
Da es sich bei dem Ergebnis m. E. keinesfalls um eine "Heuernte" handelt, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass dein "geschäftliches Ansinnen" auf - um in der bildlichen Sprache zu bleiben - "fruchtbaren Boden" fällt!

@all
Um zu verhindern, dass dieser Thread hier entgegen seiner eigentlichen Intention für andere Dinge benutzt wird, habe ich ihn nun geschlossen!
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

Counter:

Hits heute: 24 944 | Hits gestern: 4 881 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 33 995 534 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30