Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

guido1965

Schönwetterfahrer

  • »guido1965« ist männlich

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 27. März 2005

Vorname: Guido

Wohnort: Trier

Motorrad: Multilala 1200 und Superduke 990

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

21

Samstag, 10. September 2011, 18:25

wenns klappt komm ich auch

01. Micha
02. Gerd
03. zzrpit
04. Karl-Heinz
05. Klaus
06. Carsten
07.Guido


Gruss Guido

22

Samstag, 10. September 2011, 19:44

Treffpunkt
Montag, 12.09.2011 um 18.30 h
in Zerf:

In Richtung Niederzerf (B 407) ist ca. 100m hinter dem Kreisel ein Mitfahrerparkplatz.
Die ausgeschilderte Zufahrt befindet sich auf der linken Straßenseite.
Der Platz bietet ausreichende Möglichkeiten die Fahrzeuge zu parken und eine Sichtverbindung zum Kreisel.



01. Micha
02. Gerd
03. zzrpit
04. Karl-Heinz
05. Klaus
06. Carsten
07.Guido
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

keinheld

Motorradbesitzer

  • »keinheld« ist männlich

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

Vorname: Markus

Motorrad: Honda Hornet (Willi) 600

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 11. September 2011, 22:45

Ich dachte das Interview soll erst morgen stattfinden? Hier ist jetzt schon ein Bericht:

http://www.volksfreund.de/nachrichten/re…;art804,2903491

(mein Handy mag das grade nicht ordentlich verlinken...)
Signatur von »keinheld« Rettet den Wald... esst mehr Spechte!

Sunshine

unregistriert

24

Sonntag, 11. September 2011, 22:49

Ich denke TV und RPR berichten unabhängig vom Kreisel.

keinheld

Motorradbesitzer

  • »keinheld« ist männlich

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

Vorname: Markus

Motorrad: Honda Hornet (Willi) 600

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 11. September 2011, 22:52

Ah, ok. Hatte verteilt das es hier um den rpr geht...
Signatur von »keinheld« Rettet den Wald... esst mehr Spechte!

26

Montag, 12. September 2011, 15:51

Moin,

Ich bin heute mit dem Mopped zur Arbeit gefahren und werde somit auch versuchen da zu sein. Ich kann es aber nicht versprechen das ich es schaffe somit schreibe ich mich nicht offiziell mit ein :-)

Gruß,
TJ

27

Montag, 12. September 2011, 22:47

So, der Termin mit RPR1 fand heute abend auf einer m. E. sehr sachlichen Ebene statt.
Der Bericht hierzu wird höchstwahrscheinlich morgen in der Zeit zwischen 18.00 und 19.00 h gesendet. Darüber hinaus kann es auch sein, dass das ein oder andere Statement im Rahmen der Nachrichten (jew. zur halben Stunde) gesendet wird.

Der Ortsbürgermeister und einige Gemeinderatsmitglieder waren ebenfalls vor Ort. Auch mit dem Ortsbügermeister konnten wir einige Worte auf einer sehr sachlichen Ebene wechseln.
Der Gemeinderat von Zerf wird sich in seiner nächsten Sitzung am Mittwoch mit der Thematik beschäftigen.

In unserem Forum ist die Problematik m. E. ebenfalls sehr sachlich diskutiert worden.
Leider sprechen einige Beiträge in sonstigen Foren eine ganz andere Sprache. Auch in E-Mails wurde der Bürgermeister bedroht, beschimpft und in einer Art und Weise angesprochen, die deutlich unter die Gürtellinie zielt.

Wie den Webseiten des Trierischen Volksfreundes heute mittag zu entnehmen war, unterlag das Kunstwerk im Zerfer Kreisel in der Nacht von Samstag auf Sonntag einer Sachbeschädigung.

Ich persönlich finde dieses Verhalten absolut inakzeptabel und in keinster Weise zielführend - einfach nur unsäglich!

Meiner Meinung nach geht es doch darum, eine vernünftige Lösung zu finden, um die Gefährdung zu beseitigen und nach meinem Empfinden von heute ist dies auch das Bestreben von Seiten der Zerfer Gemeindevertreter!
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

28

Montag, 12. September 2011, 23:07

Ich kann Gerd nur Zustimmen und mich ebenfalls von allen unsachlichen Äußerungen, Bedrohungen und Beschimpfungen distanzieren!

Auch die eigenmächtigen Aktionen in Form von Vandalismus und Sachbeschädigung halte ich nicht nur für kontraproduktiv, sondern auch für primitiv und strafwürdig!

Wenn alle Beteligten sachlich an einer Lösung zur Beseitigung des Gefahrenpotentials arbeiten, findet sich sicher eine für Alle annehmbare Lösung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (12. September 2011, 23:07)


29

Montag, 12. September 2011, 23:10

Stimmt, dem kann man sich nur anschließen, was wir noch erwähnen sollten war der Zwischenstammtisch in einer Netten Runde, sollte man wiederholen-



Gruß Peter

30

Dienstag, 13. September 2011, 10:11

Das Medieninteresse ist ungebrochen.

Soeben hatte ich einen Anruf vom Südwestfunk Fernsehen.
Der Südwestfunk beabsichtigt einen Fernsehbericht über den Kreisel in Zerf zu senden und benötigt dazu ca. 2 Interviewpartner.

Nach Möglichkeit soll der Termin bereits am heutigen Dienstag vor Ort in Zerf stattfinden. Dabei ist der Südwestfunk hinsichtlich der Uhrzeit flexibel.
Das ist jetzt äußerst kurzfristig und wegen anderweitiger Termine bei mir persönlich auch nicht machbar.

Herr Steffgen vom SWF versucht noch, bei ihnen intern abzuklären, ob alternativ der Termin auf den morgigen Mittwoch verschoben werden kann.

Wegen Vorbereitungsarbeiten müsste der SWF bis heute 12.00 h wissen, ob der Termin heute Abend klappt.

Wer hätte heute Abend Zeit und wäre auch bereit, dem SWF als Interviewpartner zur Verfügung zu stehen? Uhrzeit ca. 18.30 h oder 19.00 h

Wer stünde alternativ am morgigen Mittwoch so gegen 19.00 h zur Verfügung?


Termin Dienstag, 13.09.:
01.
02.

Termin Mittwoch, 14.09. ca. 19.00 h:
01. Gerd
02.
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

31

Dienstag, 13. September 2011, 10:21

Heute schaffe ich nicht, gestern ging auch nicht, aber Mittwoch kann ich.

Termin Dienstag, 13.09.:
01.
02.

Termin Mittwoch, 14.09. ca. 19.00 h:
01. Gerd
02. Locke

tomw

Motorradbesitzer

  • »tomw« ist männlich

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Vorname: Tom

Wohnort: Schweich

Motorrad: VFR1200XD

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 13. September 2011, 11:04

Ich könnte heute und auch morgen abend da sein.

Kann/soll ich mich da jetzt noch irgendwie melden ? oder eh zu spät für heute ???

Allerdings weiss ich nicht was ich dem SWR da berichten soll. Die brauchen doch nur Bilder vom "Kunstwerk" zu schiessen und es erklärt sich dann doch von selbst wo das Problem ist.

Noch allgemein zum Thema:
Der Zerfer Kreisel ist zugegeben schon ein Härtefall, allerdings sind viele viele andere Kreisel auch nicht sonderlich durchdacht geplant und verziert worden.
Beispiel: http://www.entdecke-das-neue.de/dubiwi/d…kreisel-001.jpg

Viele Kreisel zieren Metallkunstwerke an denen man sich unangenehm verletzen könnte. Oder es werden hohe Betonsockel errichtet oder der Platz mit dicken Findlingen verziert - alles nicht gesundheitsförderlich sollte mal einer da reinkrachen. Oder sie werden mit so interessanten DIngen geschmückt dass der Verkehrsteilnehmer u.U stark abgelenkt wird. Daher könnte man wohl gegen jeden dritten Kreisel protestieren.
Andererseits halte ich die Kreisellösung verkehrs- und sicherheitstechnisch für die deutlich bessere als eine Kreuzung. Ein Kreisel ist normalerweise weithin sichtbar und Tempobeschränkungen tun ein übriges.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tomw« (13. September 2011, 11:24)


33

Dienstag, 13. September 2011, 11:28

Nach einem neuerlichen telef. Gespräch mit Herrn Steffgen vom SWR Fernsehen kann der Termin leider nicht auf den morgigen Mittwoch verschoben werden.

@Tom
Es geht m. E. einfach darum, auf die vom Kunstwerk am Kreisel ausgehende Gefährdung des Straßenverkehrs - insbesondere durch die waagerecht zur Fahrbahn abstehenden spitzen "Lanzen" hinzuweisen und eine Beseitigung der Gefährdung zu fordern. Und das Ganze auf einer sachlichen Basis ohne Polemik - egal von welcher Seite.

Setze dich bitte mit Herrn Steffgen direkt in Verbindung
Ruf-Nr. 0173 3035745


@all
wer heute abend weiterhin zur Verfügung steht, setzt sich bitte ebenfalls mit Herrn Steffgen unter der Ruf-Nr. 0173 3035745 direkt in Verbindung.
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

tomw

Motorradbesitzer

  • »tomw« ist männlich

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Vorname: Tom

Wohnort: Schweich

Motorrad: VFR1200XD

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 13. September 2011, 11:43

OK erledigt

SWR plant am späten Nachmittag, UM 17:00 vor Ort zu sein.


Herr Steffgen hätte natürlich gerne eine möglichste grosse Präsenz von "betroffenen" sprich Mopedfahrern aus der Region.

Wäre also prima wenn der ein oder andere sich spontan noch entschliessen könnte da hin zu kommen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tomw« (13. September 2011, 13:05)


Micha

Kurvenjäger

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 859

Registrierungsdatum: 24. März 2006

Vorname: Micha

Wohnort: Köwerich

Motorrad: Honda Ft 500 Scrambler; BMW R65 Scrambler; Intruder LC 1500 Custom

Fahrstil: sportlich

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 13. September 2011, 14:50

Ich wäre dabei, aber ich hab gestern schon versucht Patienten zu verschieben, ohne Erfolg. Heute hab ich die Bude auch bis 19:00 voll.
Ist halt alles sehr kurzfristig. Aber ich denke ihr kriegt das schon hin.
Signatur von »Micha« Mache nie die gleiche Dummheit zweimal, es gibt genug andere Möglichkeiten!

36

Dienstag, 13. September 2011, 18:32

hab ich gerade gefunden .
Swr1
Signatur von »Chris« Gruß Chris

Beim Motorrad fahren sollte dein Gehirn niemals ins rechte Handgelenk rutschen

37

Mittwoch, 14. September 2011, 10:30

Hallo zusammen,

meine Ohren glühen momentan von den Telefonaten ;)


SWR 3 - Fernsehen
Herr Steffgen hat sich nochmals bedankt, dass es auch so kurzfristig mit dem gestrigen Termin geklappt hat.
Der Bericht wird heute um 18.55 h in der SWR3-Landesschau gesendet.


Trierischer Volksfreund
Herr Munsteiner von der Redaktion Hermeskeil berichtet von der heutigen Gemeinderatssitzung in Zerf.
Hierzu würde er
- im Vorfeld gerne Fotos mit Motorradfahrer(n) im Zerfer Kreisel machen
- morgen nach Bekanntgabe der Entscheidung des Zerfer Gemeinderates einige Statements von Motorradfahrern einholen (telefonisch!)

Wer hätte denn heute Abend um 18.30 h für die Foto-Session in Zerf Zeit?

Wer steht morgen am Vormittag für ein telef. Statement zur Verfügung?
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

tomw

Motorradbesitzer

  • »tomw« ist männlich

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Vorname: Tom

Wohnort: Schweich

Motorrad: VFR1200XD

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 14. September 2011, 10:45

UUUHHH ich hoffe das wird nicht zu peinlich...mein erster Auftritt vor der Kamera ;-)

War aber lustig, durfte mit montierter Kamera ein paar Runden um den Kreisel drehen und wurde anschliessend "interviewed".

Ich hoffe sehr dass die da ne Menge rausschneiden, da ich weder foto noch telegen bin und auch mein Gestottere auf die Fragen ist nicht wirklich berühmt.

Den Höhepunkt der Aufnahmen verrate ich aber nicht - denke mal die lassen die "Splatterszene" bestimmt drin.

Die Fahrt nhintenrum über Waldrach und Pluwig n<ch Zerf ist recht nett, könnte mir vorstellen heute Abend nochmal die Runde zu drehen, steht aber noch nicht fest, muss ich erst abklären. Wenn jemand da langfährt wäre Angabe von Zeit und Treffpunkt gut, dann könnte ich (und andere) kurzfristig entscheiden.

39

Mittwoch, 14. September 2011, 12:57

Zitat

Original von tomw
UUUHHH ich hoffe das wird nicht zu peinlich...mein erster Auftritt vor der Kamera ;-)

War aber lustig, durfte mit montierter Kamera ein paar Runden um den Kreisel drehen und wurde anschliessend "interviewed".

Ich hoffe sehr dass die da ne Menge rausschneiden, da ich weder foto noch telegen bin und auch mein Gestottere auf die Fragen ist nicht wirklich berühmt.

Den Höhepunkt der Aufnahmen verrate ich aber nicht - denke mal die lassen die "Splatterszene" bestimmt drin.

Die Fahrt nhintenrum über Waldrach und Pluwig n<ch Zerf ist recht nett, könnte mir vorstellen heute Abend nochmal die Runde zu drehen, steht aber noch nicht fest, muss ich erst abklären. Wenn jemand da langfährt wäre Angabe von Zeit und Treffpunkt gut, dann könnte ich (und andere) kurzfristig entscheiden.


Bin jetzt schon ein Fan von Dir

Gruß Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zzrpit« (14. September 2011, 12:59)


40

Mittwoch, 14. September 2011, 13:00

Zitat

Original von Gerd
Hallo zusammen,

meine Ohren glühen momentan von den Telefonaten ;)


SWR 3 - Fernsehen
Herr Steffgen hat sich nochmals bedankt, dass es auch so kurzfristig mit dem gestrigen Termin geklappt hat.
Der Bericht wird heute um 18.55 h in der SWR3-Landesschau gesendet.


Trierischer Volksfreund
Herr Munsteiner von der Redaktion Hermeskeil berichtet von der heutigen Gemeinderatssitzung in Zerf.
Hierzu würde er
- im Vorfeld gerne Fotos mit Motorradfahrer(n) im Zerfer Kreisel machen
- morgen nach Bekanntgabe der Entscheidung des Zerfer Gemeinderates einige Statements von Motorradfahrern einholen (telefonisch!)

Wer hätte denn heute Abend um 18.30 h für die Foto-Session in Zerf Zeit?

Wer steht morgen am Vormittag für ein telef. Statement zur Verfügung?


Bin dabei, falls sich noch was ändert, 015122622909

Gruß Peter

Counter:

Hits heute: 91 755 | Hits gestern: 18 334 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 34 109 460 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30