Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 14. September 2011, 20:19

Bilder sind gemacht, wir waren zu dritt, kleiner Vorbericht steht morgen im Volksfreund.

Gruß Peter

42

Mittwoch, 14. September 2011, 23:33

Für alle die die Landesschau verpaßt haben

http://www.swr.de/landesschau-rp/-/id=12…kpka/index.html


Gruß Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zzrpit« (14. September 2011, 23:39)


Micha

Kurvenjäger

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 859

Registrierungsdatum: 24. März 2006

Vorname: Micha

Wohnort: Köwerich

Motorrad: Honda Ft 500 Scrambler; BMW R65 Scrambler; Intruder LC 1500 Custom

Fahrstil: sportlich

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 15. September 2011, 08:07

@ Tom

Hast du echt gut gemacht. Nicht hezterisch sonder sehr sachlich!!
Bin stolz auf dich!
:bier: :respekt: :danke:
Signatur von »Micha« Mache nie die gleiche Dummheit zweimal, es gibt genug andere Möglichkeiten!

44

Donnerstag, 15. September 2011, 08:54

Kunstwerk, bleibt vorerst.

http://www.volksfreund.de/nachrichten/re…;art804,2907198

Gruß Peter

Micha

Kurvenjäger

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 859

Registrierungsdatum: 24. März 2006

Vorname: Micha

Wohnort: Köwerich

Motorrad: Honda Ft 500 Scrambler; BMW R65 Scrambler; Intruder LC 1500 Custom

Fahrstil: sportlich

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 15. September 2011, 09:21

Habs schon gelesen. Bin jetzt nur mal gespannt was bei den Experten Ende der Woche raus kommt. Der ADAC hat sich das Ding schon angesehen und es als Lebensgefährlich eingestuft. Das der Gemeinderat so entschieden hat, war ja schon klar. Denn Fehler zugeben gibt es in solchen Gremien nicht ( Ausnahme Rommelfanger)!!!! Einfach nur arm.
Aber so wird Politik gemacht.

Micha
Signatur von »Micha« Mache nie die gleiche Dummheit zweimal, es gibt genug andere Möglichkeiten!

46

Donnerstag, 15. September 2011, 10:10

Zitat

Original von Micha
@ Tom

Hast du echt gut gemacht. Nicht hezterisch sonder sehr sachlich!!
Bin stolz auf dich!
:bier: :respekt: :danke:


Dem kann ich nur zustimmen :super:

Was den Beschluss des Gemeinderates angeht:
M. E. müsste außer Frage stehen, dass von dem Bauwerk eine Gefährdung ausgeht!

Terminankündigung:
Am Mittwoch, den 21.09. in der Zeit von 18.15 h - 18.45 h wird vor Ort in Zerf eine vom SWR Fernsehen initiierte Diskussionsrunde aufgezeichnet.
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

Sunshine

unregistriert

47

Donnerstag, 15. September 2011, 19:59

Der Tom....
Klasse! Das war sachlich und gut!

Man müsste die Künster mal fragen, ob sie sich dieses *Werk* in den eigenen Garten stellen würden.........

Und der Satz: Eigentlich könnte nichts passieren!

Da müssen wir *eigentlich* nicht drüber reden...

48

Donnerstag, 15. September 2011, 20:07

Terminankündigung:
Am Mittwoch, den 21.09. in der Zeit von 18.15 h - 18.45 h wird vor Ort in Zerf eine vom SWR Fernsehen initiierte Diskussionsrunde aufgezeichnet.


Wer ist mit dabei?

1. Klaus
2. Gerd

49

Donnerstag, 15. September 2011, 21:08

Terminankündigung:
Am Mittwoch, den 21.09. in der Zeit von 18.15 h - 18.45 h wird vor Ort in Zerf eine vom SWR Fernsehen initiierte Diskussionsrunde aufgezeichnet.


Wer ist mit dabei?

1. Klaus
2. Gerd
3. Karl-Heinz

50

Freitag, 16. September 2011, 06:59

Terminankündigung:
Am Mittwoch, den 21.09. in der Zeit von 18.15 h - 18.45 h wird vor Ort in Zerf eine vom SWR Fernsehen initiierte Diskussionsrunde aufgezeichnet.


Wer ist mit dabei?

1. Klaus
2. Gerd
3. Karl-Heinz
4. Peter

51

Freitag, 16. September 2011, 14:21

Gerade soeben hatte ich einen Anruf von Herrn Munsteiner vom Trierischen Volksfreund - Redaktion Hermeskeil

Der Expertenrat hat bereits heute getagt.
Als Ergebnis wird das Kunstobjekt im Kreisel Zerf bereits in der nächsten Woche abgebaut.


[URL=http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/hochwald/aktuell/Heute-in-der-Hochwald-Zeitung-Kunstwerk-am-Zerfer-Kreisel-kommt-weg;art804,2908908]Hier der Link zum Bericht des Trierischen Volksfreundes[/URL]


Ob der Termin mit dem SWR Fernsehen am Mittwoch, 21.09. nach dieser Entscheidung noch stattfindet, werde ich in Erfahrung bringen.
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

52

Freitag, 16. September 2011, 14:26

Anders ging es ja auch nicht mehr. Stellt euch mal vor, es passiert jetzt wirklich was und die Gemeinde hätte zuvor den Abbau verweigert.

Egal, ich finde es richtig, dass dieses Kunstwerk dort verschwindet.

tomw

Motorradbesitzer

  • »tomw« ist männlich

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Vorname: Tom

Wohnort: Schweich

Motorrad: VFR1200XD

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

53

Freitag, 16. September 2011, 14:49

Die Gemeinde, der das 25000 Euro teure Kunstobjekt gehört, will es laut Ortsbürgermeister Manfred Rommelfanger nach dem Abbau verkaufen.

Ebay oder http://www.schrott-trier.de/ ???

Im Ernst: gut dass das Ding wegkommt, ich war echt erstaunt wie diese "ungefährlichen" Zinkspitzen durch die Melone gegangen sind.
Einer der Künstler hat auch seltsamerweise meinen Vorschlag abgelehnt doch mal im Schrittempo gegen eine seiner weichen Spitzen zu laufen.

Bisschen einseitig fand ich bei der Diskussion dass immer nur die Biker genannt wurden, andere Verkehrteilnehmer sind ebenfalls gefährdet.

Und als Grund die mögliche Ablenkung zu nennen ist auch nicht konsequent, auf jedem zweiten Kreisel steht doch mittlerweile ein "Kunstwerk", gerne aus Stahl oder Beton und wenn möglich noch durch eine solide Mauer geschützt vor dem Verkehr - nur wer schützt den Verkehr ?

54

Freitag, 16. September 2011, 15:02

IHMO Modus an:

Na ja, meiner Meinung nach ein "Sieg" ohne Lorbeerkranz.

Klar ist nun der Verkehrssicherheit genüge getan aber wie hoch das Gerfährdungspotential wirklich war...?

Oder war das hier, dank Internet ein modernes Beispiel für "aus der Kontrolle geratene Eigendynamik" ? So àla Facebookparties...?

Gibt es nicht viel größere Gefahrenpotentiale für uns Mopedfahrer auf unseren Strassen (ungeschütze Leitplankenpfosten, fehlender Unterfahrschutz, Bitumenmalerei, "blinde" Autofahrer, bescheuerte Mopedfahrer usw und so fort)

Ich will euer Erreichtes unter keinen Umständen in irgendeiner Weise schmälern aber welches Unfallszenario hätte den stattfinden müssen, daß man in dieses Gebilde hineingeschleudert hätte werden können?
Ein PKW, Bus, LKW der einen anschubst, hinendrückt, selbst reinfahren (!), oder wie?

Die häufigste Unfallart in einem Kreisverkehr ist doch wohl, daß derjenige Kraftfahrer im Kreisel von einem in den Kreisverkehr einfahrenden Kraftfahrer die Vorfahrt genommen wird, oder?
Und dann wäre die Gafahr, daß man in das "Kleine Rasenstück" oder wie es heißt, hineigeschleudert worden wäre, meiner Meinung sehr gering gewesen.
Ich will nun nicht mit dem Satz kommen, es ist bis jetzt noch nie was passiert, trotdem spricht dieses Faktum für sich...

Dies ist meine bescheidene Meinung.

IHMO Modus aus.

55

Freitag, 16. September 2011, 15:37

Zitat

Original von Gerd

Der Expertenrat hat bereits heute getagt.
Als Ergebnis wird das Kunstobjekt im Kreisel Zerf bereits in der nächsten Woche abgebaut.


[URL=http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/hochwald/aktuell/Heute-in-der-Hochwald-Zeitung-Kunstwerk-am-Zerfer-Kreisel-kommt-weg;art804,2908908]Hier der Link zum Bericht des Trierischen Volksfreundes[/URL].


Der Aufwand hat sich gelohnt und die Vernunft hat letztendlich gesiegt .
Signatur von »Chris« Gruß Chris

Beim Motorrad fahren sollte dein Gehirn niemals ins rechte Handgelenk rutschen

56

Freitag, 16. September 2011, 15:45

Dann auch mal meine bescheidene Meinung:

- Es geht hier doch in keinster Weise um "Sieg", "Niederlage", oder "Lorbeerkranz"

- Ich persönlich begrüße, dass in diesem Fall hier nicht erst ein Verkehrsteilnehmer zu Schaden kommen musste, bis eine Reaktion erfolgte

- Es gibt genügend Beispiele die belegen, dass Verkehrsteilnehmer sich mit oder ohne Fahrzeug in der Mitte eines Kreisels wiedergefunden haben - und dies aus den unterschiedlichsten Gründen
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

tomw

Motorradbesitzer

  • »tomw« ist männlich

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Vorname: Tom

Wohnort: Schweich

Motorrad: VFR1200XD

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

57

Freitag, 16. September 2011, 15:45

hi,

ich gehe mal davon aus dass du vor ort warst und das kunstwerk aus der nähe angesehen hast oder "befummelt" hast.

ich war wie gesagt wirklich erstaunt wie eine der lanzen durch die melone durchging - und bin froh das meine hand nicht über der melone war = soviel zu der ungefährlichkeit der rohre/lanzen/speere

zuvor kam mir der kreisel auch ehrlich gesagt nicht wesentlich gefährlicher vor als viele andere die ich gesehen hab - ordentlich schotter um das kunstwerk rum und damit etwas auslaufzone. nachdem ich aber gesehen hab was mit wenig kraft (geringster geschwindigkeit) passieren kann, bin ich anderer meinung.

besonders aus richtung trier kommt die strasse in leichter kurve abwärts auf den kreisel zu. klar ist da 50 aber fährt da jeder 50 - nachts, leere strasse, nasse fahrbahn =da sind die 10m bis zur ersten lanze schnell weg

oder mitm fahrrad da runter 50 60 macht da ein normaler rennradler ohne probleme - rutscht weg und peng

ganz richtig, es gibt mehr als genug gefahrenpotentiale - muss man daher auch noch völlig unnötige zusätzlich installieren?

daher mein kurzresümee: das ding kann theoretisch gefährlich sein, sicher ist es jedoch völlig unnötig, daher weg damit.

58

Freitag, 16. September 2011, 18:56

Zitat

Original von zconny
Terminankündigung:
Am Mittwoch, den 21.09. in der Zeit von 18.15 h - 18.45 h wird vor Ort in Zerf eine vom SWR Fernsehen initiierte Diskussionsrunde aufgezeichnet.


Wer ist mit dabei?

1. Klaus
2. Gerd
3. Karl-Heinz
4. Peter


Damit dürfte sich dieser Termin doch erledigt haben ?????

59

Freitag, 16. September 2011, 19:35

Als Mitglied bei "MehrSi" habe ich heute folgende Email erhalten:

An alle MEHRSi-Förderer, Bikerfreunde und Interessierte!

Der ein oder andere wird von dem Kreisverkehr in Zerf und seinem „gefahrvollen Kunstwerk“ gelesen haben.
Das „kleine Rasenstück“ wie das Kunstwerk sich nennt, löste bei der Presse und in vielen Motorradforeneine Welle der Empörung aus - da es eine Gefahr für alle Verkehrsteilnehmer darstellt.
Aus diesem Grunde haben sich heute vor Ort (u.a. am Kreisel Zerf) MEHRSi, Landesbetrieb Mobilität, ADAC, Polizeiinspektion Saarburg,Vertreter der Künstler, Kreisverwaltung Trier-Saarburg, Verbandsgemeinde Kell am See und Ortsgemeinde Zerf, zusammengefundenund gemeinsam entschieden:

Das Kunstwerk „Kleines Rasenstück“ wird in der kommenden Woche entfernt - für die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer!

Hier die ganze Pressemeldung dazu (bitte weiterleiten):
http://www.mehrsi.org/pdf/pressemeldung_…zerf_160911.pdf
Mit herzlichen GrüßenMEHRSi – Sicherheit für Biker

www.mehrsi.org


Dem ist doch eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!

Gruß
Karl-Heinz

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 753

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

60

Freitag, 16. September 2011, 19:38

Zitat

Original von Lorenz
IHMO Modus an:

Na ja, meiner Meinung nach ein "Sieg" ohne Lorbeerkranz.

Klar ist nun der Verkehrssicherheit genüge getan aber wie hoch das Gerfährdungspotential wirklich war...?

Oder war das hier, dank Internet ein modernes Beispiel für "aus der Kontrolle geratene Eigendynamik" ? So àla Facebookparties...?

Gibt es nicht viel größere Gefahrenpotentiale für uns Mopedfahrer auf unseren Strassen (ungeschütze Leitplankenpfosten, fehlender Unterfahrschutz, Bitumenmalerei, "blinde" Autofahrer, bescheuerte Mopedfahrer usw und so fort)

Ich will euer Erreichtes unter keinen Umständen in irgendeiner Weise schmälern aber welches Unfallszenario hätte den stattfinden müssen, daß man in dieses Gebilde hineingeschleudert hätte werden können?
Ein PKW, Bus, LKW der einen anschubst, hinendrückt, selbst reinfahren (!), oder wie?

Die häufigste Unfallart in einem Kreisverkehr ist doch wohl, daß derjenige Kraftfahrer im Kreisel von einem in den Kreisverkehr einfahrenden Kraftfahrer die Vorfahrt genommen wird, oder?
Und dann wäre die Gafahr, daß man in das "Kleine Rasenstück" oder wie es heißt, hineigeschleudert worden wäre, meiner Meinung sehr gering gewesen.
Ich will nun nicht mit dem Satz kommen, es ist bis jetzt noch nie was passiert, trotdem spricht dieses Faktum für sich...

Dies ist meine bescheidene Meinung.

IHMO Modus aus.


Sorry, aber ich hab selten einen sinnfreieren Beitrag gelesen.
Manchmal kann es durchaus besser sein NICHTS zu schreiben!
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

Counter:

Hits heute: 12 660 | Hits gestern: 4 881 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 33 983 250 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30