Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Freitag, 16. September 2011, 21:38

@MikeTR

Bis jetzt hast Du in diesem Thread noch gar nichts geleistet, noch warst Du bei dem Treffen in Zerf dabei, es wäre das beste gewesen Du hättest so weitergemacht, denn ausser persönlich zu beleidigenden, hat Deine Antwort reichlich wenig mit dem Thema zu tun.


Zitat

Original von MikeTR
Sorry, aber ich hab...


Na ja, Du entschuldigst Dich ja schon mit dem ersten Wort Deines Pamphlets.

Zitat

Original von MikeTR
Manchmal kann es durchaus besser sein NICHTS zu schreiben!


Dem ist nichts hinzuzufügen.

62

Freitag, 16. September 2011, 22:17

Zitat

Original von Gerd
Dann auch mal meine bescheidene Meinung:

- Es geht hier doch in keinster Weise um "Sieg", "Niederlage", oder "Lorbeerkranz"

- Ich persönlich begrüße, dass in diesem Fall hier nicht erst ein Verkehrsteilnehmer zu Schaden kommen musste, bis eine Reaktion erfolgte

- Es gibt genügend Beispiele die belegen, dass Verkehrsteilnehmer sich mit oder ohne Fahrzeug in der Mitte eines Kreisels wiedergefunden haben - und dies aus den unterschiedlichsten Gründen


Dies ist 100% Deckungsgleich mit meiner persönlichen Meinung!!!

Zitat

Original von Lorenz:
Bis jetzt hast Du in diesem Thread noch gar nichts geleistet, noch warst Du bei dem Treffen in Zerf dabei, es wäre das beste gewesen Du hättest so weitergemacht, denn ausser persönlich zu beleidigenden, hat Deine Antwort reichlich wenig mit dem Thema zu tun.


Also Lorenz,

auch Deine Leistung im Thread finde ich jetzt nicht außerordentlich Produktiv, und schon gar nicht der Sache förderlich! Ich wage sogar die These auch dein Beitrag ist leicht am Thema vorbei!

und Mike:


Man muss nicht immer gleich die Keule rausholen!!! (und schon gar nicht in aller Öffentlichkeit ;) )

Bis Heute war von allen Diskussionen in Internetforen bezüglich des Kreisels, die Diskussion hier bei uns immer noch sachlich und menschlich auf höchstem Niveau geführt worden. Nicht zuletzt deshalb stand gerade das Moselbikerforum in den letzten Tagen besonders im Fokus der Öffentlichkeit.

Schade, dass zwei unverbesserliche Streihähne das Niveau nun durch polemisieren nach unten ziehen.

................


.... und nun dürft Ihr den Moralapostel verbal steinigen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (16. September 2011, 22:26)


Sunshine

unregistriert

63

Freitag, 16. September 2011, 22:43

Ähm, die *eigene Meinung* haben ist also nicht angesagt.....

Und gekloppt wird nicht in der Öffentlichkeit....aha....wo denn dann??

Und wieso unverbesserliche Streithähne??


Klaus, normalerweise schlichtest Du doch eher......keine Lust heute??

;)

64

Freitag, 16. September 2011, 23:01

@ Christine

Nö, heute bin ich mal auf Krawall gebürstet. :D

Wenn man Lorenz´ Aussage liest, und auch seine Aussagen vor Ort persönlich mitbekommen hat, kann man nur zu dem Schluss kommen:

Ihm ist völlig egal ob die Kunst am Kreisel bleibt oder weg kommt 8o
Er sieht in der ganzen Sache eine Ihn belustigende Show, die er an vorderster Front live miterleben möchte.

Egal = Gleichgültig....... Dann brauch man auch nichts zu schreiben!

Wenn Lorenz aber der Meinung sein sollte, die Kunst im Zerfer Kreisel ist nicht gefährlich, dann sollte er auch klar mit schlüssigen Argumenten pro Kreiselkunst Stellung beziehen.

Sein Wischi-Waschi Geschreibsel mit dem er das Engament der Moselbiker, die sich für die Entfernung der Verkehrsgefährdung sachlich und moralisch einwandfrei eingesetzt haben, nachträglich durch den Kakao zieht, muss nun wirklich nicht sein!

Und wenn die Wahl der Waffen ( Argumente) wohlüberlegt ist, dann darf man auch in der Öffentlichkeit kloppen. Die verbale Keule gehört meines Erachtens jedoch nicht zu den geeigneten Waffen.


:nacht:

Micha

Kurvenjäger

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 859

Registrierungsdatum: 24. März 2006

Vorname: Micha

Wohnort: Köwerich

Motorrad: Honda Ft 500 Scrambler; BMW R65 Scrambler; Intruder LC 1500 Custom

Fahrstil: sportlich

  • Nachricht senden

65

Samstag, 17. September 2011, 09:48

Zu diesem Thema wollte ich mir eigentlich meinen Kommentar verkneifen. Aber eins muß ich noch los werden. Denn diejenigen die etwas erreichen wollten, haben das auch getan. Wenn der ein oder andere jetzt etwas neidisch auf diesen Erfolgt ist, ist das sein Problem.

Was mich aber noch mehr beschäftigt ist, das die durch das Forum angeregte Kreisel- Disskusion nicht von unserem Admin kommentiert wird. Auch sonst hält er sich stark zurück.

@ Mario
Hast du noch interresse an diesem Forum??????
Signatur von »Micha« Mache nie die gleiche Dummheit zweimal, es gibt genug andere Möglichkeiten!

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 755

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

66

Samstag, 17. September 2011, 10:55

Ich sag jetzt auch nichts mehr dazu, die ein oder andere Anmerkung kann ich mir jedoch nicht verkneifen.

@Lorenz: Ich werde dich auch in Zukunft nicht fragen, ob ich deiner Meinung nach berechtigt bin mich zu einen Thema zu aüßern. Und wo bitteschön war ich beleidigend? Dein Beitrag ist derart am Thema vorbei, sogar kontraproduktiv, dass ich die Finger einfach nicht mehr still halten konnte.
Auf Einzelheiten einzugehen hab ich keine Lust, soll sich jeder selbst ein Bild machen.

@Klaus: Unter "Keule rausnehem" verstehe ich was anderes.
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

67

Samstag, 17. September 2011, 13:00

@ Micha

:good:

@ Mike

Fürden Einen ist es ein Holzspan, und ein Anderer reagiert als hätte er ´ne Keule abbekommen ;)


Aber nun mal zurück zur Sache:
Ich finde es gut dass wir gemeinsam, auch mit anderem Motorradfahrern erreicht haben, dass das Kunstwerk demontiert wird. :super:

Allerdings finde ich die Begründung der Expertenrunde:
"Die starke Wahrnehmung und Wirkung des Kunstwerkes, die sich erst nach der
Installation zeigten, könnten zur Ablenkung der Verkehrsteilnehmer und in der
Folge zu Unfällen führen. Diese Gefährdung galt es auszuschließen"

schlichtweg unmöglich!

Nach dieser Begründung müssten eigentlich alle Kreiselkunstwerke umgehend demontiert werden, da dort eine identische Gefährdungslage besteht. 8o 8o
Von der von uns bemängelten Zusatzgefährdung durch die Existenz der Zinkrohre und deren fragwürdige Anordnung ist nicht ein Wort zu lesen.

Denn nach meiner Meinung ist nicht ein Kunstwerk an sich eine nicht hinzunehmende Gefährdung, sondern speziell dieses Kunstwerk in Zerf mit dem zusätzlichen Gefahrenpotential. Und das habe ich angeprangert!!


Wie seht ihr das?

68

Samstag, 17. September 2011, 13:16

Hallo, @ll

Das Zerfer Kreisel"kunstwerk" hat ja schnell zumindest regionalen Ruhm erlangt und nicht, weil es ganz besonders schön ist, sondern eher ist es ins Auge fallend potthäßlich und obendrein noch potenzial gefährlich.
Ich persönlich möchte mich bei allen, die an der Beseitigung desselben mitgewirkt haben,bedanken.
Es ist zwar nur EIN einzelnes Gefahrenstück weniger, aber DAS ist schon mal aus dem Weg geräumt.
Im übrigen sehe ich in diesen Kreiselkunstwerken nicht viel Sinn, sie lenken ab und kosten eine Menge Geld, das anderswo sinnvoller ausgegeben werden könnte.
Schöne, niedrig gehaltene Bepflanzung tut es doch und kommt der im Strassenverkehr so sehr wichtigen, freien Sicht am ehesten entgegen.

Also: danke schön an alle "Macher", wer weiß, wessen Leben ihr gerettet habt.

Gruß,
Chip
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

tomw

Motorradbesitzer

  • »tomw« ist männlich

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Vorname: Tom

Wohnort: Schweich

Motorrad: VFR1200XD

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

69

Samstag, 17. September 2011, 13:41

Zitat

Original von Klaus
Allerdings finde ich die Begründung der Expertenrunde:
"Die starke Wahrnehmung und Wirkung des Kunstwerkes, die sich erst nach der
Installation zeigten, könnten zur Ablenkung der Verkehrsteilnehmer und in der
Folge zu Unfällen führen. Diese Gefährdung galt es auszuschließen"

schlichtweg unmöglich!

Nach dieser Begründung müssten eigentlich alle Kreiselkunstwerke umgehend demontiert werden, da dort eine identische Gefährdungslage besteht. 8o 8o
Von der von uns bemängelten Zusatzgefährdung durch die Existenz der Zinkrohre und deren fragwürdige Anordnung ist nicht ein Wort zu lesen.
Wie seht ihr das?


dazu ist eigentlich schon alles gesagt/geschrieben!

Wie schon mehrfach erwähnt - jeder zweite Kreisel ist mit Kunst geschmückt am liebsten mit soliden Kunswerken aus Metall oder Beton. Gerne auch mit stabiler Mauer drumrum damits nicht beschädigt wird.
Das Zerfer Modell war allerdings ein Härtefall, besonders bei genauer Begutachtung, nicht wirklich Sicherheitsfördernd.

Ich denke mit dem Abbau sollte es gut sein und das Thema so langsam ad acta gelegt werden - ausserdem sollte jedem seine eigene Meinung zugestanden und gelassen werden...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tomw« (17. September 2011, 13:45)


Sunshine

unregistriert

70

Samstag, 17. September 2011, 14:50

Zitat

Original von tomw


dazu ist eigentlich schon alles gesagt/geschrieben!


Ich denke mit dem Abbau sollte es gut sein und das Thema so langsam ad acta gelegt werden - ausserdem sollte jedem seine eigene Meinung zugestanden und gelassen werden...



Genau so sehe ich es auch!

Micha

Kurvenjäger

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 859

Registrierungsdatum: 24. März 2006

Vorname: Micha

Wohnort: Köwerich

Motorrad: Honda Ft 500 Scrambler; BMW R65 Scrambler; Intruder LC 1500 Custom

Fahrstil: sportlich

  • Nachricht senden

71

Samstag, 17. September 2011, 18:26

Allerdings finde ich die Begründung der Expertenrunde:"Die starke Wahrnehmung und Wirkung des Kunstwerkes, die sich erst nach derInstallation zeigten, könnten zur Ablenkung der Verkehrsteilnehmer und in derFolge zu Unfällen führen. Diese Gefährdung galt es auszuschließen"schlichtweg unmöglich!Nach dieser Begründung müssten eigentlich alle Kreiselkunstwerke umgehend demontiert werden, da dort eine identische Gefährdungslage besteht. geschockt geschocktVon der von uns bemängelten Zusatzgefährdung durch die Existenz der Zinkrohre und deren fragwürdige Anordnung ist nicht ein Wort zu lesen.
@ Klaus
:good:

Das hat mich auch gestört. Aber es ist halt nicht einfach Fehler einzugestehen, vor allem nicht, wenn die Motorradfahrerszene darauf aufmerksam gemacht hat.
Abgelenkt war ich nicht vom Kunstwerk, sonder vom sichbaren Gefahrenpotential.
Vieleicht sollten wir das dem Schreiberling vom TV noch klarmachen.
Signatur von »Micha« Mache nie die gleiche Dummheit zweimal, es gibt genug andere Möglichkeiten!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Micha« (17. September 2011, 18:28)


72

Samstag, 17. September 2011, 21:55

das ZDF war wohl auch noch da zum berichten .
Signatur von »Chris« Gruß Chris

Beim Motorrad fahren sollte dein Gehirn niemals ins rechte Handgelenk rutschen

73

Sonntag, 18. September 2011, 00:59

Zitat

Original von Micha
...
Abgelenkt war ich nicht vom Kunstwerk, sondern vom sichtbaren Gefahrenpotential.
Vieleicht sollten wir das dem Schreiberling vom TV noch klarmachen.


Den letzten Satz kann ich so nicht stehen lassen!
Ich habe in der letzten Woche einige telef. Gespräche mit Herrn Munsteiner vom TV geführt. Im Gegensatz zu einigen anderen Personen war ihm von Anfang an klar, dass sich die Kritik nicht gegen das Kunstwerk selbst, sondern gegen die hiervon ausgehende Gefährdung richtet!
Bezüglich der Begründung der Expertenrunde hat er doch lediglich die in diesem Gremium gefasste Meinung veröffentlicht - was bitteschön soll er denn auch sonst als Begründung schreiben?
Folglich gibt es aus meiner Sicht diesbezüglich nichts, was wir ihm noch klarmachen sollten oder könnten!

Von meiner Seite aus ist noch anzumerken, dass der Ortsbürgermeister von Zerf, Herr Rommelfanger, am Freitag nach der Entscheidung die gemeinsame Presseerklärung des Expertengremiums mir per Mail zukommen ließ. Die Mail habe ich allerdings erst am Freitagabend abgerufen.
Insgesamt ist - meiner Meinung nach - Herr Rommelfanger persönlich der Kritik sehr sachlich begegnet - und das trotz der teilweise üblen Beleidigungen, Beschimpfungen und sogar Bedrohungen. Hut ab!

Auch für mich ist mit dem Abbau des Kreisels das Thema erledigt!
Natürlich stehe ich jedem seine eigene Meinung zu der Angelegenheit zu!
Allerdings lege ich jetzt - nach der Entscheidung des Experterngremiums - absolut keinen Wert mehr auf irgendwelche, in keinster Weise fundierten Meinungen oder Spekulationen, in denen das Gefährdungspotential wieder in Frage gestellt wird - insbesondere nicht, wenn mit diesen Meinungen vor der nun in Zerf getroffenen Entscheidung "hinter dem Berg gehalten wurde"!!
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

74

Sonntag, 18. September 2011, 09:16

Gerd hat es auf den Punkt gebracht, wünsche allen ein schönes Wochenende und eine Unfallfreie Fahrt.


Gruß Peter

marzi

Motorradbesitzer

  • »marzi« ist weiblich

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 27. August 2010

Vorname: Marlene

Wohnort: Trier

Motorrad: BMW F800 GS

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 18. September 2011, 09:47

...so ist es.

Meine Anerkennung für Alle, die sich mit Herzblut für die Sache engagiert haben, das sehr sachlich und mit großem Erfolg.

Nicht nur der Abbau des Kreisels ist ein tolles Ergebnis, auch die äußerst positive Berichterstattung über Motorradfahrer und natürlich über unser Forum.

Wir sollten auf keinen Fall intern über uns herfallen, nur weil jemand abweichend vom Mainstream eine etwas andere Meinung vertritt. Nicht nur beim Thema Abbau Kreisel hilft professionelle und sachliche Kommunikation! Manchmal ist sogar Schweigen Gold ;)

Marlene

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 755

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

76

Sonntag, 18. September 2011, 21:19

EDIT: zu spät
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MikeTR« (19. September 2011, 16:57)


Sunshine

unregistriert

77

Montag, 19. September 2011, 14:46

Ich bin heute gegen 11h am Kreisel vorbei gefahren und die Abbauarbeiten sind schon im Gange!

MARKUS99

unregistriert

78

Montag, 19. September 2011, 19:39

Hallo!
Wie auch im GS Forum habe ich hier Meinungen lesen müssen die das erreichte als sinnlose Hysterie und unwürdige Aktion sehen.
Denen die sich für den Abbau eingesetzt und Angagement gezeigt haben danke ich recht herzlich dafür und hoffe das sie der Kritik die nun auf kommt genau so energisch entgegen treten wie dem Problem selbst!
Denen die alles was wir erreicht haben, nun als lächerlich hin stellen und ihre Geringschätzung ausdrücken wollen, kann ich nur sagen, mit euch währe kein Krieg zu gewinnen! Leute die sich immer nach einer Entscheidung über die Ergebnisse aufregen gibt's viel zu viele, die die Ergebnisse beeinflussen zu wenige.
Ich wurde von der Aktion und der Dynamik auch überrascht aber auf angenehme Art. Ich dachte nicht im Traum daran das sich eine solche Welle der Erregung durch die Foren ziehen könnte als ich meine Bilder einstellte und ich bin stolz das sich hier mal die Masse und nicht ein paar Funktionäre durchgesetzt hat.
Die Aussagen im TV in dem sich Gemeinderatsmitglieder ausdrücklich und gegen die Empfehlungen des ADAC nur gegen den Abbau sträubten, weil ein Haufen Motorradfahrer den Protest aktiviert haben, lässt einiges an eingefahrener Abneigung gegen unser Hobby erkennen. Auch die ständigen Hinnweise der Presse auf uns Motorradfahrer sind auffällig und wenig hilfreich.
Das alles und die Kritik aus den eigenen Reihen macht mich traurig, denn weder die Gefährdung durch das Kunstwerk und seine Anordnung, noch die Gefahr für jeden Verkehrsteilnehmer wurden im Bericht fest gehalten oder der Öffentlichkeit mitgeteilt. Am Ende wird es noch so gedreht das die Motorradraser sich nicht an die Gesetze halten und deshalb ein Kunstwerk abgebaut werden musste!

Sunshine

unregistriert

79

Dienstag, 20. September 2011, 00:43

Also von sinnloser Hysterie und unwürdigen Aktionen konnte ich hier in unserem Forum nichts feststellen.
Ich finde erstaunlich wie schnell sich die Gemeinde Zerf zum Handeln aufmachte!! GUT!!

MARKUS99

unregistriert

80

Dienstag, 20. September 2011, 02:13

Entschuldigung, mein Beitrag war nur zum Teil auf dieses Forum bezogen, die meiste Kritik gab es wohl bei den Kommentaren auf Facebook und im GS Forum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MARKUS99« (20. September 2011, 02:14)


Counter:

Hits heute: 127 636 | Hits gestern: 111 507 | Hits Tagesrekord: 261 817 | Hits gesamt: 36 805 732 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30