Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 7. Oktober 2011, 18:16

Bin erstmal - A F K -

Nabend,

ich wollte mich erstmal als - A F K - melden. Werde erstmal die nächste Zeit nicht ins Forum gucken um zu diesem Thema etwas Abstand zu finden. Ich hatte heute auf dem Weg zur Inspektion einen Moppedunfall. Mir ist an der Kurvenausfahrt auf feuchter Fahrbahn der Hinterreifen bei ca. 90km/h ins schlingern gekommen. Nein, ich hab auch nicht am Gas gedreht. Laub hab ich auch keins gesehen. Entweder war da Öl oder die Straße an sich selber dort derb schmierig.

Das Ende vom Lied, der Reifen hat keinen grip mehr gefunden und nach ungefähr 5-7 (gezählt hatte ich dann nicht mehr) schlinger des Hinterrads ist die maschine schlussendlich weggerutscht. Voll in die Leitplanke, dabei eine Verankerung aus der Fassung gerissen und eine andere verbogen (mein bein oder Kopf hat die auch erwischt aber ich glaub nicht dass ich Stahl biegen kann).
Das Mopped hat leider Totalschaden erlitten.

Die Gute Nachricht ist, dass mir selber eigentlich nicht viel passiert ist außer einem schmerzenden, etwas verhärtetem linken Bein und Fuß und ein paar blaue Flecke am Körper die ich wohl davon getragen habe als ich mit der Leitplanke gewrestelt hatte.
Ich glaube nicht wirklich an Schutzengel aber falls es die wirklich geben sollte haben die ganze Arbeit geleistet weil das auch ganz anders hätte ausgehen können.

Also, bitte fahrt immer vorsichtig. Selbst wenn man normal unterwegs ist kann es schon das letzte mal sein.

Gruß,
Rumguk

Sunshine

unregistriert

2

Freitag, 7. Oktober 2011, 18:28

Lieber Himmel,

was sind das denn für Neuigkeiten Thomas 8o

Das es Dir soweit gut geht......gott sei Dank.....obwohl Du bestimmt in den nächsten Tagen erst spüren wirst ,wo es Dich noch erwischt hat.......
Das tut mir echt leid für Dich :(

Und Dein Moppäd Schrott??? Sch.......

Mensch...Mensch....

3

Freitag, 7. Oktober 2011, 18:30

Hallo Thomas,

erstmal bin ich schockiert!

Allerdings bin ich auch heilfroh, dass Dir selbst offenbar nicht allzuviel passiert ist. Der Materielle Schaden läßt sich immerhin, mehr oder weniger ersetzen.

Kann verstehen dass Du erstmal Abstand zum Thema Motorrad finden möchtest, allerdings würde ich mich auch sehr freuen, Dich in der nächsten Saison wieder auf 2 Rädern zu sehen.

Ich wünsche Dir eine gute Genesung, und das Du das Erlebte schnell verarbeitest.

P.S.: Falls Du Hilfe brauchst, meld Dich einfach!

Achja, und was bedeutet A-F-K?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (7. Oktober 2011, 18:32)


Sunshine

unregistriert

4

Freitag, 7. Oktober 2011, 18:58

Ja klar, wenn Du Hilfe brauchst sag Bescheid!!!
Da kann ich mich Klaus nur anschliessen.

5

Freitag, 7. Oktober 2011, 19:06

Ei, ei, ei...

dann hast Du ja nochmal Glück im Unglück gehabt!!!

Gute Besserung!!!

@Klaus
AFK= Away from the keyboard= wesch.

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. Oktober 2011, 20:02

weiowei.......und ich dachte schon ICH hätte ein Abo auf den Zonk.....

von dieser Stelle aus alles Gute. Mopped lässt sich ersetzen, Schmerzen vergehen, aber die Kratzer im Ego lassen sich nur mit ner neuen Maschine und einer kommenden Saison auf 2 Rädern wieder raus polieren.

Aber wo wir grad schon mal beim Thema sind.....ich melde mich für nächste Woche dann auch schon mal ab....hatte ja dieses Jahr noch keine OP und werde das dann nächste Woche hinter mich bringen. Muß meine rechte Schulter wieder in die Reihe bringen lassen, die ist genauso verschlissen wie der Rest von dem Kerl :rolleyes:

Aber nächstes Jahr wird ja alles anders und hoffentlich auch besser. Zumindest haben die ollen Mayas gemeint, daß 2012 ein Jahr voller Umbrüche und Veränderungen wird. Vielleicht hab ich ja mal Glück und erwische eins von den Töpfchen mit brauner Masse, in denen tatsächlich auch Schokolade drin ist :D
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

7

Freitag, 7. Oktober 2011, 20:07

Hallo Thomas,

das ist ja keine gute Nachricht.
Ich wünsche Dir ebenfalls gute Besserung.
Ich kann mich Klaus und Christine nur anschließen: Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich.

Mein Moped hat mich ja auch schon zweimal abgeworfen und mir hat es geholfen,
daß ich auch mit anderen darüber reden konnte.

Vielleicht kannst Du ja doch zum nächsten Stammtisch kommen.

Gute Besserung!
Karl-Heinz

8

Freitag, 7. Oktober 2011, 23:07

WAAAAAAAAS?!?!

Bin grade doch ziemlich schockiert.

Auf jeden Fall erst mal gute Besserung und hoffentlich gehts Dir bald wieder gut.

Ich lass Dich jetzt mal schlafen und melde mich morgen dann bei Dir.

Harry

Kurvenjäger

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 557

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Vorname: Harry

Wohnort: Trier Friedrich Wilhelmstr.

Motorrad: SD 990

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

9

Samstag, 8. Oktober 2011, 08:40

Hallo Thomas

Schutzengel hast du wohl,und gute Besserung.Ich denk das noch manch blauer fleck erscheint,war nach Jessicas Sturz auch ganz lustig wie nach und nach sich die hautfarbe verändert wo mann garnicht damit rechnet.Ich denke du hattes deine Motorradsachen an ,Jessica hatte sie nicht and und nur eine Jeans :(

Kopf hoch das wird wieder :race:
Signatur von »Harry« Gruß


Harry =)
Sorry für die Rechtschreibfehler, aber 20% meiner Finger sind Daumen! :coffee:

keinheld

Motorradbesitzer

  • »keinheld« ist männlich

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

Vorname: Markus

Motorrad: Honda Hornet (Willi) 600

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

10

Samstag, 8. Oktober 2011, 13:32

Hallo Rumguk,

ich weis grade gar nicht so genau was ich jetzt sagen soll...

Wuensche DIr erstmal gute besserung und das Du den Unfall verarbeitet bekommst.

Gruss,

Markus
Signatur von »keinheld« Rettet den Wald... esst mehr Spechte!

11

Samstag, 8. Oktober 2011, 13:35

RE: Bin erstmal - A F K -

Vielen dank euch allen für die Anteilnahme, genesungswünsche und Hilfe Angebote. Es ist doch sehr schön so eine super Community gefunden zu haben. Ich muss sagen wie von euch vorausgesagt tut derzeit fast jeder Muskel weh. Mal schauen bis wann sich das gibt.
Naja jedenfalls werde ich jetzt wie schon gesagt versuchen etwas Abstand zum Thema Motorrad zu nehmen und doch nochmal über mein leben nachdenken. Ich denke aber schon dass ich spätestens zum November Stammtisch wieder dabei bin und wahrscheinlich nächste Saison wieder fahre. Aber definitiv nicht mehr diesen Winter!

See you soon!

Cheers
Rumguk

12

Samstag, 8. Oktober 2011, 16:23

Hallo Rumguk



So schnell kanns gehen ,Sch...e!!! Ich drück dir die Daumen das du schnell wieder auf die Beine kommst . lasse das Kopfkino nicht die Überhand erlangen dann wird die Zeit ihr übriges tun . Kopf hoch , Humor behalten , das Materielle lässt sich zum Glück immer irgendwie ersetzen , haupsache die Gesunheit ist nicht zu sehr in mitleidenschafft gezogen worden .

gruß Chris
Signatur von »Chris« Gruß Chris

Beim Motorrad fahren sollte dein Gehirn niemals ins rechte Handgelenk rutschen

13

Samstag, 8. Oktober 2011, 16:38

Mensch Thomas - was muss ich denn hier lesen!?! 8o 8o 8o

Nur gut, dass Du angesichts der Umstände noch einigermaßen glimpflich davongekommen bist!
Schade um das Mopped - aber das lässt sich ersetzen!
Und die Muskelschmerzen und blauen Flecke verschwinden auch nach einiger Zeit wieder - ich spreche da aus Erfahrung!

Zitat

Ich denke aber schon, dass ich spätestens zum November Stammtisch wieder dabei bin und wahrscheinlich nächste Saison wieder fahre.

Das liest sich doch schon wieder ganz gut!
Mach Dir nicht zuviele Gedanken und verfalle auch nicht ins Grübeln!

Gute Besserung - ich drücke Dir die Daumen, dass die Schmerzen und Verfärbungen sehr schnell in Vergessenheit geraten!

Auch von meiner Seite: wenn ich irgendwie helfen kann - einfach melden.
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

14

Samstag, 8. Oktober 2011, 19:16

Hallo Thomas,

mich hat es nach 20 Jahren Moppedfahren letztes jahr im August das erste mal abgeworfen, vorderrad weggerutscht auf Öl, dumm gelaufen. Ich hatte gott sei dank nur blaue flecken , sehnenabriss am Daumen sowie Schleimbeutelentzündung am Knie. Tut an den folgenden Tagen besonders weh, zumal wenn man sich dann auch noch das Mopped in der Garage ansehen darf.

Eines konnte mir das Öl oder die schmerzen oder was auch immer nicht nehmen, nämlich den Spass am Moppedfahren. Ich würde dir wünschen daß du es so machst wie ich es erfahren habe, nämlich wunden lecken, nach neuem mopped umgucken und im frühjahr wieder rauf auf den Bock.
gruß

marc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uhjeen« (8. Oktober 2011, 19:18)


tomw

Motorradbesitzer

  • »tomw« ist männlich

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Vorname: Tom

Wohnort: Schweich

Motorrad: VFR1200XD

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 9. Oktober 2011, 10:10

Auch von mir alles Gute.

Ich hatte noch keinen Mopedunfall, aber vor Jahren einen beim Zweit-Hobby. Mit vollem Programm, Rettungshubschrauber, Intensiv, 6-Wochen krank und ans Bett gefesselt - hab damals auch nachgedacht und es hat viel Zeit gebraucht um wieder Vertrauen zu fassen.
Betreibe mein Zweit-Hobby aber immer noch, aber mit anderer Sicht. War vor dem UNfall ev. etwas viel Ehrgeiz dabei, bin ich jetzt nur noch aufs Vergnügen aus, verzichte eher mal wenn die Bedingungen nicht so gut aussehen.

Das ist ev. vergleichbar mitm Mopedfahren, fahre nur wenn Du fit bist, fahre nur bei guten Bedingungen und ohne Ehrgeiz, Spass solls machen, RUndenzeiten oder Schräglagen sollen andere machen.

Hoffe Du wirst schnell wieder fit und findest Deinen Spass am MOpedfahren wieder.

ciao
Tom

MARKUS99

unregistriert

16

Sonntag, 9. Oktober 2011, 13:11

Gute Besserung für die geschundenen Knochen und mein Tip, nicht lange warten. Ich bin nach jedem Abflug so schnell wie möglich wieder auf's Moped gestiegen und habe immer
Ehr Spaß beim fahren.
Wenn du Interesse hast, habe ich einen Freund der seine 2010er GS verkauft. Mit Koffer und TRS. 12000€ 6000Km also 5Mille unter neu!

Counter:

Hits heute: 101 443 | Hits gestern: 261 817 | Hits Tagesrekord: 261 817 | Hits gesamt: 35 947 870 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30