Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tomw

Motorradbesitzer

  • »tomw« ist männlich
  • »tomw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Vorname: Tom

Wohnort: Schweich

Motorrad: VFR1200XD

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. Oktober 2011, 09:49

Unfall A1

Hallo,

hab eben im TV von dem traurigen Unfall auf der A1 gelesen:
http://www.volksfreund.de/nachrichten/re…art8137,2945459

Auf dem Foto ist über eine lange Strecke wellenförmige Bremsspur zu sehen und ich hab mich gefragt wie es dazu kommen kann.

Ausserdem welche Art von Fahrfehler zu so einem Unfall führen kann.
Das Stück der A1 ist mir bekannt, ich hab da vor kurzem ausprobiert was meine Dicke so läuft, aber bei etwas über 200 abgebrochen. Die Strecke ist in gutem Zustand und die leichte Rechtskurve eigentlich kein Problem, auch bei höheren Geschwindigkeiten.

Sunshine

unregistriert

2

Montag, 24. Oktober 2011, 13:38

Ob da eine Gepäckrolle ins rutschen kam?
Oder ein Insekt in den Helm?
Das kann vieles sein.....
Schlimm!!

Micha

Kurvenjäger

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 859

Registrierungsdatum: 24. März 2006

Vorname: Micha

Wohnort: Köwerich

Motorrad: Honda Ft 500 Scrambler; BMW R65 Scrambler; Intruder LC 1500 Custom

Fahrstil: sportlich

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. Oktober 2011, 13:59

So wie ich das sehe ist das keine Bremsspur sondern eine Schleifspur. Alles andere wäre glaube ich nicht möglich.
Signatur von »Micha« Mache nie die gleiche Dummheit zweimal, es gibt genug andere Möglichkeiten!

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 755

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. Oktober 2011, 20:09

Zitat

Original von Micha
So wie ich das sehe ist das keine Bremsspur sondern eine Schleifspur....

genau so seh ich das auch
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

Sunshine

unregistriert

5

Montag, 24. Oktober 2011, 23:34

In der Vergrösserung sieht es so aus, als wenn weit hinter dem Mororrad im Bild *etwas* auf dem Boden liegt.....der Fahrer???
Dann wäre das Bike alleine geschlingert.......

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 755

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. Oktober 2011, 17:48

Vermutlich war er nicht angeschnallt...
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

tomw

Motorradbesitzer

  • »tomw« ist männlich
  • »tomw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Vorname: Tom

Wohnort: Schweich

Motorrad: VFR1200XD

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 25. Oktober 2011, 18:57

Nach nochmaligem angucken sieht die SPur eher nach einer Flüssigkeit aus - Kühlflüssigkeit...

Was aber die Ursache des Unfalls war kann ich mir immer noch nicht so richtig vorstellen - ausser die genannten Ablenkungsgründe oder Gepäckprobleme.

Das die Polizei so schnell ist und absperrt und Kreidezeichnung macht noch bevor das UNfallopfer versorgt ist kann ich mir kaum vorstellen, daher nehme ich nicht an das dass was hinten liegt der Fahrer ist.

Micha

Kurvenjäger

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 859

Registrierungsdatum: 24. März 2006

Vorname: Micha

Wohnort: Köwerich

Motorrad: Honda Ft 500 Scrambler; BMW R65 Scrambler; Intruder LC 1500 Custom

Fahrstil: sportlich

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 08:25

Soweit ich weiß bleibt ein verstorbenes Unfallopfer so lange liegen bis ein Staatsanwalt vor Ort ist und das kann schon mal etwas dauern.
Signatur von »Micha« Mache nie die gleiche Dummheit zweimal, es gibt genug andere Möglichkeiten!

Sunshine

unregistriert

9

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 23:59

Ach so, so wie mach einer hier weiß das er nicht angeschnallt war....


:engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunshine« (27. Oktober 2011, 00:17)


10

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 18:01

Seit mir nicht Böse, ich finde manche Antworten hier gelinde gesagt Geschmacklos, hier ist ein Mensch gestorben!!!!
Ursache war ein Autofahrer, der einfach ausgeschert ist um zu Überholen und den Motorradfahrer abgedrängt hat, der ist dabei gegen die Mittelleitplanke gefahren, dabei hat sich die Hinterradaufhängung verbogen, Hinterrad hat Blockiert und das Motorrad ist Fahrerlos, mit blockiertem Hinterrad, über die Bahn geschlingert.


Gruß Peter

tomw

Motorradbesitzer

  • »tomw« ist männlich
  • »tomw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Vorname: Tom

Wohnort: Schweich

Motorrad: VFR1200XD

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 18:08

Danke für die Aufklärung - das war eigentlich der Grund für meinen Beitrag hier..

Sunshine

unregistriert

12

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 22:25

@Peter
was heißt denn hier `manche Antworten`!
Da gabs ja wohl nur eine!!

Schlimm genug das so etwas passiert!!

13

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 23:05

Stimmt, find beides Schlimm, den Unfall und als Reaktion darauf, diese EINE Antwort.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zzrpit« (27. Oktober 2011, 23:12)


14

Freitag, 28. Oktober 2011, 09:42

Zitat

Original von zzrpit
Seit mir nicht Böse, ich finde manche Antworten hier gelinde gesagt Geschmacklos, hier ist ein Mensch gestorben!!!!

+1

Danke für die Aufklärung!

Micha

Kurvenjäger

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 859

Registrierungsdatum: 24. März 2006

Vorname: Micha

Wohnort: Köwerich

Motorrad: Honda Ft 500 Scrambler; BMW R65 Scrambler; Intruder LC 1500 Custom

Fahrstil: sportlich

  • Nachricht senden

15

Freitag, 28. Oktober 2011, 10:51

Gibt es eigentlich noch Foren in denen man nicht jeden Spruch auf die Goldwaage legt?
Ich denke nicht das der Spruch so böse gemeint war. Ich jedenfalls hab es nicht so empfunden!! Also Nerven behalten!!!!!!!!!!!
Signatur von »Micha« Mache nie die gleiche Dummheit zweimal, es gibt genug andere Möglichkeiten!

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 755

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

16

Freitag, 28. Oktober 2011, 17:46

Da ich mal vermute dass mein Kommentar hier zur Debatte steht, muss ich ja wohl oder übel was dazu schreiben:
Es bezieht sich auf den, wie ich finde, unsinnigen Post vorher in dem sich jemand darüber wundert, dass der verunglückte Fahrer nicht noch immer auf seinem Motorrad sitzt. Da dies bei ca. 97,85437% aller Zweiradunfälle so ist, konnte ich mir den Kommentar nicht verkneifen.

Aber ich muss Micha uneingeschränkt zustimmen, genau das ist mir schon häufiger aufgefallen. Dass es hier Leute gibt die einfach zu allem was schreiben müssen, daran hab ich mich schon gewöhnt und überlese diese Beiträge. Es gibt aber hier ständig mehr von denen, die offensichtlich überall was zu meckern, kritisieren und korrigieren haben müssen. Besserwisser und Neunmalkluge die ich auch im richtigen Leben meide. Leute, wenn ihr das braucht dann macht es halt, mir ist es egal. Ich jedenfalls werde mich, nach fast 7 Jahren Zugehörigkeit, ab sofort hier raushalten.
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MikeTR« (28. Oktober 2011, 19:55)


17

Freitag, 28. Oktober 2011, 19:32

Na komm,
wie sollte man denn aus Deinem einem Satz herauslesen, dass Du aus dem Posting zuvor (Sunshine) etwas heraus gelesen hast, was mir beispielsweise so gar nicht aufgefallen ist.

Bei Dir stand nur der eine Satz, der, für sich genommen, doch sehr zynisch rüber kam. Es klang halt wie ein blöder Spruch, der beim Tod eines Menschen einfach nicht angemessen ist.

Ich hab jetzt kapiert, dass das nicht Deine Intention war. Aber auch erst nach Deiner Erklärung.

Es sollte allen Beteiligten in diesem Forum klar sein, dass das geschriebene Wort immer anders wirkt, als das gesprochene. Dabei sind eher weniger rhetorische Feingeister hier zu Werke, sondern der eine oder andere schreibt halt einfach so, wie es ihm gerade durch den Kopf geht.

Manchmal wäre es auch sinnvoll, mal mehr zu schreiben als nur einen Satz (und den Rest denkt sich dann jeder selber aus). Kommunikation ist halt schwierig. Ich finde auch, dass man mal sagen kann: Sorry, hab ich nicht so gemeint, wie es wohl angekommen ist. Da muss niemanden eine Zacke aus der Krone fallen.

Und zum Thema: Wir sind uns alle einig, dass jeder verunglückte Motorradfahrer einer zu viel ist. Mehr gibts dazu auch nicht zu sagen. Das ist unser gemeinsamer Nenner.

Sunshine

unregistriert

18

Freitag, 28. Oktober 2011, 20:03

@ Locke
:super:


Und ich denke das es einen Unterscheid macht, ob man die Leute die hier schreiben persönlich kennt, bzw. sie doch mal näher kennen gelernt hat, oder eben nicht.
Die Einschätzung macher Kommentare würde einfacher sein......

Ansonsten würde *nachfragen* manchen Knoten lösen.

Nun ja, in Sachen schriftlicher Kommunikation *üben* wir mal weiter..... ;)






edit wegen: Korrektur

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunshine« (28. Oktober 2011, 22:29)


Counter:

Hits heute: 2 644 | Hits gestern: 17 894 | Hits Tagesrekord: 117 252 | Hits gesamt: 34 389 823 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30