Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. November 2011, 11:13

Ausfahrt am 1.11.11

Cooles Datum. Und mein PC behauptet grade, es sei 11.11 Uhr.

Egal, wer mag kann sich heute gerne zu einer kleinen Tour anschlueßen.

Treffpunkt ist um 14 Uhr auf dem Parkplatz PC-Spezialist in der Castelfortestrasse 2.

Nicht mehr als 150km. Rückkehr bis Sonnenuntergang.

2

Dienstag, 1. November 2011, 12:24

Schade,

wir haben Besuch.

Vielleicht beim naechsten Mal.

3

Dienstag, 1. November 2011, 12:46

Wir können Leider auch nicht, Peters Motorrad steht zur Inspektion in der Werkstatt, Schade


Gruß Conny

4

Dienstag, 1. November 2011, 13:04

Noch zur Ergänzung: Der Club der Nerds (Rumguk, Keinheld und Locke) trifft sich anschließend so gegen 18 Uhr in Kasel im Schnitzelhaus zum Essen.

Ratet, was es gibt....

=) =) =)

5

Dienstag, 1. November 2011, 13:21

FISCH :D :P :lachtot:

Sunshine

unregistriert

6

Dienstag, 1. November 2011, 16:28

Also, ähm dann bleibe ich lieber zu Hause... ;) ;) ;)

http://www.youtube.com/watch?v=NP7tAVFCoWA

7

Dienstag, 1. November 2011, 19:31

Das war eine sehr, sehr schöne Tour. Traumhafte Herbstlandschaften, herrliche Panoramablicke und ein goldener Herbsttag.

Bis zu dem Unfall.

[URL=http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trierland/aktuell/Heute-in-der-Zeitung-fuer-Trier-Land-Motorradfahrer-nach-Zusammenstoss-schwer-verletzt;art8128,2955935]http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trierland/aktuell/Heute-in-der-Zeitung-fuer-Trier-Land-Motorradfahrer-nach-Zusammenstoss-schwer-verletzt;art8128,2955935[/URL]

Und so kam es: keinheld und ich waren auf einer engeren Landstraße unterwegs und wurden beide von einem schnelleren Motorrad überholt. Ein kurzer Blick verriet mir, dass es irgendwas lautes und schnelles war. Der erste Gedanke war, eine Ducati vom Typ Schnell und Stark. Naja, jedenfalls zu schnell für keinheld und auch für mich. Also ziehen lassen.

Drei, vier oder fünf Minuten später, ich denk an nix Böses, kommt mir ein aufgeregter Autofahrer entgegen und winkt energisch vor einer nicht einsehbaren Kurve mit einem Warndreieck. Also Gas weg - Bremse rein - Kurve - und fast mitten rein in den Unfall. Alles geht gut und wir eilen zu dem verletzten Motorradfahrer und ich bekomme noch mit, wie ein junger Mann (der Unfallverursacher, wie sich später heraus stellt) die Polizei verständigt. Der Verletzte robbt inzwischen auf dem Grünstreifen umher und kann offensichtlich nicht mehr von alleine aufstehen. Ich frage kurz, was wir helfen können, und der Mopedfahrer möchte erst auf die Beine geholfen werden, was ich recht schnell hin bekomme, und dann noch seinen Tankrucksack. Er hat aber starke Schmerzen im linken Bein und kann nach wie vor nicht alleine stehen, also ab auf die Leitplanke - hinsetzen. Ich bitte keinheld, den Not-Aus zu suchen, was aber in dem Trümmerfeld nicht so recht gelingt. Schließlich findet er die Zündung und wir können das Moped wenigstens abschalten.

Jetzt erst mal die Unfallstelle absichern, was keinheld und mich zu Verkehrshilfspolizisten macht. Jeder steht an einer Ende der Kurve und wir versuchen unser Bestes, damit niemand mehr in die Unfallstelle reinrauscht und der Verkehr noch halbwegs passieren kann.

Dann kommt der Rettungshubschrauber, und zwar wenige Minuten vor der Polizei und dem Rettungswagen. Die Polizei sperrt schließlich die Strasse, aber da steht ja auch ein Hubschrauber drauf. Wir taugen nicht zum Zeugen, weil wir nichts vom Unfall gesehen haben und trollen uns zurück zu unseren Mopeds.

Ein weitere Motorradfahrer spricht mich an, ob er denn da durchfahren könne, sein Krad passe schließlich am Hubschrauber vorbei. Mir fällt in dem Moment nix besseres ein als "Frag doch mal die Polizei", und ich darf etwas ungläubig zusehen, wie dieser Mopedfahrer tatsächlich in die gesperrte Unfallstelle hinein fährt und einen Streit mit der Polizei vom Zaun bricht. Erst nach überdeutlicher und auch deutlich akustisch wahrnehmbarer Aufforderung durch einen Polizeibeamten schafft der Typ sein Motorrad dort weg und wendet und verschwindet.

Der Verletzte wird im RTW versorgt und abtransportiert und der Hubschrauber startet wieder. Wir fahren weiter, aber die Bilder im Kopf bleiben und verhindern ein weiteres Fahrfest. Ich breche dann eine Stunde früher als geplant ab, weil das einfach keinen Sinn mehr machte.

Und als Fazit: Kinder, fahrt vorsichtig! So nah muss ich persönlich keinem Rettungshubschrauber mehr sein!

8

Dienstag, 1. November 2011, 20:09

Hallo Locke,

erst einmal bin ich froh, dass Ihr nicht in die Unfallstelle gerast seid.

Der Autofahrer hat offensichtlich seinen Fehler eingestanden und auch richtig gehandelt, in dem er sich erst um die Absicherung der Unfallstelle bemüht hat. Dafür meine Hochachtung! Kriegt lange nicht jeder hin!!

Habe mir den Bericht und das Video im TV angesehen und finde die Reaktion der Gaffer vor Ort echt unverschämt.

Der Kommentar des Herrn Moll:

Zitat

Das ist typisch. "Der Autofahrer hat dem Motorradfahrer die Vorfahrt genommen". Hat mal jemand recherchiert, mit welchem Tempo der Motorradfahrer in die Kreuzung gerauscht ist? Das russisch Roulette mache ich im Sommer jeden Tag mit, wenn ich auf die B 257 einbiegen muss. Wenn man einen solchen geisteskranken Kamikaze- Motorradfahrer sieht ist es auch schon zu spät. Alle scheinen zu vergessen, dass es kein Vorfahrtrecht mehr gibt. Jeder muss rechtzeitig anhalten können, wenn es die Verkehrssituation erfordert. Auch wenn man Vorfahrt gehab hätte.
schlägt jedoch dem Fass den Boden aus!

Dafür fehlt mir jedgliches Verständnis. Hier wird ein Unfallopfer als geisteskranker Kamikaze diffamiert. Das lässt mich am Geisteszustand des Schreiberlings zweifeln ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (1. November 2011, 20:10)


guido1965

Schönwetterfahrer

  • »guido1965« ist männlich

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 27. März 2005

Vorname: Guido

Wohnort: Trier

Motorrad: Multilala 1200 und Superduke 990

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 1. November 2011, 20:47

Diese idioten sterben nie aus
selbst wenn der motorradfahrer etwas zu schnell gewesen waere der autofahrer hat ein stopschild uberfahren.
und wenn er stehen geblieben waere nix passiert

hoffentlich geht es dem motorradfahrer bald wieder besser

locke und keinheld haben super reagiert

gruss guido

Norbert

Rollerfahrer

  • »Norbert« ist männlich

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 11. Mai 2011

Vorname: Norbert 49

Wohnort: Trier-Quint

Motorrad: BMW R1200GS

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. November 2011, 15:30

Hallo Locke, hallo Kleinheld,

erst einmal: "gut das Euch nichts passiert ist". Ihr habt Glück gehabt, aber auch richtig toll reagiert. Man sieht hier wieder, es ist schnell passiert. Einen Moment unaufmerksam oder nicht vorgedacht (vorausschauend gefahren) und schon kann es passieren. Dann nützt es nichts, wenn man selbst
Vorfahrt hat. Es ist ja meistens so, das der Motorradfahrer vom Autofahrer übersehen wird. Daher ist bei einer solchen Situation der Blickkontakt mit dem abbiegenden bzw. entgegenkommenden Fahrzeug wichtig und immer hilfreich, egal ob man selbst nun Vorfahrt hat oder nicht.
Das Ihr hinterher den "Schrecken" in den Gliedern hattet, ist ja klar. Dann ist es auch vernünftiger, die Tour abzubrechen und das eigene Bike für den Tag abzustellen. Dennoch, mit etwas weniger Tempo und mehr Voraussicht ist unser Sport auch im Herbst schön. Ein allseits bekannter Sicherheitstrainer "G.1965" sagt immer: denkt an "Bauer Schmitz", der kommt unvermittelt aus dem nächsen Feldweg.
Noch einmal Glückwunsch an Euer besonnenes Handeln.

Norbert
Signatur von »Norbert« [i]N.L.49er Man sollte nicht über Abwesende sprechen, es sei denn, man sagt etwas Gutes![/i]

Counter:

Hits heute: 54 029 | Hits gestern: 112 420 | Hits Tagesrekord: 152 192 | Hits gesamt: 35 638 639 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30