Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 25. November 2011, 14:11

Zerfer Kreisel: Es geht weiter


keinheld

Motorradbesitzer

  • »keinheld« ist männlich

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

Vorname: Markus

Motorrad: Honda Hornet (Willi) 600

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. November 2011, 14:39

Da war ich 30min zu spaet ;)

Aber schön zu lesen das sie sich ja jetzt etwas mehr gedanken machen wollen...

Gruß,

Markus (der erstmal "Ballern statt Halma" gelesen hatte...)
Signatur von »keinheld« Rettet den Wald... esst mehr Spechte!

MARKUS99

unregistriert

3

Samstag, 26. November 2011, 13:28

Der Gemeinderat hat gut daran getan sich Gedanken zu machen. Der Künstler hat aber einen an der Klatsche! Ein Rohrgerüst gegen ein anderes zu tauschen. Die Gefahr bleibt doch gegeben wenn wieder so eine schweiß und lötarbeit dort hingestellt wird. Ich verstehe nicht das hier keine klaren Richtlinien vom Gesetzgeber gefunden werden.
Warum muß an Verkehrswegen die Sicht behindert werden um den Verkehr zu beruhigen?

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. November 2011, 10:13

Veröffentlich eure Gedanken doch lieber über die TV-Seite - da hat die Öffentlichkeit mehr davon.

Entsprechende Resonanz in der Tagespresse könnte einen ähnlichen Aufwand wie das letzte mal vielleicht verhindern.
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

5

Sonntag, 27. November 2011, 11:43

Zitat

Original von Straydog
Veröffentlich eure Gedanken doch lieber über die TV-Seite




Besser nicht...

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. November 2011, 16:00

Lorenz: Höflichkeit und Sachlichkeit hatte ich als Kommunikationsstil selbstverständlich vorausgesetzt ;)
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

MARKUS99

unregistriert

7

Sonntag, 27. November 2011, 19:27

Sachlich ja, höflich muß nicht sein, so lange man nicht persönlich wird.
Ich denke die Verantwortlichen sollten schon merken das sie da unter Beobachtung stehen.

8

Sonntag, 27. November 2011, 20:27

Zitat

Original von MARKUS99

Ich denke die Verantwortlichen sollten schon merken das sie da unter Beobachtung stehen.


@Markus99
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und hoffe für einige hier anwesenden mitzusprechen ; es ist eigendlich nicht sinn und zweck dieser plattform sich als Kreiselpolizei aufzuführen ! wie bereits oben geschrieben sollten sich die außerungen direkt an die Presse wenden . Unsere Moderatoren haben meiner meinung nach schon mehr als reichlich einsatz gezeigt ... wenn nun jemand der meinung ist dazu kund tun zu müssen sollte er rückrad zeigen und selbst tätig werden .

gruß Chris
Signatur von »Chris« Gruß Chris

Beim Motorrad fahren sollte dein Gehirn niemals ins rechte Handgelenk rutschen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris« (27. November 2011, 20:27)


MARKUS99

unregistriert

9

Mittwoch, 30. November 2011, 14:10

Und was wirfst du mir jetzt vor? Wenn die Diskussion darüber nicht deine Zustimmung findet, dann lass das Thema doch aus. Es zwingt dich doch niemand die Meinung anderer zu teilen oder zu lesen. Ich bin den Admins dieses Forums sehr dankbar das sie die vor Ort Aufgaben zur Kreiseldiskussion übernommen haben. Aber das Thema nur in der TF und Facebook zu behandeln, erwieß sich in der Vergangenheit als wenig hilfreich. Bewegt wurde erst etwas als in den Motorradforen die Bilder und Berichte weitergegeben und durch richtige Kontakte zu einflußnehmenden Stellen weitergeleitet wurden. Du kannst mit deiner Vogel Strauß Technik weiter machen, ich nicht!

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. November 2011, 20:27

hooooo.....BRRRRRRRRRRRRRRR.......ruhig, Brauner

Markus: ich lese bei Chris keinerlei Vorwurf und auch ganz sicher keine Vogel-Strauß-Politik heraus. Im Gegenteil.....Bezug nehmend auf deinen von ihm zitierten Satz verweist er doch sogar darauf, daß diejenigen, die sich an den neuen Plänen für den Kreisel stören, sich WIRKSAM und WAHRNEHMBAR dagegen aussprechen sollen.

Die Stimmungsmache, wie sie anfangs in der Motorrad fahrenden Internetgemeinde zelebriert wurde, hat doch unter dem Strich nicht wirklich was gebracht.

GEBRACHT hat doch nur der ganz konkrete Einsatz Einzelner. Nämlich derjenigen, die sich nicht darauf beschränkt haben in $Forum oder $Gruppe oder $Netzwerk große Sprüche zu klopfen, sondern die sich ganz real mit den Betreffenden auseinander gesetzt haben.

Insofern hat Chris doch recht. Ganz sachlich und neutral betrachtet. Ohne auch nur einen Vorwurf zu äußern.

Also bitte nicht gleich jeden Schuh anziehen, der hier rum steht und sich dann beschweren, daß er nicht paßt ;)

Was immer hier auch geschrieben wird und wie richtig es auch immer sein mag.....HIER wird NICHTS entschieden, HIER sitzen NICHT die öffentlichen Entscheidungsträger.

Und auch, wenn nicht auszuschließen ist, daß der eine oder andere von denen hier mitliest, wird dieses Forum sicherlich NICHT zur Meinungsbildung öffentlicher Entscheidungsgremien herangezogen.

@ all: cool down, relax und legt nicht gleich alles auf die Goldwaage, was andere schreiben. Hinter jedem post steckt auch ein Mensch, der i.d.R. ein Mindestmaß an Respekt, Höflichkeit und Toleranz verdient hat.
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

Sunshine

unregistriert

11

Mittwoch, 30. November 2011, 20:37

:good:

12

Mittwoch, 30. November 2011, 22:57

Was soll man jetzt hiervon halten, hier wird sich gewundert, das nur noch wenige Leute was schreiben, tun sie es greift gleich ein Mod ein, man solle seine Meinung doch an anderer Stelle
kundtun, oder spielt gleich den Belehrenden Schiedsrichter.
Ein Forum lebt von Beiträgen, ob dem ein oder anderen das passt, ist doch wurscht, man kann es nicht jedem Recht machen, sollte man auch nicht.
Man muss nicht bei jedem neuen Thema lesen, das hier alle ein Mindestmaß an Respekt, Höflichkeit und Toleranz verdienen, das weiss wohl jeder selbst.

Sunshine

unregistriert

13

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 08:04

Würde es denn anders rüberkommen, wenn es von einem Mitglied ohne Mods Rang geschreiben worden wäre?

Ich sehe das nicht als Einmischung von *oben*.

Dagegen kommen mir in der letzten Zeit machen Antworten recht agressiv vor.
Unter dem Motto: lass es doch sein wenns nicht passt!

Das mag ja vielleicht in grösseren Foren funktionieren, aber wenn ich hier was auslasse, dann hab ich ja gleich gar nichts mehr zu lesen. :(

Und die jenigen die hier nicht mehr schreiben wollen, tun das nicht wegen einer Einmischung der Mods......

14

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 08:19

@ZZRPit
:good:

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 11:09

Zitat

Original von zzrpit
Was soll man jetzt hiervon halten, hier wird sich gewundert, das nur noch wenige Leute was schreiben, tun sie es greift gleich ein Mod ein, man solle seine Meinung doch an anderer Stelle
kundtun, oder spielt gleich den Belehrenden Schiedsrichter.
Ein Forum lebt von Beiträgen, ob dem ein oder anderen das passt, ist doch wurscht, man kann es nicht jedem Recht machen, sollte man auch nicht.
Man muss nicht bei jedem neuen Thema lesen, das hier alle ein Mindestmaß an Respekt, Höflichkeit und Toleranz verdienen, das weiss wohl jeder selbst.


Excusez-moi!!!

Entgegen deiner Behauptung, vermisse ich in letzter Zeit genau dieses Mindestmaß.
Nur weil es in anderen Foren mittlerweile wohl Usus ist, alles vor sich hin laufen zu lassen, egal wie daneben es ist, werde ich es HIER ganz sicher NICHT dulden!!!

Und was das belehrende Schiedsrichtertum anbelangt....darf ich als Mod denn keine Meinung haben, bzw. sie nicht äußern? Oder muß ich das vorher explizit kenntlich machen, daß ich als "Privatperson" schreibe?

Und was soll diese Verallgemeinerung, daß in diesem Forum keine Meinung mehr geäußert werden darf? Nur weil ich einzig und allein in diesem einen thread darauf hinweise, (Achtung: private Meinung!) daß hier geäußerte Ansichten keinerlei Wirkung auf die bemängelte Sache haben und (Achtung: immer noch private Meinung!) anmerke, daß die geäußerte Kritik an anderer Stelle sachdienlicher wäre???

Finde den Fehler in diesem Bild, kann ich da nur sagen.

@Lorenz: daß genau derjenige, der sonst immer lauthals nach dem Eingreifen von Mods schreit, wenn ein thread nicht nach seinem Sinne verläuft, ausgerechnet jetzt sich dagegen verwahrt, stimmt mich doch reichlich nachdenklich. Oder geht es dir letztlich nur um Stimmungsmache? Ich glaube da besteht nächste Woche mal persönlicher Klärungsbedarf...
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

16

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 11:31

Da schmollt aber jetzt einer !!!!

Da hat wohl jeder seine eigene Meinung, in einem Forum ist jeder gleich, wenn ein Mod als normales Mitglied einen Beitrag leistet, ist das ok, wenn er zur Ordnung ruft auch.
Er sollte es dann per PN tun, die Betreffenden Persönlich anschreiben und zur Ordnung mahnen.
Ob hier mal eine Antwort agressiv oder schräg rüber kommt, oder auf einige nur so wirkt, na Leute, wenns der Unterhaltung dient und niemand Persönlich wird.

Dazu ist ein Forum da, sich aus zutauschen, nicht mehr und nicht weniger!

Mir ist so ein Beitrag, lieber, als der eines Möchte gern Gelehrten, der Tagelang mit dem Duden in der Hand rum rennt, seine Satzstellung plant, bevor er hier was schreibt.

Dein Satz, *Das werd ich hier nicht dulden*ist schon sehr aussagekräftig, bestätigt nur meine Meinung





Gruß Peter

17

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 14:53

Was geht denn jetzt hier ab ?(

So gaannz langsam verliere ich die Lust hier :evil:

Verfallen wir jetzt hier in ein gegenseitiges hauen und stechen?

Leider fehlt mir im Moment die Zeit dazu, einzelne Passagen (die mittlerweile massenhaft in diesem Thread vorhanden sind) als Zitat anzuführen und dazu Stellung zu beziehen!

Nur soviel:
Einige der Beiträge verlassen entschieden die sachliche Ebene und zielen m. E. im persönlichen Bereich deutlich unter die Gürtellinie.

Leute, bedenkt bitte, dass Moselbikers.de ein relativ kleines lokales Forum ist, in dem sich die meisten "Beitragsschreiber" auch persönlich kennen und daher nicht gleichzusetzen ist mit größeren überregionalen Foren, in dem die meisten Benutzer sich wahrscheinlich niemals persönlich über den Weg laufen.

Neben der Sachlichkeit finde ich persönlich auch einen höflichen Umgang vonnöten. Nicht nur unter dem Aspekt, dass durchaus die Möglichkeit besteht sich am nächsten ST oder bei der nächsten Tour als reale Person zu begegnen.

In der Kürze der Zeit noch eine Bemerkung zu den Mods
Ich für meinen Teil werde auch künftig diese Funktion so ausüben, wie ich mir das vorstelle:
Ich werde auch weiterhin Threads, die meiner Meinung nach aus dem Ruder laufen, verschieben oder sperren!
Ich werde auch weiterhin Benutzer verwarnen und als letztes Mittel löschen, wenn sie sich nicht an die Forumsregeln halten!
Ich werde auch weiterhin meine Meinung zu Themen kundtun - unabhängig von meiner Funktion als Mod !
Ich werde auch weiterhin nur dann auf Themen reagieren, wenn ich es für erforderlich halte und nicht auf Zuruf!

Abschließende Bemerkung:
Keiner wurde oder wird gezwungen, hier in diesem Forum Mitglied zu sein.
Jedoch hat jeder angemeldete Benutzer sich mit seiner Registrierung zur Anerkennung der Nutzungsbedingungen verpflichtet.
Dann kommt dieser Verpflichtung auch bitte nach!

Dieser Beitrag stellt m. E. nicht gerade eine Einladung an potentielle neue Mitglieder dar - im Gegenteil! Daher habe ich ihn vom öffentlich zugänglichen Bereich in diese Rubrik verschoben.
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

Micha

Kurvenjäger

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 859

Registrierungsdatum: 24. März 2006

Vorname: Micha

Wohnort: Köwerich

Motorrad: Honda Ft 500 Scrambler; BMW R65 Scrambler; Intruder LC 1500 Custom

Fahrstil: sportlich

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 15:00

:good: :danke:
Signatur von »Micha« Mache nie die gleiche Dummheit zweimal, es gibt genug andere Möglichkeiten!

Sunshine

unregistriert

19

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 18:58

GUT!!

MARKUS99

unregistriert

20

Freitag, 2. Dezember 2011, 21:00

@Straydog

Zitat

Original von Chris

Zitat

Original von MARKUS99

Ich denke die Verantwortlichen sollten schon merken das sie da unter Beobachtung stehen.


@Markus99
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und hoffe für einige hier anwesenden mitzusprechen ; es ist eigendlich nicht sinn und zweck dieser plattform sich als Kreiselpolizei aufzuführen ! wie bereits oben geschrieben sollten sich die außerungen direkt an die Presse wenden . Unsere Moderatoren haben meiner meinung nach schon mehr als reichlich einsatz gezeigt ... wenn nun jemand der meinung ist dazu kund tun zu müssen sollte er rückrad zeigen und selbst tätig werden .

gruß Chris


Was du aus dem Posting liest ist deine Sache! Ich lese: Solche Aussagen und Themen wollen "wir" (Ist nur Annahme und Hoffnung!) hier nicht haben. Wenn du dich dagegen aussprechen willst tu´s bei der Zeitung!
Das die Admins von Moselbikerforum einen großen Beitrag zum Verschwinden des Zerfer Kreisels geleistet haben stimmt sicher. Das ich (Da fühle ich mich angesprochen da ich auch zitiert wurde) kein Rückrad habe und mich selbst nicht einbringen will ist schlicht eine falsche Behauptung! Ich wurde mehrfach von Presse und Rundfunk aufgefordert an den Diskussionen teil zu nehmen. Das ging leider nicht weil ich zu der Zeit nicht hier war und ein Rückflug von Kanada für eine halbe Stunde Fehnsehdiskussion ist m.M. nach nicht zumutbar!
Auch habe ich mit keinem Wort eine Kreiselpolizei berufen oder verlangt. Ich habe lediglich geschrieben das es nur gut sein kann wenn die Gemeinderäte von Zerf wissen das sie beobachtet werden!

Zu meiner Aussage das die Diskussion in der Presse nichts gebracht hat beziehe ich auf die Zeit vom Bau der Skulptur bis zur Einstellung der Kreiselbilder im GS Forum. Genau dort waren die Leute die die richtigen Stellen angemailt und alles ins rollen gebracht haben. Keine Presse und kein Radio oder TV sender hat sich zuvor mit dem Thema wirklich auseinander gesetzt!
Wenn Chris meint das ein Leserbrief an die TF oder ein Kommentar bei Facebook genug ist, hat er die letzte Zeit etwas verpasst! Vogel Strauß halt! Und wenn du aus seinem Posting was anderes liest als ich, unterstelle ich mal das du Chris kennst und mich nicht.
Ungeachtet dessen ist meine Antwort nicht mehr persönlicher Angriff als das ursprüngliche Posting und deine Reaktion völlig unangebracht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MARKUS99« (2. Dezember 2011, 21:04)


Counter:

Hits heute: 4 812 | Hits gestern: 35 612 | Hits Tagesrekord: 117 252 | Hits gesamt: 34 436 389 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30