Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 2. Dezember 2011, 22:40

@ Markus, stimme Dir voll und ganz zu !!!!

@Gerd
Denke, hauen oder stechen wird sich hier niemand.

Man kann Deinen Beitrag von zwei Seiten sehen, Versuch zum schlichten, wenns was zu schlichten gab.
Man könnte auch eine gewisse Borniertheit daraus lesen.

*Leider fehlt mir im Moment die Zeit dazu, einzelne Passagen (die mittlerweile massenhaft in diesem Thread vorhanden sind) als Zitat anzuführen und dazu Stellung zu beziehen!*

*Abschließende Bemerkung:
Keiner wurde oder wird gezwungen, hier in diesem Forum Mitglied zu sein.*
@All
Bin in einigen Foren, hab dort, wie auch hier einige Nette Leute kennen gelernt, aber hier sowas sollte man sich nicht antun.
Bitte meine Mitgliedschaft hier löschen !!!!!!

Danke Gruß Peter

22

Samstag, 3. Dezember 2011, 00:12

Meine Güte was ist denn hier los! Nicht nur auf den Straßen ist das Chaos los aber irgend ein Virus hat scheinbar auch die Forumsnutzer befallen.

Hier meine Meinung in kurzen Stichpunkten.

- Ich finde es gut, dass der Threat (ja mit T!) verschoben wurde, diese Diskussion sollte nicht in der"Öffentlichkeit" stehen.
- Die mods haben meiner Kenntnisse nach ihre "Priveleligen" nicht misbraucht
- Straydog und Gerd haben hier auch lediglich ihre Meinung geäußert. Vieleicht war die Wortwahl etwas hart, aber so war der Ton in der Diskussion auch.
- Wenn ein Moderator findet, dass eine "Diskussion" dabei ist unter die Gürtellinie zu gehen (den Eindruck hab ich persönlich auch), haben sich nicht nur das Recht, sondern auch die Aufgabe, einen Schlussstrich zu ziehen. Sowas wird generell von nem Moderator erwartet.
- Wenn der Moderator dann vielleicht doch von den Privelegien gebraucht macht, sollte man vielleicht nen Tee trinken und überlegen warum dass denn jetzt gerade passiert ist.

Und da ich nicht ebenfalls Aggro rüber kommen will mit weiteren kommentaren, lass ich es jetzt einzelne Postings zu kommentieren da ich leider kein Teetrinker bin.

Wünsche noch nen schönen Abend.

Cheers,
TJ

PS: Wenn man mit nem Mod nicht zufrieden ist, wie ein Mod etwas handelt, dann kann man auch ne PN schreiben und greift ihn nicht gleich öffentlich an. Wäre zumindest etwas respektvoll...

23

Samstag, 3. Dezember 2011, 01:03

*PS: Wenn man mit nem Mod nicht zufrieden ist, wie ein Mod etwas handelt, dann kann man auch ne PN schreiben und greift ihn nicht gleich öffentlich an. Wäre zumindest etwas respektvoll... *

Stimme ich voll und ganz zu, wurde auch schon geschrieben und wenn ein Mod mit einem Mitglied nicht zufrieden ist, sollte er das auch tun. Respektvoll behandelt zu werden steht hier allen zu, das war auch mein Einwand.

Mein Eindruck ist, dass hier einige, das Forum und Ihre Funktion hier, einfach zu wichtig nehmen, jede Kleinigkeit gleich zitieren und mit einem schlauen Spruch kommentieren. Das eigentliche Thema geht dabei verloren, das ist Schade, macht auch kein Spaß, hab ich bis Dato so noch nie erlebt in einem Forum !

Micha

Kurvenjäger

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 859

Registrierungsdatum: 24. März 2006

Vorname: Micha

Wohnort: Köwerich

Motorrad: Honda Ft 500 Scrambler; BMW R65 Scrambler; Intruder LC 1500 Custom

Fahrstil: sportlich

  • Nachricht senden

24

Samstag, 3. Dezember 2011, 10:09

Leute, hört doch auf mit dem Scheiß. Ich versteh das ganze nicht mehr. Wieso kann man hier keine sachliche Diskussion mehr führen ohne direkt Beschossen zu werden??
Ich finde das echt traurig!

:peace: :gruebel:
Signatur von »Micha« Mache nie die gleiche Dummheit zweimal, es gibt genug andere Möglichkeiten!

MARKUS99

unregistriert

25

Samstag, 3. Dezember 2011, 10:58

Da diese Diskussion hier nun in einem geschlossenen Bereich statt findet, mal was grundlegendes.
Die Moselbeiker haben hier eine öffentliche Plattform und geben jedem Zugang der eine E-Mailadresse hat und einen Mausklick beherrscht.
Gibt so ein "Neuer" aber seine Meinung preis, und einem Stammuser passt das nicht, wird ein Gegenposting geschrieben. Wehrt sich der "Neue" schreitet ein Mod ein und schlichtet in dem der "Neue" übers Maul gefahren bekommt.
Die Klüngelei könnt ihr bei den Stammtischen führen aber so lange ich öffentlich angegangen werde, wehre ich mich auch öffentlich!
Ändern kann das der Mod oder Admin mit einer Sperre, eine PN nicht!

guido1965

Schönwetterfahrer

  • »guido1965« ist männlich

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 27. März 2005

Vorname: Guido

Wohnort: Trier

Motorrad: Multilala 1200 und Superduke 990

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

26

Samstag, 3. Dezember 2011, 13:28

Jetzt platzt mir aber echt mal der Kragen und wer mich kennt der weiss bis es soweit ist das dauert lange :argue:


Zitat Markus 99 Die Klüngelei könnt ihr bei den Stammtischen führen aber so lange ich öffentlich angegangen werde, wehre ich mich auch öffentlich

Dann wehre dich öffentlich und komme mal zu einem Stammtisch

zb nächste Woche,dann kann man das alles persönlich klären :bier:

aber in der Anonymität des Internet ist es ja viel leicht zu meckern und zu stänkern :boese:

und wenn dir das alles nicht passt hier dann meld dich ab und stänkere wo anders

und tschüss :roller:


Und Ruhe bewahre in dieser besinnlichen Zeit

piep,piep und jetzt habt euch alle lieb :peace:


Gruss Guido

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »guido1965« (3. Dezember 2011, 13:32)


27

Sonntag, 4. Dezember 2011, 12:12

Nach einigen betrieblichen und privaten Terminen finde ich leider erst jetzt die Zeit, mal ein paar Punkte aus meiner Sicht zu diesem Thread (bewusst mit "d" ) zu schreiben. Obwohl bei näherer Betrachtung schon eine Bedrohung für den Fortbestand des Forums besteht und das Wort "Threat" dann eher angebracht ist.

Es dauert zwar recht lange, bis mir mal der Kragen platzt, aber in diesem Thread haben einige das spielend geschafft!

Ich persönlich lese aus dem Umgangston einiger Beiträge eine bisher in diesem Forum nicht dagewesene Schärfe und Aggressivität heraus.
Da wird verschiedentlich neben der eigenen Meinung kein auch nur einen mm danebenliegender Standpunkt akzeptiert.
Da wird, wenn dann doch gegensätzliche Standpunkte geäußert werden, die Keule ausgepackt und die Sachebene verlassend, persönlich zugeschlagen.
Da werden im Gegenzug sachliche Erwiderungen als Großangriff auf die eigene Persönlichkeit gewertet.
Da wird Respekt, Höflichkeit und Toleranz von anderen eingefordert aber selbst nur rudimentär praktiziert.

Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass eingie aus Langeweile oder was auch sonst immer nach dem Motto verfahren:
Sch.... Fernsehprogramm! Nix los im Kino und für die Kneipe habe ich auch keine Lust. Jetzt nehme ich mir eine Tüte Chips und einen Sixpack Bier und dann wird mal etwas Stimmung im Forum gemacht!

Leute, so wird auf Dauer kein Forum Bestand haben können!

Eigentlich könnte und wollte ich noch wesentlich mehr hier schreiben, aber ich glaube, es ist für mich persönlich "erfreulicher", mich anderweitig zu beschäftigen!

Allen einen schönen und besinnlichen 2. Advent!
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

28

Sonntag, 4. Dezember 2011, 12:51

Bitte an einen Mod, meine Mitgliedschaft bitte auch löschen.

Wünsche Allen noch eine Besinnliche Weihnachtszeit und eine schöne Saison 2012.

Gruß Conny

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 4. Dezember 2011, 15:33

Nachdem Gerd und ich uns eingehend beraten haben, sind wir zu folgendem Entschluß gekommen:

- den diversen Wünschen Einzelner nach Öffnung des Ausgangs haben wir entsprochen

- da wir in den vergangenen Jahren scheinbar zu großzügig bzw. nachlässig waren, wenn es hier ein wenig hoch (oder besser gesagt: flach) herging, werden wir in Zukunft härter und vor allem früher durchgreifen und zwar

ohne Ansehen auf die Person

ohne Rücksicht darauf, wie lange der/die Einzelne schon Mitglied ist

Es ist uns unbegreiflich, wie hier Worte verdreht und als Waffe mißbraucht werden. Ob dies aus charakterlichen Eigenheiten heraus erfolgt oder einfach wegen der Unfähigkeit richtig zu lesen UND über das Gelesene nachzudenken, sei einfach mal dahingestellt.

Es ist uns weiterhin unbegreiflich, wie Leute, die schon oft miteinander gelacht haben, miteinander Motorrad gefahren sind, miteinander Spaß gehabt haben (und dies doch eigentlich auch in Zukunft noch tun wollen), sich hier derart an die Kehle gehen können.

Wir werden solch ein Verhalten in Zukunft nicht mehr tolerieren und Leuten, die mehr Spaß an Provokation und Aggression haben als an einem toleranten Miteinander bei Zeiten die Tür weisen.

Wir wünschen Euch einen schönen Rest-Sonntag und werden diesen threat-thread jetzt schließen.

Bernd und Gerd
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

Counter:

Hits heute: 11 181 | Hits gestern: 133 582 | Hits Tagesrekord: 133 582 | Hits gesamt: 34 838 487 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30