Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Januar 2012, 12:52

Welche Mopeds hattet ihr schon und welche Erfahrungen hattet ihr damit

Hallo

Ich habe mit einer Honda CB 250 angfangen zu fahren.
20 PS.Hat keine Butter vom Brot gezogen.
Nach 2 Monaten habe ich mir einen Zweitakter mit Biss gekauft.
Eine Jamaha RD 350 ypvs mit 61 PS.
Die war ein echter Renner. Leistung und Strassenlage waren top.
(Was mann top nennen konnte in den 80 er`n)
Dies habe ich 4 Jahre gefahren.
Lästig war nur die Getrenntschmierung und der Verbrauch von 10 Litern
wenn man drangetreten hat.
Als diese durch einen Motorschaden sich verabschiedete mußte etwas
größeres ran.
Habe mir eine Kawa Z 650 zugelegt und diese 6 Jahre lang gefahren.
Dieses teil hatte mich nicht ein einziges Mal im Stich gelassen.
Weil die Kawa schon über 80000 km auf den Buckel hatte,habe ich mir
eine Italienerin neu gekauft.
Eine Laverda 668.
Diese hatte eine sagenhafte Kurvenlage und ein top Fahrwerk.
Ganze 12 Jahre lief dieses Teil.
Mit 35000 km. mußte ich den Motor wechseln weil ich den originalen Motor
verheitzt hatte.Dies mußte man immer auf Touren halten
(Ab 4000 )aufwärts.Als ich Elektrikprobleme bekam ( Kabelbrand ,Lichtmaschine, Regler, Zündschloss) habe ich das Teil veräussert.
Als letztes habe ich mir vor einem Jahr die Kawa ZRX1100 zugelegt.
Habe erst 6000 km. mit den Teil zurückgelegt.
Bisher ohne Mängel

2

Montag, 23. Januar 2012, 06:57

Bei mir war es nicht ganz so Artenreich.
War Späteinsteiger; nach dem Bund habe ich zwar den 1 zer Schein gemacht, dann ging mir die Kohle aus.
13 Jahre Später bin ich dann mit ner Yamaha S dings 400 was weiß ich anfangen, mit sagenhaften 27 PS, das Teil habe ich ca. 4 Jahre gefahren weil ich der Meinung war jetzt kannste Motorradfahren.
Die Zweite Maschine war dann ne Kawa VN 15 Classik, die Freude war nicht lang ca. 1 1/2 Jahren, wurde ich abgeschossen. Motorrad sah aus wie ein Halbmond, Totalschaden, und nicht nur die Maschine, 4 Jahre Pause ( wegen Versprechen), sonst hätte schon wieder Früher eine neue Maschine.
Dann eine VN 15 Mean Streak, ist so ne Art Sportcruiser, ( kurzz. Zwischen durch ne Kawa Z 750 oder wie das Gerät hieß, hat Spaß gemacht).und nun bin ich seit 8 Jahren wieder bei der Mean Streak.

3

Montag, 23. Januar 2012, 11:30

Na denn,

- MZ ETZ 250, lief ganz gut, nur alle 4 bis 5 tsd. KM eine Panne
- zeitgleich MZ ES 150, lief zunächst nur 20 KM bis sie auf der Autobahn ausrollte, danach aber noch ca. 3 Tsd. KM zu diversen Oldtimertreffen
- ein Jahr später URAL, beiden EMMEN wurden verkauft. Die URAL war fabrikneu für damals 6.000 DM (1993) und besorgte mir das aufwändigste Jahr mit einem Motorrad. auf den nächsten 20.000 km gab es unzählige Pannen, Unfälle etc. Bis der ADAC drohte, mich rauszuwerfen. Immerhin konnte ich da schon Zylinder und Kolben am Straßenrand in unter 30 Minuten wechseln. Ich hab sie nach nur einem Jahr wieder verkauft - für ganze 2.500 DM.
- Für die Kohle gab es dann den ersten Großserien-Japaner in meinem Leben: Eine gepflegte XJ650 mit Kardan und echt zuverlässiger Technik. Die hielt dann 77.000 Km, bis sie so weit runter geritten war, dass die Investitionen den Zeitwert überschritten hätten. Ich hab sie dann zerlegt und mit viel, viel Gewinn in Einzelteilen verkauft.
- Dann kam die zweite XJ650, die ich keine 20.000 Km hatte, bis sie mir auf einer Marokko-Tour die steile Küste hinabgestürzt ist. Böse Zungen behaupten, sie wäre zu unsicher geparkt gewesen. Ich glaube, es war ein heftiger Windstoß, der ihr Ende bedeutet hatte. Sie liegt da wohl heute noch- Eine Bergung wollte der ADAC nicht mehr finanzieren.
- Jetzt also die dritte und letzte XJ650, die mich weitere 90.000 Km begleitete. Bis gar nix mehr ging und ich in ein Alter kam, in dem die Karriere Vorrang hatte und ich das Mopedfahren sein gelassen habe.
- Nach zehn Jahren Pause dann eine CB Seven Fifty, was sich aber schnell als Fehlkauf heraus stellte. Die gab es dann nur wenige Monate und dann kam
- die TDM 900, die ich heute noch habe. Inzwischen sind wieder 10.000 Km hinzu gekommen. Und es sollen nicht die letzten sein.

Counter:

Hits heute: 5 014 | Hits gestern: 17 894 | Hits Tagesrekord: 117 252 | Hits gesamt: 34 392 193 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30