Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. Februar 2012, 08:29

Tourplanung 2012

Was steht denn in diesem Jahr bei euch an Touren an?

Meine "Haupt-Tour" in diesem Jahr wird mich wohl vom 12.05. bis 02.06. um die Ostsee führen:
Polen, Baltikum, St. Petersburg, Finnland, mit der Fähre von Helsinki nach Stockholm, Schweden, Dänemark

Falls jemand Interesse an der Tour hat - einfach melden!

Ansonsten ist für dieses Jahr in Planung
- im Juni zum Raften nach Haiming (Österreich)
- Rumänien (Zeitpunkt noch offen)
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

2

Mittwoch, 1. Februar 2012, 13:09

Hach ja,
da bin ich auch schon dran.

Im Mai kann ich keine drei Wochen weg. Deshalb fällt die Ostseeumrundung für mich (mal wieder) aus. Sorry.

In der letzten Juni-Woche soll es aber mit der TDM in den Urlaub gehen. Österreich inkl. Rafting wäre da eine Überlegung wert. Ansonsten Alpen oder Riesengebirge.

Wir haben dieses Jahr mehrere längere Wochenenden, da wäre ich ich auch zu Mehr-Tages-Touren zu haben. Und zwar:

1. Ostern (6.4. bis 9.4. 2012) 4 Tage
2. 1. Mai (also 28.4. bis 1.5.2012) 4 Tage
3. Christi Himmelfahrt (17. bis 20. Mai 2012) 4 Tage
4. Pfingsten (26. bis 28. Mai 2012) nur drei Tage
5. Fronleichnam (7. bis 10. Juni 2012) 4 Tage
6. und noch der Tag der deutschen Einheit (3.10. bis 07.10.2012) sogar 5 Tage

Wenn man sich da auf zwei oder drei Termine verständigen könnte....

Und wohin? Vogesen sollten dabei sein, finde ich. Ansonsten ist es mir egal. Hauptsache fahren, fahren, fahren...

3

Mittwoch, 1. Februar 2012, 17:46

Bei mir stehen 2 Touren fest im Kalender:

Ab dem 30.05 für 5 Tage nach Tirol

und im August nochmals für 7 Tage nach Schottland.

Evtl. geht´s im Juni dann noch für 5 Tage in den bayer. Wald.


Und wenn sich ein paar meiner Außendienstkollegen zur Mitfahrt finden, werden wir Ende August zur Jubiläumsfeier unseres Arbeitgebers mit den Motorrädern für ein langes Wochenende ins Münsterland fahren.

4

Sonntag, 19. Februar 2012, 21:30

Bei mir geht es vom 26.05-08.06. durch´s Fjordland Norwegen bis Trondheim, dann über Schweden zurück. Wir sind wie immer zu dritt und haben ca. 5400 Km auf dem Zettel.
Signatur von »Ben« Was auch passiert, immer senkrecht bleiben!
Es grüsst der Ben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ben« (19. Februar 2012, 21:31)


5

Montag, 20. Februar 2012, 21:35

Hallöli,

bei mir sieht die Jahresplanung noch etwas mau aus. Können nicht richtig die Termine finden.

Über Ostern steht die Provence an und an Pfingsten fahre ich mit meiner Stuttgarter Truppe in Richtung Vogelsberg. Eine Woche Segeln sollte auch noch unterzubringen sein.

Haupturlaub fehlt mir noch. Ostseeumrundung wäre toll gewesen, passt leider nicht vom Zeitpunkt. Mal sehen vielleicht geht ja bei Rumänien was.

Ansonsten wird die Elsa erst einmal startklar gemacht.

Liebe Grüße

Betti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Betti« (20. Februar 2012, 21:39)


6

Dienstag, 21. Februar 2012, 16:34

Was Hir da so alles plan´t unser eins ist heil froh überhaupt wieder auf´s Raddel zu steigen und es zu bewegen .

Aber die Vogesen sind dieses Jahr wohl drinn . extra large !
Signatur von »Chris« Gruß Chris

Beim Motorrad fahren sollte dein Gehirn niemals ins rechte Handgelenk rutschen

Helmut2

unregistriert

7

Dienstag, 28. Februar 2012, 18:08

Isle of Man vom 26. Mai - 08. Juni 2012, steht noch auf dem Kalender, nun schon zum neunten mal und immer wieder ein Erlebnis

Gruß Helmut

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 28. Februar 2012, 18:14

Wenn es absolut perfekt laufen sollte (quod erat demonstrandum), dann kämen dieses Jahr die schottischen Highlands unter die Räder. Alternativ Altmühltal und bayrischer Wald, mit ein wenig Glück auch noch der Harz....mal schauen.....noch gehe ich nach der Devise "think big" - Abstriche mach ich dann, wenn ich weiß, was kommt :D
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

Helmut2

unregistriert

9

Mittwoch, 29. Februar 2012, 09:50

Zitat

Original von Straydog
Wenn es absolut perfekt laufen sollte (quod erat demonstrandum), dann kämen dieses Jahr die schottischen Highlands unter die Räder. Alternativ Altmühltal und bayrischer Wald, mit ein wenig Glück auch noch der Harz....mal schauen.....noch gehe ich nach der Devise "think big" - Abstriche mach ich dann, wenn ich weiß, was kommt :D


quod erat demonstrandum, "Was zu beweisen war" verstehe ich jetzt nicht in dem Zuusammenhang

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 29. Februar 2012, 14:32

Dann hat mich mein Asterix-Latein wohl ein wenig im Stich gelassen - sollte eigentlich heißen "was (noch) zu beweisen WÄRE" - im Sinne von: es muß sich erst noch heraus stellen, daß es perfekt läuft.

Wie müsste es denn statt "erat" korrekterweise heißen?
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

Helmut2

unregistriert

11

Mittwoch, 29. Februar 2012, 15:45

Am Besten schreibt man das was man sagen will in verständlichem Deutsch, das versteht jeder. Ist ja ein Motorradforum, da muß man nicht unbedingt mit Latein glänzen, hat mich in der Schule schon nicht begeistert ! ;) ;)

Gruß Helmut

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 29. Februar 2012, 16:57

pffff.....ich werd doch wegen dir nicht meinem geliebten Asterix untreu werden :D

.....o tempore.....o mores....
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

Helmut2

unregistriert

13

Mittwoch, 29. Februar 2012, 17:39

Manchmal geht die Zeit auch weiter, Asterix Foren gibt es auch :P :P

Counter:

Hits heute: 22 062 | Hits gestern: 4 881 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 33 992 652 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30