Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Micha

Kurvenjäger

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 859

Registrierungsdatum: 24. März 2006

Vorname: Micha

Wohnort: Köwerich

Motorrad: Honda Ft 500 Scrambler; BMW R65 Scrambler; Intruder LC 1500 Custom

Fahrstil: sportlich

  • Nachricht senden

21

Freitag, 16. März 2012, 07:32

Ich weiß nicht was Technich möglich ist aber der Entwurf geht in die richtige Richtung.
Das sieht schon ganz gut aus! :respekt:
Signatur von »Micha« Mache nie die gleiche Dummheit zweimal, es gibt genug andere Möglichkeiten!

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

22

Freitag, 16. März 2012, 07:40

Also ich finde jetzt nicht, daß die Schriften zu klein sind - im Gegenteil - fett gedruckt sind sie mir persönlich eigentlich schon zu dominant. Wobei die zweite Variante noch ginge (Kleinschrift, Fettdruck).

Der geneigte Betrachter darf ruhig ein zweites mal hinschauen, um zu peilen, was es da zu sehen gibt, wenn er es beim ersten mal nicht versteht. ;)

Da wir kein kaufmännisches Unternehmen sind, müssen wir auch keine plakative Werbung mit uns rum tragen :D

Das rote Mopped würde mir auf einem schwarzen Shirt recht gut gefallen, wie das Ganze dann in weiß (auf schwarzem Hintergrund) wirkt, müßten unsere "Forumsgraphiker" dann mal zur Veranschaulichung posten.

Weiter denkend würde mir das Mopped in silber bzw. chrom auf durchsichtigem Hintergrund sehr gut als Aufkleber für's Auto (Motorradkoffer, Seitendeckel etc.) gefallen.

Ach ja.....auch ich bin SEHR für die Minimalisierung von Anglizismen - von daher hat das deutsche "seit" meine volle Unterstützung =)
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 753

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

23

Freitag, 16. März 2012, 08:08

Ich seh das ebenso wie Bernd und bitte vielfach um Vergebung für die Verwendung des Wortes "since". :D
Weiterhin finde ich, dass weniger deutlich mehr ist. Sowohl bei den Farben als auch beim Text. Das Mopped in grau, die Schrift in schwarz und gut ist. Grau geht bei hellen, als auch bei dunklem Hintergrund. Im letzteren Falle kann die Schrift dann wahlweise grau oder weiß sein.
Also mir gefällts.
Übrigens: Was mir auch gefällt, ist die mittlerweile doch rege Beteiligung am diesem Fred. WIR LEBEN NOCH :)
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

24

Freitag, 16. März 2012, 08:30

Ich stimme Mike voll und ganz zu, dass weniger manchmal deutlich mehr ist.

Hier die neuesten "Ergüsse"
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

25

Freitag, 16. März 2012, 08:44

Die minimalistische Ausführung würde dann so aussehen
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

26

Freitag, 16. März 2012, 10:17

So da bin ich dann auch mal wieder.

Hab eure Diskussion ein bißchen aus dem Hintergrund beobachtet.

Sehe der Trend geht ganz klar zum Modernen.(Was meine Arbeit

Textildruckmäßig sehr erleichtert) Hab auch noch ein paar Ideen im Hinterkopf, hab aber im Moment nicht die Zeit sie umzusetzen.

Denke ich werde am WE ?(
kreativ sein, und Eure und meine Ideen
mal zu "Papier" oder auf den PC bringen.

Denke Ihr hört am Montag von mir.
Was nicht heißen soll das Ihr nicht schön weiter diskutieren sollt.

Ich gebe allerdings auch zu bedenken das der Druck für auf ein T-Shirt

etwas nichtssagend ist... sieht für mich eher nach einem Logo für ein

Motorradgeschaft aus. Aber das kriegen wir auch noch hin.......
bis denne Frau Plodder

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

27

Freitag, 16. März 2012, 12:44

Mir wirkt das Ganze noch ein wenig zu sehr "gedrückt".

imho sollte die Ellipse ein klein wenig größer ausfallen, damit die Schrift und das Mopped ein wenig Abstand zueinander gewinnen. Oooooder aber den Rand komplett wegfallen lassen. Die Schrift zwar wie gehabt der Ellipsenform folgen lassen, aber den elliptischen Rand weg.

Das hat dann vielleicht weniger den Eindruck eines FachgeschäftfürmotorisierteZweiräderFirmenlogos :D


Im Übrigen möchte ich Gerd für seine ständig neuen Vorschläge danken.

Irgendwie kann ich mich grad so garnicht entscheiden, welche Variante mir am besten gefällt.

Ich favorisiere sowohl das graue Mopped mit roter Schrift, als auch die weiß-graue Variante (wobei ich die ja noch ganz gerne in weiß-silber sehen würde).

Und weil ich Tante Edith so gerne mag, NOCH ein Nachtrag, bzw. eine Frage an die gute Frau Plodder:
geht sowas nur auf Baumwolle? Oder lässt sich das auch auf etwas atmungsaktivem realisieren?

Die von euch verwendeten Shirts sind zwar qualitativ echt toll, aber für den Sommer eigentlich schon viel zu warm (mir jedenfalls).
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

28

Freitag, 16. März 2012, 13:59

ICH DRUCKE AUF ALLES WAS SICH NICHT WEHRT, also auch auf
Funktionsware.

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

29

Freitag, 16. März 2012, 14:22

ups.....da muß ich ja aufpassen, daß ich nicht auch noch irgendwann bedruckt werde 8o
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

30

Freitag, 16. März 2012, 16:33

Na dann will auch ich mich als Anschubbser für Gerds kreative Nacharbeit bedanken!

Hast auf der Grundlage meiner Kindergartenzeichnung ja echt tolle Vorschläge erarbeitet :super:


Allerdings finde ich die Jahreszahl gar nicht so wichtig. Von mir aus könnte die ruhig wegfallen.

tomw

Motorradbesitzer

  • »tomw« ist männlich

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Vorname: Tom

Wohnort: Schweich

Motorrad: VFR1200XD

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

31

Freitag, 16. März 2012, 18:42

Zitat

Original von Gerd
@Steffen

heiße zwar net Klaus - aber ich mach dat mal eben ;) :D


Je einfacher und plakativer desto besser, daher nur moselbikers de dann lässt sich das auch gut mit einem Amateurplotter machen, denn dann gibts die gewünschte Farbe und Grösse für jeden...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tomw« (16. März 2012, 18:46)


MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 753

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

32

Freitag, 16. März 2012, 18:47

Zitat


Je einfacher und plakativer desto besser, daher nur moselbikers de dann lässt sich das auch gut mit einem amateurplotter machen, dann dann gibt die gerwünschte Farbe und Grösse für jeden...

Das sehe ich jetzt allerdings deutlich anders.
Und wir wollten das schon etwas professionell machen.
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

tomw

Motorradbesitzer

  • »tomw« ist männlich

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Vorname: Tom

Wohnort: Schweich

Motorrad: VFR1200XD

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

33

Freitag, 16. März 2012, 18:51

Zitat

Original von MikeTR

Zitat


Je einfacher und plakativer desto besser, daher nur moselbikers de dann lässt sich das auch gut mit einem amateurplotter machen, dann dann gibt die gerwünschte Farbe und Grösse für jeden...

Das sehe ich jetzt allerdings deutlich anders.
Und wir wollten das schon etwas professionell machen.


Ich kann Dir ja mal einfache Motive zeigen mit einem Amateuplotter gemacht - du wirst von der Qualität überrascht sein.
Wichtig is jedenfalls das geplottet wird, Folienaufkleber sind dagegen sehr unschön.

und ich hätte schon gerne Grösse und Farbe die passt und nicht einen Standard der nirgends richti draufpasst und nicht zu vorhandenen Farben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tomw« (16. März 2012, 18:57)


Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

34

Freitag, 16. März 2012, 18:56

Find ich aber auch, daß es ein professionelles Aussehen haben sollte.

Ich bin ja in manchen Belangen durchaus Minimalist, aber "billig" sollte es jetzt auch nicht rüber kommen.

Laßt mal das Wochenende bzw. die nächste Woche in's Land gehen - ich weiß daß da noch so einige Süppchen am köcheln sind, die übernächstes WE verkostet werden könnten ;)

Ich bin sehr zuversichtlich, daß wir für Klausen in neuem Outfit glänzen können.

Und paßt gut auf eure alten MB-Shirts auf......die können jetzt eigentlich nur noch an Wert gewinnen :D
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

tomw

Motorradbesitzer

  • »tomw« ist männlich

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Vorname: Tom

Wohnort: Schweich

Motorrad: VFR1200XD

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

35

Freitag, 16. März 2012, 19:03

Zitat

Original von MikeTR

Zitat


Je einfacher und plakativer desto besser, daher nur moselbikers de dann lässt sich das auch gut mit einem amateurplotter machen, dann dann gibt die gerwünschte Farbe und Grösse für jeden...

Das sehe ich jetzt allerdings deutlich anders.
Und wir wollten das schon etwas professionell machen.


btw die wirklich professionellen Logos sind PLAKATIV und es wird nicht mit zuviel Information vom eigentlichen Logo abgelenkt.

BMW Logo - Propeller und BMW fertig nicht seit wann und warum und weshalb - klares plakatives Logo = fertig

Bei VW steht ja auch nich im Logo
"Beste Autos zum fairen Preis" "Seit 1898"
Da steht VW fertig
...Beispiele beliebig fortsetzbar - daher ist für mich das "Kleingedruckte" nicht wirklich professionell....

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 753

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

36

Freitag, 16. März 2012, 19:10

Dann schreib doch nicht so viel, sondern mach nen konstruktiven Vorschlag.
Dafür ist der Fred hier gedacht.
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

37

Freitag, 16. März 2012, 19:17

jain.......bedingt gebe ich dir zwar recht, Tom, aber wir wollen ja (zumindest mal was der Druck auf den Shirts anbelangt) nicht nur plakativ, sondern auch informativ sein ;)

Soll konkret heißen (Achtung: persönliche Ansicht):

- auf Shirts wäre mir die "Zusatzinformation" Das regionale Motorradforum schon sehr wichtig. Über die Jahreszahl ließe sich zur Not noch diskutieren, aber da Mike und ich heute diesbezüglich noch eine kleine Änderungsidee hatten, um innerhalb des Logos Platz zu schaffen, für den jeweiligen Forumsnick, denke ich mal, daß da ein Kompromiss zu finden wäre. Im Zweifelsfall kann man das Jahr auch weg lassen (falls das Ganze je nach Druckvorhaben zu klein gerät)

- auf Mützen oder Aufklebern würde ich auf jeglichen Zusatz verzichten - rein nur das Logo mit Schriftzug und fertig

- Als Forumslogo (also hier auf der Website) würde ich mir sogar wünschen, daß wir den Zusatz "für Eifel, Mosel, Hunsrück, Luxemburg" noch irgendwie sinnvoll eingebunden bekämen.

Wie gesagt: meine persönlichen Vorstellungen...

Ach ja.....ich weiß ja nicht, ob und welche Erfahrungen du mit den Shirts von Mike bzw. Frau Plodder schon gemacht hast, aber ich kann dazu nur eins sagen: Top Qualität zu imho absolut fairen Preisen. (und ich bin durchaus als Knauser verschrien :D)
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

tomw

Motorradbesitzer

  • »tomw« ist männlich

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Vorname: Tom

Wohnort: Schweich

Motorrad: VFR1200XD

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

38

Freitag, 16. März 2012, 19:22

Zitat

Original von MikeTR
Dann schreib doch nicht so viel, sondern mach nen konstruktiven Vorschlag.
Dafür ist der Fred hier gedacht.


Guckst Du Seite 1 Beitrag 7

wobei der mittlere ja schon in die Richtung geht des neuen Logos:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tomw« (16. März 2012, 19:23)


39

Freitag, 16. März 2012, 19:26

Da denke ich aber zunächst mal an einen Fahrradverein.

Sorry, iss nich böse gemeint, war nur mein erster Gedanke.

Ich bin übrigens durchaus der Meinung, dass man am Schluss der Diskussion die TOP5 zur Abstimmung stellen sollte.

tomw

Motorradbesitzer

  • »tomw« ist männlich

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Vorname: Tom

Wohnort: Schweich

Motorrad: VFR1200XD

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

40

Freitag, 16. März 2012, 19:31

Stimmt ;-) jetzt wo dus sagst...

war aber auch mehr ein Beispiel für die Richtung - plakativ, pictogramm, stilisiert wie auch immer was einfaches, modernes

und was leicht zu plotten ist...

TShirt mit Zusatzinfos
»tomw« hat folgende Datei angehängt:
  • Bild2.jpg (25,3 kB - 89 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. August 2015, 18:26)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tomw« (16. März 2012, 19:33)


Counter:

Hits heute: 1 559 | Hits gestern: 4 881 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 33 972 149 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30