Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich
  • »MikeTR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 755

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. April 2012, 11:47

Was geht denn an Ostern?

Auch wenn der Wetterbericht nicht so toll aussieht...
Ich selbst kann nicht wirklich planen, da wir über die Feiertage Besuch haben.
Wenn aber jemand fährt, könnte ich mir schon vorstellen mich spotan anzuhängen.
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

tomw

Motorradbesitzer

  • »tomw« ist männlich

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Vorname: Tom

Wohnort: Schweich

Motorrad: VFR1200XD

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. April 2012, 11:59

Wer Samstag oder Montag in die Eifel will sollte Schal und Winterreifen dabei haben:

Freitag, 06. April DerKarfreitag zeigt sich mit dem Hochkeil nach einer vielerorts leicht frostigen Nacht mit Reifglätte in exponierten Lagen überwiegend aufgeheitert mit längeren sonnigen Phasen und meist trocken. Die Luftwerte steigen in Monschau und Bütgenbach auf 7 und in Eupen und Eynatten auf 10 Grad. In Aachen und Eschweiler messen wir 11 Grad. Mäßiger Nordwind. NW=15%
Samstag, 07. April
AmSamstag zieht eine Kaltfront durch. Sie bringt wechselhaftes Wetter mit. In der Nacht fallen oberhalb von 500 Metern Schneeschauer, die zu einer dünnen geschlossenen Schneedecke führen. Glättegefahr! Tagsüber stehen noch geringe Schnee-/Regenschauer an. Hin und wieder bringt sich zwischendurch die Sonne ein. Die Temperaturen steigen in Mützenich und Nidrum auf 4 Grad. In Aachen und Eupen stehen 7 Grad an. Mäßiger Nordwestwind. NW=65%.
Sonntag, 08. April
Der Ostersonntag präsentiert sich nach teils frostiger Nacht mäßig kühl und mit einem Aprilhaften Mix aus Sonne und Schnee-/Regenschauern. Die Temperaturen behalten ihren kühlen Charakter und steigen in Rohren und Sourbroth auf 4 und in Aachen und Würselen auf 8 Grad. Mäßiger Nordwestwind. NW=95%.
Montag, 09. April
Die Nacht zum Ostermontag verläuft auf den Höhen leicht frostig. Tiefdruck über der Region sorgt für weiterhin unbeständiges und kühles Wetter. Es fallen geringe Schnee-/Regenschauer. Die Sonne macht sich rar. Die Temperaturen bleiben nahezu unverändert. Wir notieren in den Hochlagen 4 und in der Voreifel 8 bis 9 Grad. Mäßiger Südwestwind. NW=50%.

Aber wie so oft, 3 Wetterberichte und 4 verschiedene Vorhersagen...

3

Donnerstag, 5. April 2012, 12:10

Ostern wird kälter als Weihnachten


4

Donnerstag, 5. April 2012, 13:32

Na ja - schaun' mer mal ;)

Allerdings kann ich wg. familiärer Verpflichtungen lediglich an Ostermontag mittags eine Runde drehen (wenn überhaupt!)

Falls das Wetter nun wirklich nicht mitmachen sollte, werde ich mich meiner todo-Liste bezüglich offener Punkte mit der Forumssoftware widmen :hmm:
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich
  • »MikeTR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 755

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. April 2012, 13:54

...
Falls das Wetter nun wirklich nicht mitmachen sollte, werde ich mich meiner todo-Liste bezüglich offener Punkte mit der Forumssoftware widmen :hmm:
Auch keine schlechte Idee, wenn du endlich mal was hier fürs Forum tun würdest... :lachtot:
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. April 2012, 17:53

Nu sei mal ned so streng mit dem armen ollen Gerd.....der muß sich am Karfreitag schon mit seinem Co-Admin rumplagen :crazy:
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

Sunshine

unregistriert

7

Donnerstag, 5. April 2012, 18:27

Der Montag wäre der einzige Tag an dem ich fahren könnte, die anderen sind verplant.
Wenns ne Tour bei *anständigen Temperaturen* gäbe, wäre ich dabei :rolleyes:

8

Donnerstag, 5. April 2012, 22:14

Ich glaub das mit dem Wetter können wir vergessen. Echt ätzend. Zum Glück ist Car Freitag ja noch brauchbar!

Sunshine

unregistriert

9

Donnerstag, 5. April 2012, 22:17

Dann machen wir ne Tour in Deinem neuen Spielmobil 8) :D :) :rofl:

Wir bleiben dann trrooooocken :huepf2:

10

Donnerstag, 5. April 2012, 22:24

Ich glaub das mit dem Wetter können wir vergessen.
Jetzt macht doch nicht schon die Pferde scheu. Die Vorhersagen sind doch noch ungelegte Eier - die kommen ja auch erst an Ostern ;) :D

Abwarten und Tee trinken :beer: und am Montag schauen wir, wie das Wetter ist 8)
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

11

Donnerstag, 5. April 2012, 22:27

Hmmm gibts mir bitte was von dem Tee ab? :-)

12

Donnerstag, 5. April 2012, 22:30

Das ist leckerer Hopfenblütentee :super:

Komm rein, dann kriegste auch ein Tässchen :D
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

tomw

Motorradbesitzer

  • »tomw« ist männlich

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Vorname: Tom

Wohnort: Schweich

Motorrad: VFR1200XD

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

13

Freitag, 6. April 2012, 09:22

Nach dem Bericht meines geringsten Misstrauens, sollte zumindest Sonntag gehen zum trockenen Fahren.
Wobei Samstag Nachmittag bei vereinzeltem leichten Tröpfeln auch noch gehen würde (0.4 mm sind so gut wie nix).

Ob man bei ca. 7° max aber Fahren geht, muss jeder für sich selbst entscheiden.


Zero Fast

unregistriert

14

Freitag, 6. April 2012, 22:05

Wenns Wetter nichtz allzu schlecht ist, werde ich ne Runde drehen.
Frau ist mit Kindern überws WE weg.
Allzu kalt darf es bei mir aber nicht sein, da Enabran noch meine Textilkombi hat und meine Lederkombi komplett auf Hitze ausgelegt ist und dem entsprechend zugig ist. :wayne:
grüsse zero

15

Samstag, 7. April 2012, 00:45

Ach das mit der Textil Kombi ließe sich schnell klären. Ich kann die gerne vorbei bringen Samstag Abend. Ich fahre fast bei dir vorbei.
Signatur von »Enabran« Egal wie scheiße dein Leben ist, denke immer daran: Irgendwo gibt es diesem Moment einen kleinen dicken Jungen, dem die Kugel Eis runterfällt, bevor er dran lecken konnte.

Zero Fast

unregistriert

16

Samstag, 7. April 2012, 00:48

Ach das mit der Textil Kombi ließe sich schnell klären. Ich kann die gerne vorbei bringen Samstag Abend. Ich fahre fast bei dir vorbei.
Jo, mach mal, wenns dir nichts ausmacht, dann bin ich auf jeden Fall flexibler.
Und da du ja mit der Dose fährst ists dir doch eh erst mal egal, kannst se ja danach wieder (vorrübergehend) haben.
grüsse zero

17

Samstag, 7. April 2012, 09:50

Dann bring ich sie dir heute Abend vorbei. Wird so gegen 19-19:30 sein. Also guck das du ne Hose anhast. Soll ich dich vorher anklingeln?

Ich glaube für die nächste Ausfahrt hängt dann eh schon die Kombi bereit. nächste Woche wirds nämlich nix mit dem fahren wenn ich so auf den Wetterbericht schaue.
Signatur von »Enabran« Egal wie scheiße dein Leben ist, denke immer daran: Irgendwo gibt es diesem Moment einen kleinen dicken Jungen, dem die Kugel Eis runterfällt, bevor er dran lecken konnte.

18

Sonntag, 8. April 2012, 09:16

Hmmmm ist ja gerade sehr schön draußen. Werd wohl so gegen 10 oder 11 dann mal ne Runde mit dem Camaro drehen. Gibts Moselbiker auf ihren Böcken denen ich hinterher fahren kann?

Falls niemand heute fährt werd ich mich vielleicht mal zur Nordschleife begeben und Touristenfahrten anschauen. Falls jemand mit will kann er ja bescheid geben.

Cheers,
Rumguk

Zero Fast

unregistriert

19

Sonntag, 8. April 2012, 20:44

Das neue Kettenkit ist montiert. Lecker!!
Morgen früh noch ein zwei Dinge erledigen und danach hoffe ich mal, dass das Wetter besser wird.
Ich wäre also morgen für ne Runde bereit.
grüsse zero

20

Sonntag, 8. April 2012, 21:25

Ich wäre also morgen für ne Runde bereit.
Dann schaun mer mal wie das Wetter morgen wirklich wird - nicht dass wir noch Schneeketten brauchen ;)
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

Counter:

Hits heute: 24 266 | Hits gestern: 102 675 | Hits Tagesrekord: 117 252 | Hits gesamt: 34 717 990 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30