Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich
  • »MikeTR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 753

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. April 2012, 22:41

Kurzer Bericht zur Wallfahrt Klausen 2012

Ich glaube wir können auf eine überaus gelungene Veranstaltung zurückblicken.
Kleinere technische Probleme wurden von den, wie immer, engagierten Helfern prompt gelöst.
Die Kombination aus neuem Pater und neuer Band hat erstaunlich gut harmoniert. Der Kosro lief ohne besondere Vorkommnisse und das abschließende Konzert der Leiendecker Bloas war einfach nur der Hammer.
Für einen ausführlicheren Bersicht bin ich einfach zu müde, vlt. übernimmt das jemand anderes für mich.
Special thanks an Rumguk. :danke:
Die ersten Impressionen gibts hier.
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MikeTR« (29. April 2012, 23:10)


Jörg75

Tourenfahrer

  • »Jörg75« ist männlich

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2005

Vorname: Jörg

Wohnort: konz

Motorrad: BMW R 1200 GS LC

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. April 2012, 22:58

Kleinere technische Probleme wurden von den
stimmt nicht ganz :boese: :boese: :boese: :boese: und auf der Heim Fahrt habe ich noch ein Unfall gesehen und zwar in Ech unter der Brücke war aber was ich gesehen habe nur Blechschaden

*edit: Tippfehler in meinen Beitrag korrigiert* (MikeTR)
Signatur von »Jörg75« :duck:!!!Wer später bremst, ist länger schnell !! :krass: :bmw_02: :bmw_propeller: :sabber:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MikeTR« (29. April 2012, 23:13)


MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich
  • »MikeTR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 753

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. April 2012, 23:28

Ich meinte die Veranstaltung, nicht dein persönliches Getriebe-Problem.
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

Jörg75

Tourenfahrer

  • »Jörg75« ist männlich

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2005

Vorname: Jörg

Wohnort: konz

Motorrad: BMW R 1200 GS LC

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. April 2012, 00:22

Die Veranstaltung war auch gelungen wie ich noch hause bin währnd der aus Ausfahrt bin ich in Ech unter der Brücke an einem Unfall vorbei gekommen hatte mich auch nicht besöhnlich gemeint sowas mir meinem Getriebe kann hat passieren konnte halt nicht dort Stehen bleiben und nachschauen was da genau war war froh das ich am Rollen . Wenn ich mich falsch ausgedrückt haben sollte dann entschuldige ich mich hatte das nur erwähnt weil ich dachte das jemand ddasmit bekommen und wollte halt nur ob es was Schlummers war
Signatur von »Jörg75« :duck:!!!Wer später bremst, ist länger schnell !! :krass: :bmw_02: :bmw_propeller: :sabber:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jörg75« (30. April 2012, 00:34)


Micha

Kurvenjäger

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 859

Registrierungsdatum: 24. März 2006

Vorname: Micha

Wohnort: Köwerich

Motorrad: Honda Ft 500 Scrambler; BMW R65 Scrambler; Intruder LC 1500 Custom

Fahrstil: sportlich

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. April 2012, 07:24

Ich denke auch das es trotz einiger Schwierigkeiten im Vorfeld doch sehr gut gelaufen ist. Hier und da gab es ein paar kleinere Probleme, die aber dank vieler Helfer gelöst werden konnte,
Auch Pater Albert hat im nachhinein einen guten Job gemacht. Oder wie seht ihr das?
Wir werden uns am 13.5. mit ihm treffen und die Dinge besprechen, die nächstes Jahr anders laufen müssen. Ich glaube aber das bekommen wir hin.
Wenn ihr Anregungen habt was wir verbessern können, bin ich froh und offen für eure Hilfe. Einige Kritikpunkte haben wir ja schon besprochen.
Wie es dieses Jahr finanziell gelaufen ist, erfahre ich heute oder morgen.

Nochmal vielen Dank für eure Hilfe. :danke: :danke: :danke:
Signatur von »Micha« Mache nie die gleiche Dummheit zweimal, es gibt genug andere Möglichkeiten!

HGU

Mofafahrer

  • »HGU« ist männlich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 28. März 2012

Vorname: Freimuth-Lienhard

Wohnort: verschiedene Wohnungen in Eifel, Mosel und Hunsrück

Motorrad: div. Motorräder der Marken BMW, KTM, HarleyDavidson, Yamaha, Suzuki

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. April 2012, 14:01

Es war eine tolle Veranstaltung! :huepf3: Leider habe ich den Feldweg den ich absperren sollte nicht gefunden :(

Ich hätte gerne noch mehr von euch kennengelernt, musste jedoch zeitig wieder daheim sein weil ich noch Geburtstagsgäste erwartet habe.

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich
  • »MikeTR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 753

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. April 2012, 19:56

Falls noch jemand hier aus dem Forum zufällig am Sonntag in Klausen war: Mich würde auch deine Meinung und Einschätzung der Veranstaltung interessieren.
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

guido1965

Schönwetterfahrer

  • »guido1965« ist männlich

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 27. März 2005

Vorname: Guido

Wohnort: Trier

Motorrad: Multilala 1200 und Superduke 990

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

8

Montag, 30. April 2012, 20:39

Hallo HGU

An welchem Feldweg hast du denn gestanden,ich habe dich gar nicht gesehen. :gruebel:
:gruebel:
Vielleicht fährst du ja morgen mit,dann lernen wir dich mal kennen. :thumbsup:

Gruss Guido

Sunshine

unregistriert

9

Montag, 30. April 2012, 21:06

Hallo HGU

An welchem Feldweg hast du denn gestanden,ich habe dich gar nicht gesehen. :gruebel:
:gruebel:
Vielleicht fährst du ja morgen mit,dann lernen wir dich mal kennen. :thumbsup:

Gruss Guido
Kannste vergessen, Guido.....HGU hat morgen Geburtstagsgäste und kann wieder mal nicht weg.... :nono:

10

Dienstag, 1. Mai 2012, 15:29

Falls noch jemand hier aus dem Forum zufällig am Sonntag in Klausen war: Mich würde auch deine Meinung und Einschätzung der Veranstaltung interessieren.



Wir waren auch noch kurz entschlossen dort . Von dem was ich mitbekommen habe war es eine gelungene veranstaltung ; beim Korso ging es zwischenzeitlich zwar etwas daneben ... durch extrem schleichende oder was auch immer..*, wurde der anschluß von einigen verpasst die dann falsch abgebogen sind . Ich bin dann mal eingesprungen , vorgefahren und hab die kleine truppe wieder zum korso zurückgeführt .

* Bestimmt weil HGU nicht an seinem platz war :rofl:
Signatur von »Chris« Gruß Chris

Beim Motorrad fahren sollte dein Gehirn niemals ins rechte Handgelenk rutschen

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich
  • »MikeTR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 753

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 1. Mai 2012, 18:20

Ich bin dann mal eingesprungen , vorgefahren und hab die kleine truppe wieder zum korso zurückgeführt .
Prima :super:
Ja mit dem HGU müssen wir uns dringend mal unterhalten!
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

12

Dienstag, 1. Mai 2012, 18:29

Hallo,

ich fand die Veranstaltung sehr gut. Die Musik während dem Gottestdienst hat gut gepasst.
Die Verpflegung nach dem Korso war etwas dürftig.
Kommen die Vereine auch zur Nachbesprechung?
Da ich selber aus einem Dorf komme weiß ich nur zu gut wie wichtig solche Events für die Vereine sind, damit die Kasse aufgebessert werden kann.

Gruß Tina
Signatur von »hexe« Bis dahin Tina

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich
  • »MikeTR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 753

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 1. Mai 2012, 19:47

Da ich selber aus einem Dorf komme weiß ich nur zu gut wie wichtig solche Events für die Vereine sind, damit die Kasse aufgebessert werden kann.
Sehe ich auch so.
In diesem Zusammenhang ist zu erwähnen, dass seitens der Organisatoren einem örtlichen Verein die Möglichkeit eröffnet wurde die Bewirtung nach dem Korso zu übernehmen. Umso bedauerlicher ist es, dass diese Möglichkeit, trotz vorheriger Zusage, nicht genutzt wurde.
Die Leiendecker-Bloas fand ich auch richtig gut, auch das anschließende Konzert.
Auch der neue Pater hat sich, finde ich, respektabel geschlagen.
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

Micha

Kurvenjäger

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 859

Registrierungsdatum: 24. März 2006

Vorname: Micha

Wohnort: Köwerich

Motorrad: Honda Ft 500 Scrambler; BMW R65 Scrambler; Intruder LC 1500 Custom

Fahrstil: sportlich

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 2. Mai 2012, 06:55

Auch der neue Pater hat sich, finde ich, respektabel geschlagen.
Da stimme ich dir zu!
Aber im Vorfeld muß er mehr mit uns kommunizieren. Das war alles etwas dürftig.
Er hat mir aber eingestanden, das er mit diesem Zulauf nicht gerechnet hat und etwas überfordert war.
Das wir sich aber ändern.
Signatur von »Micha« Mache nie die gleiche Dummheit zweimal, es gibt genug andere Möglichkeiten!

joescho

Rollerfahrer

  • »joescho« ist männlich

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 1. Mai 2005

Vorname: Jörg

Wohnort: Dierscheid

Motorrad: R1100S

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 2. Mai 2012, 07:38

Ich fand Pater, Band und Veranstaltung wirklich gut .Prima organisiert! Lob und Annerkennung !!

Zum Verbessern fällt mir nur eins ein .Nämlich die Ausfahrt aus dem Innenhof . Wenn man unter dem Torbogen durch war ,konnte man ja rechts runter . Ziemlich steil . Zum Glück war es trocken . Da ist vor mir einer runter getorkelt.Ich dacht der fällt gleich um ..Vielleicht wäre es besser da nur links runter zu fahren . Falls es organiastorisch möglich ist ..



Grüße

Jörg

Micha

Kurvenjäger

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 859

Registrierungsdatum: 24. März 2006

Vorname: Micha

Wohnort: Köwerich

Motorrad: Honda Ft 500 Scrambler; BMW R65 Scrambler; Intruder LC 1500 Custom

Fahrstil: sportlich

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 2. Mai 2012, 07:46

So ist das eigentlich gedacht. Rechts runter stand ein Hänger zu Absperrung. Wenn den keiner weggezogen hat ist es nicht möglich daran vorbei zu fahhren.
Danke für den Tip. Wir werden das verbessern.
:danke:
Signatur von »Micha« Mache nie die gleiche Dummheit zweimal, es gibt genug andere Möglichkeiten!

Ähnliche Themen

Counter:

Hits heute: 94 253 | Hits gestern: 18 334 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 34 111 958 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30