Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. Mai 2012, 11:07

20.05.2012 Nachmittagsrunde für Kurzentschlossene

Mal eben aus dem Wetter-Thread unter Smalltalk hierher kopiert:


Zitat



Straydog:
also.....um Nägel mit Köpfen zu machen, würde ich sagen:

Treffpunkt Rothaus, 13 Uhr


01. Straydog
02. Klaus, wenn ich es pünktlich zum Treffpunkt schaffe
03. Mecki?
04. Sunshine?

weitzi

Schönwetterfahrer

  • »weitzi« ist männlich

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 3. Juli 2011

Vorname: Christian

Wohnort: 45481 Mülheim

Motorrad: Moto Guzzi Stelvio NTX

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Mai 2012, 11:11

Ma wunderbar, gerade erst gemerkt das verschoben. Lesen lesen.

Rothaus???Gasthof Rothaus















An der L 46, 54313 Zemmer

Ist das gemeint??

Gruß

Christian
Signatur von »weitzi« T-400 Tiger Fahrer. Jetzt Moto Guzzi Stelvio NTX

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 753

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Mai 2012, 11:26

Hm, hab zwar wenig Lust rumzuschwuchteln, überlege aber gerade, ob ich mir das Schauspiel entgehen lassen kann!!??
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Mai 2012, 11:27

Genau das ist gemeint - wer früher da ist, kann ganz gemütlich im Innenhof noch was trinken.
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Mai 2012, 11:29

Hm, hab zwar wenig Lust rumzuschwuchteln, überlege aber gerade, ob ich mir das Schauspiel entgehen lassen kann!!??
Noch so'n Spruch und ich fahr allein........so!!! :D
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

Sunshine

unregistriert

6

Sonntag, 20. Mai 2012, 11:39

Ich hab nur bis 16h Zeit zum fahren.
Dann ist mir 13h als Abfahrzeit leider zu spät.....

Dreh jetzt gleich meine Runde.......dann zwar ohne *Schauspiel*, aber man/Frau kann halt nicht alles haben ;) :P

7

Sonntag, 20. Mai 2012, 11:45

Bin noch nicht so lange wach. Versuche es aber bis 13.00 zu schaffen .Könnte ein paar Minuten später werden....
Signatur von »Mecki« Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin..... :D :D :D
Gruss
Mecki

oli-baer

Wasch-Baer

  • »oli-baer« ist männlich

Beiträge: 1 063

Registrierungsdatum: 11. November 2010

Vorname: Oliver

Wohnort: Trier-Kürenz , RLP

Motorrad: Triumph Tiger 900 ´93 + Triumph Tiger Explorer 1215

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 20. Mai 2012, 11:47

Schade - wäre gerne dabei gewesen...

Habe den Kiddi´s versprochen auf die Kirmes zu gehen..
- aber beim Kettenkarussel habe ich ja fast Fahrsimulation
mit tüchtig Seitenlage :thumbsup:

Viel Spaß Euch

Oli
Signatur von »oli-baer« Gruß
Oliver
---------------------------------------------------------------------------------------
Triumph = Totaler Ruin ist unvermeidbar mit prähistorischer Hardware

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 20. Mai 2012, 11:55

Sunshine: was willste denn bis 16 Uhr nicht schaffen? Verzichtest du eben auf den Burger am Schluß und dann ist alles im grünen Bereich

Mecki: wenn du ganz sicher kommst...ähm....erscheinst, warten wir natürlich auf dich
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

10

Sonntag, 20. Mai 2012, 12:07

Ferkel!

Ich erscheine ganz sicher......
Signatur von »Mecki« Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin..... :D :D :D
Gruss
Mecki

keinheld

Motorradbesitzer

  • »keinheld« ist männlich

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

Vorname: Markus

Motorrad: Honda Hornet (Willi) 600

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 20. Mai 2012, 14:39

Hier (Findel) regnet es. Ich hoffe ihr habt Schirme dabei...
Signatur von »keinheld« Rettet den Wald... esst mehr Spechte!

Sunshine

unregistriert

12

Sonntag, 20. Mai 2012, 14:48

@Bernd
Also, die Aussicht es hinter Dir in 3! Stunden nach Manderscheid - und zurück - schaffen zu wollen, die hat mich echt nervös gemacht..... :duck: :nicht:

Aber Ernsthaft, bei mir ist das Zeitfenster noch etwas kleiner geworden und dann hatte ich echt keinen Bock die Uhr im Nacken zu haben...dann lieber früher los und früher zurück und das ganze auch noch trocken ;)

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 20. Mai 2012, 15:58

sooooo.......ich bin zuhause und schon umgezogen und hab schon ne Etage höher Bericht erstattet ;-)

Sunshine: hättest du also locker (?) gepackt bis 16 Uhr :D

Ich hoffe, daß meine tapferen Hinterherschleicher ebenso nahezu trocken zuhause angekommen sind, wie ich. Ich hab nur einmal ganz kurz "en hefdisch Schluus" abbekommen - frei nach dem Motto "schau was dir erspart geblieben ist".

Ansonsten bin ich dann doch recht angenehm überrascht, wie verhältnismäßig handlich der Eisenhaufen sich gefahren hat. Außer in engen Kurven ging eigentlich alles ganz normal. Die Karre hat nen stoischen Geradeauslauf (Länge läuft), behält einen einmal eingeschlagenen Kurvenradius wunderbar bei und schiebt aus beinahe 1,5 Liter Hubraum eigentlich auch ganz nett nach vorn - vor allem bergauf. :thumbup:

Was mir nicht gefallen hat, waren die - vor allem oben herum - recht zähe Leistungsentfaltung und vor allen Dingen diese unmögliche originale Stufensitzbank (autschn....). Mußte - vor der heimischen Garage angekommen - erst mal noch ne Gedenkminute auf dem Hobel einlegen, bevor ich absteigen konnte :thumbdown:

Unter'm Strich garnicht mal soooo schlecht, die Karre, aber ich bin dann doch froh, wenn ich diese Woche meine Sporty endlich wieder zurück bekomme. Die entspricht von ihrer Charakteristik dann doch etwas mehr meinem Gusto. :thumbsup:
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

14

Sonntag, 20. Mai 2012, 16:56

Ich hoffe, daß meine tapferen Hinterherschleicher ebenso nahezu trocken zuhause angekommen sind, wie ich. Ich hab nur einmal ganz kurz "en hefdisch Schluus" abbekommen - frei nach dem Motto "schau was dir erspart geblieben ist".


Zumindest einer der tapfereren Hinterherschleicher ist ebenfalls gut zu Hause angekommen. Muss sagen es war schon vorteilhaft kurz vor der heimatlichen Garage das ganze Insektenzeugs von der Scheibe gespült zu bekommen :D

Zitat

Was mir nicht gefallen hat......


Du hast den komplizierten Verschlussmechanismus des des Wertstoffbehälters mit seinen speziell codierten Öffnungsvarianten vergessen. Das würde mich echt davon abhalten diese hochgezüchtete amerikanische Ingenieurskunst zu erwerben. 8o

Der relativ hohe Kraftstoffverbrauch verwundert die Hinterherfahreden jedenfalls nicht, schließlich scheint das Ding den wertvollen Kraftstoff gleich literweise unverbrannt zum Auspuff rauszurotzen. Jedenfalls konnte man nur mit gehörigem Abstand hinterherfahren ohne high zu werden :P

Also dann bis zur nächsten Tour, dann hoffentlich mit der Sporty.

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 20. Mai 2012, 20:19

uiiii......da muß ich Rainer aber dringend Rückmeldung geben.....

Daß die Kiste nicht sauber eingestellt ist, hab ich ja schon daran gemerkt, daß sie im Schiebebetrieb in den Auspuff schießt, aber daß sie so sehr nach unverbranntem Sprit riecht, wie du es beschreibst, wußte ich nicht.

Hatte die unsaubere Verbrennung darauf zurück geführt, daß sie schon recht lange stand. Der Vorbesitzer hatte einen Schlaganfall erlitten und konnte nicht mehr fahren. Ich ging also erst mal davon aus, daß sie "einfach nur mal wieder freigebrannt" werden muß.



*flüster* und ich gab mich schon der Illusion hin, der Abstand resultiere daraus, daß ihr einfach nicht mehr hinterher kamt *flüster* :lachtot:
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

16

Sonntag, 20. Mai 2012, 20:24

Ich hoffe, daß meine tapferen Hinterherschleicher ebenso nahezu trocken zuhause angekommen sind, wie ich. Ich hab nur einmal ganz kurz "en hefdisch Schluus" abbekommen - frei nach dem Motto "schau was dir erspart geblieben ist".
Auch die Hinterherschleicherin ist gut zu Hause angekommen (nein, NICHT erst jetzt). War doch ne schöne Runde, mir hat´s jedenfalls Spass
gemacht.So´n Sonntags-Quickie können wir ruhig öfter machen... :D
Was mir nicht gefallen hat......
war dieser Sch.....schauer kurz vor der Haustür.Da hab´ich gestern zwei Stunden Mopped geputzt, und das Ding sieht schon wieder aus wie Sau! :cursing:
Signatur von »Mecki« Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin..... :D :D :D
Gruss
Mecki

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 753

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 20. Mai 2012, 20:36

war dieser Sch.....schauer kurz vor der Haustür.Da hab´ich gestern zwei Stunden Mopped geputzt, und das Ding sieht schon wieder aus wie Sau! :cursing:
Komm her, dann putzen wir zusammen.
Mir hats heute auch kurz und kräftig den A...h gewaschen.
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

18

Sonntag, 20. Mai 2012, 20:56

Bin jetzt stinkig und putze erst wieder nach der Pfingsttour. :)
Signatur von »Mecki« Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin..... :D :D :D
Gruss
Mecki

Counter:

Hits heute: 54 939 | Hits gestern: 18 334 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 34 072 644 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30