Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

st1100gold

unregistriert

1

Dienstag, 3. Juli 2012, 10:56

1. Pan - European - Mosel - Treffen 2012

Hallo Gerd und Moselbikers,

sodele jetzt kommt auch mal ein Bericht von mir:

Da ich ein Honda Pan – European - Treffen mit lauter Freunden an der schönen Mosel organsierte das von 28.06 – 01.07 .2012 in Reil stattgefunden hat.

Wir waren 10 Honda - Pan – European‘s und eine BMW insgesamt 17 Personen die aus allen Richtungen kamen.

Aus der Schweiz Fällanden, Bremen, Delmenhorst, Stuttgart, Bad – Schönborn, Böblingen, Reutlingen, Bietigheim – Bissingen und wir zwei
aus Rottenburg am Neckar. Meine Frau Sabine ist ja gestern bei euch im Forum eingetreten

Es war nicht einfach in der vorgestellten Region ein Treffen mit besten Motorradtouren und bestmöglichem Hotel, Gasthof oder Privatpension zu finden, weil eine sehr gute Gastronomie sollte auch mit nachvollziehbarem Preis – Leistungsverhältnis zusätzliche Kriterien hinaus bieten.

Da ich aber schon mit dem Motorradclub vom SG – Stern da war, wusste ich noch die Private – Pension in Reil bei der Fam. Dauns, hier der Link
http://www.dauns.de
http://www.sindelfingen.sgstern.de/angebot/sparten/motorrad/

und hier im Forum sind wir auch dabei
http://www.st1100.de/portal.php

da könnt ihr unter Treffen meine erste organisierte Tour 1. Südschwarzwald-Wiesental- Treffen auf der Seite 3 anschauen und das 2.Lichtenegg – Treffen 2012 auf der 1 Seite wo ich mich auch beteiligt habe. Ihr könnt euch auch gerne Registrieren dann könnt ihr auch Bilder ansehen, es sind genug dabei die auch keine Pan haben, ihr dürft nur nicht die Pan schlecht machen sonst fallen sie über euch her.
Jetzt weiter zum Moseltreffen.
Hierzu gehören gesicherte überdachte Stellplätze für die Motorräder.
Das Haus ist super nur bei 3 Übernachtungen ist es immer schlecht hier noch was zu bekommen. Die Planungen gingen ein halbes
Jahr lang. Ich musste tolle Motorradtouren mit GPS – Daten für Navis ausarbeiten, da es ja von mir geführte Touren sein sollten, darum schrieb
ich Gerd an ob er für mich ein wenig unterstützt. Gerd nochmals Danke für deine guten Vorschläge auf deiner Webseite und privaten Mails.

Wir zwei kamen mit Auto und Motorradanhänger da wir ja noch Wein mitnehmen wollten.
Wir fuhren morgens um 6:05 Uhr von zu Hause los und kamen um 11:00 Uhr an
Da wir noch die Tour 07 fahren wollten bis die anderen kommen.
Die Touren findet ihr unter GPSies unter meinem Benutzername Pan1100.
Wo wir dann gegen 16:00 Uhr von der ersten Tour die 109 km lang war wieder zurück waren.
So langsam gegen spätnachmittag trudelten dann alle vollends ein.
Nach dem gemeinsamen Abendessen in der Linde in Reil wo das Essen sehr gut war (der Gasthof ist zu empfehlen ).
Hier sind auch Motoradfahrer sehr gerne willkommen

http://www.zur-linde-reil.de/

Nach dem Abendspaziergang zurück zur Pension wurden abends noch in kleiner Runde mit guter Laune Benzingespräche geführt und natürlich leckerer Moselwein getrunken, da wir uns eine kleine Ewigkeit nicht mehr gesehen hatten gab’s dementsprechend viel zu plaudern.

Am Freitag ging es dann nach dem lecken Frühstück um 10:30 Uhr los.

Auf die erste Ausfahrt : Tour 05 Reil – Luxemburg- Tour 224 km


Am Anfang hatten wir schönes Wetter aber immer mehr zogen sich die Wolken zu je weiter wir Richtung Eifel fuhren wurde das Wetter schlechter und es kam ein Gewitter und Regen runter, so dass wir hier
http://www.eifel.de/go/sehenswertes-deta…s_niederweis.de
2 Stunden eine Zwangspause einlegen mussten.

Danach fuhren wir weiter wo bei Vianden sich der Vorhang wieder zuzog und es kamen wieder Regenschauer runter. Die Wolken und Nebelfetzen
zeigen aber an, dass sich das Wetter bessern wird. Die restliche Tour ging dann bei trockenen Straßen etwas flotter weiter Richtung Reil, da wir durch den Regen an Zeit verloren so dass der Zeitplan nicht mehr stimmte.

Am Samstag hatte der Wettergott tatsächlich ein Einsehen mit uns und wir hatten den ganzen Tag schönes Wetter .
Wir fuhren die Tour 04 Mosel – Hunsrück – Mühlentour
Es ging auf kleinen und kleinsten Sträßchen zum Kurvenwedeln satt. Ich muss sagen wir hatten nette Leute um uns herum und die Truppe passte super zusammen.
Urige Gaststätten bis hin zu netten Cafe‘s.
www.forellengof-bescheider.de

www.hotel-zummethof.de

www.hotel-moselpanorama.de

Wir können nur sagen Ihr habt eine Topp Motorradgegend was wir vom Schwarzwald und der Schwäbischen Alb auch sagen können. Wenn Ihr mal in
unsere Gegend kommt, könnt Ihr gerne persönlich auf uns zu kommen, ihr könnt uns auch eine E – Mail schreiben.

Ich konnte es leider nicht ins Forum stellen sonst hätte es den Rahmen gesprengt wir hatten ja schon 12 Mopeds dabei mit 18 Personen aus allen Herren
Länder vom Norden bis in den tiefsten Süden (obwohl wir euch auch gerne dabei gehabt hätten).

Bei der Heimfahrt am Sonntag lichtete sich unsere Gruppe, bedingt durch die unterschiedlichen Wohnorte so langsam aus.
Nach 1250 km sind wir gut zu Hause angekommen.

PS: Wer von euch kennt eine gute und Preisgünstige Unterkunft zum übernachten, so dass wir an eurem Stammtisch u. einer Ausfahrt teilnehmen
können um euch alle persönlich kennen zu lernen.

Grüßle Sabine & Kurt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MikeTR« (3. Juli 2012, 11:02)


MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 753

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Juli 2012, 11:04

Sehr schöner Bericht!
Ich war so frei ihn zu editieren, um einige Leerstellen zu entfernen, vermutlich hast du den Text hier rein kopiert.
Ne gute und preisgünstige Unterkunft findest du hier .
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

3

Dienstag, 3. Juli 2012, 11:25

Hallo Sabine & Kurt,

schön, dass es euch in unserer tollen Motorradregion gefallen hat!
Bei meiner Rückfahrt am Samstag von Österreich konnte ich mich mal wiederum auf kleinen Sträßchen durch den Schwarzwald und durch die schwäbische Alb von eurem schönen Motorradrevier überzeugen!


Als Unterkunft bei uns kann ich euch das Ferienweingut Wallerath in Schweich empfehlen.
Die Besitzer, Beate und Thomas, sind quasi Nachbarn von mir.

Ihr könnt euch aber auch an Klaus (Moderator hier im Forum) wenden.
Unter der Web-Adresse www.klaus-moser.de vermietet er sein Ferienhaus.

Empfehlenswert für einen Besuch ist der nächste Stammtisch am 21. Juli.
Der findet bei den Road-Freaks in Dierscheid im Rahmen derer Orientierungsfahrt statt (Plakat ist direkt im Portal unseres Forums eingeblendet).
Die Orientierungsfahrt ist immer bestens organisiert, mit einer tollen Streckenführung, kleinen Aufgaben zwischendurch, tollen Preisen, guter Musik und natürlich Speis und Trank zu zivilen Preisen.
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

st1100gold

unregistriert

4

Sonntag, 15. Juli 2012, 18:18

Hier noch ein paar Bilder von unserem Treffen


Grüßle
st1100gold


https://picasaweb.google.com/11265361150…gCM6nsLH3utnDNQ

Counter:

Hits heute: 9 767 | Hits gestern: 18 334 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 34 027 472 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30