Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. Juli 2012, 20:24

Protest gegen Fahrverbote

Eine Protestaktion gegen Straßensperren für Motorräder hat die Zeitschrift "Motorrad & Reisen" gestartet und kann bereits erste Erfolge verzeichnen.
Die erste Motorradstreckensperrung zwischen Sudheim und Suterode im Harz ist gefallen und die Strecke somit für Motorradfahrer wieder frei.

Nähere Informationen und die Möglichkeit zur Beteiligung an der Protestaktion finden sich unter

www.motorradundreisen.de


Nachstehend beispielhaft der Text des Protestschreibens für die Sperrung der L499 - Elmsteiner Tal (Pfälzer Wald):

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit protestiere ich gegen die Teilsperrung auf der L 499 - Elmsteiner Tal für Motorräder. Als engagierter Motorradfahrer, der diese Straße nutzen möchte, lehne ich diese verkehrspolitische Maßnahme aufgrund des Gleichheitsgrundsatzes für alle Verkehrsteilnehmer grundlegend ab.


Daher fordere ich Sie auf, dass die diskriminierende Sperrung umgehend aufgehoben wird. Es kann nicht sein, dass die Masse der normalen Motorradfahrer abgestraft wird, weil eine sehr kleine Minderheit - die auch auf vier Rädern daher kommen kann - geltende Verkehrsregeln vorsätzlich missachtet.


Vielmehr sollte es Aufgabe der zuständigen Behörden sein, diese Minderheit entsprechend gültiger Gesetze zu verfolgen.


Mit freundlichen Grüßen
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

chrille

Mofafahrer

  • »chrille« ist männlich

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 28. April 2012

Vorname: Christian

Wohnort: Dortmund

Motorrad: CBR 1100 XX

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Juli 2012, 09:04

Ich bin immer skeptisch bei solchen Aktionen. Einerseits wird sich nie was ändern, wenn man nichts unternimmt. Das ist klar.
Andererseits zweifel ich immer an der Schlagkraft solcher Aktionen. Ich stell mir da immer so nen typischen deutschen Beamten um 08:15 in seinem Büro vor. 2. Tasse kaffe und die morgendliche Schweigsamkeit wandelt sich in berufsbedingte schlechte Laune.
Grade den wird so ein Schreiben nicht wirklich Interessieren.

PS: sollten Beamte anwesend sein, bitte nicht angesprochen fühlen. Ich agiere ähnlich und bin Angestellter :D

3

Donnerstag, 5. Juli 2012, 10:05

Das sehe ich etwas anders...

...nicht unbedingt was die Situation eines manchen typischen deutschen Beamten betrifft ;)

Doch bei einer großen "Öffentlichkeit" fällt es auch jenen Beamten mit der Zeit schwer, sich darüber hinwegzusetzen.
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

4

Donnerstag, 5. Juli 2012, 14:05

@ gerd

:super:


Wenn man mal sieht was wir in Sachen Kreisel in Zerf erreicht haben, kann man Dir nur Recht geben.

Übrigens bin ich vor Kurzem durch den neuen Kreisel an der Auffahrt zur A1 zwischen Primstal und Theley gefahren.

Kurz vorher ist da einer mit dem PKW voll in das Kreiselkunstwerk gedonnert. Den Bremsspuren und Einschlagsspuren nach, war der ziemlich flott unterwegs und muss mindestens erhbelichen Sachschaden am eigenen Fahrzeug haben.

Infos zum Kreisel:http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-be…art2799,3433621

Das bestätigt unseren Einsatz, sind doch die ganzen Experten seinerzeit davon ausgegangen, das so etwas nicht passiert. Kreisverkehre sind grundsätzlich zu befürworten, jedoch sollten die Radien enstprechend groß gewählt werden und auf eine Bebauung außerorts sollte man verzichten.


Genauso sollten wir uns gegen die Sippenhaft der Streckensperrung für einzelne Fortbewegungsmittel wehren!

chrille

Mofafahrer

  • »chrille« ist männlich

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 28. April 2012

Vorname: Christian

Wohnort: Dortmund

Motorrad: CBR 1100 XX

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Juli 2012, 15:12

Wie gesagt, ich will euch ja garnicht widersprechen! Im Gegenteil, ich werde auch jede Petition mitzeichnen von der ich überzeugt bin. Allerdings habe ich es hier in Dortmund gemerkt, dass nicht immer alles so wirkungsvoll ist.
Hier kam man vor Jahren auf die richtig geile Idee, die Busbuchten zurück zu bauen! Super! Ab da staute sich alles hinter Linienbussen und der Frust war groß. Jemand hatte dann eine Petition eingereicht, wo die Beteiligung sehr hoch war! Das Ergebniss war dennoch niederschmetternd, da es keinen interessiert hat. Dazu muss man aber auch sagen, dass die Leute hier echt dämlich sind. Anstatt dann die idiotischen Politiker abzuwählen die das ganze ins rollen gebracht haben, bestätigt man sie bei der nächsten Wahl aufs neue...

Das nur zum Hintergrund, und warum ich sowas gegenüber etwas skeptisch gegenüber stehe.

BonsaiJupp

Motorradbesitzer

  • »BonsaiJupp« ist männlich

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 28. September 2011

Wohnort: Schweich

Motorrad: Z1000

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Juli 2012, 19:51

Gute Aktion.
:dabei:

Ähnliche Themen

Counter:

Hits heute: 5 732 | Hits gestern: 4 881 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 33 976 322 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30