Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

st1100gold

unregistriert

1

Donnerstag, 5. Juli 2012, 12:14

Hotel - Gaststätten - Preise

Ich möchte mal gerne Eure Meinungen wissen !

was sind reale Hotelpreise für Euch

wieviel Ihr ausgeben würdet für eine oder drei Übernachtungen mit Frühstück,
wenn Ihr mit dem Mopped unterwegs seid.
( der eine hat mehr Bidget zur Verfügung der andere weniger )

,, und jedem will man es ja recht machen''

Wenn man ein Treffen mit Ausfahrten plant

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 753

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Juli 2012, 12:42

Micha und ich haben ja hier schon einige Treffen organisiert, daher kann ich zu deiner Frage folgendes sagen:
Die Teilnehmer haben für 3x Übernachtung mit Frühstück sowie 3x Abendessen immer so ca. 130 Euronen gezahlt.
Inbegriffen waren die Taxi-Kosten von und zu den verschiedenen Lokalitäten zum Abendessen.
Bei Teilnehmerzahlen so um die 30 Personen, blieb dann sogar immer noch was übrig.
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

3

Donnerstag, 5. Juli 2012, 13:19

Wenn ich mit dem Mopped unterwegs bin, dann finde ich, so um die 40 Euro pro Nacht maximal inkl. Frühstück in einer ländlichen Pension angemessen.

Geschäftlich im Hotel einer Großstadt bis zu 200 oder 250 Euro.

Je nachdem, würde ich mal sagen. Da musst Du schon etwas konkreter werden.

BMW-Fahrern reicht oftmals eine nach 4 Seiten offene Schutzhütte aus. Goldwing-Fahrer haben gerne die 5-Sterne-Deluxe-Unterkunft mit eigenem Butler.

:D :D :D

4

Donnerstag, 5. Juli 2012, 13:56

In Österreich bekommt man für 45,-- Euro pro Tag schon Halbpension. Dies entspricht auch Mikes Erfahrungen für die Moselregion.

Im bayerischen Wald kann man Halbpension schon für 35,00 Euro bekommen.

Mancherorts zahlt man allerdings für ÜF schon zwischen 35,00 und 45,00 Euro.

Ich persönlich erachte ein durchschnittliches Tagesbudget für Übernachtung/Frühstück/Mittagsimbiss/Abendessen und Spritkosten je nach Region von 50 - 70 Euro für realistisch und bin das auch immer bereit auszugeben.

Top-Hotels in großen Städten fährt man mit dem Motorrad sicher nicht an.

5

Donnerstag, 5. Juli 2012, 14:10

Bei mir ist das stark abhängig von Leistung und Ausstattung - sowohl des Zimmers als auch des Hotels oder der Pension.

Zudem sind verschiedene Regionen einfach teurer. Beispielsweise wirst du in Rumänien ein sehr gut ausgestattetes Einzel-Zimmer in ländlicher Region für ca. 25 EUR inkl. Frühstück finden, wogegen du in der Schweiz für den Preis wahrscheinlich in einem Schafstall übernachten musst. Auch in D bestehen je nach Region gewaltige Unterschiede!

Meine persönliche "Richtschnur" (inkl. Frühstück) für ländliche Regionen
einfache Ausstattung: max. 25 EUR
gehobene Ausstattung: max. 50 EUR

Auch in Städten ist oftmals eine Unterkunft inkl. Frühstück nicht allzu weit vom Zentrum mit guter Ausstattung für max. 60 EUR zu bekommen - jedenfalls bei meiner letzten Tour im Baltikum, in St. Petersburg und sogar im recht teuren Skandinavien (Finnland, Schweden, Dänemark)

Bei der Organisation eines Treffens müssen sich die Preise je nach Anzahl der Teilnehmer natürlich reduzieren!
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Juli 2012, 23:26

ok....meine letzte bezahlte Unterkunft liegt schon ein wenig zurück, aber ich hatte für mich auch immer so die Grenze bei 25 Euro ÜF pro Person im DZ gesetzt und bin meist sogar noch etwas darunter geblieben.

Mir reichen allerdings auch kleine Pensionen. Ich brauche keine Hotels, deren Zimmer meist in schlechterem Zustand, dafür aber teurer sind.
Hauptsache ein sauberes Zimmer mit Dusche, ein trockenes Dach über dem Kopf und ein ordentliches Frühstück - mehr brauche ich auf Reisen nicht.
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

Micha

Kurvenjäger

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 859

Registrierungsdatum: 24. März 2006

Vorname: Micha

Wohnort: Köwerich

Motorrad: Honda Ft 500 Scrambler; BMW R65 Scrambler; Intruder LC 1500 Custom

Fahrstil: sportlich

  • Nachricht senden

7

Freitag, 6. Juli 2012, 07:00

Ein vernünftiges Dz für 50 € wirst du nicht mehr finden. Die Preise gehen in die Richtung 70-75 € fürs Dz.
Signatur von »Micha« Mache nie die gleiche Dummheit zweimal, es gibt genug andere Möglichkeiten!

Ähnliche Themen

Counter:

Hits heute: 19 068 | Hits gestern: 18 334 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 34 036 773 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30