Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. August 2012, 21:51

Ausfahrt Samstag, 4.8.2012

Irgendjemand am Samstag unterwegs? Ich wollte ab 11 Uhr Richtung Luxemburg, also über den Treffpunkt Moselauen, los. Wetter soll ganz gut werden, aber wer weiß das schon in diesem Sommer genau zu sagen....

2

Donnerstag, 2. August 2012, 22:02

Schade, aber Samstag geht leider nicht :(
Signatur von »Mecki« Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin..... :D :D :D
Gruss
Mecki

keinheld

Motorradbesitzer

  • »keinheld« ist männlich

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

Vorname: Markus

Motorrad: Honda Hornet (Willi) 600

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. August 2012, 22:58

Ich komme am Samstag aus dem Hessenland zurück, kenns nicht Luxiland sein soll, können wir uns ja am Nürburgring treffen?
Signatur von »keinheld« Rettet den Wald... esst mehr Spechte!

oli-baer

Wasch-Baer

  • »oli-baer« ist männlich

Beiträge: 1 063

Registrierungsdatum: 11. November 2010

Vorname: Oliver

Wohnort: Trier-Kürenz , RLP

Motorrad: Triumph Tiger 900 ´93 + Triumph Tiger Explorer 1215

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. August 2012, 07:37

Ausfahrt Samstag, 4.8.2012
Irgendjemand am Samstag unterwegs? Ich wollte ab 11 Uhr Richtung Luxemburg, also über den Treffpunkt Moselauen, los. Wetter soll ganz gut werden, aber wer weiß das schon in diesem Sommer genau zu sagen....


Würde mich auch gerne einklinken :)

Evtl. Bekommen wir ja Sunshine motiviert ;
dann sind wir mit dem Wetter auf der sicheren Seite :thumbup:

1. Locke
2. keinheld ?
3. oli-baer
Signatur von »oli-baer« Gruß
Oliver
---------------------------------------------------------------------------------------
Triumph = Totaler Ruin ist unvermeidbar mit prähistorischer Hardware

5

Freitag, 3. August 2012, 08:38

Da ich weiß, dass Rumguk am Samstag auch am Ring ist, ändern wir einfach den Plan wie folgt um:

Abfahrt in Trier, Shell-Tanke Zurmaienerstrasse hinter PC-Spezialist, um 11 Uhr.

Treffen am Ring ab 13 Uhr hier:
http://www.restaurant-zum-kleeblatt.de/

Da gibt´s lecker Schnitzel.

Dann kurzer Abstecher zum Ring und Rumguk zujubeln.

Rückfahrt über kleine Strassen in aller Ruhe irgendwie Richtung Trier. Eiscafe in Gerolstein.

Liste:
1. Locke
2. Oli-Baer
3. keinheld (ab dem Kleeblatt)
4. Rumguk (spätestens ab dem Kleeblatt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Locke« (3. August 2012, 15:52)


6

Freitag, 3. August 2012, 15:51

Und hier die Routen für TomTom.

7

Freitag, 3. August 2012, 21:09

Du bist ja echt lustig:-) Puh 11 Uhr, ich hab morgens noch ne Menge vor aber ich kann es versuchen um 11 an der Shell zu sein. Versprechen kann ich aber nix. Notfalls mach ich morgens noch alles klar und knall sonst einfach schnell autobahn hinterher um zum Kleeblatt zu kommen.

PS: Meine Gopro ist da! :-) Willst beifahrer machen und ich film dich diesmal in HD wie dir schlecht wird? :-)

8

Freitag, 3. August 2012, 21:14

hmmmm hab gerade Keinhelds E-Mail gesehen. Der hat ja recht, der Ring ist morgen für touristen zu! GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR :-(
Also doch Luxiland?

keinheld

Motorradbesitzer

  • »keinheld« ist männlich

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

Vorname: Markus

Motorrad: Honda Hornet (Willi) 600

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

9

Freitag, 3. August 2012, 21:43

Bitte nicht Luxiland... Komme doch extra zum Ring ;)

Schickt ihr mir Planänderungen bitte per mail, hab nur sporadisch www...

Danke und Gruß,

Markus
Signatur von »keinheld« Rettet den Wald... esst mehr Spechte!

10

Freitag, 3. August 2012, 21:46

Ne Locke hat mir schon getexted das wir da trotzdem zum Ring fahren. Find ich gut, weil VLN guck ich mir auch gerne an. Hoffentlich ist der geile ferrari wieder dabei:-)

11

Freitag, 3. August 2012, 21:59

Richtig. Es bleibt dabei: Wir fahren zum Ring.

12

Freitag, 3. August 2012, 23:31

m2radG
5. Chris

13

Samstag, 4. August 2012, 20:13

So schonmal ein bisschen Video Material gesichtet. Also nach hinten raus war vom Prinzip gut aber der Abstand war zu groß. Meistens Film ich deshalb ins "leere". Leider nicht so einfach, ich kann ja nicht immer den Rückspiegel checken bei den Kurvenreichen PISTEN die Locke ausgesucht hat:-)

Oh und den niederländer hab ich tatsächlich drauf, aber ich kann nicht in deren cockpit raunschauen wegen spiegelung. Schade:-)

Als ich hinter euch war gabs etwas mehr zu sehen, aber leider ist bei jeder links kurve der spiegel im weg. Nächstesmal muss ich die Camera weiter rechts hinhängen.

Für die ersten tests aber ganz ordentlich:-)

Bei Gelegenheit werde ich ein paar nette szenen zusammen schneiden und auf youtube hochladen.

cheers,
Rumguk

14

Sonntag, 5. August 2012, 08:56

So gestern um 02:30 was zusammengewürfelt.

Vieles ist Verbesserungswürdig. Aber die Bild/Ton Qualität der Aufnahmen gefällt mir schon. Auch mit offenem Fenster kommt die Gopro noch gut klar.

[video][url]http://www.youtube.com/watch?v=wyv5wHdujwY[/url][/video]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Locke« (5. August 2012, 12:40)


15

Sonntag, 5. August 2012, 11:09

Also zunächst mal war das doch eine gelungene Tour. Viele Kurven, auch kleine und kleinste Strassen - beste Moselbikers-Manier. Unterwegs hatten wir alles: Vom Rollsplitt über Öl auf der Fahrbahn, dann die ängstlichen Holländer in ihrem Kleinwagen und danach noch zweimal richtig nass geworden.

Der Test meiner Sommer-Air-Mesh-Hose war entsprechend aussagekräftig. Naja, ist ja nur Wasser. Trocknet alles wieder.

Die Videoaufnahmen sind für mich natürlich ansehnlich, weil es sich um die ersten Fahraufnahmen überhaupt handelt. Das Thema haben wir bisher ja nur sehr zurückhaltend aufgenommen. Nur soviel dazu:

1. Auflösung rauf auf 1080p, das sieht doch sonst auf nem Fernseher nur noch halb so gut aus
2. Die Kamera muss außen aufs Auto. Also beispielsweise auf den Heckspoiler. Dort dann mit dem Sicherungskabel fest machen. Da geht nix verloren, das ist so gedacht.

Die Holländer haben übrigens in ihrem Auto vor Angst geschrien, nachdem Du sie von der Strasse gedrängt hattest. GESCHRIEN!

16

Sonntag, 5. August 2012, 11:23

Dem kann ich mich auch nur anschließen. Die Tour war richtig nett und gut zum testen des Equipments.

Ich dreh dir die Auflösung gerne auf 1080p, aber dann sponsor schonmal einen extra akku weil der wird dann richtig schnell leer gelutscht :-) Trotzdem musst du dann näher auffahren. Aber nächstes mal weisst ja bescheid das du schweres Atemgerät mitnehmen musst wenn du mir hinterher fährst. :lol:

Zum Thema Aussenansicht. ich hab ja ein paar Halterung dabei gehabt mit 3M Kleber. Ich werde das mal an unauffälliger Stelle testen ob die dann auch später wieder gut abgehen. Spoiler hab ich auch schon auf der Liste zum ausprobieren. Vielleicht klappts ja sogar die Halterung dafür auf der Unterseite an zu bringen, dann lass ich es einfach dran:-) Sicherungskabel? Gibts dafür nit.....

Pft abgedrängelte Holländer, ich hab den Videobeweis das da noch mindestens eine Ellenbogenlänge platz war! ;-)

17

Sonntag, 5. August 2012, 11:32

Hab übrigens noch ein Video vom VLN-Rennen auf der Nordschleife:
[video][url]http://www.youtube.com/watch?v=80OAGcqF1KQ[/url][/video]

18

Sonntag, 5. August 2012, 11:38

Nice, aber wie war das mit 1080p? ;-)

19

Sonntag, 5. August 2012, 11:45

Kann das Handy nicht. Aber Deine GoPro sehr wohl!

20

Sonntag, 5. August 2012, 12:22

Schade wäre sehr gerne mitgefahren, wenn ich in der Nähe wäre.

Bin total begeistert von euern Strecken. Habe im Ende August eine Woche Urlaub, melde mich dann mal. Vieleicht kann man dann die ein oder andere Tour machen!

VG

Frank :)
Signatur von »Fast Frank« Spürst Du die Gier, die Gier nach Tempo in Dir?

Ähnliche Themen

Counter:

Hits heute: 26 136 | Hits gestern: 33 513 | Hits Tagesrekord: 117 252 | Hits gesamt: 34 336 797 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30