Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jörg75

Tourenfahrer

  • »Jörg75« ist männlich
  • »Jörg75« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2005

Vorname: Jörg

Wohnort: konz

Motorrad: BMW R 1200 GS LC

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. August 2012, 21:09

Warnwesten-Pflicht in Luxemburg

Ich weiß es könnte schon mal geschrieben worden sein habe aber derart nich hier gefund Muß ich jetzt eine Tragen oder nur dabei haben

einauszug was ich gefundenhabe

Sie müssen nach einem Unfall oder Panne auf der Autobahn und auf Schnellstraßen beim Verlassen des Fahrzeugs eine Warnweste (Kontrollzeichen EN 471) anlegen. Dies gilt auch, wenn Sie ein Motorrad fahren.

Sollten Sie als Fußgänger nachts oder bei schlechten Lichtverhältnissen am Fahrbahnrand einer Landstraße gehen, müssen Sie ebenfalls eine Warnweste tragen. Bei einem Verstoß droht Ihnen eine Geldbuße von mindestens 49 Euro
Signatur von »Jörg75« :duck:!!!Wer später bremst, ist länger schnell !! :krass: :bmw_02: :bmw_propeller: :sabber:

2

Mittwoch, 8. August 2012, 21:20

Die Frage hast du mit deinem Beitrag doch schon selbst beantwortet ;) :P :D
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. August 2012, 21:23

Das ist ja alles noch ganz verständlich. Was ich neulich (ich weiß leider nicht mehr wo) gelesen und nicht so ganz verstanden hatte, war, daß Motorradfahrer in Luxiland im Notfall und nach Einbruch der Dunkelheit eine Warnweste tragen müssen. Heißt das jetzt, daß ich im Dunkeln in .lu IMMER so ein Ding zu tragen habe??? Weiß da jemand was Genaueres?

Was sagt denn unser "Quoten-Schang" dazu? :D
Der sollte das doch eigentlich wissen....
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

4

Donnerstag, 9. August 2012, 05:03

Die Bestimmungen für LUXEMBURG:

Nach einem Unfall oder Panne müssenalle Personen die sich auf
Autobahnen
oder
Schnellstraßen bewegen
seit dem 11. April 2008, eine
Warnweste tragen. Gilt auch für Motorradfahrer.

Das Tragen einer Warnweste ist in Luxemburg für Fußgänger Pflicht,
wenn Sie sich nachts oder bei schlechten Sichtverhältnissen am
Seitenrand von Landstraßen bewegen.



Bußgeld für das Nichtragen mindestens 49.- Euro. Für das Nichtmitführen mindestens 74.- Euro.


Dass du als Motorradfahrer im Dunkeln oder bei schlechten Sichtverhältnissen immer eine Warnweste tragen musst, wird nicht verlangt!
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. August 2012, 06:21

tjo....dann muß ich mir wohl doch noch nen Platz für so ein Teil suchen.....da seid ihr Alukoffer-durch-die-Gegend-Fahrer dann doch schon irgendwie im Vorteil.... :D
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

6

Donnerstag, 9. August 2012, 08:37

da seid ihr Alukoffer-durch-die-Gegend-Fahrer dann doch schon irgendwie im Vorteil.... :D

Wieso... :gruebel:

Die meisten Fahrer einer Landmaschine auf 2 Rädern amerikanischen Ursprungs haben doch diese cowboymäßigen ledernen und nietenbesetzten Satteltaschen an ihren Maschinen - da müsste doch für eine oder gar zwei Warnwesten Platz drin sein ?

:hmm: ...oder sind das etwa nur Atrappen, die den Cowboy-Mythos nach Freiheit und Abenteuer bedienen - so im Stil der Marlboro-Werbung ;) ;) ;) :rofl:
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. August 2012, 18:41

WÜRDE ich mit sowas ständig rumfahren, HÄTTE ich auch für Warnweste, Alcotester und Verbandszeug Platz ;)
ok.....für unsere 4-Länder-Tour hab ich Satteltaschen dabei, schließlich brauch ich ja auch noch Platz für warmen Pulli und Waschzeug. Aber normal fahr ich damit nicht rum......sieht doch :puke: aus


Und da ich ja nun so ne schicke Lampenverkleidung montiert habe, fällt der Montageplatz für die Werkzeugrolle weg. Insofern muß ich mir da was anderes einfallen lassen. Aber ich krieg das schon hin.......und wenn ich mir ein Aluköfferchen dranhängen muß :lachtot:
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

Jörg75

Tourenfahrer

  • »Jörg75« ist männlich
  • »Jörg75« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2005

Vorname: Jörg

Wohnort: konz

Motorrad: BMW R 1200 GS LC

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. August 2012, 18:54

WÜRDE ich mit sowas ständig rumfahren, HÄTTE ich auch für Warnweste, Alcotester und Verbandszeug Platz
ok.....für unsere 4-Länder-Tour hab ich Satteltaschen dabei, schließlich brauch ich ja auch noch Platz für warmen Pulli und Waschzeug. Aber normal fahr ich damit nicht rum......sieht doch aus

Und da ich ja nun so ne schicke Lampenverkleidung montiert habe, fällt der Montageplatz für die Werkzeugrolle weg. Insofern muß ich mir da was anderes einfallen lassen. Aber ich krieg das schon hin.......und wenn ich mir ein Aluköfferchen dranhängen muß
komme dei dir vorbei dann kannst du dein Zeug in meine Koffer machen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :nicht: :nicht: :nicht:
Signatur von »Jörg75« :duck:!!!Wer später bremst, ist länger schnell !! :krass: :bmw_02: :bmw_propeller: :sabber:

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. August 2012, 18:59

Das wär ja NOCH schöner......mein eigenes Zeugs nicht mehr selbst unterkriegen...pfffff....wo gibbet denn sowat? :nono:

Ich hab IMMER behauptet, daß man das, was man braucht, auch auf dem Mopped unter bekommt und daß das, was man nicht unter bekommt, auch nicht gebraucht wird und dabei bleibt es auch!!!! Werde mich auf meine ollen Tage doch nicht mehr umstellen :D

Aber trotzdem Danke für's Angebot :thumbsup:
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

Jörg75

Tourenfahrer

  • »Jörg75« ist männlich
  • »Jörg75« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2005

Vorname: Jörg

Wohnort: konz

Motorrad: BMW R 1200 GS LC

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. August 2012, 19:03

Kannst ja umsteigen mit der Unterwäche auf String´s die bekommst du in jede JackenTasch :search: :nicht:
Signatur von »Jörg75« :duck:!!!Wer später bremst, ist länger schnell !! :krass: :bmw_02: :bmw_propeller: :sabber:

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 9. August 2012, 19:13

Unterwäsche??? Was für Unterwäsche???

Ich belaste mich doch nicht mit überflüssigem Gepäck :D
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

Counter:

Hits heute: 143 020 | Hits gestern: 112 420 | Hits Tagesrekord: 152 192 | Hits gesamt: 35 727 630 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30