Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich
  • »Straydog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. August 2012, 09:06

Sitz-Ergonomie

Hier mal eine interessante Seite, bei der man sehen kann, wie man auf welchem Motorrad sitzt. Diverse Parameter (z.B. Körpergröße, Schrittlänge) sind frei wählbar.

http://cycle-ergo.com/

Die Sprache und die Maßeinheiten sind nach der Startmaske ebenfalls frei wählbar.


:cool
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

2

Dienstag, 21. August 2012, 10:32

:good: :cool:bravo
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

Sunshine

unregistriert

3

Dienstag, 21. August 2012, 13:50

Cool.....was es alle gibt..... ;) :thumbsup:

4

Dienstag, 21. August 2012, 17:11

Interessante Seite.

JoergL

Rollerfahrer

  • »JoergL« ist männlich

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 18. April 2009

Vorname: Jörg

Wohnort: Trier

Motorrad: R 1100 GS

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. August 2012, 18:00

Virtuelles Probesitzen :bravo

6

Mittwoch, 22. August 2012, 20:55

Das ist ja genial :super:
musste nur mal kurz und heftig überlegen bei der Fahrergrösse (Kopfrechnen schwach.. :thinking: :thinking: :thinking: )
Signatur von »Mecki« Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin..... :D :D :D
Gruss
Mecki

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 755

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. August 2012, 23:17

Rechnen?
Was gibts da zu Rechnen?
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

8

Donnerstag, 23. August 2012, 21:38

Wenn man -wie ich- zu blöd ist auf metrisches System umzustellen ist rechnen angesagt... :D :D
Signatur von »Mecki« Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin..... :D :D :D
Gruss
Mecki

9

Donnerstag, 23. August 2012, 22:46

Alles Theorie, wie wäre es den mit einer echte ergonomie Erfahrung ? Würde mein Fachwissen als Physiotherapeut und Osteopath einbringen. Dann machen wir ein bischen Anatomie, Rückenschule und ein paar Übungen für den gestressten Rücken/Po/Handgelenke usw. :bike02

aber alles erst in 2013!! vorher ist keien Zeit! Gerd2

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 755

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 23. August 2012, 23:55

Wenn man -wie ich- zu blöd ist auf metrisches System umzustellen ist rechnen angesagt... :D :D

Ah. ok.
Warum einfach wenns auch umständlich geht, ich verstehe. :D
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

11

Freitag, 24. August 2012, 20:24

Würde mein Fachwissen als Physiotherapeut und Osteopath einbringen. Dann machen wir ein bischen Anatomie, Rückenschule und ein paar Übungen für den gestressten Rücken/Po/Handgelenke usw. :bike02

:bravo ,das ist mal eine wirklich gute Idee. :dafuer: Vielleicht kannst du uns dann ja zeigen, wie man die blöden Verspannungen vermeidet. Ist bei mir als Schreibtischtäter ganz oft ganz fürchterbar :boese: :boese: :boese: .
Und wenn du es dann noch schaffst, dass mir der Hintern auf´m Mopped nicht mehr weh tut , dann setz ich dir ein Denkmal... :hail: :hail: :hail:
Im Ernst: vergiss das bloss nicht, auch wenn es erst 2013 was wird :)
Signatur von »Mecki« Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin..... :D :D :D
Gruss
Mecki

Ähnliche Themen

Counter:

Hits heute: 46 322 | Hits gestern: 133 582 | Hits Tagesrekord: 133 582 | Hits gesamt: 34 873 628 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30