Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Harry

Kurvenjäger

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 557

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Vorname: Harry

Wohnort: Trier Friedrich Wilhelmstr.

Motorrad: SD 990

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 4. September 2012, 08:00

Zitat

Ich habe die Möglichkeit den Urban-Rider mit der Europa-Karte ( 45 Länder ) für 246,50 Euro zu bekommen


mit der aktivhalterrung fürs moped ?
Signatur von »Harry« Gruß


Harry =)
Sorry für die Rechtschreibfehler, aber 20% meiner Finger sind Daumen! :coffee:

22

Dienstag, 4. September 2012, 08:14

Nö,

leider ohne Aktivhalterung!

Harry

Kurvenjäger

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 557

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Vorname: Harry

Wohnort: Trier Friedrich Wilhelmstr.

Motorrad: SD 990

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 4. September 2012, 09:34

Naja die kostet ja auch nochmal so 70 eu
Signatur von »Harry« Gruß


Harry =)
Sorry für die Rechtschreibfehler, aber 20% meiner Finger sind Daumen! :coffee:

24

Dienstag, 4. September 2012, 11:15

@Klaus

Du brauchst die Aktivhalterung. Ohne geht Dir nach 5 Stunden der Saft aus. Also nach Moselbikers-Zeitempfinden: Nach gerade mal einem halben Tag auf dem Mopped.

Schon eine unserer "normalen" Tagestouren ist ohne Aktivhalterung nicht drin.

Ich habe meinen als Set bei Louis gekauft, haben die dort an und wann als Angebot. Preis war für den Urban Rider Central Europe inkl. Aktivhalterung 279,- Euro.

25

Dienstag, 4. September 2012, 11:29

Je nach Kreativität kann man die Passivhalterung leicht modifizieren, um den USB-Anschluss zum Laden zu benutzen - oder man macht sich Arbeit: https://docs.google.com/file/d/0B33OSvBE…uthkey=CLiTjPIH

Viele Grüße,
Olli

Harry

Kurvenjäger

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 557

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Vorname: Harry

Wohnort: Trier Friedrich Wilhelmstr.

Motorrad: SD 990

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 4. September 2012, 13:09

Zitat

Ohne geht Dir nach 5 Stunden der Saft aus

genau
und das mit usb anschluß würde ich persönlich nicht machen.der anschluß an der aktivhalterrung ist schon pfleglich zu behandeln und der usb nochmehr.

ich würde schauen ob ich das angebot von der tante louis irgenwo herbekomme.
Signatur von »Harry« Gruß


Harry =)
Sorry für die Rechtschreibfehler, aber 20% meiner Finger sind Daumen! :coffee:

27

Dienstag, 4. September 2012, 18:47

Nur hat Louis zZt. kein Angebot :(

Außerdem bezog sich Lockes Angebotspreis nur auf den Rider mit CE-Kartensatz ( 22 Länder ).

Ich möchte aber den kompl. Europa-Kartensatz mit 45 Ländern.

Gruß


Klaus

Harry

Kurvenjäger

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 557

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Vorname: Harry

Wohnort: Trier Friedrich Wilhelmstr.

Motorrad: SD 990

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 4. September 2012, 20:00

ja dann kauf das teil und besorg die ne halterrung
Signatur von »Harry« Gruß


Harry =)
Sorry für die Rechtschreibfehler, aber 20% meiner Finger sind Daumen! :coffee:

29

Dienstag, 4. September 2012, 20:02

Mal sehen.

Hab ja keinen Termindruck.

30

Mittwoch, 5. September 2012, 18:54

So den Halter hab ich schonmal,

sogar mit Lenkerschelle!

http://www.ebay.de/itm/280950608186?ssPa…utorefresh=true

Dann werde ich mein Becker und das TomTom - Navi mal parallel betrieben und kann dann die Handlingunterschiede direkt feststellen.


Die zweite mögliche Option:

Im www habe ich Infos gefunden, dass es eine möglichkeit gibt, meinem Becker Z 100 eine neuere Software-Version von einem der NAchfolgegeräte samt Kartenupdate aus 2012 zu spendieren.
Allerdings zählen die dafür erfoderlichen Fähigkeiten nicht gerade zu meinem Sepizalgebiet.

Wenn mein Becker Navi mit der Softwareaktualisierung läuft hätte ich keine Veranlassung umzusteigen.

Vielleicht gibt´s ja hier im Forum Jemand der mir diesbezüglich helfen kann oder jemand der jemand kennt...........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (5. September 2012, 19:00)


31

Mittwoch, 5. September 2012, 20:49

Zitat

Vielleicht gibt´s ja hier im Forum Jemand der mir diesbezüglich helfen kann oder jemand der jemand kennt...........

Melde dich wenn´s soweit ist - das bekommen wir hin :super:
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

32

Mittwoch, 5. September 2012, 21:13

Vielleicht gibt´s ja hier im Forum Jemand der mir diesbezüglich helfen kann oder jemand der jemand kennt...........
Jau, oder bei mir mal melden....

33

Mittwoch, 5. September 2012, 21:25

PN´s sind raus!

Danke für Eure Hilfsbereitschaft! :super:

34

Samstag, 8. September 2012, 12:56

:huepf1:

Soderle!!!

Also eine Neuanschaffung ist nun definitiv nicht mehr erforderlich, da ich es tatsächlich geschafft habe, meinem guten alten becker Z 100 aktuelles Kartenmaterial aus 2012 zu verpassen! :huepf2: :huepf2: :huepf2:

Ich habe mich so an die Handhabung mit dem Teil gewöhnt, dass ich es nicht durch was Neueres ersetzen möchte.

Die von mir bereits vorsorglich angeschaffte Aktivhalterung mit Ram-Mount-Befestigung für ein TomTom Rider II oder Urban Rider gebe ich gerne zum reinen Selbskostenpreis hier im Forum weiter. :)
Wer außerdem ebenfalls an die Anschaffung eines Urban Riders denkt, dem trete ich meine Option ab, das Gerät bis zum 11.09.2012 zum Preis von 289,99 abzgl. 15% zu kaufen.
In beiden Fällen bitte melden.



Wer ebenfalls ein älteres Becker-Navi besitzt und auf aktuelle Karten updaten möchte, darf sich gerne bei mir melden. Ich weiß nach ausgiebiger Suche nun wie´s geht ;)

Nochmals Danke an Gerd der mir die entscheidenden Tipps gegeben hat und an Locke für´s Hilfsangebot.

Schönes Wochenende........

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

35

Samstag, 8. September 2012, 13:43

Na da gratulier ich doch herzlichst zum Erfolg und zur Ersparnis :thumbsup:
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

Ähnliche Themen

Counter:

Hits heute: 15 411 | Hits gestern: 4 881 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 33 986 001 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30