Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich
  • »Straydog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. September 2012, 21:45

Tal der sieben Schlösser

Nachdem ich heute morgen spontan beschlossen hatte, daß es mal wieder Zeit wäre, eine Vater-Sohn-Ausfahrt zu machen, bin ich mit unserem Forumsältesten heute gaaaaaanz gemütlich über Echternach - La Rochette - Mersch - erst nach Höllenfels und dann wieder runter in's Eischtal bis nach Hobscheid und von dort aus über (grobe Richtung, da Umleitungen) Elvange - Useldange - Bissen - La Rochette - Christnach - Müllertal - Echternach wieder zurück.

Wie gesagt....alles ganz gemütlich....schön dem Wetter und den engen Straßen angepasstes Cruisen.....war einfach herrlich. Und die Strecke ist wirklich empfehlenswert. stellenweise sowas von leere Straßen, daß man teils das Gefühl hatte in einer anderen Welt zu sein.

Für ne gemütliche Nachmittagsrunde absolut nachfahrenswert :super:
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

2

Dienstag, 4. September 2012, 22:00

Mann, ihr habt es gut! Bis ich endlich aus dem Saarland abends wieder zuhause bin ist nix mehr mit Nachmittagsrunde :dash: :dash:
Und morgens mit dem Mopped hin (Startzeit 05.40 Uhr) ist mir jetzt einfach schon zu kalt und neblig und überhaupt :( :( :(
Heute nachmittag war wirklich fast alles unterwegs was 2 Räder hatte. Und ich hab im Auto gehockt und geflucht...... :boese: :boese:
Signatur von »Mecki« Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin..... :D :D :D
Gruss
Mecki

Kawaschorsch

Motorradbesitzer

  • »Kawaschorsch« ist männlich

Beiträge: 321

Registrierungsdatum: 29. August 2005

Vorname: Georg-Heinrich

Wohnort: Trier-Ehrang

Motorrad: Kawasaki 550 LTD Bj 1981

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. September 2012, 14:10

Liebe Mecki.
habe ich Dir nicht gesagt: mit Arbeit versaust Du dir den ganzen Tag?
Aber Du hörst ja nicht auf mich. :D
Signatur von »Kawaschorsch« Gruß
Georg-Heinrich

:race:

Alter schützt vor Biken nicht!

4

Dienstag, 18. September 2012, 21:17

Ich weiß es ja.....
Im nächsten Leben werde ich Rentner-sofort!!! :idee
Signatur von »Mecki« Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin..... :D :D :D
Gruss
Mecki

5

Montag, 21. Januar 2013, 15:47

Mmmmh schöne Tour !

Das Tal der sieben Schlösser möchten wir in diesem Jahr auch Erkunden.

In den letzten Jahren haben wir uns schon die Grenznahen Städtchen und Sehenswürdigkeiten wie das Müllertal , Vianden, Echternach u.s.w. Angeschaut so das es jetzt etwas mehr ins Land gehen soll.

Hatte mir allerdings vorgestellt früh morgens nach Mertert ( Grevenmacher ) anzureisen zum Kaffee bunkern und Sprit nachtanken und dann über Ehen an der Mosel hoch nach Körich und weiter durchs Tal bis Mersch. ?

Dann durchs Land Richtung Vianden, Dasbourg Pont und über Prüm nach Hause.

Mal sehen, wann wir dann abends wieder zu Hause sind.

Das Dorf Ehen soll wohl auch ganz schön sein.( Schönstes Lux. Dorf an der Mosel ) Bin mal gespannt.

Ich versuche mal ein Bild anzuhängen. Die Wiehltalsperre im Berg. Land.

Heute seh ich allerdings besser aus !



Gruß aus Westfalen

Marcus
»Marcus« hat folgende Datei angehängt:
  • fotos 017.jpg (85,25 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Oktober 2016, 19:21)

Counter:

Hits heute: 15 236 | Hits gestern: 51 984 | Hits Tagesrekord: 117 252 | Hits gesamt: 34 202 177 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30