Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich
  • »Straydog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. September 2012, 08:10

MotoPlaner

Den Spezialisten unter uns sicherlich nix Neues, aber für mich als Laien erscheint es doch nützlich:

http://www.motoplaner.de/


Hier lassen sich Routen planen und gleich in's passende Format exportieren und runter laden.

Falls jemand dieses Programm kennt und bereits Erfahrungen damit gemacht hat: diese bitte (bezüglich Stärken/Schwächen des Programms) der interessierten Gemeinde zugänglich machen ;)
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

2

Freitag, 21. September 2012, 09:23

Ich kenne die Webanwendung und hatte sie testweise mal ausprobiert.
Das funktionierte und war vom Ergebnis her o.k.
Da ich aber andere Programme mit wesentlich mehr Möglichkeiten nutze (u.a. MapSource u. BaseCamp) ist es für mich nur eine Option für den "Notfall".

Übrigens haben wir hier im Forum in unserer Link-Liste auch einen Verweis auf diese Seite
Guckst du HIER
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich
  • »Straydog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. September 2012, 09:52

jajaaaaa.......wenn ich schon mal was "Neues" entdecke...... :lol:
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

Jolla

Rollerfahrer

  • »Jolla« ist männlich

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 20. September 2012

Vorname: Uwe

Wohnort: Ellenz-Poltersdorf

Motorrad: Tiger 1050

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. September 2012, 10:07

Hallo,



ich habe beim Planen immer 3 Fenster offen

1) Via Michelin wg den gelben straßen

2) Goggle Maps gleich mal anschauen

3) zum Planen den Route Converter der speichert in jedem Format kostet nix und greift auf Goggle Maps zu



Lg Uwe

pitter

Rollerfahrer

  • »pitter« ist männlich

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 5. Mai 2012

Vorname: Peter

Wohnort: Trier-Tarforst

Motorrad: Honda Deauville 650, Moto Guzzi Norge 1200 GT 8V

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. September 2012, 17:57

jajaaaaa.......wenn ich schon mal was "Neues" entdecke...... :lol:


dann war ich schneller :-)

Ich nutze ausschließich den Motorplaner zur Routenplanung in Kombination mit dem TomTom.

Vorteil für mich ist die OS-Unabhängigkeit (Linux, Windows, Android) und geht daher zur Not auch mal von der Tablette, und die Route dann per bluetooth ans Navi. Weiterer Vorteil: Ich habe alle geplanten Routen als Bookmark auf allen Geräten dabei.

Mit der Genauigkeit bin ich zufrieden, kontrolliere aber auch die Zwischenpunkte vor dem Import auf das Navi, das kann schon mal daneben gehen. Dazu exportiere ich zunächst als gpx mit der gewünschten Zahl von Zwischenpunkten, importiere diese und überprüfe die Punkte.

Viele Grüße
Peter
Signatur von »pitter« Besser duuht gelaacht, als wie freckt geärjert.

6

Mittwoch, 26. September 2012, 14:40

Ich benutze den Tyre Routenplaner in Zusammenhang mit mein TomTom.
Erstelle mit Tyre Routen und lade sie auf mein Navi oder bearbeite und ändere fertige Routen.
Fertige Routen lade ich auf die Seite GPSies hoch und verwalte sie da. Hab damit aber erst angefangen.
Und wenn mal ein Bekannter eine Route fährt die ich nicht kenne zeichne ich sie mit mein Handy auf, nutze dazu die Software OruxMaps, kann ise direkt vom Handy auf die GPSies seite hochladen.
Alles arbeitet zusammen super.

Ähnliche Themen

Counter:

Hits heute: 11 536 | Hits gestern: 4 881 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 33 982 126 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30