Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich
  • »Straydog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. September 2012, 08:10

MotoPlaner

Den Spezialisten unter uns sicherlich nix Neues, aber für mich als Laien erscheint es doch nützlich:

http://www.motoplaner.de/


Hier lassen sich Routen planen und gleich in's passende Format exportieren und runter laden.

Falls jemand dieses Programm kennt und bereits Erfahrungen damit gemacht hat: diese bitte (bezüglich Stärken/Schwächen des Programms) der interessierten Gemeinde zugänglich machen ;)
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

2

Freitag, 21. September 2012, 09:23

Ich kenne die Webanwendung und hatte sie testweise mal ausprobiert.
Das funktionierte und war vom Ergebnis her o.k.
Da ich aber andere Programme mit wesentlich mehr Möglichkeiten nutze (u.a. MapSource u. BaseCamp) ist es für mich nur eine Option für den "Notfall".

Übrigens haben wir hier im Forum in unserer Link-Liste auch einen Verweis auf diese Seite
Guckst du HIER
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/