Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich
  • »MikeTR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 753

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Oktober 2012, 22:41

Wo ist der Piesporter Berg?

Diesen Bericht gibts wohl morgen im TV.
Vlt. kann mir ja jemand mal die Strecke zeigen.
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 05:44

Wenn WIR da MAL hoch fahren, ist das ganz sicher was anderes, als wenn Ortsfremde - animiert/motiviert durch "Geheimtips" im Internet - dies mehrfach hintereinander tun.

Insofern kann ich die Anwohner durchaus verstehen und deren Leid nachempfinden.

Ist halt immer kagge, wenn schöne Dinge übertrieben werden und die Kirche nicht im Dorf gelassen wird.

Bleibt nur zu hoffen, daß sich die Gemüter und Nerven über Winter wieder beruhigen.
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

Harry

Kurvenjäger

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 557

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Vorname: Harry

Wohnort: Trier Friedrich Wilhelmstr.

Motorrad: SD 990

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 07:43

Ich kann manche Anwohner auch verstehen .Ich war das letzte WE bei meinen Bekannten in Weilbach und wir waren auf der Terasse,150m Luftlimie ist Ortsausgang mit einen neugemachten Straße,allein an dem Sound der Maschienen konnte ich mir vorstellen wie die kleinen heizer am hahn ziehen.
Signatur von »Harry« Gruß


Harry =)
Sorry für die Rechtschreibfehler, aber 20% meiner Finger sind Daumen! :coffee:

Micha

Kurvenjäger

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 859

Registrierungsdatum: 24. März 2006

Vorname: Micha

Wohnort: Köwerich

Motorrad: Honda Ft 500 Scrambler; BMW R65 Scrambler; Intruder LC 1500 Custom

Fahrstil: sportlich

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 09:30

Ich denke auch das es ein Unterschied ist, ob ich da 20X rauf und runter fahre oder hier und da einmal den Pissberg genieße.
Wenn dann wieder über Konsequenzen wegen ein paar Idioten nachgedacht wird, haben wir wieder darunter zu leiden.
Falls uns das Motorradfahren weiter so vermießt wird und wir weiterhin Strassen gesperrt bekommen, sollte man uns als logische Konsequenz auch die KFZ-Steuer erlassen. :super:
Da werden wir wieder alle über einen Kamm geschert und unterschwellig als hirnlose Idioten dargestellt!!!!
Signatur von »Micha« Mache nie die gleiche Dummheit zweimal, es gibt genug andere Möglichkeiten!

5

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 14:30

Tja, endlich mal vernünftige Lautstärkebegrenzungen, das wäre aber zu einfach.

Viele Grüße,
Olli

oli-baer

Wasch-Baer

  • »oli-baer« ist männlich

Beiträge: 1 063

Registrierungsdatum: 11. November 2010

Vorname: Oliver

Wohnort: Trier-Kürenz , RLP

Motorrad: Triumph Tiger 900 ´93 + Triumph Tiger Explorer 1215

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 18:04

Also ich habe das schöne Wetter genutzt und bin heute Nachmittag ein
kleines Ründchen gefahren. Unter anderem auch auf besagten "Serpentinen".

Ich kann die Anwohner und vor allem die armen Winzer die dort arbeiten echt verstehen.

Vom Parkplatz oben (Richtung Minheim) habe ich mir das Spiel mal 25 Minuten angeschaut.

In dieser Zeit sind 37 ! Motorräder dort hochgefahren ( halbwegs normal)

3 bunte Vögel( damit meine ich Lederkampfanzüge und japanische Renner) mit Euskirchener Nummer sind
tatsächlich 3 x hoch und runter gehackt ( und haben sich gegenseitig die Zeit gestoppt ). :cursing:

Mal abgesehen von dem Lärm war das unglaublich riskant - ein Weinbauer der dort irgendwas
rumgeschnippelt hat ist jedesmal ich Deckung gegangen.

Hoffentlich wird das jetzt nicht zu viel thematisiert -oder noch schlimmer es passiert wirklich was
.. dann bekommen wir die Strecke evtl wirklich verrammelt :dash:
Signatur von »oli-baer« Gruß
Oliver
---------------------------------------------------------------------------------------
Triumph = Totaler Ruin ist unvermeidbar mit prähistorischer Hardware

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich
  • »MikeTR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 753

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 18:20

3 bunte Vögel( damit meine ich Lederkampfanzüge und japanische Renner)
Kannst du mir das bitte etwas genauer erklären... :minigun:
:D
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

8

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 19:20

Ganz ehrlich gesagt, wundert es mich bereits seit längerem, dass dort nicht häufiger durch die Rennleitung kontrolliert wird.

Den Unmut der Anwohner kann ich auch nachvollziehen.
Die Argumentation der Polizei - dass sie kaum etwas ausrichten können - verstehe ich allerdings nicht so ganz. :gruebel:
Ich bin mir relativ sicher, dass die Strecke mit einem Tempolimit (70 km/h) belegt ist und um die Einhaltung dessen zu kontrollieren stehen den Behörden schon einige Möglichkeiten zur Verfügung. Alleine die Einhaltung des Tempolimits dürfte bereits zu einer Verringerung der Lärmbelästigung beitragen.
Und durch Präsenz kann m. E. erreicht werden, dass die "Mehrfach-hintereinander-Fahrer" ihr Verhalten ändern.

Gott sei Dank sind wir in unserer näheren Umgebung bisher von Streckensperren noch weitestgehend verschont - hoffen wir, dass dies auch in Zukunft so bleibt!
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

Micha

Kurvenjäger

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 859

Registrierungsdatum: 24. März 2006

Vorname: Micha

Wohnort: Köwerich

Motorrad: Honda Ft 500 Scrambler; BMW R65 Scrambler; Intruder LC 1500 Custom

Fahrstil: sportlich

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 19:26

100Kmh. Morgen vieleicht nicht mehr! :dagegen: :naund:
Signatur von »Micha« Mache nie die gleiche Dummheit zweimal, es gibt genug andere Möglichkeiten!

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich
  • »MikeTR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 753

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 19:29

70km/h ist dort Limit, siehe bei 0:13min. Und ich war da noch nie schneller! Mit mir haben die Anwohner also ganz sicher kein Problem!
*Video gelöscht*
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MikeTR« (12. Oktober 2012, 13:16)


Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 19:52

toll....klasse......fährt sich nen Sch.... zurecht und findet das auch noch wert veröffentlicht zu werden.....man gebe dem Deppen ein Handgeklapper - am besten auf den Hinterkopf :kpatsch:
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

12

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 20:54

Mein Kommentar dazu:

Das Video hätte ich sicher nicht hier reingestellt! Kann nicht
schalten, ist beständig auf der Gegenfahrbahn und wird bei rechtskurven
rausgetragen. TOLL!

Verschiedenen gehört der Lappen abgenommen.

Harry

Kurvenjäger

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 557

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Vorname: Harry

Wohnort: Trier Friedrich Wilhelmstr.

Motorrad: SD 990

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 21:07

Das ist das ergebnis Feldberg Taunus http://www.google.de/imgres?hl=de&client…,r:7,s:59,i:288 das wurde mir auch am Sonnteg erzählt und nun habe ich mal gesucht und gefunden
Signatur von »Harry« Gruß


Harry =)
Sorry für die Rechtschreibfehler, aber 20% meiner Finger sind Daumen! :coffee:

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich
  • »MikeTR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 753

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 23:26

Das Video hätte ich sicher nicht hier reingestellt!...
Ach nein? Und warum nicht?
Um das Speed-Limit gehts, um sonst nichts!
70km/h ist dort Limit, siehe bei 0:13min...
Dass der Typ beschissen und gefährlich fährt ist sicher nicht zu leugnen, aber ein ganz anderes Thema.
Übrigens: Das Vid hab ich gefunden, nachdem ich auf den Hinweis im TV-Bericht bei youtube den Begriff Piesport eingegeben habe.
Da diese Diskussion ist aber nicht Sinn dieses Beitrages ist: :thema_zurueck:
Und ich will da gleich mal, ganz entgegen meiner Gewohnheiten, mit gutem Beispiel vorangehen.

Ich kann die Anwohner ebenfalls sehr gut verstehen.
Ich bin auch öfter, nahezu ausschließlich an Wochenenden, auf diesem Berg und schaue mir dann von oben das muntere Treiben an.
Ist echt lustig anzuschauen und die Klangvielfalt wirkt doch sehr beeindruckend, der Schalldruck übrigens sehr oft auch.
Aber eben auch nur für die paar Minuten. Das ein ganzes Wochende, in meinem Garten sitzend, ertragen zu müssen... Naja, das müsste ich jetzt auch nicht wirklich haben.
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

15

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 07:35

Moin,

ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Wenn du das Video auf Youtube kuckst, dann siehst du daß ich das auf Youtube beziehe, das "sicher nicht hier reingestellt", denn das habe ich so als Kommentar hinterlassen. Deshalb steht ja auch "mein Kommentar dazu"

gruß

marc

chrille

Mofafahrer

  • »chrille« ist männlich

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 28. April 2012

Vorname: Christian

Wohnort: Dortmund

Motorrad: CBR 1100 XX

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 12:34

Der geneigte Leser könnte auch meinen, dass es die "Spätfolgen" des legendären Piesporter-Bergrennen sind :roller:

Spaß bei Seite, wir haben schon des öfteren da oben gestanden und uns beim Zigarettchen das Elend angeschaut... Grad zur Hauptzeit der Winzer ist es schon ne gefährliche Sache, und zwar auch für die Winzer. Ich möchte da nicht arbeiten, wenn da grad sich selbst überschätzende Kampfpiloten rumdaddeln!

17

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 19:58

Und wenn wir uns da einfach mal als Moselbikers hinstellen und versuchen, den Radaubrüdern mit Argumenten beizukommen? :gruebel: :gruebel:
Wir könnten ja den "Sound" aufnehmen und sie mal ihre eigene Randale hören lassen. :P
Signatur von »Mecki« Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin..... :D :D :D
Gruss
Mecki

weitzi

Schönwetterfahrer

  • »weitzi« ist männlich

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 3. Juli 2011

Vorname: Christian

Wohnort: 45481 Mülheim

Motorrad: Moto Guzzi Stelvio NTX

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

18

Freitag, 12. Oktober 2012, 08:22

70km/h ist dort Limit, siehe bei 0:13min. Und ich war da noch nie schneller! Mit mir haben die Anwohner also ganz sicher kein Problem!
*Video gelöscht*

Fährt man so Kurven???:bike_wohnwagen:
Signatur von »weitzi« T-400 Tiger Fahrer. Jetzt Moto Guzzi Stelvio NTX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MikeTR« (12. Oktober 2012, 13:17)


MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich
  • »MikeTR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 753

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

19

Freitag, 12. Oktober 2012, 13:19

Jetzt fängt der auch noch mit dem Thema an :boese:
Ich war so frei das Video zu löschen, als Fred-Ersteller nehme ich mir die Freiheit.
Ansonsten geht die Diskussion hier einfach am Thema vorbei.
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

20

Samstag, 13. Oktober 2012, 11:58

Und wenn wir uns da einfach mal als Moselbikers hinstellen und versuchen, den Radaubrüdern mit Argumenten beizukommen? :gruebel: :gruebel:
Wir könnten ja den "Sound" aufnehmen und sie mal ihre eigene Randale hören lassen. :P


Aus meiner Sicht liegt das Problem darin, dass die momentanen Geräuschvorschriften (Messung im Standgas bei definierter Drehzahl, Messung im Fahren bei definierter Situation und daraus resultierender Drehzahl) eben solche Blüten wie automatisch gesteuerte Klappen im Auspuff zulassen. Und damit sind Motorräder eben lauter, als sie eigentlich sein müssten. Warum sollte also der Fahrer eines Sportlers mit einer vollkommen legalen, originalen, den Vorschriften entsprechenden und trotzdem bei hohen Drehzahlen brutal lauten Auspuffanlage da ein Einsehen haben? Sein Motorrad hat die Leistung eben erst bei hohen Drehzahlen. Das hat man auch im Video schön gehört, dass bei hohen Drehzahlen das Ding überproportional lauter wird. Unnötig. Viel praxistauglicher wäre doch z. B.: Unter keinen Umständen und Betriebsbedingungen lauter als X Dezibel, im Stand bei keiner Drehzahl lauter als Y Dezibel, Klappen im Auspuff sind verboten - fertig.

Viele Grüße,
Olli

Counter:

Hits heute: 50 223 | Hits gestern: 117 252 | Hits Tagesrekord: 117 252 | Hits gesamt: 34 185 180 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30